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[About us] Am Anfang steht eine Idee. Für ein Produkt. Eine Dienstleistung. Um sie fit für den harten Wettbewerb zu machen, vertrauen uns unsere Kunden ihre Visionen an, um aus ihnen starke, unverwechselbare Marken zu machen. Ergebnis unserer Arbeit sind Konzepte, die funktionieren und trotzdem in keine der branchenüblichen Schubladen passen. Weil eben jede Marke ihre spezielle Lösung braucht. Und, deshalb gibt’s bei H&H auch keine Ruck-zuck-passt-schon-irgendwie-Lösungen, sondern nachhaltige Konzepte.
Unsere Kundenfälle
3 Projekte, realisiert von H&H BRAND WORKS
Corporate Communication
Aufgabe
Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.
Launch-Kampagne für die 4. Generation der bfs Batteriefüllsysteme
Aufgabe
bfs ist der weltweit führende Anbieter von Batteriefüllsystemen für Bleisäurebatterien, die das innovative Unternehmen selbst entwickelt, produziert und vertreibt. Für die neueste, 4. Generation der sogenannten Batteriefüllstopfen sollte eine Einführungskampgne entwickelt werden.
Lösung
H&H Brand Works entwickelte dafür eine vollkommen neue Motivserie, die die Produkt-Benefits, wie Schnelligkeit beim Befüllen der Batterien und Montage der sogenannten Stopfen sowie die Präzision, in den Fokus stellten. Dafür wurden Doppelbelichtungen der Produktabbildungen mit Sinnbildern für die Produkteigenschaften kombiniert. Ein Leopard bzw. ein Sportwagen für Schnelligkeit und ein HighTech-Sportbogen für Präzision. Diese wurden für diverse Medien adaptiert. Unter anderem als Großfläche, als Anzeigen, als Postkarten-Set, als T-Shirts und als Animations-Loop in 4K.
Ergebnis
Durch die ungewöhnlichen Motive und den für die Branche ungewohnten Schwarz-Weiß-Look sorgte die Kampagne für Aufmerksamkeit in der anvisierten Zielgruppe. Auf der CeMAT 2018 wurden die Motive erstmals auf dem Messestand eingesetzt und waren ein guter Einstieg für Gespräche des Vertriebsteam mit Interessenten, die dadurch deutlich mehr Leads generieren konnten.
Komplett neues Branding für Brainloop
Aufgabe
Brainloop ist der führende Anbieter cloud-basierter Lösungen für die Vorstands- und Aufsichtsratskommunikation in DACH. Die Brainloop-Produkte ermöglichen eine effiziente, digitale und hochsichere Zusammenarbeit an vertraulichen Dokumenten, sowohl intern als auch mit externen Geschäftspartnern. Durch eine Neuausrichtung am Markt sollte ein sehr umfangreiches, komplett neues Branding mit Potential für eine Wachstumsstrategie entwickelt werden.
Lösung
H&H Brand Works wurde mit der kompletten Neuentwicklung des Markenauftritts, inklusive der Positionierung, des Markenzeichen sowie des Corporate Designs beauftragt, das neben dem Stationary, inklusive Word- und PowerPoint-Templates, auch Anzeigen, Online-Banner, Messestände, Give-aways, sowie die umfangreiche, responsive Website umfasste. Kurz: Allem.
Ergebnis
Das neue Branding wurde von der Installed Base sehr schnell angenommen, da es auch mit vielen Verbesserungen in der gesamten Kommunikation verbunden war. Auch intern wurde das neue Erscheinungsbild sehr begrüßt und von den Mitarbeitern mitgetragen. Die Büros wurden teilweise in Eigenregie an das neue Erscheinungsbild angepaßt. Und auch bei Potentials und Interessenten kommt der neue, über alle Medien konsistente Auftritt sehr gut an. Auf Grund des positiven Feedbacks wurde H&H auch mit dem Employer-Branding, dem Event-Design für den Brainloop Customer Council 2018, kurz BCC'18, und weiteren Produkt-Kampagnen beauftragt.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Konica Minolta IT Solutions
seit 2015
2015 firmierte das IT Unternehmen Raber+Märcker nach 80 erfolgreichen Jahren in Konica Minolta IT Solutions um. Diesem in der Branche aufmerksam verfolgten Ereignis ging ein umfangreicher Change-Prozess voraus, den Hühnlein & Hühnlein von der ersten Minute an begleitete. Nach einer Status-Analyse, in der verschiedene Branding-Optionen geprüft wurden, entwickelte H&H ein mehrstufiges Maßnahmenpaket, das mit einer online basierten Mitarbeiter-Umfrage zur geplanten Umfirmierung auf einer speziell eingerichteten Microsite startete. Diese Responsive Website war das zentrale Kommunikationsmittel und wurde im Laufe der Kampagne schrittweise erweitert. Zusätzlich realisierte H&H eine Testimonialkampagne mit Mitarbeitern aus allen Standorten. Sowie einen exklusiven Kick Off Event für alle 350 Mitarbeiter inklusive einer vorgeschalteten 6-stufigen Teaserkampagne. Und last, but not least, das neue Hochglanz-Magazin ITSIDE.
Sage Software
seit 2004
Sage ist ein börsennotiertes Unternehmen der britischen Sage Gruppe mit 13.000 Mitarbeitern in 23 Ländern. In Deutschland bereits seit über 30 Jahren am Markt.
Iptor
seit 2017
Iptor Supply Chain Systems ist der End-to-End-Softwarepartner, der Distributoren dabei unterstützt, ihre komplexesten Fulfillment-Herausforderungen zu meistern und in der heutigen Lieferkette, in der Ausnahmen die Regel sind, erfolgreich zu sein. Im einzelnen sind das ERP-Lösungen für Distributionsmanagement, Publishing und Warehouse-Management. H&H Brand Works entwickelte diverse Produktkampagen, Key Visuals und die Produkt-Literatur. Ferner das Event-Design für die CONNECT '18, dem Main-Customer-Event in San Diego inkl. aller Werbemaßnahmen.
Open-Xchange
seit 2004
OX ist einer der führenden Anbieter von cloud-basierenden Open Source Software-Lösungen, wie OX App Suite, mit denen Service Provider ihren Kunden und Unternehmen ihren Mitarbeitern Software-Applikationen im eigenen Unternehmensdesign anbieten können, die deren digitalen Alltag vereinfachen. In der inzwischen mehr als 14 Jahre andauenden, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit OX, wurde das Branding und die Markenkommunikation mehrfach von H&H überarbeitet und dem rasanten Wachstum des Unternehmens angepasst. Die einzigen wirklichen Konstanten in diesem fortwährenden Prozess sind, neben dem Logo und der Farbe Blau, die Unternehmensgründer und wir von Hühnlein & Hühnlein.
Industry Experience
Contact
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