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[About us] incorporate is method, not style. Together with our customers, we develop fascinating brands and implement them consistently. Online and offline. We are not an agency where you can buy a new image. With us you can rediscover your identity. Together and with mutual respect. The long-term cooperation with our customers shows how important trust and continuity are in order to successfully implement courageous ideas, to position brands permanently and to recharge them regularly.
Unsere Kundenfälle
14 Projekte, realisiert von incorporate berlin
Corporate und Web-Design GLOBAL MACRO REVIEW
Aufgabe
Zielgruppe von Global Macro Review sind institutionelle Anleger und Family Offices, die hier Insiderberichte und tagesaktuelle Analysen von Investmentprofis abrufen können, welche sie ihren Investitionsentscheidungen zugrunde legen. Der Fokus der kommunikativen Kriterien lag auf Seriösität und Wertigkeit. Das entwicklete CD trägt der Zielgruppe und dem Produkt Rechnung und präsentiert sich als hochwertiges Beispiel im Segment Finance & Banking.
Gewobag AG_Mieterratswahlen
Aufgabe
2016 haben wir die Gewobag bei der Umsetzung der ersten Mieterratswahlen in Berlin unterstützt. Konkret wurden drei fünfsprachige Mailingrunden an 52.500 Haushalte in 5 Wahlkreisen konzipiert, gestaltet und produziert. Mit der Kampagne ist es der Gewobag gelungen, über 100 Mieter/Innen für eine Kandidatur zu gewinnen und eine ausreichende Wahlbeteiligung zu garantieren.
Happy Bet Redesign
Aufgabe
Für einen Wettanbieter hat incorporate berlin ein Corporate Design entwickelt, das der sonst eher mit einem negativen Image behafteten Branche Frische und Freundlichkeit entgegensetzt und damit zur eindeutigen Differenzierung der neuen Marke im Umfeld beiträgt.
Markenentwicklung
Aufgabe
poresta systems ist einer der führenden europäischen Anbieter für Wannenmontagesysteme und bodenebene Duschplatzlösungen und produziert sein gesamtes Produktportfolio im hessischen Bad Wildungen. Aus markenrechtlichen Gründen wurde eine Namensänderung des bis dahin unter Illbruck Sanitärtechnik firmierenden Unternehmens notwendig. Diese Umfirmierung sollte gleichzeitig für einen Relaunch des Corporate Designs genutzt werden, um das Unternehmen neu zu positionieren. incorporate berlin wurde mit der kompletten Umsetzung des Prozesses – von der Namensentwicklung bis zum Rollout – beauftragt. Für einen der bekanntesten Namen der Branche war der geplante Namenswechsel mit diversen Herausforderungen verbunden. Alle Materialien und Drucksachen sowie die Website mussten komplett auf die neue Firmierung und das neue Corporate Design umgestellt werden. Gleichzeitig sollte verhindert werden, dass Mitarbeiter oder Kunden die Kontinuität der Unternehmensführung oder des gewohnt hohen Leistungs- und Serviceniveaus in Frage stellen. Dies bedeutete unter anderem, dass europaweit etwa 20.000 Kunden über den neuen Namen informiert werden mussten. Neben neuem Corporate Design, neuer Website, neuem Packaging- und Editorial Design hatte incorporate berlin einen 5-minütigen Markentrailer entwickelt, der auf moderne und emotionale Weise die gelebten Grundwerte des Unternehmens in den Mittelpunkt des Change-Prozesses rückte.
Markenentwicklung
Aufgabe
Für ein neues Dokumentenmanagementsystem aus der Cloud entwickelte incorporate berlin den Markennamen DOCULIFE und die dazugehörige Marken- und Vertriebskommunikation. Um einzelne Zielgruppen gezielt anzusprechen, wurden spezifische Maßnahmen und Tools entwickelt, die die konkreten Vorteile für die jeweilige Branche spitz formuliert zusammenfassen. Dazu gehören u.a. Broschüren, Messesysteme oder Videotrailer.
Behr AG_Corporate Design
Aufgabe
Das Familienunternehmen BEHR AG ist einer der führenden europäischen Gemüseanbaubetriebe und an zahlreichen Standorten europaweit vertreten. Sein Sortiment an Freilandgemüsen und -salaten wird sowohl als Handelsmarke des Lebensmitteleinzelhandels als auch unter der Eigenmarke GemüseGarten vertrieben. Ein nennenswertes Markenbewusstsein gab es im Bereich Frischgemüse bei den Verbrauchern bislang nicht. incorporate berlin wurde mit der Entwicklung einer neuen Markenhierarchie beauftragt, die eine spitzere Markenkommunikation sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich ermöglicht und den Namen GemüseGarten stärker im Bewusstsein der Verbraucher verankert. Das neue Corporate Design sollte dabei die zentralen Werte des Familienunternehmens transportieren: Tradition, Bodenständigkeit, Qualität und Innovation. Heute sind die Gemüsegarten-Verpackungen fester Bestandteil am PoS. Eine Vielzahl vonMitbewerbern ist in den vergangenen Jahren dieser Strategie gefolgt.
Canvasco_Web Relaunch
Aufgabe
Mit dem kompletten Relaunch des Online-Stores wurde das Markenimage der Bremer Taschenmanufaktur konkretisiert und präziser auf die klar definierte Zielgruppe des „nonkonformistischen urban cowboy“ zugeschnitten. Der neue Auftritt wird durch aufmerksamkeitsstarke Fotomontagen charakterisiert, die sinnbildlich für die bei der Herstellung verwendeten Materialien stehen. Innovative Elemente wie der Style-Finder oder das intuitiv verständliche Customization-Tool erzeugen ein faszinierendes Markenerlebnis. Das Corporate und Packaging Design war zuvor bereits von incorporate entwickelt worden.
Corporate Communication
Aufgabe
Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.
Markenentwicklung
Aufgabe
timeblock ist die neue Premiummarke aus der Schweiz. Sämtliche Produkte sind das Ergebnis langjähriger biowissenschaftlicher Forschung und zeichnen sich durch höchste Reinheit und hochwirksame Inhaltsstoffe aus. incorporate berlin entwickelte neben dem Corporate Design das Packaging und unterschiedliche Vertriebsmaterialien.
Markenentwicklung
Aufgabe
Im Magdeburger Stadtteil Lenné Viertel entstehen 181 möblierte Wohnungen für Millenials und Young Professionals. incorporate berlin entwickelte das Corporate Design, das Webdesign und Vertriebsmaterialien wie Imagefilm und Broschüre für das Neubauprojekt.
Markenentwicklung
Aufgabe
Das bislang unter smarttra.de firmierende FinTech-Startup aus Berlin hatte in einem Pitch auf agenturmatching.de das Rebranding des Unternehmens ausgeschrieben. Ziel war die Entwicklung eines neuen Namens, der das Portfolio (voll-digitalisierte RegTech- und Capitals Markets Tech-Lösungen) des Unternehmens präziser auf den Punkt bringt und vor alle unique ist: TTMzero (time to market zero). Im zweiten Step sollte ein komplett neues CD und Webdesign entwickelt werden. Die Programmierung wurde inhouse beim Kunden realisiert.
Lösung
Im ersten Step haben wir gemeinsam mit dem Kunden einen Workshop durchgeführt, um das Produkt, das Unternehmen, die Mitarbeiter und Kunden vollständig zu verstehen und um Ideen für einen neuen Markennamen entwickeln zu können. Im zweiten Step haben wir basierend auf den Ergebnissen des Workshops und des letztendlich gewählten Namens ein Corporate und Webdesign entwickelt, das die formulierten Ziel umsetzt.
Ergebnis
Herausgekommen sind ein uniquer Name und ein aufmerksamkeitsstarkes Design, das mit drei starken Farben (Schwarz, Weiß und Lachs) auskommt und dabei den Markenkern klar kommuniziert: Professionalität (Schwarz), Technology (Weiß), FinTech (Lachs). Faszinierende Visuals, die Datenströme repräsentieren, komplettieren die neue Markenwelt.
Markenentwicklung
Aufgabe
Ein Land. Viele Chancen. – Unter diesem Motto steht der neue Nationale Aktionsplan Integration der deutschen Bundesregierung. Er wurde am 2. März 2020 im Rahmen des 11. Integrationsgipfels im Bundeskanzleramt vorgestellt. Gemeinsam mit unserem inhouse-Kooperationspartner LAUT UND DEUTLICH entwickelten wir Motto, Konzept, Kommunikationsstrategie, Corporate Design, Webdesign, sowie Layoutvorlagen für die Kampagne.
Corporate Publishing
Aufgabe
incorporate berlin verantwortet das vierteljährlich erscheinende Mietermagazin »berliner leben« der Berliner Wohnungsbaugesellschaft Gewobag. Mit einer Auflage von 61.000 Exemplaren berichtet das Magazin auf 24 Seiten aus den Berliner Kiezen und gibt Tipps zu Themen rund ums Wohnen. Die Onlineversion des Kundenmagazins ist auf der Website der Gewobag verfügbar.
GC Gruppe_Online Relaunch
Aufgabe
Die GC Gruppe ist einer der führenden Sanitärgroßhändler in Europa. Mit mehr als 100 selbstständigen Partnerhäusern und insgesamt über 19.000 Mitarbeitern steht dem Fachhandel ein leistungsfähiger Partner mit hoher Liefersicherheit, attraktiver Preisvielfalt und vielfältigem Sortiment vom Basis- bis zum Luxusprodukt zur Seite. Die Abwicklung aller Aktivitäten zwischen den Fachhandwerkern und den einzelnen regionalen Häusern erfolgt größtenteils über eine der ersten Online-Plattformen in der Branche. Auch hier war die GC wie in vielen anderen Bereichen First Mover. Zum 90-jährigen Firmenjubiläum hatten die Gesellschafter neben vielen anderen Maßnahmen auch einen kompletten Relaunch inklusive umfangreicher Neuentwicklungen der Funktionalitäten des bestehenden Tools veranlasst. Die Frage, die sich stellte: Wie bekommen wir zufriedene User dazu, sich auf ein neues Tool einzulassen? Die Aufgabenstellung an incorporate berlin war also eine zweiteilige: Neben einem neuen Namen mit einem einprägsamen Claim, sollte eine Kampagne entwickelt werden, die einerseits die – teilweise durchaus komplexen – neuen Leistungsfeatures herausarbeitet und ihre Vorteile auslobt, andererseits genau »das Gegenteil« signalisiert: den einfachen und unkomplizierten Wechsel von der bestehenden auf die neue Plattform und deren »einfaches« Handling.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Takeda Pharma
seit 2013
Seit mehr als sechs Jahren unterstützen wir Takeda Pharma im Bereich Onkologie in der B2B- und B2C-Kommunikation.
Evalueserve Ltd.
seit 2011
Corporate Design-Relaunch eines Schweizer Beratungsunternehmens mit Schwerpunkt Knowledge Process Outsourcing. Umfang: Naming, Corporate Design, Web Design, Editorial Design.
poresta systems GmbH
seit 2012
Corporate Design-Relaunch für einen der führenden europäischen Sänitartechnikanbieter. Umfang: Naming, Corporate Design, Web Design, Editorial Design, Packaging Design. 2019: Produkteinführung www.poresta.com/select
BEHR AG
seit 2011
Corporate Design-Relaunch des größten deutschen Gemüsebauunternehmens. Ziel war eine bis dahin in der Branche (Ausnahme Chiquita) nicht vorhandene Markenpositionierung am PoS. Umfang: Naming, Corporate Design, Web Design, Editorial Design, Packaging Design.
T-Systems
seit 2013
Begleitung in der B2B-Kommunikation (u.a. Vertriebsbroschüren, Erklärvideos, Messeauftritte).
Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin
seit 2002
Seit über 15 Jahren Jahren begleiten wir die Gewobag in der internen und externen Kommunikation. (u.a.Mieterratswahlen, Kunden- und Mitarbeitermagazine, Geschäftsberichte)
Active Sourcing AG
seit 2006
Corporate Design-Entwicklung eines Schweizer Beratungsunternehmens mit Schwerpunkt IT- und Business Process-Outsourcing. Umfang: Corporate Design, Web Design, Editorial Design.
GC-Gruppe
seit 2010
Konzeption und Umsetzung eines innovativen Onlineportals (B2B) für einen der größten Fachgroßhändler für Haustechnik.
Industry Experience
Awards
10 awards von incorporate berlin
ARC International Award
Berliner Type
Best of Business-to-Business (BoB)
Designpreis der Bundesrepublik Deutschland
Fox Award
German Design Award
iF Design Award
MFG-Award
Red Dot Award
WorldMediaFestival
Contact
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Oranienburger Straße 66, 10117 Berlin
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