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- Full Service
[About us] INMEDIUM wurde im Jahr 2000 als digitale und klassische Werbeagentur gegründet. In Neumünster und Hamburg bieten wir echtes „Full Thinking“ rund um Marketing, Werbung und Unternehmenskommunikation. Unser derzeit 15-köpfiges Team begleitet Sie von der ersten Konzeptionsphase bis zur Umsetzung. Dabei werfen wir für alle Kunden unser geballtes Know-how in den Ring: Beratung, Konzeption und Projektmanagement, Design, Mediengestaltung und Produktion, Text und Fotografie, Webdesign und Programmierung sowie Social Media. Unsere besonderen Stärken liegen im Corporate Design, im Corporate Publishing sowie in der Entwicklung komplexer Webprojekte. KLARE KANTE Full Thinking ist wichtiger als Full Service. Und Dinge einfach anzupacken ist effektiver als lange zu verhandeln oder fette Konzepte zu formulieren. Statt Zeit zu verschwenden beginnen wir mit einem ersten Prototypen und finden heraus, was Sie wirklich brauchen. Am Ende bekommen Sie genau das – und garantiert mehr als Sie erwarten. DON’T CALCULATE. INNOVATE! Wir streiten nicht. Schon gar nicht über Geld. Denn es ist nicht entscheidend, was Projekte kosten. Sondern welchen Mehrwert unsere Arbeit für Ihr Business hat. Das ist unser Maßstab. So sparen wir uns viel Hin und Her und feilen schon am Ergebnis, während andere noch über Angebote diskutieren. Das funktioniert, weil wir agil und transparent arbeiten. EINFACH MAL LOSLEGEN! Wir wissen, dass unsere Arbeitsweise schnell zu den richtigen Ergebnissen führt. Erleben Sie es selbst: Wir übernehmen schon morgen ein konkretes Projekt, das wir gemeinsam mit Ihnen ohne Zeitverschwendung agil und effizient umsetzen. Vom ersten Prototypen bis zum letzten Handschlag.
Unsere Kundenfälle
16 Projekte, realisiert von INMEDIUM GmbH | Kommunikation und Werbung
SWN Stadtwerke Neumünster GmbH – Natürlich voller Energie!
Aufgabe
Im Herbst 2011 haben wir (übrigens zum zweiten Mal nach 2003) die Überarbeitung des Corporate Designs der SWN Stadtwerke Neumünster übernommen. In einer umfangreichen Konzeptionsphase haben wir das Logo und alle Kommunikationsmittel an die neue Ausrichtung unseres langjährigen Kunden angepasst. Das Ergebnis überzeugt: Ein frischer Auftritt mit einem klaren Fokus auf die ökologischen Ziele des Konzerns. So vielseitig, dass die Kommunikation nie langweilig wird. Eine hohe Wiedererkennbarkeit und gleichzeitig flexibel genug, um die vielfältigen Produkte und Dienstleistungen ins richtige Licht zu rücken. Und mit einer Ansprache, die diesem modernen Unternehmen gut zu Gesicht steht. Auch der neue Claim kommt aus unserer Agentur und bringt das aktuelle Corporate Design auf den Punkt: „Natürlich voller Energie.“
Starkes Design
Aufgabe
Das NIO in Neumünster steht für echte Bewegung jenseits von Mainstream und Muckibude. Gründer Timo Zarpe und sein Team bieten seit vielen Jahren anspruchsvolles funktionales Training, Kampfkunst und persönliches Coaching. Das neue Logo und die Unterzeile „Movement Club“ zeigen seit Anfang 2019 noch deutlicher, worum es im NIO geht. Die runde Typographie symbolisiert den fließenden Bewegungsablauf und den Einklang von Körper, Geist und Gemeinschaft. Das warme Orange steht gleichzeitig für Vertrauen und den sportlichen Aufbruch bei Sonnenaufgang.
CHEFS CULINAR – Headlines für Feinschmecker
Aufgabe
CHEFS CULINAR ist der führende Foodservice-Dienstleister Deutschlands und ist auch im europäischen Ausland erfolgreich tätig. Der Großhändler liefert 25.000 Produkte – vom Fischstäbchen bis zum High-Tech-Mixer – und bietet umfassende Beratung und Weiterbildung. Um die Bekanntheit von CHEFS CULINAR in der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung weiter zu erhöhen, haben wir eine bewusst plakative Anzeigenkampagne entwickelt. Im Fokus steht die Aussage „Wir liefern”. Ungewöhnliche Headlines auf einfarbigem Hintergrund bilden einen auffälligen Kontrast zu den üppigen Bildwelten der Gastro-Magazine. Die Kampagne wird im gesamten deutschsprachigen Raum ausgespielt, unter anderem im Fachmagazin „Rolling Pin” und auf Messe-Displays.
Oberbürgermeister – Stark gemacht!
Aufgabe
Bereits 2009 hat unsere Agentur den unabhängigen Kandidaten Dr. Olaf Tauras bei seiner Wahl zum Oberbürgermeister der „starken Stadt“ Neumünster begleitet und unterstützt. 2015 haben wir diese Idee konsequent weitergeführt. „Stark gemacht! Für eine Stadt mit Zukunft“ lautete unser Claim für die neue Kampagne – auf Plakaten, Wahlprogramm, Argu-Card, Website, Facebook-Seite und Give-Aways - eben allem, was ein starker Oberbürgermeister für einen starken Wahlkampf braucht. Der schönste Lohn für unsere Arbeit: Am 10. Mai 2015 wurde Dr. Olaf Tauras mit deutlichen 59,8 Prozent als Oberbürgermeister wiedergewählt!
SPLINTER – Einmal umstylen, bitte!
Aufgabe
Mit neuen Styles kennt sich Friseur Splinter bestens aus: Das 1960 gegründete Familienunternehmen aus Eckernförde betreibt erfolgreich fünf Filialen. 2016 wünschte sich der Trendsetter selbst einen neuen Look. Die Aufgabe: Das Corporate Design sollte das Friseur-Handwerk widerspiegeln, aber gleichzeitig modern wirken. Wir entwickelten ein „Familien-Wappen“, das durch seine auffällige Farbe und die klare, gerade Schrift frisch und zeitlos erscheint. Eine Schere symbolisiert das klassische Handwerk; der Buchstabe „S“ ist in Form einer Haarsträhne gestaltet. Wir finden: Die Typveränderung hat sich gelohnt!
Café Jerusalem – Eine Portion Zuversicht
Aufgabe
Im Café Jerusalem in Neumünster kann jeder Becher Kaffee zu einem neuen Anfang werden. Die Begegnungsstätte versorgt Obdachlose, Drogensüchtige oder Menschen in sozialer Not mit warmen Mahlzeiten und gibt Ihnen durch Gespräche wieder Hoffnung. Unsere Kampagne für die neue Fördermitgliedschaft zeigt die alltäglichen Helfer aus ganz neuer Perspektive: Ein einfacher Becher Kaffee wird zum Rettungsring, ein Teller Suppe zum Notausgang. Die Botschaft in Flyern und Mailings ist klar und überzeugend: „Spendieren Sie uns eine Portion Zuversicht!“
Veredelt, hilfreich und gut!
Aufgabe
„Nähe schafft Gesundheit“ lautet der Titel der neuen Imagebroschüre für das Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster, die wir in enger Zusammenarbeit mit dem FEK konzipiert, gestaltet und redaktionell betreut haben. In der Klinik verbinden sich echte Nähe und höchste Kompetenz – das zeigen wir mit interessanten Fakten, persönlichen Geschichten, authentischen Bildern und einem klaren Look, dem die zusätzliche Druckveredelung eine besondere Wertigkeit verleiht.
Johann & Amalia – Servus!
Aufgabe
Ein bekanntes und eingeführtes Restaurant neu erfinden, das war unsere Aufgabe bei der Konzeption und Gestaltung dieses Corporate Designs. Seit Dezember 2013 wird das Restaurant in der Stadthalle Neumünster von einem neuen Pächter geführt, der ein aktuelles Gastronomie-Konzept und österreichisches Flair in die Top-Location mitten im Stadtzentrum gebracht hat. Daran haben wir uns orientiert und eine frische, klare Designsprache gefunden, die zudem perfekt mit der neuen Inneneinrichtung harmoniert, an der wir ebenfalls mitgewirkt haben. Natürliche Materialien, beispielsweise die eigens gefertigten Speisekarten aus Naturfilz, und starke Kontraste bestimmen das Corporate Design, das sich an vielen Stellen im Restaurant und auch in kleinsten Details wiederfindet.
MICHEL BAU – Druckfrisch von der Baustelle
Aufgabe
Seit 2007 betreuen wir den Baureport, das Kundenmagazin der Michel Bau GmbH & Co. KG aus Neumünster. Zwei Mal im Jahr werden die neusten und spannensten Projekte vorgestellt und Geschichten aus dem Unternehmen erzählt. Und es gibt viel zu berichten, denn das Team der Michel Bau ist nicht nur in ganz Deutschland aktiv, sondern hat sich auch in Indien einen Namen als Kanalsanierer gemacht. Wir haben 2007 mit unserer Konzeption und Gestaltung zum Start des Kundenmagazins beigetragen und übernehmen seitdem die komplette Abwicklung, darunter auch die redaktionelle Betreuung aller Beiträge.
SWN Stadtwerke Neumünster – Neustart für SWN.net
Aufgabe
Seit 2016 ist sie online: die neue Website der Stadtwerke Neumünster. Dank der innovativen Navigationsführung finden sich die Besucher auf der Website sofort zurecht. Das Responsive Design sorgt dabei für eine mühelose Nutzung auf Tablet und Smartphone. Mit der neuen Website für die SWN Stadtwerke Neumünster standen wir 2016 auf dem Siegertreppchen des TYPO3 Award: Sie wurde gemeinsam mit drei anderen Websites für die „TYPO3 Website of the Year“ nominiert! Wir haben nicht nur eine neue Gestaltungskonzeption entwickelt, sondern auch die komplette Programmierung auf Basis des TYPO3 CMS realisiert: www.swn.net Was die Jury besonders überzeugte: Dank der innovativen Navigationsführung finden sich die Besucher auf der Website sofort zurecht. Das Responsive Design sorgt dabei für eine mühelose Nutzung auf Tablet und Smartphone.
Kühne Logitics University (KLU) – A truly international website
Aufgabe
Für die Kühne Logistics University haben wir ein besonders anspruchsvolles Web-Projekt realisiert: den Relaunch der Seite www.the-klu.org. Angesichts der wachsenden Informationsfülle war die bisherige Seite der Hamburger Privathochschule an zu viele Grenzen gestoßen. Dank des neuen, übersichtlichen Seitenaufbaus und einer eigenen Zielgruppennavigation finden sich die Nutzer sofort zurecht. Die großzügige Gestaltung mit breiten Teaser-Bildern, warmen Goldtönen und viel Weißraum vermittelt hanseatische Werte wie Tradition, Transparenz und Weitblick. Die Umsetzung erfolgte in TYPO3; viele Extensions haben wir individuell entwickelt und programmiert. Das Herzstück der englischsprachigen Seite ist die KLU Experience – eine zentrale Plattform, auf der alle dynamischen Inhalte gesammelt und gepflegt werden. Dieser Pool aus Events, News, Videos und Social Media-Feeds kann von den Nutzern nach vielfältigen Kriterien gefiltert werden; auf verschiedenen Unterseiten werden die Inhalte automatisch eingebunden.
NORDGATE – Echte Erfolgsstorys
Aufgabe
NORDGATE vermarktet attraktive Gewerbeflächen entlang der A7 im Norden Hamburgs. In dem Netzwerk haben sich sechs Städte zusammengeschlossen, die weit mehr als nur Flächen bieten: Als One-Stop-Service liefert NORDGATE umfangreiche Beratung und Lösungen aus einer Hand. Mit dem Claim „Gewerbefläche gesucht. NORDGATE gefunden“ haben wir das Profil der Marke geschärft und in prägnanten Flyern und weiteren Printmedien sichtbar gemacht. Ein zentrales Element der neuen Kampagne bilden redaktionelle Erfolgsstorys der ansässigen Unternehmen, mit denen die gewünschten Branchen gezielt angesprochen und überzeugt werden.
Danfoss – Der perfekte Sommerjob
Aufgabe
„Urlaub kann jeder – du kannst Danfoss”! Unter diesem Motto haben wir für Danfoss Power Solutions eine Kampagne zur Mitarbeitergewinnung entwickelt. Der Hintergrund: Der Mobilhydraulikhersteller suchte dringend nach Aushilfskräften für die Sommermonate – je mehr, desto besser! In kürzester Zeit haben wir eine Kampagne entwickelt, die mit typischen Urlaubsmotiven spielt und Lust auf den besten Sommerjob aller Zeiten macht. Im knalligen Danfoss-Rot und mit knackigen Headlines weckt sie die Aufmerksamkeit der Studierenden – auf Plakaten, als Handzettel für Jobmessen und auf Facebook. Kurz gesagt: Gutes Arbeitgebermarketing statt schlechte Cocktails!
Hört, hört!
Aufgabe
Von E-Books über Hörbücher bis hin zu Print-on-Demand-Titeln: Bookwire vertreibt und vermarktet digitale Produkte von mehr als 1500 Verlagen weltweit. Wir unterstützen die Verkaufsförderung mit Messematerialien, Infografiken sowie Icons für das Spotify-Profil „Hörbuchwelten“ und betreuen die Website des Unternehmens.
Die Neue für Neumünster
Aufgabe
Willkommen auf neumuenster.de! Seit Herbst 2018 präsentiert sich die Stadt Neumünster mit einem komplett neuen Webauftritt. Der Relaunch wurde von uns konzipiert, gestaltet und in TYPO3 programmiert. Die responsive Seite überzeugt auf den ersten Blick durch ihr klares Design und ihre übersichtliche Navigation. Gleich auf der Startseite erfahren die Nutzer die wichtigsten Neuigkeiten aus ihrer Stadt, von offiziellen Bekanntmachungen bis zu Veranstaltungstipps. Die Seiten lassen sich im Navigationsmenü in bis zu fünf Ebenen durchklicken – trotz der Komplexität bleibt die Seite so sehr übersichtlich. Die Volltextsuche schlägt zu häufigen Suchanfragen automatisch Stichworte vor. Garantiert den richtigen Ansprechpartner für jedes Anliegen finden die BürgerInnen im Zuständigkeitsfinder unter „Dienstleistungen A-Z“, für den wir eine individuelle Extension programmiert haben. Enthalten sind rund 1000 Einträge aus den verschiedensten Bereichen, von Altpapier-Abfall bis Zweitwohnungssteuer.
Klarer Kurs
Aufgabe
Der Schiffsausrüster Hanseatic Marine Services (HMS) versorgt internationale Handels- und Kreuzfahrtschiffe mit Lebensmitteln und technischen Produkten. Von seinen Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur aus agiert das Unternehmen weltweit. Die von uns gestalteten Broschüren, Präsentationen, Formulare und Messestände bieten einen klaren Überblick über die komplexen logistischen Prozesse des Unternehmens und verleihen ihm ein elegant-dynamisches Gesicht.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Bookwire
seit 2015
NGG Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten
seit 2000
BZO Bildungszentrum Oberjosbach
seit 2000
Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster
seit 2019
Nordgate, Entwicklungsgesellschaft Norderstedt mbH
seit 2017
CHEFS CULINAR
seit 2016
HMS Hanseatic Marine Services
seit 2016
Danfoss Power Solutions
seit 2015
KLU Kühne Logistics University
seit 2014
Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung des Landes Schleswig
seit 2013
DRK-Kreisverband Neumünster e. V.
seit 2013
KIN Lebensmittelinstitut
seit 2012
MST Brand- und Wasserschadensanierung
seit 2012
WOBAU Wohnungsbau Neumünster
seit 2010
Michel Bau
seit 2007
SWN Stadtwerke Neumünster
seit 2003
Stadt Neumünster
seit 2002
Industry Experience
Contact
Kontaktdaten von INMEDIUM GmbH | Kommunikation und Werbung
Goebenstraße 10, 24534 Neumünster
Axel-Springer-Platz 3, 20355 Hamburg
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