Kabelbrand Kommunikation

Our Philosophy

Jung, dynamisch, mit Fantasie, aber sachlich. Wir scheuen keine Herausforderung und brennen für das, was wir tun – jeden Tag.
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[About us] Als Kommunikationsagentur begleiten wir Sie und Ihre Marke gerne von der Beratung, über die Strategieentwicklung und Konzeption bis hin zur Realisation und Controlling aller Marketing-Aktivitäten – heißt: Wir bieten Ihnen eine ganzheitliche Markenbetreuung. Dabei steht der Storytelling-Gedanke für uns immer im Fokus. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre Geschichte, planen und managen sie crossmedial, realisieren alle notwendigen Maßnahmen, um Ihre Story zielgenau und relevant zu erzählen und überprüfen den realen Outcome Ihrer Story. Als passionierte Marken-Macher ist es für uns das größte Glück, nicht einfach nur einen initialen Startschuss in der Markenarbeit zu geben oder sich in einem kleinteiligen 'Ad-Hoc'-Aktivismus in der Umsetzung zu verlieren, sondern auch längerfristig an dem Aufbau, der Etablierung und der Pflege einer starken Marke mitzuwirken. So können wir Marken nicht nur weiterentwickeln und die Kommunikation regelmäßig optimieren, sondern uns auch wirklich daran messen lassen, indem wir Ihre Markenstrategie mit in die Tat umsetzen dürfen. Nicht zuletzt ist es für unsere Arbeit entscheidend, dass wir kreativ – gerne auch unkonventionell – denken und dabei gleichzeitig strategisch, planvoll und akkurat arbeiten. Die Vereinigung dieser in der Praxis so gern als unvereinbar verschrienen Geschwister, macht vielleicht genau den Aspekt aus, der uns ein klein bisschen anders macht ...

Unsere Kundenfälle

12 Projekte, realisiert von Kabelbrand Kommunikation

OBI | INNOVATION MARKENENTWICKLUNG

Aufgabe

Für die Baumarktkette OBI ist Kabelbrand Kommunikation für den Aufbau und die Entwicklung der Innovations-Marken zuständig. Im Zuge dessen entwickelt Kabelbrand Kommunikation POS Konzepte und Layouts zur Awareness-Steigerung im Markt, sowie Printmaterialien zur Aktivierung und Optimierung der Kundenberatung am POS. Darüber hinaus ist Kabelbrand Kommunikation für die Konzeption und Realisierung der Out-Of-Home-Kampagne verantwortlich. Auch Konzepte für die interne Mitarbeiter-Kommunikation und -Weiterbildung werden begleitend von Kabelbrand Kommunikation erabeitet und realisiert. Zusätzlich werden CRM-Konzepte für einzelne Zielsegmente entwickelt.

p2 COSMETICS | DIGITALES STORYTELLING

Aufgabe

Kabelbrand Kommunikation unterstützt die Kosmetikmarke p2 cosmetics aus Wien mit interaktiven Social Media Tools und regelmäßigem Content. Ziel ist es, die Userinnen der seit 2002 erfolgreich am Markt etablierten Marke in die Kommunikation einzubinden, Viralität zu generieren und die Produkte in emotional relevanten Settings zu präsentieren. Hierfür wurde unter anderem die ‚p2 Beauty-Weltreise‘ entwickelt – ein zehntägiges Gewinnspiel – welches die Userinnen bei Facebook mit auf eine Reise rund um den p2 Beauty-Globus nimmt. Anlass war der Launch der neuen p2-Produktpalette. Diese wurde im Rahmen der einzelnen ‚Städte‘ inhaltlich aufbereitet und emotional präsentiert.

JAMESON | STORYTELLING KAMPAGNE

Aufgabe

Für die Whiskey-Marke Jameson hat Kabelbrand Kommunikation im Rahmen der Kampagne Jameson & Ginger Ale – Just add Friends – ein bewegtes Online-Storytelling entwickelt. Ziel war es, die Markenbekanntheit bei den sogenannten 'Lads' – diesen herrlich männlichen, bärtigen Urbanisten – zu steigern. Dafür wurde eine interaktive und erlebnisreiche Competition entwickelt, welche mit Hilfe einer bewegten Display-Kampagne unterstützt wurde.

shareDnC | MARKENBETREUUNG

Aufgabe

Kabelbrand Kommunikation unterstützt die erfolgreiche Sharing-Plattform shareDnC, das airnbnb für Office-Lösungen, in allen Bereichen der Markenkommunikation. Insbesondere bei der digitalen Markenpositionierung. Bei dem stark online getriebenen Unternehmen liegt der Fokus auf einer ganzheitlichen Social-Media-Kommunikation. Von der Strategie bis hin zur Content-Erstellung und Realisierung sowie Pflege der kanalübergreifenden Social-Media-Kommunikation wird der gesamte Prozess zentral gesteuert. Darüber hinaus entwickelt Kabelbrand Kommunikation Konzepte sowie Materialien für die Event- und Messeauftritte.

campusglueck | MARKENENTWICKLUNG

Aufgabe

Für die BGP Investment konzipiert Kabelbrand Kommunikation ein 'House Of Brands', welches bundesweit agiert und unterschiedliche Zielsegmente maßgeschneiderte Angebote bereitstellt. So entwickelte Kabelbrand Kommunikation die Marke 'campusglueck', ein deutschlandweites Wohnprojekt für Studenten. Vom Naming, über CI und CD, bis hin zur Marken- und Kommunikationsstrategie, betreut Kabelbrand Kommunikation auch den Aufbau der Kommunikations-Kanäle, das Content-Management, Print- und Online-Materialien sowie alle Live-Promotions.

SmartUp

Aufgabe

Für das Logistikunternehmen Deventer entwickelte Kabelbrand eine moderne E-Fulfillment Subbrand „SmartUp", zur Erschließung einer neuen Zielgruppe: E-Commerce Start-ups. Dazu wurde eine intensive Strategieberatung und Markenpositionierung vorgenommen. Anschließend wurde auf Basis dessen eine neue Marke entwickelt, die Logistik begreifbar macht. Außerdem wurde die Ausgestaltung einer zielgruppenrelevanten Markenkommunikation vorgenommen und ein ganzheitliches Markenmanagement kreiert. Hinzu kam ein UX-Konzept, die Kreation sowie das Layout und die Umsetzung einer repräsentativen Website.

goldglueck | MARKENENTWICKLUNG

Aufgabe

Für die BGP Investment konzipiert Kabelbrand Kommunikation ein 'House Of Brands', welches bundesweit agiert und unterschiedliche Zielsegmente maßgeschneiderte Angebote bereitstellt. So entwickelte Kabelbrand Kommunikation die Marke 'goldglueck', ein deutschlandweites Wohnprojekt für Senioren. Vom Naming, über CI und CD, bis hin zur Marken- und Kommunikationsstrategie, betreut Kabelbrand Kommunikation auch den Aufbau der Kommunikations-Kanäle.

Neven Subotic Stiftung

Aufgabe

Für die Neven Subotic Stiftung hat Kabelbrand Kommunikation eine ganzheitliche E-Mail-Marketingstrategie für unterschiedliche Anspruchsgruppen mit individuellen Newsletter Journeys entwickelt. Um die transparente und spannende Kommunikation der Stiftungsarbeit erlebbar zu machen und einen echten informativen Mehrwert zu bieten, wurde ein emotionales Storytelling-Konzept mit informativer Content-Strategie kreiert. Hinzu kam ein UX-Konzept, die Kreation und das Layout der Newsletter und dazugehörigen Landingpages.

KLARHEIT

Aufgabe

Für das Coaching- und Lifestyle-Tool KLARHEIT nimmt Kabelbrand Kommunikation aktuell eine Schärfung der Markenidentität und Entwicklung einer emotionalen Leitidee für eine konsistente Markenkommunikation vor. Hinzu kommt die Unterstützung des Webshop Relaunches, die Entwicklung des UX Konzeptes sowie die Erarbeitung von Kampagnenstrategien und die Kampagnenkreation.

SCHÖFFERHOFER WEIZEN-MIX | INTERAKTIVE KAMPAGNE

Aufgabe

Für Schöfferhofer Weizen-Mix entwickelte Kabelbrand Kommunikation eine interaktive crossmediale Kampagne zur Reichweitensteigerung. Hier für wurde ein Social Media Contest ins Leben gerufen, bei welchem die User eine exklusive Schöfferhofer Weizen-Mix Party für sich und ihre Freunde gewinnen konnten. Auch das individuelle User-Event wurde von Kabelbrand Kommunikation geplant, organisiert und realisiert.

HKX | MARKENBETREUUNG

Aufgabe

Für den 2012 auf die Schienen gebrachte Personenbeförderer HKX plant, entwickelt und realisiert Kabelbrand Kommunikation seit Januar 2015 die gesamte interaktive Live Kommunikation. Darüber hinaus ist Kabelbrand Kommunikation für die strategische Ausrichtung des Markenauftritts im Social Web sowie für die Konzeption, Gestaltung und Realisation der crossmedialen Social Media Kommunikation verantwortlich und beratend tätig. Im Januar 2016 wurde außerdem der neue Internetauftritt gelauncht, der ebenfalls unter der gesamtheitlichen Federführung von Kabelbrand Kommunikation ins Leben gebracht wurde.

Corporate Communication

Aufgabe

Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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ebay

Zielgruppenspezifische Content-Entwicklung.

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VW

Zielgruppenspezifische Content-Entwicklung.

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Telekom

Konzept-Entwicklung für Geschäftskunden Produkt.

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Sony

Zielgruppen spezifische Content-Entwicklung.

Industry Experience

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