ktd.agency

Our Philosophy

Wir lassen nichts fallen, was man uns in die Hände legt. Wir haben schnell erkannt, dass Verlässlichkeit als Angebot Vertrauen als Honorar verursacht.
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  • 2-5 EMPLOYEES
  • Multiple Services
Branding / BrandDesignVideo / Film / Motion PictureWeb / InternetAdvertising

[About us] Wir verstehen Design in den verschiedenen Ausprägungen als wichtigen Teil der Wertschöpfungskette. Und wir entwickeln mit unserer langjährigen Expertise in den unterschiedlichen Designdisziplinen Gestaltungslösungen, die auch nachhaltig und zukunftsfähig in Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung funktionieren.

Unsere Kundenfälle

3 Projekte, realisiert von ktd.agency

Corporate Communication

Aufgabe

Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.

RESET ME - Der erste Normalizer der wirklich funktioniert

Aufgabe

Aufgabe ist die Entwicklung eines Packaging- und Brandingkonzeptes, mit dessen Hilfe das neu entwickelte Antikater-Produkt im Sommer 2017 erfolgreich im deutschen Markt eingeführt wird. Das Produkt besteht aus einer gutschmeckenden 60-ml-Flüssigkeitseinheit („Shot“/ohne zusätzl. Tablette), Name und Art des Gebindes sind offen. Das Produktversprechen an den User umfasst die Minderung bzw. den Wegfall der häufigsten Folgen, die nach dem intensiven Genuss von Alkohol auftreten.

Lösung

Durch unser Branddesign müssen daher 3 Botschaften kommuniziert werden: 1. Die Wirkebene: Die körperlichen Folgen von Alkoholkonsum werden verhindert 2. Die Funktionsebene: Die Steuerung dafür kann man selbst in die Hand nehmen 3. Die Inhaltsebene: Das Ziel wird natürlich durch wertvolle Vitamine und Mineralien erreicht Das Ergebnis ist der erste „Normalizer“ der funktioniert, der die morgendlichen After-Party-Symptome verhindert und einen frisch und munter, mit klarem Kopf in den Tag starten lässt.

Ergebnis

Der erste After-Party-Shot benötigte einen Namen, ein Keyvisual und eine Verpackung, die sich von den üblichen „Energizern“ abhebt und auf der ersten Blick klarmacht, wie es wirkt. Du feierst und wirst langsam „blau“ – ein RESET ME während und nach dem Feiern getrunken hilft dir bei den Abbauprozessen im ganzen Körper. Als Symbol für die Wechselwirkungen entwickelten wir ein stilisiertes Gehirn. Nun musste noch ein passender einprägsamer Name gefunden werden. Wer hat selbst nicht schon oft von einem "Reset" am nächsten Morgen gesprochen? Genaus das macht der erste After-Party-Shot, er resetet, sprich normalisiert deinen Betriebsmodus. Also fanden wir RESET ME ganz passend. Und der erste "Normalizer" ist geboren.

nordbahn Fahrzeug Branding

Aufgabe

Die nordbahn Eisenbahngesellschaft erweitert das Streckennetz um das Netz Mitte. Der FLIRT von Stadler (Eigenschreibweise für «flinker leichter innovativer Regional-Triebzug») ist ein von dem schweizerischen Eisenbahnhersteller Stadler Rail für den Regional- und S-Bahn-Verkehr konstruierter und hergestellter elektrischer Niederflur-Triebzug. Zentraler Bestandteil des Corporate Designs und Brandings sind von je her bei Eisenbahnunternehmen die Fahrzeuge.

Lösung

Das Fahrzeugbranding im Netz Mitte wird eine Symbiose aus dem Corporate Design des NAH.SH und dem bestehenden nordbahn CD. Der großflächiger und markanter Einsatz der Designelemente sorgt sowohl bei Fern- wie Nahwirkung für die nötige Wiedererkennung. Die Designmerkmale von

Ergebnis

Ziel und Ergebnis war es den Reisekomfort nicht nur durch moderne Fahrzeuge zu steigern, sondern auch durch das holistische Designkonzept. Alle Designmerkmale des Exterieurs und des Interieurs passen zusammen, ein logisches Leitsystem im Form von Aufklebern, Streckenkarten, Liniennetzen, und auch das Screen-Design der Info-Monitore passen ins Bild.

Industry Experience

LeisureLogisticsPublic FacilitiesRelated ProductsBeveragesHealthcareProducts That Need ExplanationNutritionFamilyMediaInnovationOrthopedicsStartupsTourismTransportPublishing

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