- 6-10 EMPLOYEES
- Multiple Services
[About us] PR-Kampagnen, Storytelling, Content-Marketing, Krisenkommunikation und Medienarbeit – dafür steht kalia kommunikation! Wir beraten Kunden aus allen Branchen, besonders häufig Unternehmen und Startups aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt, Kunst, Tourismus, Mode, Energie, Food & Beverage oder Telekommunikation. Wir brennen dafür, gemeinsam mit unseren Kunden die richtigen Strategien, Themen und Stories zu finden. Wir wissen, wie wir erfolgreich und langfristig Gehör bei Medien, Journalisten, Influencern und Meinungsführern erlangen und somit die perfekte Aufmerksamkeit für das Angebot unserer Kunden erreichen.
Unsere Kundenfälle
3 Projekte, realisiert von kalia kommunikation
Krisenkommunikation
Aufgabe
Eine international agierende Hotelkette haben wir erfolgreich durch zwei kommunikative Krisenherde geführt, die zu einem erheblichen Reputationsverlust hätten führen können. Durch eine strategisch gesteuerte Informationpolitik - unter Einbindung der Öffentlichkeit, der Medien und der Stakeholder - sowie eine transparente Kommunikation haben wir in beiden Fällen den Turnaround geschafft und die Reputation der Hotelkette geschützt. Gefragt waren die langjährige Kommunikationsexpertise und Erfahrung mit Krisen-PR, fundierte Maßnahmen und die richtige Auswahl der Kommunikationsinstrumente- sowie -kanäle. All das bringen wir mit. Wir stehen Unternehmen regelmäßig in Krisensituationen mit erfolgreicher Kommunikation und Coachings zur Seite (intern und extern, auf Deutsch und auf Englisch, online und offline).
PR-Kampagnen, Corporate PR, Social Media, Blogger Relations
Aufgabe
Seit 2016 sind wir für die strategische und operative PR, Corporate PR, CEO-Kommunikation und Social Media von Care.com Europe GmbH bzw. deren marke Betreut.de, der Onlineplattform für familiennahe Dienstleistungen, zuständig. Wir zeichnen für klassische PR-Maßnahmen, kontinuierliches Storytelling für Journalisten und Interviewplatzierungen verantwortlich, unterstützen bei Umfragen und Studien, konzipieren Pop-up Events oder Blogger Relations. Crossmedial, multimedial und transmedial. Außerdem erobern wir gemeinsam mit dem Kunden erfolgreich den Bereich des Data Journalism: Wir entwickeln datenbasierte Geschichten und platzieren diese durch geschicktes Storytelling in den Medien.
Produkt-PR, Corporate PR, Storytelling, Blogger Relations
Aufgabe
eyes + more begleiten wir seit 2015 und sind auf mehreren PR-Ebenen für das Unternehmen tätig. Der Brillenfilialist versteht sich als Modeunternehmen und hat sich auf ein zentrales Ziel fokussiert: die Brille als Fashionaccessoire erlebbar zu machen. Daher versenden wir regelmäßige Kollektions-Updates und sind jährlich auf Redaktionstour, um die neuen Kollektionen bei Mode- und Lifestyle-Medien vorzustellen. Außerdem platzieren wir das Unternehmen nicht nur über klassische Produkt-PR, sondern sprechen die Medien on- und offline durch intelligentes Storytelling an: Wir stellen den Konsumenten in den Mittelpunkt und machen ihn somit zum Helden der Geschichte. Im Bereich Corporate PR platzieren wir das Unternehmen mit seiner spannenden Wachstums- und Erfolgsstory sowie den Geschäftsführer regelmäßig in Wirtschaftsmedien, Tageszeitungen und Fachzeitschriften. Und last but not least beraten wir den Kunden auch beim Thema Blogger Relations.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Askania Uhrenmanufaktur
Bauer Fruchtsaft GmbH
Care.com Europe GmbH I Betreut.de
DGHS - Deutsche Gesellschaft für Humanes Sterben
eyes + more
GCH Hotel Group
Informationsbüro des Europäischen Parlaments
INTOURA - Interessenverband der touristischen Attraktionen Berlins e.V.
UTZ - Besserer Anbau, bessere Zukunft
Vaultoro - The Gold Exchange
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
Chamäleon Theater Berlin
Industry Experience
Contact
Kontaktdaten von kalia kommunikation
Tieckstraße 38, 10115 Berlin
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.