Kastner Frankfurt

Our Philosophy

Wir machen Marken. Wir führen Marken. Wir inszenieren Marken.Immer mit dem einzigen Ziel, das Geschäft unserer Kunden zu verbessern.
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  • 21-50 EMPLOYEES
  • Multiple Services
Sales / SalesBranding / BrandDesignClassic MarketingVideo / Film / Motion PictureWeb / Internet

[About us] Kastner Frankfurt wurde 1982 in Frankfurt am Main von Johannes Kastner gegründet. Mit 8 Mitarbeiter und keinem Kunden.Mit Markenkampagnen wie „Red Bull verleiht Flüüügel“ und „Wodka Gorbatschow. Des Wodkas reine Seele.“ hat er als Texter die Agentur nicht nur bekannt gemacht, sondern auch zu einem internationalen Agentur-Netzwerk aus jetzt 8 Büros ausgebaut.Wir sind damit wohl die erste inhabergeführte Agentur aus Deutschland mit globaler Reichweite.

Unsere Kundenfälle

4 Projekte, realisiert von Kastner Frankfurt

Batida Brand

Aufgabe

Der exotische Kokoslikör ist ein Synonym für brasilianische Lebensart und Copa Cabana Feeling. Aber die Marke ist in die Jahre gekommen – da ihr Image in den 80er Jahren stehen geblieben ist. Unsere Aufgabe: Neukundengewinnung.

Lösung

Dies schaffen wir nur durch eine Verjüngung & Modernisierung der Marke. Ein neues Logo, eine neue Produktausstattung, eine neue Markenkommunikation waren die Folge.

Ergebnis

Die Markenpräsenz ist jünger, frischer und somit ansprechender für die neue, junge Zielgruppe.

Leptien3 - Séparée

Aufgabe

Im Séparée bei Leptien 3 dreht sich alles rund ums Schlafen. Für Schlafzimmermöbel und Accessoires richtete das Einrichtungshaus für Designmöbel einen räumlich vom Schauraum getrennten Bereich ein. Die Aufgabe war es schlaflose Design-Liebhaber ins Bett zu bringen.

Lösung

Wir entwickelten einen Markenauftritt, der mit einer neuen Sprache und einer raffinierten Text-Mechanik den Bereich für luxuriöse Schlafzimmer separiert und präsentiert.

Ergebnis

Die anspruchsvolle Zielgruppe wurde in Printmedien und im Radio in das Sépaée gebeten. Die bestehenden Kunden wurden zum Eröffnungsevent eingeladen und durch charmante Wegweiser und Schilder durch den Schauraum ins Schlafzimmer geführt.

Wodka Gorbatschow Brand

Aufgabe

Kastner arbeitet seit über 20 Jahren erfolgreich für Wodka Gorbatschow. Ein Wodka aus Berlin mit russischen Wurzeln und einem bekannten, nach der Wende politisch aufgeladenen Markennamen. Aufgabe war es, unabhängig vom “belasteten” Namen eine eigenständige Markenwelt aufzubauen, die langfristig die Marktposition von Wodka Gorbatschow zementieren soll. Ziel ist es Wodka Gorbatschow langfristig als klare Nummer 1 am deutschen Wodkamarkt zu etablieren.

Lösung

Wir symbolisieren in der Werbung stringent und authentisch das, was Wodkagenießer lieben: absolute Reinheit und angenehme Milde. Und bekennen uns konsequent und ohne Lifestyle-Attitüde zu unserer polaren, russischen Herkunft: Des Wodkas reine Seele. Parallel dazu beleben wir im “richtigen Leben” die Marke immer wieder mit Special Editions und Line Extensions und halten unsere Zielgruppe durch strategische Engagements im Musikbereich jung.

Ergebnis

Im absatzstärksten Spirituosensegment ist Wodka Gorbatschow unangefochtener Marktführer, trotz aggressiver Konkurrenten mit weit höheren Budgets, wie Absolut Vodka oder Smirnoff. Außerdem besitzt Wodka Gorbatschow laut Brandscope in Deutschland die höchste Markenbekanntheit, das höchste Image und ist eine der bekanntesten Spirituosen überhaupt.

Red Bull Brand Campaign

Aufgabe

Vor 32 Jahren betrat ein Mann namens Dietrich Mateschitz unsere Agentur. In seiner Hand eine kleine, braune Flasche, gefüllt mit einer Flüssigkeit, die zwar nur bedingt wohlschmeckend war, aber dafür eine verblüffende Wirkung auf Geist und Körper hatte. Wir nannten das Getränk Red Bull, kreierten mit dem Begriff Energy Drink eine neue Kategorie und entwarfen ein ikonisches Dosendesign. Wir stellten uns eine nicht unwesentliche Frage: Wie schaffen wir mit einem minimalen Werbebudget eine maximale Bekanntheit, Begehrlichkeit und Relevanz für die neue Marke? Darüber hinaus stellten wir uns die Frage: Wie erreichen wir im ersten Schritt „Brandlove“ – gefolgt von „Canlove“ im zweiten Schritt?

Lösung

Eine neue Kategorie braucht eine vollkommen neue Kommunikationsstrategie. Aus diesem Grund haben wir alles in Frage gestellt und alles anders gemacht. Basierend auf der Positionierung „Red Bull belebt Geist und Körper“ entwickelten wir eine einzigartige Markenpersönlichkeit und eine völlig neuartige Methode eine Marke zu emotionalisieren. Wir nutzten jede auch noch so kleine Kommunikationsmöglichkeit um Red Bull markenadäquat und nachhaltig rund um unsere große Markenidee zu dramatisieren: Red Bull verleiht Flügel.

Ergebnis

Unsere Kampagne hat im wahrsten Sinne des Wortes der Marke Flüüügel verliehen. Im letzten Jahr 2017 hat Red Bull knapp über 6 Milliarden Dosen verkauft und sowohl Bekanntheit als auch Imagewerte erzielten neue Rekordwerte.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Afro Coffee

seit 2005

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Al Nassma Chocolate

seit 2002

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art'gerecht

seit 2017

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Beiersdorf

seit 2017

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Das Telefonbuch

seit 2018

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Henkell & Co

seit 1982

Wodka Gorbatschow Batida de Côco Kuemmerling Pott Rum Söhnlein Brillant

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Leptien3/ pesch

seit 2017

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Red Bull

seit 1985

Red Bull Energy Drink Red Bull Organics Red Bull TV

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Servus TV

seit 2009

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Stada Arzneimittel

seit 2018

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Sweet Invest

seit 2018

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgCulinaryMotorsportEntertainment

Awards

1 awards von Kastner Frankfurt

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GWA Effie

Gold Effie Red Bull Evergreen 2017

Contact

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