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[About us] Wir bieten Beratung, Konzeption und Umsetzung, von der Produktentwicklung über Verpackungsdesign bis hin zu sämtlichen Sales- und POS - Maßnahmen. Wir kreieren Produkte und Marken, von der Idee bis zum Start am Point of Sale und begleiten darüber hinaus auch langfristig als starker Partner.
Unsere Kundenfälle
5 Projekte, realisiert von kgm markenkommunikation GmbH
Clipper Tee
Aufgabe
Aufgabe Die Marke sollte im Bereich B-to-C stärker in den Fokus rücken und gleichzeitig insgesamt am Markt deutlicher wahrgenommen werden. Dabei waren die Kernwerte wie Qualität und Sortenvielfalt sowie Genuss jeweils in der konzeptionellen Vorgehensweise zu berücksichtigen. Dies galt sowohl für die Bildsprache als auch für die Kundenansprache insgesamt.
Ergebnis
kgm hat als kreativen und konzeptionellen Ansatz die Markenwerte in einen Nutzwert der Marke gewandelt. Die Marke sollte den Konsumenten mit einem Begriff von ihrem Nutzen überzeugen. Mit der Platzierung eines neuen Buzzwords, #clippern – als Synonym für chillen/sich eine kurze Auszeit im Alltag nehmen –, konnten wir rund um diesen kreativen Ansatz eine deutliche Steigerung der Markenwahrnehmung generieren. Dabei spielten das konzertierte Vorgehen über die Social-Media-Kanäle wie Instagram und Facebook sowie die Klassische PR-Arbeit und die Bemusterung der Fach- und Publikumsredaktionen und einer ausgewählten Blogger-Community eine entscheidende Rolle und sorgten so für das gewünschte Ergebnis.
Pai
Aufgabe
Aufgabe PAI steht für „Pie“ – deftig gefüllte Kuchen, die man aus England und den USA kennt. Nun kommen sie auch nach Deutschland. Her musste ein Logo als zentraler Bestandteil der Marke. Zwar den Produkten entsprechend sehr modern, es sollte aber langfristig seinen Platz im Foodsektor behalten können.
Ergebnis
Wir haben eine klassische Wortbildmarke entwickelt, die durch die fette Typografie Stärke und Verlässlichkeit vermittelt, durch ihre Rundungen aber auch für Wohlbefinden schon bei der Betrachtung sorgt. Der klassische Pie, stilisiert in der Draufsicht, dient als erklärendes Signet. Die Farbwahl unterstützt die Marke in der Wiedererkennbarkeit. Das Braun zahlt deutlich auf den Aspekt des Bäckereihandwerks ein.
Leibinger Seegold
Aufgabe
Aufgabe Nach rund drei Jahren am Markt war der goldglänzende Lack der Marke Seegold etwas angestaubt. Als Packaging-Design-Profis sollten wir dem Seegold mit dieser Sonderedition neues Leben einhauchen.
Ergebnis
Das auf eine jüngere Zielgruppe und trendbewusste Bierliebhaber ausgerichtete Etiketten-Design transportiert nun sowohl das Thema See als auch das Brauen als echte Handwerkskunst.
Adrian Manufaktur
Aufgabe
Aufgabe Markenerscheinungsbild, Verpackungsdesign, Screendesign, Verkaufsmaterialien, Social-Media-Konzeption
Ergebnis
Adrian hat von uns sowohl ein neues Markenerscheinungsbild als auch ein sortenübergreifendes Verpackungsdesign erhalten, das trotz der Produktvielfalt ein unverwechselbares Markenbild vorweist. Hier haben wir ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass sich die Adrian-Produkte signifikant vom Wettbewerb abheben, sowohl den Handel als auch den Konsumenten immens neugierig machen und starke Kaufimpulse fördern. Jede Produktgattung hat ihre eigene „tapetenartige“ Designstruktur erhalten, die sich innerhalb der Gattung lediglich durch die Farbgebung unterscheidet. Durch die Integrierung illustrierter Zutaten bekommt das Design dazu einen unverwechselbaren, authentischen Küchenstyle. Insgesamt wurden bislang fünf Produktgruppen mit derzeit 15 einzelnen Etikettensätzen ausgestattet. Für das Screendesign von Website und Onlineshop haben wir den modern-verspielten Produkten eine cleane Basis gegeben, die sowohl die Ware als auch sämtliche Zusatzinfos gezielt und unverschnörkelt wiedergibt. Für die Startkommunikation stehen sämtliche Social-Media-Plattformen als Sprachrohr bereit und werden mit einer Influencerkampagne begleitet werden. Klassische Pressearbeit rundet den Start dieser Erfolgsentwicklung ab.
Corporate Communication
Aufgabe
Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.
Industry Experience
Awards
2 awards von kgm markenkommunikation GmbH
German Design Award
German Design Award
Contact
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