Digitalagentur kirchbergerknorr

Our Philosophy

Durch die Entwicklung von DIGITALEN MARKENERLEBNISSEN und LÖSUNGEN für MARKETING, VERTRIEB und SERVICE schaffen wir für unsere Kunden konkrete WETTBEWERBSVORTEILE.
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  • 51-100 EMPLOYEES
  • Full Service
Sales / SalesMobile / AppsDesignOnline MarketingSocial MediaWeb / Internet

[About us] kirchbergerknorr ist eine Full-Service Digitalagentur aus München mit Standorten in Erfurt und Berlin. Seit 2008 beraten und begleiten wir unsere Kunden dabei, den digitalen Wandel erfolgreich zu managen und in nachhaltigen Unternehmenserfolg umzusetzen. Wir verstehen uns als Partner und Impulsgeber und setzen auf eine langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit.Damit unsere Kunden sich bestmöglich in der digitalen Welt positionieren können, schaffen wir modernste Lösungen zur Digitalisierung von Vertrieb, Marketing und Service. Hierfür entwickeln wir digitale Plattformen wie Websites, Portale, E-Commerce-Lösungen, individuelle Softwareapplikationen und Webapps, die genau auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind.Bei uns trifft höchste IT-Kompetenz auf digitales Kommunikations-Know-How. Mit unseren 75 Mitarbeitern verbinden wir alle Bereiche der digitalen Wertschöpfungskette - von Beratung und Konzeption, Markenentwicklung und -führung, UX Design und Programmierung bis hin zur fortlaufenden Betreuung und Vermarktung.Zu unseren Kunden gehören namhafte Unternehmen wie u.a. MEILLER Kipper, MULTIVAC, Invest in Bavaria (Bayerisches Wirtschaftsministerium) oder der Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke.UNSERE LEISTUNGEN:- Beratung und Konzeption- Markenentwicklung und -führung- User Experience Design - Programmierung und Softwareentwicklung (CMS, Commerce, Apps, individuelle Softwarelösungen)- Online Marketing (Marketing Automation, SEA, SEO, Social Media)- Content-Produktion (Text, Bild, Infografik, Animation, Video)- Betrieb und SupportUNSERE TECHNOLOGIEN:- TYPO3 CMS - Magento E-Commerce- Pimcore- commercetools- Symfony PHP- Laravel PHP- Marketo Marketing Automation

Unsere Kundenfälle

12 Projekte, realisiert von Digitalagentur kirchbergerknorr

Responsive Refresh - B2B Website

Aufgabe

Unseren Kunden VDW Dental begleiten wir seit 2012 in den Bereichen Beratung, Konzeption, Design und Umsetzung. Unser aktuellstes Projekt, das wir für VDW realisiert haben, ist der Responsive Refresh der Website www.vdw-dental.com. Der Bedeutung der mobilen Nutzung sollte Rechnung getragen werden, da bereits 1/3 aller Besucher der VDW-Website das Smartphone oder Tablet nutzen. Die Website sollte technisch auf den neuesten Stand gebracht werden und mit einem frischen Look & Feel Kommunikationsmaßnahmen unterstützen. Neben der Entwicklung eines responsiven Webdesigns sollte auch die Produktpalette in einer neuen Darstellungsweise angezeigt werden.

Lösung

Zu Beginn des Projekts stand eine intensive Konzept- und Analysephase. Wir untersuchten Klickpfade sowie Kontaktpunkte (Customer Touchpoints) und nutzen die Ergebnisse für das Gesamtkonzept. Für die Umsetzung wurde das Open Source TYPO3 CMS mit den entsprechenden Erweiterungen und Anpassungen verwendet. Ausgewählte Funktionen sind beispielsweise eine Merkzettelfunktion, die die komfortable Bestellanfrage bei dem jeweiligen Fachhändler ermöglichen. Fachberater und Händler weltweit können über die Suche nach Land bzw. Postleitzahl kontaktiert werden. Die Verwaltung und die nutzerfreundliche Auffindbarkeit einer Vielzahl von Dokumenten, wie z.B. Broschüren, Handbücher, Datenblätter etc. werden über weitere dedizierte Suchfunktionalitäten gelöst. Die Sortimentsdarstellung auf Datensatzebene wurde modular und skalierbar aufgebaut und gewährleistet den einheitlichen Informationsgehalt der Produkte. Auch die Seminar- und Kursübersicht basiert auf einem Datensatzmodell. Eine optisch besonders ansprechende Form der Sortimentsübersicht haben wir mit dem Endorad entwickelt. Das Endorad ist ein Produktfilter, der die Produktpalette in Form eines Kreises darstellt und Datensätze ausgibt. Der Kreis bzw. Rad ist in vier Bereiche aufgeteilt: neben den Produkten sind die Attribute Arbeitsschritt, Arbeitsweise und Material angelegt. Der Nutzer kann sich beispielsweise durch Klicken auf ein Attribut alle Produkte anzeigen lassen, die das Merkmal erfüllen.

Ergebnis

Das Ergebnis ist ein Internetauftritt, dessen Inhalte nutzerfreundlich und intuitiv auch über Smartphone & Co. abgerufen werden können. Die neue Website präsentiert sich in modernem, klaren Design mit großflächigen Elementen. Sie lädt die internationale Zielgruppe (Zahnärzte und Fachhandel) mit ihren zahlreichen Angeboten und Funktionen zur Interaktion ein. VDW profitiert durch den Relaunch von: - digitaler Vertriebs- und Marketingunterstützung - einer erhöhten Kundenzufriedenheit und Kundenbindung - Steigerung der Besucherzahlen und Kontaktanfragen - Erhöhung der Verweildauer pro Besucher - zielgruppenspezifischer Kundenansprache

Der Produktkonfigurator als digitaler Berater

Aufgabe

Die MULTILINE E-Serie des Maschinenbauunternehmens Eisele Pneumatics besteht aus Mehrfach- und Mehrmedienkupplungen, die nach dem Baukastensystem maßgeschneidert zusammengestellt werden können. Druckluft, Vakuum, Gase, Kühlwasser, Flüssigkeiten, Elektronik und Elektrik lassen sich in einem Kupplungskörper miteinander kombinieren. Für diese höchst variantenreiche Produktlinie sollten wir auf Basis von Magento 2 einen Produktkonfigurator entwickeln. Das Planungstool soll die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten der MULTILINE Produkte übersichtlich darstellen und den Anwender intuitiv und nutzerfreundlich in nur fünf Schritten zum konfigurierten Produkt führen.

Lösung

Der Produktkonfigurator auf der Basis von Magento 2 führt den Anwender in wenigen Schritten durch die Produktwelt der MULTILINE-Serie. Während des Prozesses unterstützt der Konfigurator bei der richtigen Auswahl und Bestückung und überprüft laufend die Kompatibilität der selektierten Produkte. Attribute und Detailinformationen der einzelnen Komponenten, werden dabei angezeigt. Diese Zusatzinformationen helfen dem Kunden dabei, seine Auswahl zu verifizieren. Die Nutzung des Planungstools ist sowohl mit als auch ohne vorheriger Registrierung möglich. Registrierten Nutzern wird im letzten Schritt als Übersicht die jeweilige Auswahl mit Preisangabe angezeigt. Hier kann auch die Anzahl des konfigurierten Bausatzes noch einmal angepasst werden. Die Datenblätter der einzelnen Produkte finden sich am Ende des Konfigurationsvorgangs als Sammelmappe zum Download.

Ergebnis

Bei der Firma Eisele kommt der Produktkonfigurator als digitaler Kundenberater zum Einsatz. Durch ihn können passgenaue Angebote mit geringer Fehlerquote erstellt werden. Die Vertriebs- und Serviceabteilung profitiert von einer enormen Zeitersparnis und geringeren Reklamationsquoten. Außerdem wird durch Interaktion mit der Produktwelt eine stärke Kundenbindung erzielt.

B2B Vertriebs-App

Aufgabe

Für unseren Kunden aus dem Bereich der Medizintechnik sollten wir eine Lösung entwickeln, die die Außendienstmitarbeiter in ihren Verkaufsgesprächen unterstützt. Es galt, der Zielgruppe (Ärzte und Fachhändler) die medizinischen Instrumente in ihren verschiedenen Anwendungsbereichen anschaulich zu präsentieren und zu erklären. Die App sollte zum einen als starkes Beratungs-Tool dienen und zum anderen die Fortschrittlichkeit des Unternehmens durch den Einsatz moderner Tools und Technologien untermauern.

Lösung

Bei der Entwicklung der App lag ein starker Fokus auf der visuellen und multimedialen Darstellung der Produkte. Die Vertriebs-App stellt konkrete medizinische Behandlungen in einzelnen Schritten dar. Jeder Behandlungsstufe sind Produkte zugeordnet, die mit Demo-Videos, Simulationen und Infografiken präsentiert und erklärt werden. Über eine Sammelmappe kann zum Abschluss des Verkaufsgesprächs ein individueller Produktkatalog erstellt werden. Interaktive Elemente wie diese binden den Kunden aktiv in das Verkaufsgespräch mit ein. Durch die Anbindung an das ERP-System können die Vertriebsmitarbeiter Produkt- und Kundendaten in Echtzeit abrufen. Ein wichtiger Punkt war die Offline-Fähigkeit der App. Somit ist die volle Funktionsfähigkeit gewährleistet, auch wenn keine stabile Internetverbindung besteht.

Ergebnis

Außendienstmitarbeiter erhalten mit der Vertriebs-App ein wertvolles und leistungsstarkes Beratungs-Tool an die Hand. Produktpräsentationen oder der Einsatz von Lösungen können mit ihr anschaulicher und individuell auf den Kunden zugeschnitten vorgeführt werden. Durch Anbindung an ERP- und CRM-Systeme wird eine beachtliche Zeitersparnis in der Vor- und Nachbereitung von Terminen erreicht und u.a. die Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst verbessert.

Verbandsübergreifende Plattform des E-Handwerks

Aufgabe

Für den Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) haben wir komplexes TYPO3-Webportal entwickelt, das der Digitalisierung von Prozessen, Marketing, Vertrieb, Service sowie Aus- und Weiterbildung dient. Der ZVEH vertritt die Interessen von 54.942 Unternehmen aus den drei Handwerken Elektrotechnik, Informationstechnik und Elektromaschinenbau. Mit 480.154 Beschäftigten, davon rund 40.000 Auszubildende, erwirtschafteten die Unternehmen im Jahr 2016 einen Umsatz von rund 56,1 Milliarden Euro. Dem ZVEH als Bundesinnungsverband gehören 12 Landesverbände mit rund 330 Innungen an.

Lösung

Das Webportal stellt die gesamte digitale Infrastruktur des Verbandes dar. Sie bildet u.a. die Grundlage sämtlicher Websites des E-Handwerks. Eine technische Architektur (Hosting, Applikationen, Services) bedient dabei alle Zielgruppen bzw. alle Ebenen der Verbandsstruktur. Mehrere Dutzend Websites auf Bundes-, Landes- und Regionalebene werden durch eine Vielzahl von Redakteuren gepflegt. Darüber hinaus sind rund 200 Webseiten der Mitgliedsbetriebe angebunden. Ein wesentlicher Vorteil dieser Multi-Domain-Lösung ist die hohe Kosteneffizienz, da lediglich eine Hosting-Infrastruktur benötigt wird und Entwicklungen und Erweiterungen nur einmal durchgeführt werden müssen. Das Webportal stellt über alle Internetauftritte hinweg eine einheitliche Umsetzung der Designrichtlinien (Corporate Design) sicher und bietet für seine Mitgliedsbetriebe eine Vielzahl an Funktionen und Features wie u.a.: - Digitale Marketingservices - Marketingpool mit diversem Marketingmaterial - Exklusive Mitgliederinformationen - Bilderdatenbanken - Rechtsmitteldatenbank - Stellenangebote - Weiterbildungsangebote der E-Akademie - Online-Shop mit breitem Produktportfolio Zwei besondere Features sind der Webseiten-Konfigurator und der Werbemittel-Konfigurator.

Ergebnis

Bereits 2008 entstand die E-Plattform der E-Handwerke als verbandsübergreifendes Webportal und wird seitdem stetig weiterentwickelt. Sie stellt eine komplexe Lösung zur Digitalisierung von Prozessen, Marketing, Services sowie Aus- und Weiterbildung dar. Unternehmensprozesse, Information der Mitgliedsverbände, Innungen und Mitgliedsbetriebe Marketing- und Serviceangebote werden auf der Plattform ganzheitlich abgebildet und den Verbandsmitgliedern als mehrwertstiftendes Dienstleistungsangebot zur Verfügung gestellt. Anfänglich eine defragmentierte Struktur mit zahlreichen einzelnen Webauftritten hat sich der digitale Verbandsauftritt zu einer konsolidierten Plattform entwickelt, die stetig mit den neuesten technologischen Anforderungen Schritt hält.

Vertriebsstarke Einkaufs- und Erlebniswelt

Aufgabe

Komar steht für Wanddesign auf höchstem Niveau. Mit seinen hochwertigen Fototapeten und Vliestapeten ist Komar weit über die deutschen Grenzen hinaus bekannt und zum Weltmarktführer geworden. Für seinen internationalen Online-Shop wünschte sich unser Kunde einen Relaunch, um seine Produktpalette optimal in Szene zu setzen und ein emotionales Markenerlebnis für den Käufer zu schaffen. Außerdem galt es, eine komfortable Kaufmöglichkeit für Kunden zu integrieren.

Lösung

Auf Basis von Magento realisierten wir eine Einkaufs- und Erlebniswelt, welche die Nutzung der Seite so einfach wie möglich gestaltet. Der mehrsprachige Shop besticht neben der aussagekräftigen Inszenierung der Produktpalette durch eine intuitive Nutzerführung. Für eine besonders zielführende Suche wurde die Magento Extension für ElasticSearch implementiert. Die Suchfunktion mit Auto-Vervollständigung gibt sowohl Artikel als auch Kategorien aus und bietet Live-Suggestions mit Bildern. In Punkto Design kommen Bilder mit schrägen Kanten, moderne Parallax- und Hover-Effekte zum Einsatz, um die Dynamik und Innovationskraft von Komar zu visualisieren. Zusatznutzen für den Besucher bietet neben verschiedenen Themenseiten das Unternehmens-Magazin mit Tipps, Tricks und Trends rund ums Thema Wohndesign. Händler und Pressevertreter erhalten über einen gesonderten Login-Bereich spezielle Informationen und Zugang zu Bildmaterial und Verkaufsförderungsmaßnahmen. Mittels der Bezahlschnittstelle Paymil haben wir eine Zahlungsmöglichkeit eingebunden, die eine komfortable Kaufabwicklung ermöglicht.

Ergebnis

Durch den Relaunch des B2C-Shops profitiert Komar von einem vertriebsstarken und emotionalen Internetauftritt, der echte Kundenerlebnisse schafft.

Internationales B2B Webportal mit Branchenfilter

Aufgabe

MULTIVAC ist ein weltweit führender Anbieter von Verpackungslösungen und mit 75 Standorten auf allen Kontinenten vertreten. Aufgrund der Vielzahl an eigenständigen Tochtergesellschaften sollten die bestehenden unterschiedlichen Internetauftritte der MULTIVAC Group einem Relaunch unterzogen und vereinheitlicht werden. Die zentrale Aufgabe war vor allem die Vereinfachung und Optimierung der redaktionellen Pflege der 40 Sprach- und 60 Länderversionen. Das neue einheitliche Markenbild sollte sich modern und ansprechend über alle MULTIVAC Länderseiten hinweg erstrecken und auch auf mobilen Endgeräten sichtbar und spürbar sein.

Lösung

Auf Basis von TYPO3 haben wir für MULTIVAC eine Multi-Domain-Lösung konzipiert, die dem internationalen Charakter des B2B-Unternehmens gerecht wird. Produkte und Leistungen werden einheitlich auf allen Länderseiten optimal präsentiert. Neben Funktionalitäten zur Verwaltung und Ausgabe von News, Events, Stellenangeboten und Produkten kann der Besucher durch die Selektion einer Branche den gesamten Website-Inhalt auf seine Bedürfnisse anpassen.

Ergebnis

MULTIVAC profitiert durch die Vereinheitlichung seiner Internetpräsenzen von einem durchgängigen Markenbild. Die vertriebsstarke Website punktet mit einem Branchenfilter, der Inhalte individuell ausgibt und intuitiver Nutzerführung. Als Multi-Domain-Lösung lassen sich 40 Sprach- und 60 Länderversionen in nur einer TYPO3-Instanz pflegen - mit einem dedizierten Benutzerrechte- und Rollenkonzept.

MEILLER - Webportal

Aufgabe

Das Traditionsunternehmen MEILLER ist führender Hersteller von Kippaufbauten für Nutzfahrzeuge und modernsten Hydrauliksystemen. "Eine starke Marke, die mit einem ebenso starken, frischen und modernen Internetauftritt überzeugt" - das war die Aufgabenstellung an uns. Die internationale Website www.meiller.com auf Basis von TYPO3 sollte zum einen optisch punkten und zum anderen B2B Kunden, Interessenten und Partnern eine nutzerfreundliche und informative Produkt- und Servicewelt bieten.

Lösung

Auf Basis von TYPO3 - in der aktuellen Version 8 - haben wir vertriebs- und servicestarkes Webportal realisiert - mit bester Usability und User Experience. Neben der Kreation des neuen "Look & Feel" lag ein starker Fokus darauf, mit einer ansprechenden Produkt und Servicewelt einen deutlichen Mehrwert zu liefern. Das Produktportfolio wird übersichtlich und ansprechend in den Mittelpunkt gestellt und durch Bildergalerien, Videos, technische Spezifikationen und Dokumente zum Download optimal präsentiert. Die intuitive Navigation und klare Strukturierung der Website-Inhalte sorgt für eine hohe Benutzerfreundlichkeit. Designmäßig punktet die MEILLER Website durch eine ansprechende Text- und Bildkomposition mit großflächigen Bild- und Teaserelementen. Eine eigens für den Webauftritt geschaffene Icon-Welt unterstützt die intuitive Navigation und Menüführung. Mit dem gezielten Einsatz von Call-to-Action-Elementen können Nutzer schnell und einfach in den Dialog mit MEILLER treten. Aus 3 mach 1: Die vormals getrennten geschlossenen Bereiche der verschiedenen Interessensgruppen (Lieferanten, Servicepartner und Händler) wurden in ein Portal zusammengeführt, das je nach Benutzerkennung verschiedenste Funktionen bietet, z.B. eine Dokumentensuche. Für alle Interessenten und Kunden zugänglich ist die weltweite Ansprechpartnersuche nach PLZ, Ort und Land. Diese führt den Nutzer zu dem jeweiligen Vertriebskontakt bzw. zu den nächstliegenden Servicepartnern.

Ergebnis

MEILLER verfügt nun über ein vertriebs- und servicestarkes Webportal realisiert - mit bester Usability und User Experience. Der neue Internetauftritt der globalen MEILLER Gruppe überzeugt nicht nur mit seinem frischen Look & Feel, sondern bietet den Besuchern auch einen deutlichen Mehrwert durch seine umfangreiche Content- und Servicewelt. Die intuitive Navigation und klare Strukturierung der Website-Inhalte sorgen für eine hohe Benutzerfreundlichkeit. Das Resümee unseres Kunden - in Person von Christian Ibel, Online Marketing Spezialist bei MEILLER: "Der neue Internetauftritt ist ein großer Schritt in die Onlinewelt für MEILLER und bietet uns ein enormes Potenzial. Wir freuen uns auf die nächsten Meilensteine mit kirchbergerknorr als kompetenten Partner."

B2B Website zur Leadgenerierung

Aufgabe

Als Ansiedlungsagentur des Freistaats Bayern unterstützt Invest in Bavaria Unternehmen aus dem In- wie aus dem Ausland sowie aus unterschiedlichsten Branchen dabei, den optimalen Standort in Bayern zu finden, um nach einer Ansiedlung von Anfang an erfolgreich zu handeln. Ziel des Projekts war es, durch ein modernes, aber zeitloses Website-Design die Weltoffenheit und Attraktivität des Wirtschaftsstandorts Freistaat Bayern zu betonen. Außerdem sollte der Dialog zwischen Invest in Bavaria und den potentiellen Ansiedlungskandidaten gefördert werden, weshalb eine internationale und mehrsprachige Ausrichtung eine der Hauptanforderungen war.

Lösung

Auf Basis von TYPO3 CMS haben wir ein komplettes Redesign der Website durchgeführt. Designmäßig kamen großflächige Bild- und Teaserelemente zum Einsatz mit prominenten Whitespaces und modernen Parallax-Effekte. Klare Call-to-Action Elementen laden den Besucher zur Interaktion und zum Dialog ein. Als Multi-Domain-Website sind die Website-Inhalte in vier Sprachen verfügbar. Um eine verbesserte Kundenansprache der internationalen B2B-Zielgruppe zu erreichen, werden durch IP-Erkennung automatisch die jeweiligen internationalen Repräsentanten ausgegeben. Mit umfangreiche Zusatzinformationen auf Themenseiten oder im neu implementierten Blog-Bereich wird dem Besucher mehrwertstiftender Content geboten. Durch das responsive Design wird eine optimale Darstellung auf allen mobilen Endgeräten sichergestellt.

Ergebnis

Das Ergebnis des Website Relaunches ist eine vertriebs- und servicestarke Internetpräsenz, die aktiv zur B2B-Leadgenerierung beiträgt. Mit effektiver und intuitiver Nutzerführung präsentiert der neue Internetauftritt das Dienstleistungsangebot in neuem user-zentrierten Design und dient als Plattform für eine umfangreich Content- und Servicewelt mit diversen Media-Formaten.

Leadgenerierung & optimierter Kundenservice

Aufgabe

Unser Kunde - ein Großhändler im Lebensmittelhandel - benötigte eine Neukonzeption seiner Online-Präsenz, der die Darstellung der breiten Produktpalette mit B2B-Shop-Funktionalitäten in den Mittelpunkt stellt. Es galt außerdem, mit einem frischen Look & Feel die Unternehmenswerte und Philosophie von Kagerer zu visualisieren. Außerdem sollte er zur Neukundengewinnung beitragen und den Ausbau von internationalen Bestandskunden im B2B-Bereich aktiv unterstützen.

Lösung

Durch kreative Neukonzeption und modernes Design konnten wir auf Basis von Magento für Kagerer Seafood & Delicatessen einen zeitgemäßen, vertriebsorientierten Internetauftritt realisieren, der das vielfältige Produktangebot optimal in Szene setzt. Durch Kategorisierungen der Artikel sowie eine detaillierte Such- und Filterfunktion nach Attributen gelangt der Nutzer schnell zu den gewünschten Produkten. Der login-geschützte Bereich für B2B-Kunden richtet sich an Großhändler, Gastronomie-Unternehmen und die Kagerer-Mitarbeiter. Kunden können über eine Warenkorb-Funktion vereinfachte Online-Anfragen versenden. Für Mitarbeiter stehen im Login-Bereich Produktspezifikationen und weiterführende Informationen zum Abruf bereit. In Punkto Design kamen prominente Whitespaces, moderne Parallax-Effekte und eine genau abgestimmte Farbgebung zum Einsatz, um ein modernes und frisches Look & Feel zu erzeugen. Die Website wurde im responsiven Design erstellt, so dass Inhalte auf allen mobilen Endgeräten optimal ausgegeben werden.

Ergebnis

KAGERER profitiert durch den Relaunch seiner Online-Präsenz mit Shop-Funktionalitäten von: - B2B-Leadgenerierung und -management - Steigerung der Online-Anfragen - verbessertem Kunden-Service - Zeitersparnis im Kunden-Service

Produktkonfigurator - E-Commerce

Aufgabe

Unser Kunde bachmaier liefert weltweit professionelles Equipment für Akustiker, Gehörschutzproduzenten und Otoplastiklabore. Für seine höchst erfolgreiche Produktlinie der „in ear“-Kopfhörer HEAROS wünschte er sich eine starke Bühnenpräsenz – in Form eines eigenen Webshops, der genau auf die junge Zielgruppe – vorwiegend Musiker und Musikliebhaber - zugeschnitten ist. Als ganz essentielles Feature stand der Produktkonfigurator im Vordergrund, mit dem Nutzer ihre HEAROS individuell gestalten können.

Lösung

User Experience Design und Usability spielten bei der Konzeption des Webshops und Produktkonfigurators eine große Rolle genauso wie der Transport des "jungen" Markenimages, das mit emotionalen Text- und Bildwelt gestärkt wird. Als Technologie kam Magento zum Einsatz. Im Vordergrund des Online Shops steht ganz klar der Produktkonfigurator. In drei Schritten kann der Kunde seine eigenen HEAROS gestalten. Nach der Modellauswahl kann für jede Komponente der Kopfhörer eine andere Farbauswahl getroffen werden. Die vorgenommene Auswahl wird unmittelbar visualisiert und macht das Produkt für den Kunden sofort erlebbar.

Ergebnis

Für bachmaier und seine Produktlinie HEAROS realisierten wir auf Basis von Magento 2 einen verkaufsstarken und kundenzentrierten Onlineshop, dessen Herzstück der Produktkonfigurator ist. Neben dem Transport des modernen und innovativen Markenimages schafft der Produktkonfigurator eine digitale Interaktionsmöglichkeit für den Nutzer und sorgt so für starke Kundenbindung und Identifikation mit der Marke. Resümee unseren Kunden - in Person von Stefan Kahlau, IT Manager bei bachmaier: "Ein großes Projekt mit erfolgreichem Abschluss. Die größte Herausforderung war sicherlich der Konfigurator, aber da spricht das Ergebnis für sich. Dieser dürfte so einzigartig in Deutschland sein. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!"

Website zur Leadgenerierung und Leadmanagement

Aufgabe

Die aconso AG ist einer der führenden Lösungsanbieter für digitale HR-Prozesse und zählt namhafte Konzerne und große Unternehmen in 65 Ländern zu ihren Kunden. Die Aufgabe, die uns aconso mit dem Website-Relaunch stellte, war, die hohe Innovationskraft des Unternehmens mit einem starken und modernen Internetauftritt zu unterstreichen. Die erklärungsbedürftigen Lösungen sollten optimal dargestellt werden. Außerdem sollte die neue Website Vertriebs- und Marketingmaßnahmen unterstützen und durch zielgruppenspezifische Ansprache weitere qualifizierte Leads generieren.

Lösung

Die Herausforderung des Projekts bestand darin, die erklärungsbedürftigen Produkte und Lösungen optimal in Szene zu setzen. Dies wurde u.a. durch den verstärkten Einsatz von visuellen Elementen erreicht. Die Einbindung von Call-to-Action Elementen fördert den Dialog mit den Nutzern. Parallax-Effekte und die Einbindung von Countern unterstützen das dynamische Erscheinungsbild und unterstreichen die unternehmerische Innovationskraft von aconso. Durch eine klare und einfache Navigation lässt sich die Website durch den Nutzer schnell und einfach erkunden und bedienen. Alle relevanten Informationen sind über mehrere Einstiegspunkte auf der Website leicht zugänglich. Dies gilt auch für die kostenlosen Service-Angebote wie Whitepaper oder die Webinar-Angebote. Das Webdesign wurde responsiv implementiert, so dass sich die Inhalte auf allen Endgeräten nutzerfreundlich darstellen lassen.

Ergebnis

Das Ergebnis des Projekts ist eine B2B-Website in modernem Look & Feel, die sowohl bei Bestandskunden als auch Interessenten punktet. aconso profitiert nach dem Relaunch von: - einem vertriebsstarken und nutzerfreundlichen Internetauftritt - der zielgruppenspezifischen Kundenansprache - der Imagebildung als Experte für die Optimierung von HR-Prozessen - der Steigerung der Besucherzahlen und Leads - der Erhöhung der Verweildauer pro Besucher Das Resümee unseren Kunden, in Person von Tonja Rettberg - Marketing Managerin bei aconso: "Mit dem Relaunch sind wir sehr zufrieden. Das Feedback zur Neugestaltung ist durchweg positiv und auch die Lead-Zahlen sprechen für sich."

UX Design und Leadgenerierung

Aufgabe

Der Organisator des Innovationswettbewerbs TOP 100, die compamedia GmbH, wünschte sich eine neue Website mit einer starken und emotionalen digitalen Präsenz. Ein modernes, responsives Layout sollte dazu beitragen, qualifizierte Neukunden zu gewinnen sowie Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen aktiv zu unterstützen. Mit dem Website-Relaunch von www.top100.de haben wir einen attraktiven und modernen Internetauftritt entwickelt, der sowohl den TOP 100 Unternehmen als auch den Machern des Wettbewerbs in Punkto Innovation und Kommunikationsstärke gerecht wird. Nutzer- und suchmaschinenfreundlich aufgebaut, bietet er dem Besucher zahlreiche Funktionen wie eine Unternehmenssuche mit Filtermöglichkeit, einen Pressebereich mit Recherche-Tool für Medienvertreter und mehrwertstiftende Informationen im Blog-Bereich. Das Webdesign wurde responsiv implementiert, so dass ein optimales Nutzererlebnis auf dem PC, Tablet und Smartphone gegeben ist. Vorteile für den Kunden: - B2B-fokussierte Zielgruppenansprache - Effektive Nutzerführung und verbessertes Nutzererlebnis - Transport des Markenimage über das Look & Feel - Leadgenerierung und –management - Multi-Domain Plattform

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