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[About us] Für ausgezeichnete Kommunikation machen wir uns stark, in Business-to-Business- und Special-Interest-Themen sind wir zu Hause. Den Dingen auf den Grund gehen, differenzieren und emotional aufladen – kurz gesagt: Relevanz erzeugen. So begeistern wir Ihre Kunden. Begeben Sie sich mit uns auf einen gemeinsamen Weg vom Unternehmen zum Markenerlebnis. Als Fullservice-Agentur bietet kl,company sowohl klassische Markenkommunikation als auch Online-Marketing und PR.
Unsere Kundenfälle
28 Projekte, realisiert von kl,company ag
SASIT | Kompetenzbroschüre
Aufgabe
Auf das Wesentliche kommt es an. „Schneller von Null auf Lösung“ – das gelingt, wenn man weiß, worauf es ankommt. So wie die SASIT Industrietechnik GmbH. Für den Spezialisten für Sondermaschinen, Automatisierungstechnik sowie Förder- und Transportsysteme haben wir die Tätigkeitsfelder und Stärken in einer gleichermaßen informativen wie hochwertigen Kompetenzbroschüre abgebildet. Die hierzu ansprechende Bildwelt kreierten wir ebenfalls und setzten sie in einem aufwendigen Fotoshooting um.
GEBERIT | Konfigurator
Aufgabe
1000 Wünsche, 10000 Möglichkeiten. Der Trend zur Individualisierung ist ungebrochen, besonders auch beim anspruchsvollen Design von Bädern. GEBERIT bietet deshalb eine Vielzahl von Betätigungsplatten für Spülungen. Damit der Verbraucher eine perfekte Vorstellung von seiner individuellen Lösung entwickeln kann, haben wir für GEBERIT den Konfigurator entwickelt. Machen Sie sich doch am besten selbst ein Bild unter www.geberit.de „Design zum Anfassen“.
SCULPTURE NETWORK
Aufgabe
stand up for sculpture. Die Idee von sculpture network ist, immer mehr Menschen für die dreidimensionale Kunst zu begeistern. Dieses interaktive Internet-Portal ist inzwischen Europas größte Plattform für zeitgenössische Kunst. Wir entwickelten den gesamten kommunikativen Auftritt: Logo, CD-Entwicklung, Off- und OnlineMaßnahmen.
HAWE | Hydrauliklösungen
Aufgabe
Lösungen für eine bessere Welt. Unser Planet steht unter Druck – Polkappen schmelzen, Städte im Smog, knappes Trinkwasser. Übergeordneter Nutzen der Hydrauliklösungen von HAWE ist es, einen Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten – durch sichere Arbeitsbedingungen, durch innovative Infrastruktur oder effiziente Energiegewinnung. Wir haben diese anspruchsvolle Unternehmensphilosophie mit einer spektakulären Kampagne in Szene gesetzt – für Print, Online und auf Messen.
MINI | Internationaler Händlerevent
Aufgabe
Urbanität trifft Netzwerk. Connectivity-Lösungen für Fahrzeuge werden immer wichtiger. Umso mehr gilt das für den MINI, der schon immer junge, moderne Großstädter angesprochen hat. Unter dem Thema „Connecticity“ haben wir einen internationalen Händlerevent in Madrid gestaltet, auf welchem den weltweiten MINI Verkäufern die neuesten MINI Modelle mit innovativen Connectivity-Lösungen gezeigt wurden.
BMW | Finanzdienstleistungen
Aufgabe
Finanzlösungen aus der Kundenperspektive. Ein weltweit einheitliches visuelles Dachkonzept für die Finanzdienstleistungen haben wir für den langjährigen Kunden BMW entwickelt. Der rote Faden dabei: Die Welt wird aus der Perspektive des Kunden betrachtet, das Fahrzeug selbst rückt subtil in den Hintergrund.d
BMW | Serviceprogramm
Aufgabe
Service, der Freude macht. „Freude am Fahren“ – der Markenkern von BMW ist zum geflügelten Wort geworden. Damit die Freude auch im Fall der Fälle nicht aufhört, hat BMW ein umfangreiches Serviceprogramm aufgelegt, das die Mobilität des Fahrers sicherstellt. Für uns bei kl,company war es wiederum eine große Freude, diese Services mit einer markenstarken Kampagne in Szene zu setzen.
GAMBRO | Polyflux
Aufgabe
Der Anfang aller Innovation ist die menschliche Neugier. Ständig neue Wege zu finden, um die Nierenersatztherapie zu verbessern, ist der zentrale Antrieb von Gambro. Dies kommunikativ zu begleiten war unsere Aufgabe: Markenworkshop zur Neupositionierung von Polyflux®, Entwicklung der kreativen Leitidee und Ausarbeitung einer Kommunikationsstrategie. Am Ende stand die Implementierung aller Kommunikationsmaßnahmen inklusive einer Dialogstrategie zur Neukundengewinnung und Kundenbindung.
BAXTER | FEIBA
Aufgabe
Blutungen im Vorfeld vermeiden. Nur FEIBA hat die Indikation zur Prophylaxe-Behandlung bei Hämophilie-Patienten mit Hemmkörpern. Die Freiheit vermitteln, ein Leben ohne Angst zu führen, ist unsere kommunikative Aufgabe bei diesem hoch ethischen Präparat. Mit kreativen Ideen, AD-Unterlagen, Behandler- und Patientenkommunikation.
ZEISS | Brillengläser
Aufgabe
Von National bis International. Als weltweit führender Hersteller von Präzisionsoptik kombiniert ZEISS technische Expertise und innovative Ideen zu außergewöhnlichen Seherlebnissen. Gleichgültig ob nationale oder internationale Kampagnen, ob Neueinführungen oder POS-Maßnahmen, ob B2B oder B2B2C, ob Offline oder Online, das Thema Augenoptik begeistert uns immer wieder aufs Neue.
WVV | Mein Franken App
Aufgabe
Mit der App quer durch Würzburg. Wie nützlich Smartphone-Apps sein können, weiß jeder. Die MeinnFranken App der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) nutzen in der Region Mainfranken inzwischen sehr viele Menschen. Dafür haben wir mit einer crossmedialen Kampagne gesorgt und Kommunikation und Konzeption rund um die App so gestaltet, dass sie in den Köpfen – und den Smartphones – der User bleibt.
LHI | Capital Management
Aufgabe
Maßgeschneiderte Investments. Die LHI Capital Management GmbH bietet Investoren Kapitalanlagen, die genau auf deren Bedürfnisse zugeschnitten sind. Sie gestaltet maßgeschneiderte Investments oder bringt Privatinvestoren mit gleich gerichteten Interessen zusammen. Das bedeutete für uns die Entwicklung einer klaren Positionierung der LHI Capital Management GmbH und ein auf diese individuelle Zielgruppe speziell ausgerichtetes Kommunikations-konzept.
WSCAD | Softwarelösung
Aufgabe
Boxenstopp für schnelleres Engineering. Die schnelle, flexible und kostengünstige Softwarelösung von WSCAD macht Electronic Engineering erheblich effektiver als die Lösung des schwerfällig gewordenen Marktführers. Unsere einprägsame und produktnahe Kampagnenkonzeption bringt WSCAD in die Pole Position beim Gewinnen von Marktanteilen.
MINI NEXT
Aufgabe
„Ich fresse einen Besen, wenn der gebraucht ist! So könnte der Kommentar ausfallen, wenn man vor einem supergepflegten, technisch geprüften und optisch perfekten MINI NEXT Gebrauchtwagen steht – denn der sieht aus wie neu. MINI NEXT ist das Gebrauchtwagenprogramm von MINI, das Käufern maximale Sicherheit bietet. Wir haben die Verblüffung der Verbraucher in Szene gesetzt – weltweit in 9 Sprachen, 12 Motiven und 4 Ethnien.
Carvita
Aufgabe
Aus Kunden Könige machen. Die Business-Intelligence-Lösung von CarVita bietet Automobilhändlern und Flottenmanagementgesellschaften die einzigartige Gelegenheit, die Kundenführerschaft zurückzugewinnen. Unsere Schritte: Markenworkshop zur Positionierung von CarVita, Entwicklung der kreativen Leitidee und Ausarbeitung einer Launch-Strategie. Implementierung aller Online- und Offline-Maßnahmen.
AUDIOVERSUM
Aufgabe
Ein interaktives Museum rund ums Hören. Das AUDIOVERSUM entführt Sie in die Wunderwelt des Hörens. Ausprobieren, lernen und Spaß haben. Wie kein anderes Museum verbindet das AUDIOVERSUM Medizin, Technik, Bildung und Kunst zu einer außergewöhnlichen Erlebniswelt. Dieser Erlebniswelt ein Gesicht zu geben war unsere Aufgabe. Entwicklung einer kreativen Leitidee, eine passgenaue Kommunikationsstrategie und zeitnahe Implementierung waren unsere Aufgaben.
GÜSTO | 3D-Konfigurator
Aufgabe
Dreidimensional zum Wunschzelt. Maßgefertigte, individuelle Vorzelte – das ist GÜSTO. Perfekte Beratung ist eine weitere Stärke des Herstellers. Die fängt schon auf der Website an: Wir haben die Internet-Präsenz von GÜSTO komplett neu gestaltet und einen in der Caravaning-Branche bisher einmaligen 3D-Konfigurator integriert. In sechs übersichtlichen Schritten zum Wunschzelt – einfacher geht’s kaum.
BAXTER | Onkologie
Aufgabe
Sensibles Thema emotional verpackt. Ein sensibles Thema wie das der Onkologie so zu verpacken, dass Inhalte nicht nur informativ, sondern auch emotional, ästhetisch und ansprechend kommuniziert werden, war die herausfordernde Aufgabe. Das Ergebnis war die Entwicklung einer Dachmarkenkommunikation für maßgeschneiderte Lösungen in der heilungsorientierten wie auch der palliativen Krebstherapie.
BAXTER | Hämophilie-A
Aufgabe
Immer eine volle Länge voraus. ADVATE® ist das erste rekombinante Faktor-VIII-Präparat zur Behandlung von Hämophilie-A-Patienten mit der längsten Praxiserfahrung und besten Studienlage sowie führend in der Prophylaxe. Ein schwieriges kommunikatives Thema im hoch ethischen Bereich, aber wir sind immer eine Länge voraus in der Kommunikation: mit Ideen, AD-Unterlagen, Behandler- und Patientenkommunikation.
CIVD | Caravaning
Aufgabe
Alles aus einer Hand. Wer mit Reisemobil oder Caravan verreist, kennt die Website www.caravaning-info.de des Caravaning Industrie Verbands e. V. (CIVD). Kaum ein Portal informiert so umfassend über die Urlaubsform Camping und Caravaning. Wir haben den kompletten Internet-Auftritt konzipiert, gestaltet und programmiert. Dank unserer SEO-Maßnahmen verzeichnet die Informationsplattform Top-Klickraten.
Shire | Hämophilie-Starter-Kits
Aufgabe
Blutungen im Vorfeld vermeiden. Unter dem Motto „Alles griffbereit“ und „Alles drin“ entwickelten wir für Hämophilie Patienten Rundum-Sets zur Anwendung der Präparate von Shire. Darin finden Eltern und Patienten alles Wissenswerte über Hämophilie, wichtige Adressen, Service-Angebote und die Hilfsmittel für die Anwendung. Ziel ist es, den Patienten den Alltag mit Hämophilie leichter zu machen. Die Freiheit vermitteln, ein Leben ohne Angst zu führen ist unsere kommunikative Aufgabe bei diesem hoch ethischen Präparat. Mit kreativen Ideen, AD-Unterlagen, Behandler- und Patientenkommunikation, damit eins zum anderen passt.
MINI | Dealer Experience
Aufgabe
Sechs Wochen lang zeigte MINI in Stockholm den internationalen MINI Händlern alles über den neuen MINI Clubman. In Workshops und Vorträgen gab es zudem Wissenswertes über den neuen MINI Markenauftritt zu erfahren. Die Aufgabe der Agentur war es, alle Kommunikationsmaßnahmen rund um den Event in ein einheitliches Gestaltungskonzept zu bringen sowie auch architektonische Akzente zu setzen. „kl,company hat eine Atmosphäre geschaffen, in der die Händler den neuen MINI Clubman und den neuen Markenauftritt mit allen Sinnen erleben konnten“ resümierte der Kunde nach der Veranstaltung.
Tischer Freizeitfahrzeuge I Caravaning
Aufgabe
Freiheit mit Outdoor- und Offroad-Feeling – dafür steht Tischer Freizeitfahrzeuge. Dieses Freiheitsgefühl und die Vorteile einer Urlaubsform, die zunehmend beliebter wird, zu transportieren, ist Ziel der crossmedialen Kommunikation. Ein Hauptaugenmerk dabei liegt auf der emotionalen Inszenierung der Symbiose aus Pick-up und Absetzkabine. Aber auch die umfassende Darstellung technischer Daten und Details zum Fahrzeughandling finden Eingang in die Kommunikation. Die stetig wachsende Tischer-Community wird über regelmäßige Social-Media-Beiträge, aufmerksamkeitsstarke Messeauftritte und begeisternde Rallyes von der Marke überzeugt und in das Unternehmen eingebunden.
Baxter | Parenterale Ernährung
Aufgabe
Auf den Spuren der Mikronährstoffe. Parenterale Ernährung (PE) ist eine Form der klinischen Ernährung, bei der der Verdauungstrakt umgangen wird. Dabei werden alle Grundbestandteile der Nahrung über eine Infusion direkt in die Blutbahn gebracht – ohne Beteiligung des Magen-Darm-Bereichs. Ein Thema, das wir professionell umgesetzt haben, so dass es jeder Arzt sofort versteht. Eine Spezialität von uns: Ethische Themen auf den Punkt zu bringen und emotional aufzuladen.
PUK | Corporate Design
Aufgabe
Mehr als Sie erwarten. Ein Unternehmen fit zu machen, für die internationale Ausrichtung ist eine Aufgabe die gelernt sein muss. Also starteten wir mit einem Markenworkshop um die neue Positionierung für PUK zu erarbeiteten. Und danach war noch nicht Schluss. Wir haben das Corporate Design einem umfangreichen Relaunch unterzogen. Alles behutsam überarbeitet und der Marke einen internationalen Charakter verpasst. Logo, Typographie, Farbwelt, Bildsprache und neuem Claim „Exceeded Expectations“.
DJE | Integrierte Kampagne
Aufgabe
Der DJE Kampagnenauftritt stellt die Erfahrung und Expertise der DJE Mitarbeiter als differenzierenden Faktor in den Mittelpunkt. Zitate aus der Tages- und Finanzpresse leiten zu aktuellen Themen aus der Finanzwelt und den entsprechenden DJE-Lösungsangeboten. Umgesetzt wird die Kampagne im 360° Grad-Ansatz on- und offline, in allen above- und below-the-line Kanälen.
Zeiss Vision | Das ZEISS Screening
Aufgabe
Optiker betrachten das Auge gesamtheitlich. Unsere Augen eröffnen uns die Welt in Farbe und 3-D. Umso wichtiger ist ein gesundes, natürliches Sehen. Augenerkrankungen frühzeitig zu erkennen sind die zukünftigen Herausforderungen eines Augenoptikers. Hierzu hat ZEISS ein neues Augen-Screening Konzept entwickelt. Unsere Aufgabe war es die Augenoptiker von diesem erfolgreichen Konzept zu überzeugen. Von Konzept, Messeevent, Sehtest, Mailings bis hin zu ansprechenden Außendienst Unterlagen - ein Rundum gelungenes Paket.
ZEISS | DriveSafe Brillengläser
Aufgabe
Für mehr Sicherheit beim Autofahren. Mit renommierten Forschungsinstituten entwickelt und von Menschen empfohlen, die wissen, von was sie reden: die neuen ZEISS DriveSafe Brillengläser speziell für Autofahrer. Außergewöhnlich große Zielgruppe – spezielle Kommunikation. Mit dem früheren Formel-1-Rennfahrer und Motorsportexperten Christian Danner als Testimonial erstellten wir eine crossmediale Kampagne, die sowohl klassische Medien bedient als auch Spielraum für innovative Werbeformen bietet.
Industry Experience
Contact
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Bahnhofstraße 11, 97070 Würzburg
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