KOCHAN & PARTNER GmbH

Our Philosophy

Branding ist Vorankommen. Wir stärken Ihre Marke. Ab heute. Für morgen. Mit Design, Technologie und einer Strategie, die Marketing und Vertrieb hilft. Mit Begeisterung. Mit Ihnen.
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  • 51-100 EMPLOYEES
  • Specialist
Sales / SalesBranding / BrandDesignOnline MarketingEventPR / CommunicationsSocial MediaVideo / Film / Motion PictureWeb / InternetAdvertising

[About us] Wir sind inhabergeführt. Keine Netzwerkagentur. Kein Start-up. Uns gibt es seit bald 40 Jahren. Wir gehören fest zu den Top 20 der Markenagenturen Deutschlands (CD/CI Page-Ranking). Hierarchien haben wir, leben wir aber nicht. Jeder bringt seine Expertise ein. Nimmt die anderen in seinem Windschatten mit. Trifft Entscheidungen. Sagt Nein, wenn er Nein meint. Legt los, wenn er Ja sagt. Jeder von uns 60 wird gebraucht. Wir setzen uns zusammen und mit den Dingen auseinander. Wir spinnen statt zu googlen. Und googlen, um zu spinnen. Wir lachen mit unseren Kunden. Wir sind erfolgreich und persönlich. Methodisch und menschlich. Wir frühstücken montags gemeinsam und trinken freitags einen zusammen. Mit Methode.

Unsere Kundenfälle

4 Projekte, realisiert von KOCHAN & PARTNER GmbH

mobilcom-debitel: Macht was ihr wollt. Wir machen´s öglich

Aufgabe

Im Mobilfunkmarkt und im Digital Lifestyle ändern sich Technologie, Leistungsangebot und Kundenverhalten von heute auf morgen. Damit mobilcom-debitel als eine der digitalsten Marken Deutschlands in diesem hoch dynamischem Umfeld in sich ruht und Veränderungen schnell für sich nutzen kann, haben wir ihr ein Atomic Design entwickelt. Unsere Leistungen für mobilcom-debitel Digital Branding kontinuierliche Markenentwicklung und Markenführung Atomic Design Living Styleguide Umsetzung der Website und Online-Kampagnen E-Commerce Lösungen Full Stack Development

Studiosus Reisen
: Von der Katze im Sack zum Gefühl im Kopf

Aufgabe

Studiosus Reisen ist der Marktführer in Europa im 
Segment der Studienreisen. Markenführung _Redesign der Marke _Corporate Design und Corporate Wording _Markenarchitektur _Produktlinienkonzepte und Naming _Diverse Produkt- und Markenclaims _Verkaufsförderung Kataloge _automatisierte Katalogproduktion _Zeitungsbeilagen, Anzeigen _POS-Ausstattung _B2B-Kommunikation _Messestand _CSR- und Geschäftsberichte

MCBW: Sichtbarkeit für eine ganze Branche

Aufgabe

Die MCBW Munich Creative Business Week ist Deutschlands größtes Designevent. Im Auftrag des bayerischen Wirtschaftsministeriums macht es die Kreativbranche und die Bedeutung von Design für die Wirtschaft am Standort Bayern sichtbar. Und wir die Marke MCBW. Für internationale Entscheider und jährlich 65.000 Besucher. Unsere Branding-Leistungen für die MCBW: Logoentwicklung Markenstrategie und Markenpositionierung kontinuierliche Markenentwicklung und Markenführung Corporate Design Umsetzung aller Kommunikationsmittel und Touchpoints Brand PR

Langenscheidt: Meine Ziele. Meine Zeit. Mein IQ.

Aufgabe

Das hat gesessen: Unsere Markenentwicklung für »Langenscheidt IQ« ist voll auf die Wesensart der Zielgruppe zugeschnitten. Diese kann an allen Touchpoints von Messestand bis Vokabel-App sofort in die Welt ihres Produkts eintauchen. Langenscheidt IQ definiert den Sprachkurs neu. Die Auffassung: Sprache lernen ist nicht Defizitbewältigung oder Reisegepäck, sondern Persönlichkeitsentwicklung. Diese Grundmotivation der fokussierten Sinus-Milieus „Performer“ und „Liberal Intellektuelle“ hat den Produktinhalt und dessen Gestaltung klar vorgegeben. In der Marke IQ steckt die Identität des Empfängers. Deswegen bietet das Produkt maßgeschneidertes Lernen mit Sprachanlässen aus dem echten Leben und einen individuellen Online-Lern-Manager, der die Komponenten den persönlichen Vorlieben anpasst. Ebenso naheliegend wie radikal sind die wichtigsten visuellen Unterscheidungskriterium im Wettbewerb: die mutige Gesamtfarbigkeit und die Bildsprache. Zielgruppe statt Urlaubsziel. Drei-Tage-Bart und Laptop auf dem Sofa statt Kolosseum und Vespafahrer. Das Design schafft ein Tiefenerlebnis aller Kommunikationsmittel und Produktelemente in einer und derselben Welt. Messestand und POS-Medien, dazu die Lernmedien von Print über Online-Workshops bis zur Vokabel-App lassen den Empfänger in die Marke eintauchen. Positionierungswokshops Wettbewerbsanalyse Zielgruppenanalyse Namensentwicklung Logoentwicklung Packaging POS-Branding Digitalstrategie Vermarktungsstrategie

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Studiosus Reisen

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bayern design

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Bayerischer Rundfunk

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Consors Bank

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Dachser

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Flughafen München

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IFB - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten

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Landeshauptstadt München

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Langenscheidt

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mobilcom-debitel

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Museum Fünf Kontinente

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RAICO Bautechnik

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SOS-Kinderdorf

Industry Experience

ArchitectureConstruction IndustryBanksBusiness SoftwareConsultingServiceFinanceITLogisticsGardenNatureEducationBook IndustryConsumer ElectronicsPublic FacilitiesPublic Relation (PR)E-CommerceProducts That Need ExplanationHotel / CateringNutritionReal EstateFamilyIndustryMediaCultureArtLifestyleNonprofitCulinarySustainabilityFoodMachinery / PlantTechnologyTelecommunicationsTourismEntertainmentAssociationsSocietiesPublishingEconomyScience

Awards

8 awards von KOCHAN & PARTNER GmbH

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Red Dot Award

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iF Design Award

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Deutscher Preis für Onlinekommunikation

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Best of Business-to-Business (BoB)

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ADC Wettbewerb

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DDC / Gute Gestaltung

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Best of Corporate Publishing Award (BCP)

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German Design Award

Contact

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