KRAFTJUNGS GmbH

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Our Philosophy

Kommunikation ist unsere Leidenschaft, die Synthese von Emotionalität und Rationalität unsere Stärke. Wir denken niemals nur von Maßnahme zu Maßnahme, sondern immer über den Tellerrand hinaus.
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  • 21-50 EMPLOYEES
  • Full Service
Sales / SalesBranding / BrandMobile / AppsDesignClassic MarketingOnline MarketingEventMediaPR / CommunicationsSocial MediaVideo / Film / Motion PictureWeb / InternetAdvertising

[About us] Die kreative, strategische Markenpositionierung und -führung sowie integrierte Markenkommunikation ist das Herzstück unserer Arbeit – von der zündenden Idee bis zur adaptiven Umsetzung auf allen Kommunikationskanälen. Wir sind mehr als eine Full-Service-Agentur. Wir sind multidisziplinär und bieten Lösungen, die ideal an Bedarf, Budget und Ziel angepasst sind. Wir sind Leadagentur, Projektagentur, Internetagentur, Social Media Agentur oder Cross Media Agentur – und damit immer die richtige Wahl für die konkrete Aufgabe und den individuellen Kunden.Wir sind inhabergeführt. Der direkte Draht der Agenturgründer zu unseren Kunden ist die Lebensader unserer Arbeit. Hier fließen Professionalität, Partnerschaft und Menschlichkeit zu ganzheitlicher Kundenbetreuung und profunder Beratung zusammen. Wir beschleunigen die Awareness und die Performance von Brands mit ganzheitlichen Maßnahmen, die Zielgruppen schneller und gezielter begeistern.

Unsere Kundenfälle

8 Projekte, realisiert von KRAFTJUNGS GmbH

Taktvolle Kommunikationskampagne - POLYTEC GmbH

Aufgabe

Erfolgreicher Auftakt für zwei neue Messsysteme dank Kommunikationskampagne von KRAFTJUNGS. Im Bereich der optischen Schwingungsmessung gibt die Polytec GmbH aus dem badischen Waldbronn den Takt an. Ein Fakt, von dem sich KRAFTJUNGS zu einer energiegeladenen Kommunikationskampagne für den Auftritt von zwei Produktneuheiten inspirieren ließ. Um das neue modulare Multipoint-Vibrometer Polytec MPV-800 und das PSV-500 Xtra, ein Update für Scanning-Vibrometer, schnell und nachhaltig bei der Zielgruppe aus der industriellen Produktentwicklung bekanntzumachen, entwickelten wir eine Kommunikationskampagne, die die Produkt-Benefits auf außergewöhnliche Weise sichtbar macht: Für das von uns entwickelte und aufwändig produzierte Teaser-Video verpflichteten wir eine der besten Schlagzeugerinnen Deutschlands. Mit überragender Technik und unvergleichlichem „Taktgefühl“ bringt sie ein Drum Kit zum Schwingen und ihr Publikum zum Jubeln. Damit zeigen wir, wie viel Power, Präzision und Performance beim Polytec MPV-800 sowie Polytec PSV-500 Xtra im Spiel sind. In unserer Kommunikationskampagne informierten wir Interessenten und Kunden von Polytec auf klassischen und digitalen Kommunikationskanälen über die Premiere der beiden Vibrometer-Innovationen auf der Nürnberger Fachmesse SENSOR+TEST 2016. Ein gelungener Auftakt, der von einer Live-Performance unserer Drummerin begleitet wurde.

SPITZNER GmbH - Relaunch Webshop und Gesamtkatalog

Aufgabe

KRAFTJUNGS verleiht dem Spitzner Webshop und Gesamtkatalog für Professionals aus der Physikalischen Therapie eine moderne Struktur und einen frischen Look. Ob Spitzner Therm Warmpack und Fango-Parrafin für die Wärmetherapie, Saunaaufgüsse mit dem Siegel des Deutschen Sauna Bundes oder Massageöle in Arzneibuchqualität etc. – die Produkte der Spitzner GmbH aus dem badischen Ettlingen sind aus der Physikalischen Therapie nicht mehr wegzudenken. Sie treffen den Bedarf der Therapeuten und Professionals ideal. Genau das sollten der bestehende Spitzner Webshop und der neue Gesamtkatalog für die Professionals nach Wunsch des langjährigen KRAFTJUNGS Kunden auch. Wir erfüllten ihn: Wir strukturierten den Spitzner Webshop von Grund auf neu, damit Profis aus der Physikalischen Therapie ab sofort noch schneller und komfortabler die Produkte aus der umfassenden Auswahl von Spitzner finden. Dank des responsiven Webdesigns ist der Bestellshop auch von mobilen Endgeräten aus bedienbar. Gesteigerte Benutzerfreundlichkeit und ein moderner Look bestechen aber nicht auf den Seiten des Bestellshops, sondern auch auf denen des Gesamtkatalogs, der ebenfalls komplett neu von uns entwickelt und realisiert wurde. Damit haben wir zwei Tools geschaffen, die sowohl dem hohen Qualitätsanspruch von Spitzner entsprechen als auch aus der täglichen Arbeit der Professionals nicht mehr wegzudenken ist.

Corporate Design für den Scrum Pionier Boris Gloger

Aufgabe

KRAFTJUNGS entwickelt und realisiert zeitgemäßen Corporate Design Relaunch für den Scrum Pionier Boris Gloger „Nie aufhören besser zu werden“ ist ein Leitsatz der Boris Gloger Consulting GmbH mit Sitz in Baden-Baden. Unternehmensgründer Boris Gloger zählt weltweit zu den Pionieren und Innovatoren von Scrum, einem Vorgehens-Framework für die Optimierung der Projekt-, Organisations-, Personal- und Produktentwicklung in Unternehmen. Auch ein Corporate Design, das in Zeiten des immer verschärfteren Wettbewerbs seine Wirkung nach außen dauerhaft unverwechselbar behaupten soll, muss optimiert werden. Aus diesem Grund beauftragte Boris Gloger uns mit dem Corporate Design Relaunch seines innovativen Unternehmens – für eine eindeutige, plakative Differenzierung zum Wettbewerb und zur gezielten, effektiven Akquise von Neukunden. Der Schlüssel zum Erfolg durch Scrum sind Klarheit, Orientierung und Reduktion auf das Wesentliche – Qualitäten, die uns beim Corporate Design Relaunch von Boris Gloger als Inspiration und Basis für die Gestaltung des Logos und aller Unterlagen dienten. Mit einer zeitgemäßen Tonalität, Typographie, Bildsprache und modernen Grafikelementen zeichnen wir ein durchgängig geschlossenes, überzeugendes Unternehmensbild mit Wiedererkennungswert. Mit dem Corporate Design Relaunch verschaffen wir Interessenten und Neukunden barrierefreien Zugang zu einem komplexen Thema.

Ulf Barth - Finest Food GmbH - Corporate Branding mit Biss

Aufgabe

KRAFTJUNGS zaubert ein köstliches Erscheinungsbild für die Ulf Barth Finest Food GmbH Seit 1978 liefert die Ulf Barth GmbH aus dem badischen Marxzell-Pfaffenrot genau das, was erfolgreiche Gastronomen, Caterer und Großverbraucher sowie der Handel benötigen: Premium-Snacks, die Gästen schmecken und maßgeschneiderte Vertriebskonzepte, die sich für Profis lohnen. Was bisher fehlte: Eine klare Positionierung und ein Außenauftritt, der die Produkte, Leistungen und Werte des Unternehmens stimmig und differenziert nach außen kommuniziert. Nach der Markenpositionierung entwickelten wir ein Corporate Branding, das die Erfolgszutaten der Ulf Barth GmbH perfekt verbindet und unwiderstehlich köstlich präsentiert: Schnelle Snacks von der Stange stehen bei Ulf Barth nicht auf der Karte. Getreu dem Unternehmenszusatz „Finest Food“ werden hier ausschließlich vielfältige Edelsnacks produziert – aus ausgesuchten, nachhaltigen Rohstoffen, in handwerklicher Tradition nach höchsten Lebensmittelstandards und unter Berücksichtigung der neuesten Foodtrends. Im Zentrum des Corporate Branding steht eine Website, die Profi-Gastronomen jede Menge Anreize und Vorteile bietet, wie man eine Partnerschaft mit dem erfahrenen Foodspezialisten voll auskosten kann.

burster präzisionsmesstechnik - Produktlaunch DIGIFORCE®

Aufgabe

Wenn Geschwindigkeit auf Präzision trifft, entsteht eins: ein neuer Maßstab in der Qualitätskontrolle, den KRAFTJUNGS für burster in der Produktlaunch-Kampagne von DIGIFORCE® treffend in Szene setzt. Die burster präzisionsmesstechnik gmbh & co kg setzt mit ihren Messsystemen und Sensoren weltweit immer wieder Maßstäbe in der Prozessüberwachung und Sensorsignalverarbeitung. In Sachen Kommunikation setzt das Unternehmen aus dem badischen Gernsbach seit 2015 auf KRAFTJUNGS. So auch beim Produktlaunch des DIGIFORCE® 9311. Wir entwickelten und realisierten eine Einführungskampagne, die den innovativen Kraft-Weg-Controller treffend inszeniert und auf einen Schlag bekannt macht. Der neue 9311 aus der burster DIGIFORCE® Familie vereint alle Eigenschaften, die sich Profis aus der Automotivebranche, dem Maschinenbau, der Luft- und Raumfahrttechnik etc. wünschen: Geschwindigkeit, Präzision und Höchstleistung. Mit einem stimmigen Konzept und entsprechenden Key Visuals verschafften wir diesen USPs des DIGIFORCE® 9311 auf einen Streich den perfekten Auftritt. In Anlehnung an das Fechten kommunizieren wir, wie schnell und präzise der Kraft-Weg-Controller IO- und NIO-Teile in anspruchsvollen Produktionsprozessen identifiziert. Mit seiner unübertrefflich hohen Trefferquote trägt das DIGIFORCE® 9311 entscheidend zur wirtschaftlichen Qualitätssicherung bei, insbesondere dann, wenn hohe Stückzahlen produziert werden.

Blanco GmbH - Einführungskampagne macht aus Gegensätzen Kunst

Aufgabe

KRAFTJUNGS entwickelt für die neue High-End-Spüle BLANCO ARTAGO eine Einführungskampagne, bei der aus der „Kunst der Gegensätze“ Design-Kompetenz aus einem Guss sichtbar wird. Die BLANCO GmbH aus dem badischen Oberderdingen ist weltweit als einer der führenden Hersteller von hochwertigen, innovativen Spülen und Armaturen für die Küche bekannt. Zahlreiche Designpreise belegen immer wieder, wie vortrefflich sich BLANCO darauf versteht, Küchen mit seinen Spülen zu Erlebnisorten zu machen. Als Projektagentur wurde KRAFTJUNGS beauftragt, den Führungsanspruch des Unternehmens im Bereich Design-Kompetenz mit einer Produktkampagne für die neue High-End-Spüle BLANCO ARTAGO zu unterstreichen. Die beiden Ursymbole und geometrischen Gegenstücke Kreis und Quadrat sind die zentralen Gestaltungselemente von BLANCO ARTAGO. Wir inszenieren sie treffend in einer Produktkampagne, die wir unter dem Claim „Die Kunst der Gegensätze“ präsentieren. So vereinen wir alle Designaspekte der Spüle, die in jeder Hinsicht auf Kontraste angelegt ist, aus einem Guss – vom innovativen Rundbecken, das in eine quadratische Außenkontur eingefasst ist, über das diagonal angelegte Design bis zur kontrastreichen Farbvielfalt. Mit unserer Produktkampagne setzen wir bei der Einführung von BLANCO ARTAGO aufmerksamkeitsstarke Akzente, die das fortschrittliche Designdenken von BLANCO in einem einzigartigen Spannungsfeld zeigen.

DHU - Modernisierung Markenauftritt Klimaktoplant® N

Aufgabe

KRAFTJUNGS modernisiert den Markenauftritt von Klimaktoplant® N und verbindet die etablierten Markenwerte ideal mit den Ansprüchen der modernen Zielgruppe. Die Deutsche Homöopathie Union (DHU), eine Tochter der Dr. Willmar Schwabe Gruppe, stellt seit 1961 homöopathische Arzneimittel her, die vom Unternehmenssitz in Karlsruhe aus in die ganze Welt vertrieben werden. Dazu gehört auch Klimaktoplant® N, die Nr. 1 in der homöopathischen Behandlung von Wechseljahresbeschwerden. Um den Nutzen der Marke aussagekräftiger zu kommunizieren und sie auf zeitgemäße Weise erlebbar zu machen, wurde KRAFTJUNGS die Aufgabe übertragen, ihr einen frischen, modernen Auftritt zu verleihen. In unserem Konzept für die Modernisierung von Klimaktoplant® N griffen wir die ideale Kombination des Produkts aus Tradition und Fortschritt auf: Klimaktoplant® N wird nach traditionellen homöopathischen Grundsätzen und höchsten Qualitätsstandards hergestellt. Damit erfüllt das Kombinationspräparat die hohen Ansprüche moderner, gesundheitsbewusster Frauen. Die Vorteile des Produkts kommunizieren wir nun klarer und direkter, ohne sein vertrautes Bild grundlegend zu verändern. Unter dem Claim „Wechseljahre? Da gehe ich gelassen durch.“, einer neuen Bildwelt und dem „K“ als wesentliches Wiedererkennungselement positionieren wir Klimaktoplant® N als natürliche Lösung bei Symptomen des Klimakteriums, die Lebensqualität bringt. Dieser Relaunch optimiert das bewährte Markenbild und schärft die Positionierung.

Umfassender Markenrelaunch für ecom instruments

Aufgabe

Absolute Sicherheit an den gefährlichsten Arbeitsplätzen der Welt: Die ecom instruments GmbH aus dem baden-württembergischen Assamstadt ist in der Entwicklung und Herstellung von tragbaren, explosionsgeschützten Geräten in den Produktbereichen Mobile Computing, Kommunikation, Mess- und Kalibriertechnik sowie Handlampen Weltmarktführer. Eine Tatsache, die aus dem bisherigen Markenauftritt von ecom nicht eindeutig hervorging und die KRAFTJUNGS mit einem ganzheitlichen Markenrelaunch unmissverständlich auf allen Kanälen kommuniziert. Beim Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen, wie z. B. in der chemischen und petrochemischen Industrie, bei der Erdöl- und Erdgasförderung, im Bergbau, in der Pharmazie etc., setzen die Produkte von ecom Maßstäbe: Die PDAs, Handgeräte und Lampen des Unternehmens steht in puncto Sicherheit, Innovation und Qualität an der Spitze im Ex-Bereich. Im Rahmen des umfassenden Markenrelaunch verpassten wir dem gesamten Markenimage des Unternehmens ein neues, zeitgemäßes „Look and Feel“, das die Differenzierung zum Wettbewerb optimiert und so die Positionierung von ecom als Innovator und Nummer Eins auf seinem Gebiet manifestiert. Dafür entwickelten wir eine Corporate Identity, in der die Gesamtheit aller Unterscheidungsmerkmale von ecom zum Tragen kommt. Beispielsweise im Herzstück des Markenrelaunch – der komplett von uns konzipierte, entwickelte und realisierte neue internationale Internetauftritt der ecom instruments GmbH.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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INDUSTRIA WOHNEN GmbH

seit 2003

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BGV Versicherung AG

seit 2013

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BLANCO GmbH & Co. KG

seit 2012

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boris gloger Consulting GmbH

seit 2013

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Johnson & Johnson GmbH

seit 2007

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LOGITECH GmbH

seit 2012

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Luxottica GmbH

seit 2006

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Ormed GmbH

seit 2005

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Polytec GmbH

seit 2011

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Sunrise Medical GmbH

seit 2014

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgArchitectureConstruction IndustryBanksMetal IndustryFurniture / FixturesPharmaNatural CosmeticsConsultingServiceElectronicsFinanceSanitaryITLogisticsMedical CommunityICTCosmeticsFashionEducationConsumer ElectronicsPublic FacilitiesE-CommerceFacilityRetail / RetailHealthBeveragesCraftEnergyHealthcareProducts That Need ExplanationHotel / CateringReal EstateFinancial ServicesFitnessIndustryMediaInnovationCareerCultureLuxuryAutomotiveMedicalOrthopedicsFoodMachinery / PlantPoliticsSoftwareSportsStartupsSystemgastronomieTechnologyTelecommunicationsTourismTransportEnvironmentAssociationsPublishingMail Order BusinessInsuranceEconomyScienceSupplier

Awards

1 awards von KRAFTJUNGS GmbH

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Deutscher Dialogmarketing Preis (ddp)

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