Leagas Delaney Hamburg GmbH

Our Philosophy

Einige der besten Ideen der Welt sind in Garagen entstanden. Deshalb pflegen wir Garage Thinking.
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[About us] Leagas Delaney Hamburg wurde im Jahr 2000 gegründet.Wir sind Teil einer inhabergeführten internationalen Agenturfamilie, nicht Teil eines multinationalen Networks. Leagas Delaney Hamburg sieht sich als deutsche Kreativagentur mit einer globalen Seele. Wir wissen, was es heißt, nationale Kampagnen auszurollen. Und wir wissen, was nötig ist, um internationale Aufgaben zu entwickeln und erfolgreich zu implementieren. Unsere Leidenschaft, mit Kommunikation und Ideen die gewünschte Wirkung zu erzielen, hängt nicht von der Größe der Kunden ab, sondern von seinem Willen, gemeinsam etwas zu bewegen.Die Anforderungen an die Kommunikation von Marken verändert sich quasi sekündlich. Wir bei Leagas Delaney Hamburg glauben, dass die immer komplexer werdenden Herausforderungen und Aufgaben nur noch durch gezielte und gut geplante Kollaboration bewältigt werden. Durch die Kollaboration von kreativen Talenten. Aber auch durch die Kollaboration von Kreativen und Kunden. Deshalb pflegen wir Garage Thinking. Einige der besten Ideen dieser Welt sind in Garagen entstanden. Sie haben ganze Branchen in Frage gestellt. Um für unsere Kunden Ideen und Konzepte zu finden, die wirkungsvolle Veränderungen bringen, planen wir von Anfang an, welche Talente im Team zusammenarbeiten und welche Protagonisten am besten zur Aufgabe passen. Auf Wunsch kommen unsere Kunden mit dazu. Dafür haben wir eine eigene Garage in unserer Agentur eingerichtet. Zum Denken, Diskutieren, Brainstormen, Ausprobieren, Basteln oder zum Prototyp bauen. Aber auch, um neue Technologien kennen und anfassen zu lernen.Nach dem Motto: Think like a Start Up. Act like a Blue Chip.

Unsere Kundenfälle

7 Projekte, realisiert von Leagas Delaney Hamburg GmbH

ŠKODA Sales Kampagne „to go“.

Aufgabe

Hintergrund: Der Automobilabsatz ist schleppend. 20.000 Neuwagen stehen bei den ŠKODA Partnern. Im folgenden Jahr sollen 4 neue Modelle eingeführt werden. Ziel: Die „alten Modelle“ so schnell wie möglich verkaufen. Idee: Jedes Modell ist sofort verfügbar. In jeder Farbe und Ausstattung: ŠKODA to go. Ein neues Auto wie einen Kaffee bei Starbucks kaufen. Wirkung: Januar und Februar 2013 über 26.000 Autos verkauft. #Promotion #Verkaufsförderung #Sales #Handelswerbung #Verkaufskampagne #GoldEffie

followfish Markenentwicklung / Kampagne.

Aufgabe

Hintergrund: Fish&More GmbH beauftragt 2007 ein Packungsdesign für neues TK-Biofisch-Produkt. Wir erfinden gleich eine komplett neue Marke. Ziel: eine Marke, die das nachhaltige Verbraucherbewusstsein bedient. Idee: Kunden kaufen nicht nur ein Produkt, sondern eine Bewegung. Followfish – Folge dem wahren Geschmack. Wirkung: nach 7 Jahren wachstumsstärkste Marke im Fisch-TK-Markt, Biomarke des Jahres 2014 u.v.m. #Food #FMCG #Markenentwicklung #IdeaInvest #Kommunikationsplattform #Packungsdesign

comdirect Neupositionierung Kampagne „Filiale“.

Aufgabe

Hintergrund: Vertrauenskrise, Technologiefortschritt und Konkurrenz durch Vollbanken setzen Direktbanken zu. Ziel: neuer Auftritt mit klarer Positionierung. Idee: Kunden werden eigene Filiale. Denn die besten Finanz-Entscheidungen triffst du da, wo du dich am wohlsten fühlst, z.B. im Urlaub. Wirkung: Beste Awareness- und Sympathiewerte im Kampagnenzeitraum ggü. Konkurrenz. Über 92.000 Kunden in 2015 dazu gewonnen. #Crossmedial #Finanzmarketing #Bank #Versicherung #Kommunikationsplattform.

eismann

Aufgabe

Hintergrund: eismann steht für ein top-aktuelles Geschäftsmodell - Home-Delivery qualitativ hochwertiger Lebensmittel. Damit hat die Marke über 40 Jahre Erfahrung in einem Marktsegment, das im Rahmen der Digitalisierung gerade an Fahrt aufnimmt. Aufgabe: Allerdings war die Marke etwas in die Jahre gekommen und ihre Kommunikation nicht mehr dazu geeignet ihr einen relevanten Platz im Leben der Menschen zu verschaffen und neue Zielgruppen zu erschließen. Lösung: Nicht nur ein völlig neu entwickelter Look für alle wichtigen Medien und Touchpoints, sondern auch der Schritt hin zu relevantem Content, in dem der Katalog kontinuierlich zum Magalog ausgebaut wird. #Magalog #Content #BrandDevelopment

Kerrygold Launch Kampagne „Talking Farmer“.

Aufgabe

Hintergrund: Kerrygold will sich als MoPro-Marke etablieren. Ziel: eine neue Kommunikations-plattform, mit der unterschiedliche Produkte eingeführt werden. Idee: Ein irischer Farmer erklärt Marken-Philosophie und stellt Produkte vor. Wirkung: Der „Talking Farmer“ präsentiert im Januar Cheddar-Cheese und im Mai 2016 die neue Joghurt-Range. Erste Ergebnisse des Trackings übertreffen alle Erwartungen. #Crossmedial #Kampagne #Kommunikationsplattform #Food #FMCG #SocialMedia

ŠKODA Launch Kampagne „CitiGo“.

Aufgabe

Hintergrund: 2013 werden drei Konzern-Modelle zeitgleich eingeführt: VW Up, Seat Mii und ŠKODA Citigo. Ziel: Eine crossmediale Kampagne, die den Citigo deutlich anders präsentiert. Idee: Wir positionieren den Citigo nicht als praktisches Großstadtauto, sondern als neues Kommunikationstool.
 Wirkung: Der Citigo erlangt europaweit schnell Bekanntheit. ŠKODA baut damit eine Facebook-Fangemeinde von ca. 1 Mio. Usern auf. #Crossmedial #Automobil #Launch #SocialMediaKampagne #International

Corporate Communication

Aufgabe

Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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comdirect

seit 2014

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followfish

seit 2007

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Skoda Auto Deutschland

seit 2002

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Alno

seit 2013

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Brot für die Welt

seit 2015

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auto motor sport

seit 2003

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kerrygold

seit 2014

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Plant for the Planet

seit 2003

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Wempe

seit 2001

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Bosch

seit 2013

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BIG

seit 2013

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EISMANN

seit 2016

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgBanksAviationLeisureFin TechConsultingServiceElectronicsFinanceWholesaleHardwareHigh-TechLogisticsGardenHome / GardenCosmeticsM & AFashionNatureConsumer ElectronicsPublic FacilitiesE-CommerceFacilityRetail / RetailRelated ProductsHealthBeveragesCraftEnergyHealthcareHotel / CateringNutritionRenewable EnergyFamilyIndustryMediaInnovationCareerCultureArtLifestyleLuxuryAutomotiveNonprofitCulinaryMotorsportFoodStartupsSystemgastronomieTobaccoTourismEnvironmentEntertainmentAssociationsInsuranceEconomy

Awards

7 awards von Leagas Delaney Hamburg GmbH

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ADC Annual Award

2013, 2014, 2015, 2016, 2017
followfish TunaTunes, MylittleJob, ALNO, Plant for the Planet, Brot für die Welt, Die gute Schokolade (Produkt von Plant for the Planet)
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Cannes Lions

2013, 2015
followfish TunaTunes, MSC Kreuzfahrten
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One Show

2013, 2015
followfish TunaTunes, MSC Kreuzfahrten
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EPICA Award

2015
MSC Kreuzfahrten
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Annual Multimedia Award

2014, 2015
Plant for the Planet, MSC Kreuzfahrten
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Clio Award

2015
MSC Kreuzfahrten
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Red Dot Award

2016, 2017
Gustavo Gusto, Plant for the Planet

Contact

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