m/e brand communication GmbH GWA

Our Philosophy

Markenwert steigern! Als Regieagentur für Markenstrategie und -kommunikation positionieren wir Unternehmen und Produkte und kreieren überzeugende Botschaften für unsere Kunden.
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  • 6-10 EMPLOYEES
  • Full Service
Branding / BrandMobile / AppsDesignClassic MarketingEventMediaPR / CommunicationsSocial MediaWeb / InternetAdvertising

[About us] m/e ist eine inhabergeführte Agentur für Markenstrategie und Markenkommunikation in Düsseldorf. Unsere Märkte sind national und international. Wir bieten B2B-Markenregie und -kommunikation auf (inter)nationaler Ebene. Wir erbringen für unsere Kunden außergewöhnliche Leistungen und begegnen der Dynamik des Markts mit Engagement, individuellen Lösungen und höchstem Qualitätsanspruch an unsere Services in allen Sparten (u.a. Beratung, Kreation, Realisation, Projektmanagement).

Unsere Kundenfälle

10 Projekte, realisiert von m/e brand communication GmbH GWA

C&G Weingärtner

Aufgabe

Cleebronn und Gügglingen Winzer - Markenstrategie und Positionierung sowie markenprägende Kommunikation, die sich an die Gemeinde der Weinkenner richten.

Lösung

C & G Weingärtner C&G wurde in den letzten Jahren mehrfach für seine Weine ausgezeichnet. Insbesondere die Qualität der Weine, die Weinbauern, Kellermeister und das Management, wurden regelmäßig hervorgehoben, zum Beispiel durch den Gault-Millau Restaurantführer.

Ergebnis

m/e war Teil der des Teams für die Markenpositionierung und Markenarchitektur und hat die markenprägende Kommunikation aufgesetzt. Dazu gehörten ein neues Logo, Claim und Etikette, die semantische und psychologische Interaktion zwischen Claim und Logo sowie Headlines und Key Visuals für Website und Corporate Design.

Softing - Interkontinentale Markenkompetenz

Aufgabe

Interkontinentale Umsetzung: Markenstrategie, Markeninhalte und Markenkommunikation als Treiber für Effizienz, Wirkung und Effizienz hinsichtlich Kosten, Zeit und Ressourcen.

Lösung

Softing Das IT-Unternehmen Softing ist spezialisiert auf den Austausch von digitalen Daten und die Bereitstellung von Informationen in Anwendungen in der Automobil- und Industrieproduktion. Softing ist mit verschiedenen Standorten auf drei Kontinenten vertreten. Als Teil des Expertenteam für die Markenarchitektur, hat sich m/e zusätzlich auf die markenprägende Kommunikation konzentriert. Parallel dazu hat m/e eine internationale Marktforschung durchgeführt: Auf dem nordamerikanischen, europäischen, asiatischen und australischen Kontinent wurden die semantische und psychologische Interaktion zwischen Slogan und Logo untersucht, sowie Headlines, Anzeigen und Key Visuals für Website und Corporate Design. Die Kernfrage dabei lautet: Erkennen und verstehen Zielgruppen und Business Communities auf diesen Kontinenten die Visualisierung, den Inhalt und die Botschaften der zu kommunizierenden Marke?

Ergebnis

m/e hat zu einem gemeinsamen konsistenten Auftritt beigetragen. Markenstrategie, -inhalt und -kommunikation unterstützen die effiziente Nutzung von Human-, Finanz- und Produktionskapital.

Japan Stent Technology - Life. To be continued.

Aufgabe

Markenstrategie und Positionierung, Line Extension und markenbildende Kommunikation für den Markteintritt in europäischen Ländern.

Lösung

Auf markenstrategischer Ebene formte m/e brand communication eine Markenarchitektur, die die Unterscheidungsmerkmale der einzelnen Produktlinien definierte, aber auch Markenanspruch und -nutzen prägte. In einem separaten Schritt wurden die Hilfsmittel im Rahmen des Stents-Portfolios positioniert. Darüber hinaus haben wir Markennamen für den internationalen Einsatz kreiert und weltweit geprüft.

Ergebnis

Basierend auf der strategischen Positionierung für eine konsistente Markenkommunikation, haben wir Verpackungen, Werbemittel und vertriebsunterstützende Materialien erstellt mit hohem Wiedererkennungswert für Events, Point-of-Selection und Webdesign.

Energieversorgung Leverkusen – Aufbau Businesskunden

Aufgabe

Mit rund 360 Beschäftigten ist die Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG (EVL) ein moderner Dienstleister für Elektrizität, Erdgas, Wärme, Trinkwasser und energienahen Dienstleistungen.

Lösung

Für den Aufbau des Business-Kunden-Segments mit maßgeschneiderten Strom- und Erdgasprodukte hat m/e brand communication eine markenprägende Ikonographie entwickelt sowie eine alleinstellende Sprache der Marke für BusinessPARTNER. Sie spiegeln die spezifischen Bedürfnisstrukturen der Unternehmen wider.

Stadtwerke Herne - Imagekampagne

Aufgabe

Der Energiemarkt im Umbruch, die Wasserqualität durch Überdüngung und Umwelteinträge in den Schlagzeilen. Als regionaler Energiedienstleister, der Privat- wie Geschäftskunden mit Strom, Gas und Wasser versorgt, haben die Stadtwerke Herne eine nach vorne gerichtete Imagekampagne bei m/e brand communication beauftragt.

Lösung

An private Verbraucher gerichtet, wurde die Lebensmittelqualität des Wassers und die sichere Versorgung thematisiert - als Großplakate, Citylightposter sowie als Website-Motive.

IHK Cincinnati USA - Interkultureller Markentransfer

Aufgabe

Committed to business growth - Markenstrategie und -Positionierung sowie markenprägende Kommunikation zur Ansprache von Entscheidern in Deutschland.

Lösung

Die Metroregion Cincinnati ist einer der führenden Standorte in den USA, für deutsche Unternehmen aus den Fertigungsindustrien. Seit mehr als einem Jahrzehnt gehört Greater Cincinnati zu den Top-10-Städten der USA, in der Rangfolge der erfolgreichsten Industriestandorte.m/e hat die Region durch klare markenstrategische Definitionen positioniert, die die Kernkompetenz, den Mehrwert-Anspruch und den Kundennutzen von Cincinnati hervorheben. Von diesem Ausgangspunkt kreierte m/e die markenprägende Kommunikation mit strategischen Inhalten wie Key Visuals, zu den Kommunikationskanäle und Mittel zählen, Botschaften und Sprache der Marke, Promotion, PR und Events, Anzeigen, Broschüren, Folder, Flyer, Pressereisen, 1-to-1-Briefings, Fachbeiträge, Pressemitteilungen, aktiver Messe-Unterstützung, Markteinstiegsseminare, Networking-Events, Delegationsreisen, Apps und Social Media. Als Leadagency hat m/e brand communication zusammen mit Vogel Business Media eine Delegationsreise nach Cincinnati USA inhaltlich konzipiert, organisiert und durchgeführt – mit Unternehmensbesuchen vor Ort, über 20 Themenreferenten, Empfängen und Hochschulbesuchen.

Ergebnis

Das strategische branding der Handelskammer Cincinnati USA schaffte die Grundlage für die fokussierte Markenkommunikation aus Werbung, Public Relations, media relations, Promotion, Eventmarketig, Projektmanagement, eMedia und interkulturellem Knowhow. Die Metroregion Cincinnati erzielte Gesamt eine hohe Wahrnehmung in Presse und Geschäftswelt. Der Prozentsatz der deutschen Niederlassungen konnte über die Jahre um 50 Prozent gesteigert werden.

Markenpositionierung als Basis für Diversifikation

Aufgabe

Duttenhöfer ist ein europaweit führender Anbieter und Vermarkter von Feinblech-Verpackungen. Das weit über 130 Jahre alte Unternehmen verbindet Prozess- und Produktionserfahrung mit dem spezifischem Wissen und Überblick über die Packmittelmärkte.

Lösung

Durch die markenstrategische Positionierung erweiterte Duttenhöfer sein Portfolio von einem reinen Produzenten für Verpackungsmittel zu einem Marktpartner für Verpackung, Beratung, Beschaffung und Logistik. m/e brand communication unterstützt Duttenhöfer mit unserer vollen Leistungsbandbreite aus Markenstrategie (‚brand‘) sowie mit Markenkommunikation (‚communication‘) aus Werbung, PR, Promotion, Event und eMedia.

Shimadzu - Markenkommunikation

Aufgabe

Shimadzu ist ein weltweit führender Hersteller von Laborsystemen und Medizintechnik. Die Systeme werden für Verbraucher-, Patienten- und Umweltschutz eingesetzt sowie für die Produktsicherheit. Sie messen im Milliardstel- und Billionstelbereich.

Lösung

Mit einem ganzheitlichen Ansatz der Markenkommunikation aus Werbung, Public Relations, Media Relations, Events, Messen, Projektmanagement, eMedia, Employer Branding adressiert m/e brand communication die Bedürfnisse von Fertigungsindustrien, Chemie und Pharmazie, Medizin und Gesundheitswesen, Lebensmittelindustrien und Umweltschutz.

Shimadzu - Kampagne zur analytica 2018 in München

Aufgabe

Der Läufer ist die visuelle Umsetzung von „Höchstleistung schafft Vorsprung“. Durch Höchstleistung erweitert Shimadzu technologische Grenzen, überwindet bisherige Hürden und schafft mit modernsten Systemen und Technologien seinen Kunden einen Vorsprung auf dem Markt.

Lösung

„Excellence in Science“ steht für den Anspruch Verbraucher-, Patienten-, Umwelt- und Produktschutz voranzubringen mit vielen bahnbrechenden Meilensteinen und Erstentwicklungen, die heute Standards in modernen Laboren sind. Innovationsfreude und Dynamik treiben die Höchstleistung. Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Kunden schafft für ihn den Vorsprung.

Wirtschaftsförderung JobsOhio - Industrieansiedlung

Aufgabe

Make Ohio Home - Direktinvestitionen im Mittleren Westen - Standortmarketing für Ohio als bevorzugten Ort für Industrieansiedlungen deutscher, britischer und französischer Unternehmen.

Lösung

JobsOhio JobsOhio ist die Wirtschaftsförderung des Bundesstaates Ohio/ USA, ein führender Standort für deutsche und europäische Unternehmen aus Automotive, Advanced Manufacturing, Luft- und Raumfahrt, Kunststoff, Chemie und Pharmazie. Seit mehr als einem Jahrzehnt gehört Ohio zu den Top-2-Staaten der USA für Industrieansiedlung und -erweiterung. m / e als Leitagentur für große europäische Länder adressiert Führungskräfte und Entscheider in B2B. Um Ohio in die Wahrnehmung zu bringen, hat m/e verschiedene Taktiken für die Markenkommunikation angewendet: Aufbau eines gezielten Kommunikationsplans mit strategischen Schritten und Taktiken, um Botschaften zu schärfen und ein nahtloses europäisches Netzwerk aufzubauen. Dazu wurden PR-Aktivitäten wie europaweite Messe-Unterstützung aktiv vorangetrieben ergänzt durch 1-to-1-Briefings, Sprecher-Platzierung, Nutzung von sozialen Medien, Pressereisen, Fachbeiträge, Pressemitteilungen, Interviews und von Pressestellen-Funktion. (Bild: Hannover Messe 2016, Stand von JobsOhio)

Ergebnis

Die Resonanz für JobsOhio brachte enorme Share-of-voice in der Wirtschafts- und Fachpresse, Fernsehen und Rundfunk sowie den sozialen Medien. Wir haben Ohio erfolgreich bei Stakeholdern etabliert und unsere PR-Aktivitäten nahtlos mit den Marketingtaktiken von JobsOhio ergänzt.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Automotive und Antriebstechnik

ATX Dallas-Fort Worth/ USA; Dana Corp. Toledo/ USA; Henkel Technologies; Clean Mobile

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Bauen und Wohnen

LEG Wohnen; Altro Floors UK

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Chemie, Labor, Kunststoff

Kodak Polychrome Graphics, Merrit/ USA; GLS Corp. Chicago/ USA Shimadzu Europa; Shimadzu Deutschland;

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Energie und Lichttechnik

Energieversorgung Leverkusen; Bruck Lichtsysteme; Vossloh-Schwabe; Enervie

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Food

Irish Food Board; HAK Niederlande

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Healthcare und Medizintechnik

Neutrogena; Promedica; prevent.on; Shimadzu Europa; Japan Stent Technology

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Hightech, RFID

Texas Instruments; Identec Solutions Dallas/ USA; X-Ident; Sirit

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Logistik und Verpackung

Duttenhöfer; Caterpillar Logistics, Brüssel

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Maschinen-, Werkzeugbau, Metall

Hähn Automation; DME Company Michigan/ USA; Sietzy Holding

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Messe und Services

Fluid Trans Fachmessen; Messe Düsseldorf; Rentokil Initial; A.T.U. Umwelttechnik

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Standortmarketing

Regional Chamber Cincinnati USA (Ohio); Buffalo Niagara Enterprise, New York State; Flughafen Düsseldorf Immobilien; Wirtschaftsförderung JobsOhio, Columbus/ USA

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Verbände und Institutionen

Hochschule Niederrhein; Marketing-Club Düsseldorf e.V.; VDI - Verein Deutscher Ingenieure; Siegfried-Vögele-Institut Deutsche Post

Industry Experience

Construction IndustryChemistryMetal IndustryBiotechPharmaConsultingServiceHigh-TechITLogisticsCleantechPublic Relation (PR)EnergyHealthcareResearchIndustryAutomotiveNonprofitMedicalOrthopedicsFoodMachinery / PlantSoftwareTechnologyTransportAssociationsSocietiesEconomySupplier

Awards

1 awards von m/e brand communication GmbH GWA

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GWA Effie

2008
Der BtoB-Markenpreis für erfolgreiche Kommunikation an professionelle Entscheider. Der GWA Profi Award ist der einzige Markenpreis für B2B Marketing. Seit 2008 zeichnet der GWA damit umfassende, kreative und langfristig angelegte B2B-Markenkommunikation aus und rückt die Marken von Weltmarktführern, technischen Vorreitern und strategisch vorbildlich ausgerichteten Familienunternehmen ins Licht der Öffentlichkeit.

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