- 6-10 EMPLOYEES
- Specialist
[About us] Wir lieben was wir tun. Und das seit Jahrzenten und immer wieder neu. Neukonzepte, Redesign und Produktionen - on- und offline - begeistern uns jeden Tag. Unser Team besteht aus strategischen Beratern und Designern, von jung bis älter. Wir sind kreative, bodenständige, kundenorientierte, flexible, offene Teamplayer.
Unsere Kundenfälle
5 Projekte, realisiert von Martens Werbung GmbH
Küchen- und Einbaugerätekatalog
Aufgabe
Bei der Aufgabenstellung der OTTO Group galt es ein Format zu entwickeln, um Einbaugeräte aus dem Küchensegment stärker zu vermarkten, eine größere Bandbreite zu zeigen, auf technische Besonderheiten und Unterschiede einzugehen und dem Printkunden leichtere Vergleichsmöglichkeiten innerhalb der Warengruppe zu bieten.
Lösung
In einem Konzept wurde so ein themenbezogener Katalog in hochwertiger Optik entwickelt. Die Bereiche »Kochen«, »Spülen« und »Kühlen« sind durch die Seitenstruktur klar voneinander getrennt. Themenbezogene Headlines geben dem Verbraucher einen schnellen Überblick über das jeweilige Seitenthema. Die Unterschiede der jeweiligen Artikel und Einbauarten werden dem Kunden in übersichtlich gestalteten Infoboxen erklärt. Ebenso informieren diese über technische Besonderheiten und die neuesten Entwicklungen auf dem Markt. Hierbei sind auch die Funktions-Icons hilfreich, die sich sowohl in den Infoboxen als auch an den jeweiligen Artikeln wiederfinden. Der vorwiegende Einsatz von Tabellen anstelle des Fließtextes, ermöglicht dem Kunden Artikel schneller miteinander zu vergleichen. Die sachlichen Artikelinformationen gepaart mit einem emotionalen, inspirativen Foto bieten einen spannenden Kontrast. Ebenso schafft man hier die Möglichkeit, durch den Einsatz von Fotomodels, spezielle Funktionen besser zu veranschaulichen.
Ergebnis
Aus dem Konzept (Anfang 2008) resultierte die Produktion von 2 Katalogen pro Jahr, für die wir bereits seit über 10 Jahren verantwortlich und aus der bislang 21 abgeschlossene Produktionen hervorgegangen sind. In der Zwischenzeit wurde das Konzept immer wieder angepasst und kreativ weiterentwickelt.
Print-Konzepte
Aufgabe
Print is not dead! Das Medium Print ist zwar weniger geworden, aber sicher nicht verschwunden. Unsere Herausforderung ist es heute , Printwerbung attraktiv und ansprechend umzusetzten.
Lösung
Als Agentur gestalten wir diese Printprodukte ansprechend, klar und übersichtlich. Wir bringen komplexe Sachverhalte einfach und verständlich auf den Punkt und achten auf ein nutzerfreundliches Design – on- und offline.
Fotoproduktion
Aufgabe
Seit vielen Jahren betreuen wir Fotoproduktionen für unterschiedliche Kunden. Von der Konzeption und dem Art Buying über die Fotoregie liefern wir alles aus einer Hand. Ebenso wird die professionelle Bildbearbeitung in unserer Agentur umgesetzt.
Lösung
Unser Anspruch ist es, jedes Produkt einzigartig in Szene zu setzten. Je nach Projekt, beworbenen Produkt und Zielsetzung arbeiten wir an der richtigen Inszenierung, damit das Endresultat in dem perfekten Licht erstrahlen kann. Dazu gehören ausgiebige Telefonate bei der Suche nach der passenden Location, Meetings mit dem Fototeam, viele Stunden Bildbearbeitung, jede Menge Konzentration und viel Liebe zum Detail.
Ergebnis
Am Schluss steht ein Bild das mehr sagt!
Online Magazin
Aufgabe
Im Auftrag von Baumarkt Direkt sollte zum Frühjahr ein Online-Magazin mit redaktionellen Texten, wertvollen Tipps und Informationen rund um das Thema »Dein Garten« entwickelt werden.
Lösung
Im klassichen Magazin-Look wird hier viel Wert auf abwechslungsreiches Design gelegt. Einzelne Themen erhalten eine prägnante Bildsprache und eine daran ausgerichtete Typo. So erreichen sie ihre Zielgruppe. DIY-Tipps und Rezepte finden sich mit gleichbleibender Gestaltung auf den Seiten immer wieder und stechen dadurch dem Verbraucher schnell ins Auge. Eingepflegte Verlinkungen schaffen die Möglichkeit weitere Informationen zu den jeweiligen Themen zu erhalten und zu vertiefen.
Ergebnis
Das Magazin wird als Inspiration und Ideengeber wahrgenommen und macht Lust auf den Frühling. Dieses Gefühl begleitet den Verbraucher und schafft die Verbindung zum Anbieter.
Hauptkatalog im Baumarkt-Segment
Aufgabe
Baumarkt Direkt gab in den letzten Jahren regelmäßig Sortimentskataloge und 2x im Jahr einen sortimentsübergreifenden Hauptkatalog heraus. Der Wunsch an das neue Konzept für dieses Format war, die Seiten mit gleicher Artikeldichte und weniger Seitenumfang, übersichtlicher zu gestalten und klar zu strukturieren. Das Online-Angebot sollte stärker in den Fokus gerückt werden.
Lösung
Durch Einkürzung der Produkttexte auf das Wesentliche, konnten wir viel Platz gewinnen. Ebenso haben wir mit ruhigen Fonds und vermehrt mit Freistellern in der Produktabbildung gearbeitet. Durch Highlightseiten, beispielsweise »Best-of«, und gezielte Marken- und Onlineseiten, wurde der Katalog abwechslungsreich gestaltet. Auf diesen Seiten wird der Kunde, durch Minimaltext, noch stärker auf die Website des Herausgebers gelenkt. Auf nahezu jeder Seite findet der Kunde weitere Online-Störer, individuell bezogen auf das Sortiment.
Ergebnis
Der Endverbraucher hat das Konzept sehr gut angenommen und das Onlinegeschäft konnte weiter ausgebaut werden. Es wurden weitere Kataloge, für Baumarkt Direkt, in diesem Look von uns umgesetzt.
Industry Experience
Contact
Kontaktdaten von Martens Werbung GmbH
Rothenbaumchaussee 169, 20149 Hamburg
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