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[About us] Wir erstellen auf Basis Ihres Briefings response-orientierte Planungen mit dem Ziel der Neukundengewinnung und/oder Leadgenerierung in b2c- und/oder b2b-Märkten. Dabei decken wir folgende Offline- und Online-Kanäle ab:a.) Offline-Marketing: Print-Marketing (Anzeigen/Ad-Specials) , Adress-Marketing (Adressen für Mailings/Paket- und Rechnungsbeilagen), Haushalts-Marketing, Ambient-/Out-of-Home-Marketingb.) Online-Marketing: E-Mail-Marketing, Social-Media-Marketing, Performance-Marketing, Adress-GenerierungUnser Team unterstützt Sie bei allen regionalen und nationalen Maßnahmen ebenso wie im europäischen Raum!Gezieltes und wirksames Kooperations-Marketing rundet unser Profil ab. Dabei fokussieren wir auf: Co-Branding / Empfehlungs-Marketing, Bartering / Tauschgeschäfte, Partner- / Verbundwerbung.Durch unser etabliertes Kontaktnetzwerk im Bereich der Versandhandels- und Medien-Unternehmen (insbesondere Verlage) erschließen wir Ihnen kostengünstig neue Zielgruppenpotenziale speziell im Raum DACH.Von der Planung über das gesamte Kampagnen-Management bis hin zur Analyse und Optimierung Ihrer Aktionen garantieren wir Ihnen höchste Effizienz bei Responsequantität und Responsequalität!
Unsere Kundenfälle
8 Projekte, realisiert von Media!House direct GmbH
Leadgenerierung in einer spitzen Zielgruppe via Facebook-Advertising
Aufgabe
UDI benötigt zu bestimmten Kampagnenzeiträumen Leads von interessierten Geldanlegern einer bestimmten Zielgruppe. Ziel sind zweistufige Neukundenkampagnen an deren Anfang die Leadgenerierung der Interessenten steht, um diese via Infomaterial zum Kunden zu wandeln.
Lösung
Das Erreichen der Zielgruppe ist durch die vielseitigen Targetingmöglichkeiten und große Reichweite bei Facebook optimal darstellbar. Die Facebook-Anzeigen in der Target-Group leiten Interessierte direkt zum Kontaktformular auf die Landingpage des Kunden.
Ergebnis
Durch den pixelbasierten lernenden Algorithmus bei Facebook kann die Zielgruppe im Laufe der Kampagne immer granularer erreicht werden und dieses führt zu immer besseren Leads und Conversions in der Neukundengenerierung.
Neuspendergewinnung in der Zielgruppe 60+ durch Medien-Kooperation
Aufgabe
Der WWF als Fundraiser suchte nach geeigneten Partnern mit den Zielgruppen "60+" in der Verlags-/Medienbranche. Diese Partner sollten über entsprechende reichweitenstarke Medien mit einem hohen Anteil Abonnenten in der Auflage verfügen, die auch nachgewiesenermaßen responsestark sind, und für eine Zusammenarbeit auch auf redaktioneller Ebene offen sein.
Lösung
Im Bereich der Verlage bieten sich insbesondere Partner aus dem Bereich der Programmzeitschriften an. Durch das ausgedehnte Kontaktnetzwerk in der Verlagsbranche konnte schnell ein Big Player für die vom WWF gewünschte Zusammenarbeit gewonnen werden.
Ergebnis
Die Maßnahmen wurden getestet in 2017. Aufgrund der Ergebnisse fokussieren wir uns seitdem auf ein bestimmtes Werbemittelformat und setzen dieses gezielt zur Spendergewinnung im jeweiligen thematischen Umfeld des Magazins ein. Die Kooperation wird auch in 2019 fortgeführt.
Leadgenerierung in der Zielgruppe 40+ durch Social-Media Advertising
Aufgabe
Wibo benötigt Leads für den Vertrieb zur Terminvereinbarung mit potenziellen neuen Kunden. Die Zielgruppe 40+ soll dabei durch Social-Media-Kanäle erreicht werden. Wichtig ist auch, dass die Leads regional kurzfristig generiert werden können, um saisonale Gegebenheiten zu berücksichtigen.
Lösung
Die Zielgruppe lässt sich durch Alters- und Interessentargeting bei Facebook und Instagram optimal ansprechen. Regionale Skalierungen der Leadgenerierung sind jederzeit in beide Richtungen möglich. Des Weiteren werden immer wieder verschiedene Werbemittel- und Textkombinationen getestet.
Ergebnis
Durch die fortlaufende Optimierung innerhalb des Facebook-Kampagnen-Tools kann sichergestellt werden, dass die Leads effizient und in gewünschter Menge und Qualität generiert werden. Dieses dauerhafte Management des Social-Media-Advertisings ermöglicht langfristige Erfolge.
Neukundengewinnung für die SammlerGalerie GmbH & Co KG - Produkt Schmuck
Aufgabe
Die SammlerGalerie hat im Jahr 2017 ihr Sortiment um den Produktbereich Schmuck erweitert. Die verschiedenen Produkte sollen in der relevanten Zielgruppe via Print-Marketing (Anzeigen/Beilagen) vermarktet und verkauft werden.
Lösung
Im Rahmen einer zielgruppenspezifischen Mediaplanung wurden zunächst relevante Werbeträger für einen Anzeigen- und Beilagentest ermittelt. Wesentlich für den Responseerfolg ist es, neben dem optimalen Mediaeinkauf auch die entsprechende Vorzugsplatzierung für die Anzeigen zu verhandeln.
Ergebnis
Seit 2017 hat die SammlerGalerie den Produktbereich Schmuck mit Hilfe der Printwerbung als neues Standbein erfolgreich etablieren können. Das Medienportfolio wird dabei sukzessive gezielt ausgeweitet!
Empfehlungs-Mailings zur Abonnentengewinnung regionaler Abo-Tageszeitungen (z.B. Hamburger Abendblatt)
Aufgabe
Ziel ist es (gewesen), für das "Hamburger Abendblatt" neue Abonnenten via postalischer Mailings zu gewinnen.
Lösung
Media!House direct hat verschiedene Partner aus dem Bereich des Versandhandels im Agenturportfolio, die neben einer hohen Reichweite auch die Möglichkeit des sogenannten "Empfehlungs-Mailings" oder auch "Co-branded-Mailings" anbieten. Mit Hilfe der Empfehlung können die Responsequoten deutlich gesteigert werden. Auf Basis der regionalen Selektion nach Postleitzahlen und einem Abgleich gegen die bestehenden Abonnenten werden bereits seit dem Jahr 2016 in unregelmäßigen Abständen Empfehlungs-Mailings zur Abonnentengewinnung eingesetzt.
Ergebnis
Die Response- und Wandlungsquoten sind - nicht nur beim Hamburger Abendblatt, sondern auch bei anderen regionalen Abo-Tageszeitungen - überdurchschnittlich, so dass sich das an sich sehr teure Akquisitionmsmedium "postalisches Mailing" für die Verlage rechnet.
Kooperationsmarketing zur Abonnentengewinnung für ATRIUM
Aufgabe
Das Architektur- und Wohndesignmagazin ATRIUM des Schweizerischen Archithema Verlages steht seit dem Jahr 2000 vor der Aufgabe, die Abonnentengewinnung aus Kostengründen ausschließlich über Gegengeschäfte / Barterings, also durch Maßnahmen im Rahmen des Kooperationsmarketings, zu betreiben. Dabei gilt es, die Aboauflage alljährlich möglichst stabil im Bereich zwischen 8 - 9 Tsd. zu halten. Zugleich sollen die Produktionskosten für die Werbemittel (insb. Beilagen) möglichst gering sein.
Lösung
Dank hervorragender Kontakte sowohl in den Bereich des Versandhandels als auch in das deutsche Verlags- und Medienwesen ist Media!House direct seit nunmehr 20 Jahren in der Lage, auf ein bestehendes Netz potenzieller Kooperationspartner für ATRIUM zurückzugreifen, um entsprechende Tauschgeschäfte (Anzeigen-, Beilagentausch) abzuschließen. Zudem gibt es jedes Jahr aufs Neue auch neue Kooperationspartner, so dass auch neue Zielgruppenpotenziale berücksichtigt werden können. Die Werbemittelproduktion haben wir ebenfalls mit Hilfe unserer Partner aus dem Druckgewerbe optimiert und kostenmäßig minimiert.
Ergebnis
Die Abo-Auflage von ATRIUM ist seit nunmehr 19 Jahren sehr stabil geblieben; der Zielkorridor konnte bislang alljährlich erreicht werden. Die Kooperationspartner schätzen ATRIUM als sehr hochwertigen Medienpartner, der dementsprechend sowohl quantitativ als auch qualitativ gute Responses produziert in einem attraktiven Medienumfeld!
B2B- und B2C-Zielgruppen erreichen via Offline- und Online-Marketing für heroal - Deutschland, Europa und Übersee
Aufgabe
heroal wollte 2012 zunächst in Deutschland und in ausgewählten westeuropäischen Ländern im Segment der Verabeiter und Architekten (B2B-Marketing) die Bekanntheit steigern, um den eigenen Vertrieb zu unterstützen. Hierzu zählte auch ein gezieltes Marketing auf relevanten Fachmessen. In den Folgejahren sollte das entsprechende B2B-Marketinginstrumentarium in weiteren Ländern Europas zur gezielten Vertriebsunterstützung etabliert werden. 2017 sollte dann heroal als Marke im Endverbrauchermarkt bekannt gemacht werden.
Lösung
In Deutschland und allen übrigen Zielländern wurden die entsprechenden Zielgruppen-Medien für das Offline- und Online-Marketing in einer umfassenden Mediaplanung recherchiert und auf ihre vertriebliche Relevanz für heroal hin analysiert. Das länderspezifische Medienportfolio wurde dann mit den jeweiligen Vermarktern verhandelt und eingekauft. Wichtiger Bestandteil in diesen Verhandlungen waren auch entsprechende PR-Integrationen in den Medien (Printmedien, Online-Medien). Dieses Vorgehen gilt sowohl für den B2B- als auch für den B2C-Markt. Mittlerweile werden auch erste Märkte in Übersee punktuell entsprechend bearbeitet.
Ergebnis
heroal hat als Marke bei den jeweiligen B2B- und B2C-Zielgruppen an Bekanntheit und Bedeutung signifikant zulegen können. Das Medienportfolio wird jährlich produktspezifisch optimiert. Die Marketing-Maßnahmen auf den Fachmessen haben sich positiv auf Besucher- und Kundenzahlen ausgewirkt.
Neukundengewinnung via E-Mail-Marketing
Aufgabe
Tipp24 möchte in jackpothohen Zeiten kurzfristige Neukundenkampagnen durchführen. Besonderheit ist, dass die Zeit bis zur nächsten Ziehung nur wenige Tage beträgt. Über geeignete Online-Kanäle soll die Zielgruppe Männer, +30 Jahre erreicht werden.
Lösung
Diese zeitlich kurzfristigen Werbekampagnen lassen sich sehr gut durch E-Mail-Marketing erreichen. Reichweitenstarke Standalone E-Mail-Kampagnen lassen sich in kürzester Zeit an viele User durchführen und sind zudem noch flexibel skalierbar.
Ergebnis
Durch die nachhaltige Optimierung der Kampagne werden die gewünschten Zielwerte des Kunden hinsichtlich Quantität und Qualität innerhalb des kurzen Kampagnenzeitraums erreicht. Die Skalierbarkeit dieses Werbekanals ermöglicht dauerhaft angelegte Kampagnen an immer neue User.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
heroal - Johann Henkenjohann GmbH & Co KG
seit 2012
B2B-Marketing / B2C-Marketing / Offline-Marketing / Online-Marketing / Mediaplanung / Mediastrategie / Mediaeinkauf / Redaktionelle PR / National & International / Messe-Marketing
WIBO-WERK GmbH Hamburg
seit 2004
Neukundengewinnung / Leadgenerierung / Online-Marketing / Social-Media-Advertising / Facebook-Advertising / B2C-Marketing / E-Mail-Marketing
Archithema Verlag AG
seit 2000
Abonnentengewinnung / Kooperationsmarketing / Medienkooperationen / Versandhandelskooperationen / Direkt-Marketing / Dialog-Marketing / B2C-Marketing
WWF Deutschland
seit 2017
Kooperations-Marketing / Medienkooperationen / Neuspendergewinnung / Fundraising / Direkt-Marketing / Dialog-Marketing / B2C-Marketing
SammlerGalerie GmbH & Co KG
seit 2017
Neukundengewinnung / Mediaplanung / Mediaeinkauf / Printwerbung / Direkt-Marketing / Dialog-Marketing / B2C-Marketing
UDI Beratungsgesellschaft mbH
seit 2014
Leadgenerierung / Online-Marketing / Performance-Marketing / Social-Media-Advertising / Facebook-Advertising / B2C-Marketing
Tipp24 Services Ltd.
seit 2017
Neukundengewinnung / Online-Marketing / E-Mail-Marketing / Standalone E-Mail Kampagnen / B2C-Marketing
Advanzia Bank S.A.
seit 2013
Neukundengewinnung / Online-Marketing / E-Mail-Marketing / Standalone-E-Mail-Kampagnen / Kooperations-Marketing / Performance-Marketing / Display-Marketing / B2C-Marketing
Industry Experience
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