Mediaqualität

Our Philosophy

Wir sind mit Leidenschaft dabei, Probleme mit Klarheit, Einfachheit und Ehrlichkeit zu lösen.
HBI agency logo
Branding / BrandOnline MarketingMediaPR / CommunicationsSocial MediaWeb / Internet

[About us] Wir sind eine unabhängige, inhabergeführte Agentur im Herzen Nordrhein-Westfalens, in Neuss.Bei uns ist jeder Kunde ein Key-Kunde und nicht einer unter vielen. Als Mediaagentur ist es uns wichtig, die Produkte unserer Kunden zu kennen und zu verstehen. Nur so können wir lokale und überregionale Kampagnen entwickeln und punktgenau platzieren.Unser Standort zwischen Düsseldorf und Köln ist zentral und gut zu erreichen.

Unsere Kundenfälle

2 Projekte, realisiert von Mediaqualität

B2B Sanitärhersteller

Aufgabe

Die Aufgabe bei dieser Kampagne bestand darin, eine Produktneuentwicklung bei der Markteinführung zu begleiten. Zielgruppe war ausschließlich der B2C Markt im Bereich Fachhandwerker, Architekten und Immobilienwirtschaft. Das Ziel war, die Bekanntheit zu steigern und gleichzeitig ein positives Image für die Marke zu kreiren.

Lösung

Zunächst haben wir uns intensiv mit dem Produkt beschäftigt. Uns war wichtig, das Produkt und damit die potentielle Zielgruppe zu verstehen. Nachdem wir gemeinsam mit dem Kunden eine umfangreiche Strategie erstellt haben, ging es für uns an die Feinplanung. Wir haben die komplette Mediaarbeit von der Planung über den Einkauf, bis zur Abrechnung übernommen.

Ergebnis

Bereits nach kurzer Zeit ist das Produkt im Markt angekommen. Die Bekanntheit hat schnell das geforderte Level erreicht.

DAJA Sports Release

Aufgabe

Bei dem Kunden hat es sich um ein neu gegründetes Unternehmen gehandelt, mit dem Ziel, Leistungssportler in jungen Jahren zu scouten und auf dem Weg zum Profi zu begleiten. Dabei deckt das Unternehmen alle Bereiche wie das Training, Medizinische Versorgung und das Management ab. Der Kunde hat sich an mit der Frage gewendet, wie er sein Unternehmen bzw. die Marke am besten aufbaut, positioniert und stabil führen kann.

Lösung

Gemeinsam mit dem Kunden haben wir begonnen, erstmal die Idee zu schärfen. Wir haben ein Markenprofil entwickelt und mit dem Kunden eine Zielgruppe definiert. Im Anschluss haben wir begonnen den Markt zu selektieren, um einen eventuellen Streuverlust möglichst gering zu halten. Anschließend sind wir in die Mediastrategie gegangen. Über diverse Kanäle haben wir die Bekanntheit der Marke gesteigert und so ein positives Image und eine öffentliche Wahrnehmung der Marke erreicht. Um die Mediaabwicklung musste der Kunde sich nicht kümmern. Von der Strategie, zur Planung über den Einkauf bis zur Abrechnung wurde alles stets transparent von uns abgewickelt. Die Athleten und Trainer wurden von uns im Bereich Social Media geschult und sensibilisiert, so dass das Auftreten der Marke auch in dem Bereich einwandfrei ist. Durch diverse Events haben wir die Marke erlebbar gemacht und aus einer blanken, abstrakten Marke, eine Emotion gemacht. Die Spieler können Sie mit der Marke identifizieren und ein zufriedener Kunde ist das beste Testimonial, das eine Marke haben kannn.

Ergebnis

Innerhalb eines Jahres konnten wir die Marke erfolgreich auf dem Markt etablieren. Die Mediaarbeit ist gut angenommen wurden, so dass auch die Markenbekanntheit seit Gründung der Marke wesentlich gestiegen ist. Ein Jahr nach Gründung der Marke sind die Kapazitäts- und Umsatzziele bereichts erreicht.

Industry Experience

Construction IndustryBanksLeisureFashionWholesaleClinicsBook IndustryPublic Relation (PR)FacilityRelated ProductsBeveragesHealthcareHotel / CateringNutritionReal EstateFamilyFinancial ServicesFitnessIndustryAutomotiveHuman Resources / HRE-Mobility

Contact

Kontaktdaten von Mediaqualität

Uns schreiben

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.