Ministry Group GmbH

Our Philosophy

Wir glauben an persönliche und gemeinsame Weiterentwicklung durch Freiraum. Das führt zu kreativeren Ergebnissen. Diese Leistung macht uns stolz. Und Stolz auf die gemeinsame Leistung macht uns einfach Freude.
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  • 51-100 EMPLOYEES
  • Full Service
Advanced ComputingSales / SalesBranding / BrandMobile / AppsDesignClassic MarketingOnline MarketingMediaPR / CommunicationsDigital Transformation & InnovationIt Services / ServiceSocial MediaVideo / Film / Motion PictureWeb / InternetAdvertisingAudio

[About us] Wir sind die Ministry Group aus Hamburg. Fünf inhabergeführte Unternehmen unter einem Dach: Softwarehaus, Werbeagentur, Social-Media- und PR-Beratung, Filmproduktion und Unternehmensberatung für die digitale Transformation – mit einer gemeinsamen Wertebasis aus Eigenverantwortung, Freiraum und Gemeinschaft. Daraus entsteht bei uns Kreation und Innovation. Nur schön gesagt? Bei uns sogar auch gelebt, sowohl digital als auch analog.Wir denken und handeln agil und iterativ und binden unsere Kunden vom Start weg in das Projekt mit ein. So schaffen wir keine Blackbox, sondern entwickeln zusammen mit dem Kunden ein gemeinsames Verständnis von der Aufgabenstellung, Herangehensweise und Umsetzung, um ein passgenaues Ergebnis zu erzeugen, das den wirklichen Bedarf abdeckt. Die Ministry Group gehört zu den Vorreitern in puncto moderne Führung, Organisation und Kommunikation in Deutschland. Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren mit der Digitalen Transformation und den damit verbundenen Veränderungen in der Arbeitswelt und Gesellschaft.Die Ministry Group im Überblick:Die Werbeagentur "zwhy" steht für ganzheitliche Markenkommunikation und die Freiheit, alles zu hinterfragen. Mit dem Kunden als Teil des Teams erschließt die Agentur gemeinsam neue Wege.Das Softwarehaus "Napsys" hilft seinen Kunden, ihre Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Durch Software mit Persönlichkeit.Die Agentur für PR, Social Media & Brand Communication "AntTrail" brennt für gute Kommunikation sowie offenen und ehrlichen Dialog mit echten Menschen.Die Film- und Fotoproduktion "6ft Rabbit" konzipiert und realisiert TV Spots, streaming advertising, interaktive Filme, 360°, VR, AR und Social Media Content.Die Unternehmensberatung "Ministry of Worklife" ist strategischer Partner für Unternehmen im digitalen Wandel.

Unsere Kundenfälle

16 Projekte, realisiert von Ministry Group GmbH

Eucerin

Aufgabe

Thema: Eucerin Videoberater // Branche: Pharmazie // 2015 hat uns die Beiersdorf-Marke Eucerin beauftragt, eine Onlineberatung zu entwickeln, die den komplexen Produkten und Anwendungsgebieten gerecht wird. Entstanden ist der Eucerin Videoberater, der von der Hautexpertin Dr. Jovanovic moderiert wird. Durch Fragen und Erklärungen werden individuelle Produktempfehlungen generiert. Die komplexe Logik hat zu mehr als 120 unterschiedlichen Produktkombinationen geführt und zusätzliche Tipps und Hintergrundwissen vermittelt. Umfang: Konzept & Planung, Dreh & Postproduction, Playerentwicklung/Implementierung Ergebnis: In den ersten drei Monaten wurden ohne Mediainvestitionen mehr als 10.000 abgeschlossene Beratungen getätigt. Unsere Arbeit wurde daher mit dem “Bronze Vision A Award 2017 für innovative Ideen” belohnt. Eine Internationalisierung des Beraters läuft aktuell für sieben Länder, Tendenz steigend.

Lösung

Entstanden ist der Eucerin Videoberater, der von der Hautexpertin Dr. Jovanovic moderiert wird. Durch Fragen und Erklärungen werden individuelle Produktempfehlungen generiert. Die komplexe Logik hat zu mehr als 120 unterschiedlichen Produktkombinationen geführt und zusätzliche Tipps und Hintergrundwissen vermittelt.

Ergebnis

Die Ministry Group hat der medizinischen Kosmetik-Marke Eucerin zu einer Top-Platzierung unter Deutschlands besten “schnelldrehenden Produkten” sowie zum Qualitätsmerkmal “Flash of Genius” verholfen. Mit dem Produkt-Videoberater, den das Unternehmen gemeinsam mit 6 ft im Jahr 2015 entwickelte, konnte Eucerin sich vom 41. Platz bei den Kosmetikmarken auf den 14. Platz in der deutlich größeren Konkurrenz der “Fast Moving Consumer Goods” (FMCG) vorarbeiten. Dies verhalf auch dem Mutterkonzern Beiersdorf zu einer besseren Bewertung.

Gilette

Aufgabe

Wir sind die digitale Leitagentur der Marke Gilette. Umfang: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints, Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen. Innovationsprojekte wie "MyGilllette" (Mass-Customization).

EOS

Aufgabe

Entwicklung und Betreuung der Corporate Website, 27 Ländersites und mehreren Produkt-Microsites Umfang: Konzeption, Styleguide, UI-/UX-Design, Software-Entwicklung.

Nikon Highlights

Aufgabe

Nikon wird durch uns schon seit über 10 Jahren betreut. Zahlreiche separate Microsites für neue Produkte und saisonale Aktionen wurden durch uns gelauncht, um diese als Landingpages für dazugehörige Bannerkampagnen zu nutzen. Somit wurde dem Besucher aber immer nur eine eingeschränkte Produktrange präsentiert. Dies galt es durch ein neues Konzept zu lösen.

Lösung

Wir entwickelten die Produkt- und Beratungsmicrosite “Nikon Highlights”, bei der der Fokus deutlich mehr auf der Produkt-Kommunikation („always-on“) lag und auf der eine deutlich größere Anzahl von Produkten zu finden war. Der Besucher erhielt neben tiefer gehendem Produkt-Content durch den integrierten Produktberater auch umfangreiche Unterstützung zum Finden der passenden Kamera. Umfang: Technische und gestalterische Konzeption UI-/UX- und Screendesign Development Banner-Kampagnen

Ergebnis

Durch die Steigerung des Google AdWords-Traffics und das die zahlreichen von uns entwickelten Performance-, Display- und Social- Kampagnen, wurde die Landing Page in den ersten zwei Monaten um 70% mehr als vorher besucht.

MyGillette

Aufgabe

Procter&Gamble möchte mit der Marke Gillette auf den Mass Customization-Trend von Produkten im FMCG-Bereich aufspringen. Die Herausforderung: Wie realisieren wir die technische Umsetzung der Individualisierung von Gillette Rasierern online und in der Produktion, wie vermarkten wir das neue Produkt, um den Break-Even-Point innerhalb der ersten 24 Monate nach dem Launch zu erreichen und das Produktangebot Europaweit auszurollen?

Lösung

Capture personal moments to make an everyday product an item to keep: MyGillette - Positionierung des Produktes als kleines, sehr persönliches Geschenk (ab 19,99€), welches gut “dazu geschenkt” werden kann. - Kernzielgruppe Frauen 20-49 (Gifting) - Kampagnen-Peaks: Weihnachten, Valentinstag, Ostern, Vatertag, Wedding Season (Sommer) + Always-On Kommunication (Contextual Placements, Facebook, Direct Marketing) - Einfach zu bedienendes, responsives Online Tool für die Gestaltung des Rasierers, sowie optimierter Purchasing- und Versand-Prozess - Kooperation mit Disney (StarWars) und FC Bayern München für “Limited Editions” als zusätzliches Awareness-Tool

Ergebnis

- Break-Even-Point erreicht (8 Monate nach Launch) - Reduktion des Cost per Lead durch laufende Kampagnen-Optimierung von 9€ auf 2€ - Erfolgreicher Roll-Out auch in weitere, europäische Länder (UK, NL, FR) - MyGillette PopUp Store in Shanghai Und mittlerweile 100.000 verkaufte, personalisierte Rasierer = Kunden in DACH, die ihr Handstück nicht wegschmeißen sondern Klingen nachkaufen.

Website-Relaunch Staatstheater Nürnberg

Aufgabe

Wir wurden vom Staatstheater Nürnberg beauftragt, den Website-Relaunch im Rahmen des Spielzeitwechsels 2018/2019 durchzuführen und vollumfänglich zu betreuen. Neben eines neuen Erscheinungsbildes wurde mit Contentful auch ein neues Content-Management-System eingeführt. Zur Spielzeit 2019/2020 wird eine umfangreiche Mediathek mit ausschließlich redaktionell erstellten Inhalten folgen.

Display Advertising

Aufgabe

Seit über 20 Jahren betreuen wir nationale und internationale Kunden im Bereich Online Advertising. Wir konzipieren, gestalten, programmieren und optimieren Kampagnen. Mit über 300 individuellen Kampagnen und über 5.000 unterschiedlichen Formaten jährlich gehören wir zu Deutschlands größten Produzenten für Online Werbung

Mitsubishi

Aufgabe

Thema: Virtual Reality // Branche: Automotive // Als weltweit erster Autohersteller hat uns Mitsubishi 2014 mit der Produktion einer virtuellen Probefahrt beauftragt. Die Produktion hatte eine Laufzeit von 2 Monaten und es wurde viel Aufwand in die Entwicklung eines 360°-VR-Car-Rig gesteckt (noch bevor YouTube und Facebook VR-fähig wurden.) Umfang: Konzept, Planung, Dreh, Postproduction, Playerentwicklung und Implementierung Ergebnis: Mitsubishi konnte mit der Probefahrt viel Aufmerksamkeit generieren. Außerdem wurde die Probefahrt im Rahmen der IAA für eine VR-Brillen-Applikation optimiert, um sie auf der Messe erlebbar zu machen. Die Probefahrt wurde mit dem “Automotive Brand Contest Award 2015” ausgezeichnet.

Lösung

Wir konzipierten eine virtuelle Probefahrt mit Deutschlands bekanntestem Auto Blogger Björn Habegger, entwarfen und bauten ein 360°-VR-Car-Rig aus 7 GoPro's, produzierten eine 360° Probefahrt im Mitsubishi ASX und programmierten einen 360° Player zur Plugin unabhängigen Implementierung auf der Website.

Ergebnis

Mitsubishi konnte mit der Probefahrt viel Aufmerksamkeit erzeugen. Unbeworben generierten wir in den ersten Tagen bereits über 40.000 Aufrufe. Außerdem wurde die Probefahrt im Rahmen der IAA für eine VR-Brillen-Applikation optimiert, um sie auf der Messe erlebbar zu machen. Die Probefahrt wurde mit dem “Automotive Brand Contest Award 2015” ausgezeichnet.

Corporate Communication

Aufgabe

Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.

XING Stellenmarkt B2C

Aufgabe

Das Bewusstsein für den neuen XING Stellenmarkt und Visits auf der Website sollten durch eine Medien übergreifende Kampagne in DACH gesteigert werden.

Lösung

“Mach Schluss mit Eigentlich” ist der Aufhänger der crossmedialen Kampagne, die wir zum Jahresstart 2017 für das berufliche Online-Netzwerk XING in DACH gelauncht haben. Mit dem Ziel, die Awareness für den XING Stellenmarkt und Besuche auf der Website zu erhöhen spielt die Kampagne geschickt mit typischen Situationen im Berufsalltag latent arbeitssuchender Menschen, die mit der täglichen Unzufriedenheit im Job kämpfen.

Ergebnis

Die Kampagne wurde in Q1 2017 auf reichweitenstarken Medien wie OOH (18/1, Infoscreens, CLP), Online (iVideo, iDisplay, Social, SEA) und Ambient Medien in Fitnesscentern gelauncht. Die ungestützte Brand-Awareness konnten wir von 12% auf 45% steigern. Die Besucherzahlen sowie die App-Downloads sogar um 14% steigern.

Wacom

Aufgabe

Zur IFA soll Aufmerksamkeit für drei neue Produkte mit unterschiedlicher Zielgruppe generiert werden – ohne sie zu zeigen.

Lösung

Drei Produkte, drei Zielgruppen. Wir entwickelten für jedes Produkt einen eigenen Redaktionsplan, der auf Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter und Google+ umgesetzt wurde – acht Wochen vor und vier Wochen nach der IFA.

Ergebnis

Während der Projektdauer von vier Monaten wuchs die Zahl der Facebook-Follower um 10% an, die Reichweite der organischen Postings stieg um 300% an, und die neuen Produkte wurden positiv empfangen und Posts geteilt.

XING E-Recruiting Portal Relaunch

Aufgabe

Optischer und technischer Relaunch der Website recruiting.xing.com zur Schaffung einer zentralen Informations- und Präsentation-Plattform.

Lösung

Im Zuge des Relaunches der Webseite recruiting.xing.com haben wir die neue Produkt-Strategie optisch und technisch umgesetzt. Der Leser wird durch ein modernes, dynamisches Layout bis zu seinem Wunschprodukt geleitet - natürlich auf allen Geräten und Displays. Neben klassischen Text, Listen und Bildelementen enthält die Webseite diverse Animationen und Interaktionsmöglichkeiten. So kann der Leser beispielsweise die Produkte des 360°-Pakets spielerisch entdecken.

Ergebnis

Alle Informationen rund um ein Produkt - also; Produktinfos, Downloads, Blogbeiträge, Veranstaltungen, Webinare, Referenzen wurden gebündelt dem User auf einer Seite präsentieren. Der Blog wurde in die Website integriert. Auf die Anwendercommunity wurde verwiesen.

Gillette Venus Germany's Next Topmodel 2018

Aufgabe

Wir haben zusammen mit dem Procter & Gamble Marken Gillette Venus & Braun im Jahre 2018 den "Venus-Job" in der GNTM TV-Serie durchgeführt. Venus & Braun haben zusammen in der Staffel ein Mädchen ausgewählt, die das Gesicht für die damalige Kampagne wurde. Kurz nach der Entscheidung in der Staffel, flog Christina Peno zu unserem Shooting nach München und hat u.A. Videos gedreht, in denen sie die Anwendung der Gillette Venus Rasierer & Braun Epilierer erklärt und den jüngeren Mädels damit die "angst" nimmt.

HausCompagnie

Aufgabe

Die Marke HausCompagnie homogen auf allen Internetpräsenzen repräsentieren und über Facebook Lead-Anzeigen Katalogbestellungen generieren.

Lösung

Anhand einer Customer Journey wurden zielgruppenrelevante Inhalte je Touchpoint konzipiert, so dass für Social Ads, Veröffentlichung auf den Social Kanälen und PR maximale Relevanz erzeugt wird. Um Katalogbestellungen zu optimieren, wurde bei Lead Ads auf das perfekte Zusammenspiel von Pixel, Webseite und Newsletter-Tool geachtet.

Ergebnis

Die konzertierte Vermarktung führte zur Verdopplung der Katalogbestellungen in 2017 sowie zu 50% mehr vereinbarten Vertriebsterminen.

„Austeilen & €instecken“ – der perfekte Schülerjob!

Aufgabe

Bauer Postal Network musste Ende 2014 innerhalb von 3 Monaten mindestens 12.000 neue Zusteller zwischen 13 und 17 Jahren akquirieren. Hierzu wurden wir mit der Kampagnenkonzeption und der Umsetzung aller Maßnahmen betraut.

Lösung

Nach einer umfangreichen Zielgruppenanalyse entwickelten wir eine Kommunikationsstrategie und Maßnahmenplanung für die Kampagne „Austeilen & €instecken“ – der perfekte Schülerjob! Diese wurde über diverse On- und Offline-Medien ausgespielt.

Ergebnis

- Die Kampagne startete Ende September 2014. - Wir haben das Ziel von mind. 12.000 Bewerbungen bis zum 31.12.14 erreicht und die Kampagne wurde verlängert. - Insgesamt über 50.000 Bewerbungen, die Microsite zählte über 700.000 Besucher und über 1 Mio. Seitenaufrufe. - Von 0 auf 1.000 (organische) Facebook Fans in 20 Tagen, über 2.000 bis zum Ende der Kampagne am 31.12. - “Lukas teilt aus” Videos mit 40+K Views und 1+K Klicks.

Hairsystems Heydecke

Aufgabe

Die Marke Hairsystems Heydecke soll durch starke Social Media Präsenzen und Community weiter gestärkt werden, gleichzeitig die Menge an Neukundenanfragen steigen.

Lösung

Heydecke ist all-in auf YouTube, Instagram und Facebook. Um die Community zu stärken, wird jeder Kommentar und jede Nachrichten beantwortet (unterstützendes Tool: Facelift). Jeden Freitag wird ein neues Video veröffentlicht, das unterschiedliche Produkteigenschaften hervorhebt und als Content-Master für Snippets unterhalb der Woche dient. Darüber hinaus wird Instagram Shopping direkt zur Onlineshop Umsatzsteigerung genutzt.

Ergebnis

Innerhalb von fünf Monaten stieg die Zahl der YouTube-Abonnenten um 25%, die Zahl der Instagram-Follower um 33%. Gleichzeitig wuchs die YT-Wiedergabezeit unter Abonnenten von 2,5% auf 6.5%. Ca. 40% des monatlichen Umsatzes des Online-Shops werden durch ein Instagram Produkt-Posting in der Woche ausgelöst.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Alfa Romeo

seit 2014

Entwicklung und Umsetzung der Social Media-Strategie

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Bayer

seit 2012

Corporate Storytelling: das digitale Bayer Magazin. Entwicklung eines interaktiven Multiplattform-Produkts für Web, Facebook, Android und iOS. Editorial Design, Softwareentwicklung, Motion Design, Videoproduktion.

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OTTO

seit 2003

Onsite Promotions und UI/UX-Konzeption für otto.de

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Schlafwelt

seit 2011

eCommerce: Shopkonzeption schlafwelt.de, UI/UX, Frontendentwicklung, CMS-Integration, Entwicklung von Tools wie "Bettwäschedesigner" und "interaktiver Matratzenberater"

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Honorarkonzept

seit 2015

Markenentwicklung, Strategieberatung, Entwicklung des mobilen Vertriebstools "TabletWorld"

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XING

seit 2016

Leitagentur: Markenstrategie, Submarkenstrategie, Planung und Exekution von digitalen und nondigitalen Kommunikationsmaßnahmen für B2B und B2C.

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Braun

seit 2012

Kampagnen-Entwicklung und -Umsetzung, digitales Marketing

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EOS

seit 2004

Entwicklung und Betreuung von Corporate Website, 27 Ländersites und mehreren Produktmicrosites. Konzeption, Styleguide, UI-/UX-Design, Software-Entwicklung.

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Nikon

seit 2006

Entwicklung von Online-Kampagnen und Produkt-Microsites

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Gillette

seit 2012

Digitale Leitagentur: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints. Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen. Innovationsprojekte wie "MyGilllette" (Mass-Customization).

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Pantene

seit 2017

Digitale Leitagentur: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints. Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen.

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Mitsubishi

seit 2004

Entwicklung von Online-Kampagnen über Produkt-Microsites bis hin zur "virtuellen Probefahrt"

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head & shoulders

seit 2017

Digitale Leitagentur: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints. Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen.

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Flughafen Hamburg

seit 2016

Entwicklung Digitale Markenstrategie, Umsetzung Kommunikationsmaßnahmen am Point-of-Flight, Innovationsprojekte wie "FillMyFridge" (eCommerce).

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BPN

seit 2012

Employer Branding, Portalentwicklung, Personalkampagnen

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Olaz

seit 2017

Digitale Leitagentur: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints. Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen.

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Herbal Essences

seit 2017

Digitale Leitagentur: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints. Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen.

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K+S

seit 2017

Entwicklung von Content-Strategie und Corporate Website

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Eucerin

seit 2015

Entwicklung, Produktion und globaler Rollout des virtuellen Hautberaters als interaktives Produktberatungs-Tool

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Universal Pictures

seit 2016

Digitale Kampagnen für Filmpromotions

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Paramount Pictures

seit 2016

Digitale Kampagnen für Filmpromotions

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Wacom

seit 2014

Entwicklung und Umsetzung der Social Media-Strategie

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgAgricultural EconomicsArchitectureConstruction IndustryBanksBusiness SoftwareLeisureFashionFurniture / FixturesRaw MaterialsAutomobileMusicConsultingServiceElectronicsFinanceWholesaleITAgricultureMedical CommunityGardenHome / GardenCosmeticsFashionEducationConsumer ElectronicsPublic FacilitiesPublic Relation (PR)E-CommerceRetail / RetailRelated ProductsHealthBeveragesEnergyProducts That Need ExplanationReal EstateIndustryMediaInnovationCareerCultureLifestyleAutomotiveNonprofitCulinaryMotorcycle / BicycleMotorsportSustainabilityFoodHuman Resources / HRPoliticsSoftwareStartupsTechnologyTourismEnvironmentEntertainmentSocietiesInsurance

Awards

2 awards von Ministry Group GmbH

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German Design Award

2018
XING, das führende professionelle Netzwerk im deutschsprachigen Raum, erhält gemeinsam mit der Werbeagentur zwhy zwei Auszeichnungen des German Design Awards. Die beiden eingereichten Konzepte überzeugten sowohl optisch als auch funktional und werden deshalb im Februar nächsten Jahres mit den Preisen "Special Mention Packaging" und "Special Mention Books and Calendars" bedacht.
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Automotive Brand Contest

2015
Die virtuelle 360°-Probefahrt im Mitsubishi ASX wurde beim Automotive Brand Contest 2015 in der Kategorie „Digital“ ausgezeichnet. Als erster Automobilhersteller hat der Mitsubishi Importeur MMDA ein neuartiges Videokonzept eingesetzt, mit dem man den ASX am Bildschirm (fast) live erleben kann. Der Betrachter wird zum aktiven Passagier und vergisst in Sekundenschnelle die Realität, nachdem er neben dem Fahrer auf dem Beifahrersitz Platz genommen hat. Sofort befindet er sich mitten in der virtuellen Probefahrt – mitten im Mitsubishi ASX. Science Fiction war gestern. Die Jury honoriert in der Kategorie „Digital“ besondere Leistungen im Bereich Websites, Social Media, innovative Maßnahmen, Banner, Trailer, Online-Publikationen, Newsletter, Web Specials, digitale Werbemittel, Interfaces und Fahrzeugdiagnostik.

Contact

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