Monaco Friends

Our Philosophy

Eine Idee ist eine Idee. Wo sie wirkt, ist ihr egal. Ob laut oder leise, groß oder klein, klassisch oder digital – Hauptsache, sie wirkt.
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[About us] WIR SIND ZU JUNG FÜR DIE ANTWORTEN VON GESTERN. Wie funktioniert Kommunikation in einer Welt, die immer ON ist? In der die News von heute das Gestern von morgen sind? In der die Halbwertszeit von Wissen exponentiell schrumpft? Wir haben auch nicht auf alles eine Antwort. Aber die richtigen Köpfe, um danach zu suchen. Stellen Sie Ihre Fragen an die Monaco Friends: Dominik Hecht und Hien-Phong Tang. Eine digitale Full-Service-Agentur mit der Agilität eines Start-ups und der Erfahrung langjähriger Markenführung. 360° im Blick und 08/16 im Kopf.

Unsere Kundenfälle

1 Projekte, realisiert von Monaco Friends

SEI DABEI

Aufgabe

1. Zielgruppe: B2B/B2C Die Johannesbad Gruppe (JBG) besteht aus 4 Bereichen: Medizin, Hotels, Bildung und betriebliches Gesundheitsmanagement. Jedoch ist dies in den Köpfen der Zielgruppen nicht verankert. Die meisten Kunden und Partner kennen nur den jeweiligen Bereich, mit dem sie bereits Kontakt hatten. Oft wissen sie nicht, dass es auch noch andere Bereiche gibt. AUFGABENSTELLUNG:– Bekanntheit der Marke JBG steigern– Den Kunden und Partnern näher bringen,dass die JBG aus vier Bereichen besteht, und ihnen ein Grundwissen darüber zu vermitteln. 2. Zielgruppe: HR Unter den Mitarbeitern aus den vier unterschiedlichen Bereichen besteht kein großes Zusammengehörigkeitsgefühl. Die Mitarbeiter wissen zwar, dass zur JBG mehrere Bereiche gehören, sie agieren aber größtenteils nur innerhalb ihres jeweiligen Bereiches und Standortes. AUFGABENSTELLUNG:– Das Wir-Gefühl der Mitarbeiter aller Bereiche vergrößern.– Das Zusammengehörigkeitsgefühl zur Marke Johannesbad Gruppe stärken 3. Zielgruppe: Social Media (Facebook) Die JBG betreibt mehrere Facebook-Seiten. Fast jede Einrichtung (z.B. Hotel) hat ihre Eigene. Dadurch entsteht nicht der Eindruck eines großen Ganzen – der Dachmarke mit all seinen Bereichen und Standorten. Aktuell hat die Haupt-Seite der JBG nur 87 Fans und dadurch eine sehr geringe Reichweite und nur wenige Interaktionen. AUFGABENSTELLUNG:– Interesse für die Marke JBG wecken – Generierung neuer Fans auf der Haupt-Seite – Erweiterung der Reichweite–Steigerung

Lösung

Strategieüberlegungen Wie löst man drei Herausforderungen in einem Big Bang? Mit einer Dachidee, die sich übergreifend kommunizieren lässt. Bei diesem komplexen Projekt, das Branding, Image, HR, MaFo, Social umfasste,war methodisches Vorgehen Pflicht. Aufgeteilt in fünf klar umrissene Phasen nahm das Projekt Gestalt an. Umsetzung Idee„SEI DABEI“: Kunden und Mitarbeiter gestalten gemeinsam die Weihnachtskarte von JBG. Intern haben wir die Azubis eingespannt. Sie verteilten 2.000 Aktionstüten mit Motiven zum Ausmalen an die Mitarbeiter. Aus den Einzelmotiven und dem Farbverlauf, der sich aus dem Motiv-Voting der Facebook Fans ergab, kreierten die Azubis ein Gesamtkunstwerk. Es wurde das Key Visual der Weihnachtskampagne. Making-of-Videos befeuerten das externe Interesse auf Facebook,wo wir zudem ein Gewinnspiel starteten, um die Reichweite zu erhöhen. Bestandskunden aktivierten wir per E-Mail. An Weihnachten gingen 2.000 Dankes-Pakete an die Mitarbeiter und 11.620 an Kunden und Partner.

Ergebnis

Ergebnisse - 4.000% Reichweitensteigerung für die Marke Johannesbad Gruppe - 6.000 Gewinnspielteilnehmer über Facebook & E-Mail-Versand - 848 Teilnehmer unter den 2.000 Mitarbeitern - 1 Kunstwerk, das jetzt im Vorstandsbüro von JBG hängt

Industry Experience

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