- 2-5 EMPLOYEES
- Specialist
[About us] Wir sind spezialisiert auf Marketing-Automation und Leadnurturing. Als Zertifizierte Unternehmensberater für Marketing-Automation helfen wir Ihnen, mit den gleichen Mitarbeitern ein besseres Ergebnis zu erreichen.
Unsere Kundenfälle
5 Projekte, realisiert von Online-Strategien
automatische Angebotsverfolgung
Aufgabe
HO-MA-Notstrom verkauft, vermietet, wartet und baut Notstromaggregate jeglicher Größenordnung. Die sehr guten Rankings führen zu einer enormen Menge Leads und diese dann zu offenen Angeboten. Mittels Marketing-Automation haben wir den Prozess des Angebots- versenden, nachfassen und abschließen komplett automatisiert und so den Vertrieb erheblich entlastet.
Zeitersparnis im IT-Systemhaus
Aufgabe
Wir habe dem IT-Systemhaus 4medien einen virtuellen Mitarbeiter geschaffen. Alle Kunden bekommen jetzt nun automatisch Terminvorschläge für Quartalsgespräche, Geburtstagsgrüße und Geschenke, Erinnerung an Backups sowie Lizenzverlängerungen. Kunden werden automatisch eingeladen, Bewertungen abzugeben und offene Angebote werden automatisiert nachgefasst.
DGPPN - intelligenter Newsletter
Aufgabe
Für die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde (DGPPN) haben wir das Newslettersystem revolutioniert. Nun gibt es Tagbasierte Empfängergruppen, ereignisgesteuerte Mailings und transparente Auswertungen.
BarCamp - automatische Teilnehmerlisten, Facebook-Posts und Vor- und Nachbereitung
Aufgabe
Jan Theofel, die Institution für BarCamps im deutschprachigen Raum, hat zusammen mit uns seine Event-Prozesse automatisiert. Neben der automatischen generierung von Teilnehmerlisten, können wir nun auch die Events deutlich besser Vor- und Nachbereiten. Das kleine
Vertriebsautomatisierung und Kundenpfelge für das
Aufgabe
Bei dem Finanzplaner Klaus Porwoll haben wir große Teile der Vertriebsarbeit und Kundenbindung automatisiert. So können jetzt zielgenau Bestandskunden zu Events eingeladen und mit passenden Angeboten versorgt werden. Auch kleine Kundenbindungsmaßnahmen wie automatisch zugestellte physische Geburtstagsgeschenke oder Dankesschreiben für Jubiläen der Zusammenarbeit haben wir eingeführt.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Haackehaus GmbH & Co. KG
seit 2012
Haacke - denn Qualität eintscheidet Haacke baut individuelle Traumhäuser -Haacke steht seit 1879 für hochwertige Dämmsysteme und seit 1960 zudem für maßgeschneiderte Architektur, die modernste Technik und Wohngesundheit zu Lebensqualität vereint. Mit unseren Stadtvillen, Landhäusern, Bungalows, Häusern im Bauhaus-Stil oder mit Holzfassade garantieren wir Qualität, Komfort und die Erfüllung individueller Wohnträume. Bevor wir mit der Zusammenarbeit mit Herrn Tzschoppe von Online-Strategien begonnen haben, hatten wir selbst diverse Versuche unternommen, um im Internet mehr Interessenten zu gewinnen. Weil wir intern weder ausreichend Zeit, noch Ressourcen hatten, suchten wir uns einen kompetenten Partner, der für uns ein Online-Marketing Konzept erarbeitet und gemeinsam mit uns umsetzt. Nachdem Herr Tzschoppe uns das Konzept vorgestellt hatte, waren wir extrem positiv überrascht, wie viel wir mit geringem finanziellen Aufwand eigentlich machen können, um über das Internet mehr Anfragen
Michael Kapst - OUTERMEDIA GmbH
seit 2015
Als Agentur für Softwareentwicklung beschäftigen wir uns täglich mit Innovationen und neuen Produkten. Manchmal ist es notwendig, bevor man in die detaillierte Planung und Programmierung einsteigt, den Markt gründlich zu analysieren. So kann man das Risiko bei einer Produkteinführung so gering wie möglich halten und eventuelle Fehlinvestitionen vermeiden. Um das Potential einer neuen Produktidee besser einzuschätzen können, haben wir Herrn Tzschoppe beauftragt, den Markt sowie den Wettbewerb zu analysieren. Er hat sich zügig in unser Projekt eingearbeitet. Das Ergebnis war äußerst aufschlussreich, für uns etwas überraschend und bot uns so eine bessere Grundlage für unsere Entscheidungen. Die Analysen und die Strategien von Herrn Tzschoppe haben uns nachhaltig überzeugt, so dass wir ihn in der Folge auch für weitere Projekte hinzugezogen haben. Die Zusammenarbeit mit Herrn Tzschoppe war sehr professionell und zielführend, und so konnten wir Ihn guten Gewissens anderen Geschäftspartne
Hypofact AG
seit 2015
HO-MA Elektro Aggregate Service GmbH
seit 2014
fitbox GmbH
seit 2015
René stellt höchst komplexe Aufgaben extrem einfach und nachvollziehbar dar und versucht nicht sein hohes Fachwissen durch Komplexität teuer zu vermarkten. Seit wir mit ihm zusammenarbeiten sind wir wieder Up-to-Date mit unserer Onlinestrategie und erfreuen uns zunehmender Beliebtheit bei Neukunden im Internet.
Zimmer-Gruppe
seit 2016
Mehr Wert durch IT – Mehr Kunden durch Onlinemarketing Wir sind ein IT-Systemhaus aus Berlin und bieten mit unseren 12 Mitarbeitern maßgeschneiderte IT-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, auch in Verbindung mit Cloud-Services. Wir sind dahingehend Microsoft Partner „Silver Small and Midmarket Cloud Solutions“. Seit 2001 am Markt hatten wir bisher eine gute Auslastung mit stabilem Wachstum. Die Kunden kamen zum Großteil über Empfehlungen. Nun waren wir auf der Suche nach einem neuen Vertriebskanal. Das Onlinemarketing kam uns in den Sinn. Rene Tzschoppe von Online-Strategien stellte uns dazu ein Konzept vor. Anders als in der IT, wo es um Servertechnik, beliebige Stückzahlen von Clientrechnern oder zählbare Sofwarelizenzen geht, war es ein rein virtuelles Konzept und für uns wenig greifbar. Wir haben es auf einen Versuch ankommen lassen und dem Auftrag zugestimmt. Die Strategie umfasste neben einer neuen Webseite auch ein ausgefeiltes und komplexes Konzept für die
Graef IT GmbH
seit 2013
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Herr Tzschoppe hat alles auf den Kopf gestellt – und das im positiven Sinne. Zum Ablauf: In einem Beratungsgesprächt hat Herr Tzchoppe unsere Webseite und unsere bereits vorhandenen Landingpages für Produkte und Dienstleistungen, sowie unser Google Adwords Konto analysiert und gemeinsam mit uns ausgewertet. Darauf hin erhielten wir ein Angebot für ein Online-Marketing-Konzept! Als Unternehmer und auch als Henry Ford Sympathisant kann ich nur sagen „Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.“ und ich kann es nur bestätigen es war das Beste Angebot meines Lebens, weil: René Tzschoppe hat in 75 Seiten unsere Zielgruppe, unser Produkt unsere Online Ausrichtung zusammengefasst und auf den Punkt gebracht - wo es hin gehen soll. Er gibt wichtige und elementare Hinweise wie das Online Business funktioniert und wie wir aus Suchenden – klickende – Angebotsinteressierte – anrufende und mailende Kunden machen!
4medien GmbH & Co. KG
seit 2014
Wir sind ein IT - und Medien — Systemhaus mit 5 Mitarbeiter. Seit 2007 sind wir am Markt und mit Sitz in Berlin Lichterfelde. Wir hatten eine neue Webseite, aber bisher keine Anfragen. Die Akquise in unserer Zielgruppe eher schwierig. Da wurde mir Rene Tzschoppe empfohlen. Er analysierte die IST-Situation, Online-Strategie- Tag, Maßnahmenplan und Begleitung. Die Auswertungsgespräche fanden bei uns vor Ort. Das war sehr intensiv und auch sehr anstrengend, aber hat viel Freude gemacht. Rene Tzschoppe hat eine sehr angenehme sowie zielstrebige Art und Weise. Das Ergebnis ist umwerfend. Messbarer Erfolg mit den Kampagnen, Anfragen pro Woche sind angestiegen, viele Begriffe, wo wir mittlerweile auf Seite 1 gefunden werden. Anrufer beziehen sich auf Suchergebnisse bei Google. Das ist echt klasse. Die Wirkung auf uns und unser Unternehmen ist sehr viel positiver geworden. Der Vertrieb wurde entlastet. Unser angestrebtes Wachstum wird nun greifbarer. Die Webseite arbeitet nun im Unternehme
Havelland Express GmbH
seit 2014
Nachdem sich Herr Tzschoppe ausführlich in unsere Branche und unser Unternehmen eingearbeitet hat, konnte er uns ein strategisch aufbereitetes Onlinemarketingkonzept präsentieren, welches zu unserer Zufriedenheit nicht nur fachlich ausgezeichnet war, sondern auch viele Maßnahmen berücksichtigte, die nur minimales Budget erforderten, aber enorm wirkungsvoll waren. Hochmotiviert begannen wir, Schritt für Schritt das Konzept, mit Begleitung durch Herrn Tzschoppe umzusetzen. Durch das Scoreboard, welches Herr Tzschoppe einführte, konnten wir, auch ohne komplizierte Analysen, jede Wirkung der Maßnahme eindeutig zuordnen. Nun werden wir seit einigen Monaten durch Herrn René Tzschoppe begleitet — ab und zu etwas gebremst oder auch beschleunigt, neue Kampagnen umzusetzen. Die Erfolge haben sich sehr kurzfristig eingestellt und sprechen für sich. Aktuell haben wir eine Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr von 45% zu verzeichnen und es ist kein Ende absehbar.
Mehr Kundenstimmen gibt es hier
seit 2010
https://www.provenexpert.com/online-strategien/
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Mühlensteig 2, 14542 Werder (Havel)
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