Onomoto

Our Philosophy

Onomoto liebt den Spagat zwischen der Bildung von abstrakten Welten -die das Produkt akzentuieren- und der Vermittlung komplexer Inhalte durch visuell ansprechende Erklärfilme.
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  • 2-5 EMPLOYEES
  • Specialist
DesignVideo / Film / Motion PictureWeb / InternetAdvertising

[About us] Onomoto ist ein Studio, das visuelle Erlebnisse schafft! Dabei nähern wir uns an Animation und Design mit einem ausgeprägten Zeitgeist, wir konzipieren, gestalten und animieren visuelle Inhalte! Dabei reichen unsere Leistungen von simplen Data Visualisations bis zu umfangreichen CGI Productions. Durch unser Netzwerk stellen wir in kürzester Zeit Teams zusammen, die auf den Schwerpunkt des jeweiligen Projektes spezialisiert sind und bereits bei der Ideenfindung und Konzeptentwicklung das langjährige Know-How einbringen können.

Unsere Kundenfälle

6 Projekte, realisiert von Onomoto

Amex - Financial Solutions / Erklärvideo

Aufgabe

Amex hat nach einer Lösung gesucht seine neue Finanzsoftwarelösung visuell ansprechend und einfach erklärt darzustellen.

Lösung

Herausgekommen ist ein Erklärvideo für unser sich stets entickelndes digitales Zeitalter. Eine reduzierte Farbpalette ergänzt die Datenstrom-Linien, die visuell den Film leiten.

Fischbach Holding - Erklärvideo

Aufgabe

Die Fischbach Gruppe hat nach einer Lösung gesucht den Nutzen von Investitionen in Vermögenswerte anders als auf dem herkömmlichen Weg aufzuzeigen.

Lösung

Wir haben Ihnen dabei geholfen und eine leicht verständliche, lustige und optisch ansprechende Kurzform entwickelt.

Promotrailer - USBéton

Aufgabe

Die Macher von USBéton haben uns gebeten einen Promotrailer zu entwickeln, der die Beschaffenheit des Produkts gekonnt in Szene setzt.

Lösung

Wir hatten volle kreative Freiheit und haben abstrakte Welten gebaut, die sich auf den wichtigsten Teil des Produkts konzentrieren - das Material.

Ergebnis

Eine helle, farbenfrohe und einfache Visualisierung der Herkunft von Daten, ihres Flusses und wie sie dorthin gelangen, wo sie sicher sind: sauber zwischen echtem Beton gezogen.

Werbefilm - Suck-it

Aufgabe

Gesucht wurde ein Weg, das Produkt - Eis mit Alkohol - auf eine unterhaltsame und originelle Art zu bewerben.

Lösung

Ein Werbeclip, der unterschiedliche Wege aufgezeigt, wie das Produkt genossen werden kann.

Ergebnis

Herausgekommen ist ein Werbeclip, der provokant und unterhaltsam zugleich ist.

Erklärvideo - Gemeinschaft der europäischen Buckfastimker & smile.amazon.de

Aufgabe

Die Gemeinschaft der europäischen Buckfastimker ist als förderfähiger Verein bei smile.amazon.de gelistet und möchte die Konsumenten von amazon auf diese Möglichkeit der Spende auf eine unterhaltsame Art aufmerksam machen.

Lösung

Wir haben hier einen symphatischen Character gesucht, der durch sein Handeln aufzeigt, wie einfach es ist Gutes zu tun.

Ergebnis

Entstanden ist ein Erklärvideo mit dem Bären "Charlie", der uns aufzeigt, wie man auf Amazon einkauft.

3D Promotrailer - asphaltgold

Aufgabe

Im Mittelpunkt steht der Launch des Asics Gel Kayano 5. Der Laufschuh ist ein Hybrid aus dem Original Asics Schuh aus den 90er Jahren und der innovativen 360 Gel-Sohle. Die Kommunikationsmaßnahme bei diesem Launch sollte anders sein, als der bisherige Content auf den Kanälen von asphaltgold.

Lösung

Wir haben uns auf die Herkunft des Schuhs konzentriert und daraus einen CGI-Promotrailer erstellt, der zwei Welten zusammenbringt und verschmelzen lässt. Dabei wurde der Schuh vollständig dreidimensional modelliert und in eine Umgebung gesetzt, die aus Teilen des Schuhs und dem was ihn ausmacht besteht.

Ergebnis

Das Beste aus zwei Welten: Vergangenheit und Gegenwart - Wir verwendeten Metaphern wie Loud & Quiet, Product & Abstraction, Oldschool & Newschool - Zwei Welten, die ihren Höhepunkt erreichten, um die hybriden Eigenschaften des brandneuen ASICS GEL-KAYANO 5 360 zu betonen.

Industry Experience

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Contact

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