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[About us] Onomoto ist ein Studio, das visuelle Erlebnisse schafft! Dabei nähern wir uns an Animation und Design mit einem ausgeprägten Zeitgeist, wir konzipieren, gestalten und animieren visuelle Inhalte! Dabei reichen unsere Leistungen von simplen Data Visualisations bis zu umfangreichen CGI Productions. Durch unser Netzwerk stellen wir in kürzester Zeit Teams zusammen, die auf den Schwerpunkt des jeweiligen Projektes spezialisiert sind und bereits bei der Ideenfindung und Konzeptentwicklung das langjährige Know-How einbringen können.
Unsere Kundenfälle
6 Projekte, realisiert von Onomoto
Amex - Financial Solutions / Erklärvideo
Aufgabe
Amex hat nach einer Lösung gesucht seine neue Finanzsoftwarelösung visuell ansprechend und einfach erklärt darzustellen.
Lösung
Herausgekommen ist ein Erklärvideo für unser sich stets entickelndes digitales Zeitalter. Eine reduzierte Farbpalette ergänzt die Datenstrom-Linien, die visuell den Film leiten.
Fischbach Holding - Erklärvideo
Aufgabe
Die Fischbach Gruppe hat nach einer Lösung gesucht den Nutzen von Investitionen in Vermögenswerte anders als auf dem herkömmlichen Weg aufzuzeigen.
Lösung
Wir haben Ihnen dabei geholfen und eine leicht verständliche, lustige und optisch ansprechende Kurzform entwickelt.
Promotrailer - USBéton
Aufgabe
Die Macher von USBéton haben uns gebeten einen Promotrailer zu entwickeln, der die Beschaffenheit des Produkts gekonnt in Szene setzt.
Lösung
Wir hatten volle kreative Freiheit und haben abstrakte Welten gebaut, die sich auf den wichtigsten Teil des Produkts konzentrieren - das Material.
Ergebnis
Eine helle, farbenfrohe und einfache Visualisierung der Herkunft von Daten, ihres Flusses und wie sie dorthin gelangen, wo sie sicher sind: sauber zwischen echtem Beton gezogen.
Werbefilm - Suck-it
Aufgabe
Gesucht wurde ein Weg, das Produkt - Eis mit Alkohol - auf eine unterhaltsame und originelle Art zu bewerben.
Lösung
Ein Werbeclip, der unterschiedliche Wege aufgezeigt, wie das Produkt genossen werden kann.
Ergebnis
Herausgekommen ist ein Werbeclip, der provokant und unterhaltsam zugleich ist.
Erklärvideo - Gemeinschaft der europäischen Buckfastimker & smile.amazon.de
Aufgabe
Die Gemeinschaft der europäischen Buckfastimker ist als förderfähiger Verein bei smile.amazon.de gelistet und möchte die Konsumenten von amazon auf diese Möglichkeit der Spende auf eine unterhaltsame Art aufmerksam machen.
Lösung
Wir haben hier einen symphatischen Character gesucht, der durch sein Handeln aufzeigt, wie einfach es ist Gutes zu tun.
Ergebnis
Entstanden ist ein Erklärvideo mit dem Bären "Charlie", der uns aufzeigt, wie man auf Amazon einkauft.
3D Promotrailer - asphaltgold
Aufgabe
Im Mittelpunkt steht der Launch des Asics Gel Kayano 5. Der Laufschuh ist ein Hybrid aus dem Original Asics Schuh aus den 90er Jahren und der innovativen 360 Gel-Sohle. Die Kommunikationsmaßnahme bei diesem Launch sollte anders sein, als der bisherige Content auf den Kanälen von asphaltgold.
Lösung
Wir haben uns auf die Herkunft des Schuhs konzentriert und daraus einen CGI-Promotrailer erstellt, der zwei Welten zusammenbringt und verschmelzen lässt. Dabei wurde der Schuh vollständig dreidimensional modelliert und in eine Umgebung gesetzt, die aus Teilen des Schuhs und dem was ihn ausmacht besteht.
Ergebnis
Das Beste aus zwei Welten: Vergangenheit und Gegenwart - Wir verwendeten Metaphern wie Loud & Quiet, Product & Abstraction, Oldschool & Newschool - Zwei Welten, die ihren Höhepunkt erreichten, um die hybriden Eigenschaften des brandneuen ASICS GEL-KAYANO 5 360 zu betonen.
Industry Experience
Contact
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