P21 GmbH

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Our Philosophy

Uncover value to inspire people.
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  • 6-10 EMPLOYEES
  • Specialist
Branding / BrandMobile / AppsDesignVideo / Film / Motion PictureWeb / Internet

[About us] Mit human centered branddesign Klarheit schaffen, Wert ausdrücken und Menschen begeistern! Als strategische Marken- und Designagentur entwickeln wir klare, zeitgemäße Identitäten für langfristig erfolgreiche Marken. Unsere maßgeschneiderten Lösungen Employer Brand Design, Transformation Brand Design, Sustainable, Brand Design und Starter Brand Design helfen Unternehmen sich für die Zukunft aufzustellen, Wandel zu beschleunigen und Haltung zu zeigen. Wir realisieren Markestrategien die etwas bewegen, Design das berührt und Kommunikation die aktiviert. Worin wir richtig gut sind: Strategische Markenentwicklung Wir helfen Unternehmen dabei, ihre Einzigartigkeit zu entdecken, einen starken Markenkern mit klarer Positionierung zu formulieren und in umsetzbare Maßnahmen zu verwandeln. Design von Marken Auf strategischer Basis entwickeln wir für Marken und Unternehmen prägnante und starke Designkonzepte. Mit schlauen und perfekt aufeinander abgestimmten Gestaltungssystemen erwecken wir die Unternehmensidentität zum Leben und machen sie für die Zukunft bereit. Digitale und analoge Markenführung Egal ob digital, im Raum, klassisch oder alles kombiniert: wir schaffen Kommunikationskonzepte und Erlebnisse, die beeindrucken und die Marke im Sinne der Unternehmensstrategie positiv aufladen.

Unsere Kundenfälle

8 Projekte, realisiert von P21 GmbH

Business Travel – Made Easy

Aufgabe

Nach über 15 Jahren mit viel Veränderung und Wachstum war es an der Zeit die Marke "Straub Reisen" neu zu definieren. Wer ist die Zielgruppe? Was ist der USP? Wie kann man sich von der Konkurrenz abgrenzen?

Lösung

Die alte Marke „Straub Reisen“ passt nicht mehr zum dynamischen und schnell agierenden Team von Peter Straub. Wir entwickeln ein Markenkonzept, das sich wieder richtig anfühlt. Der selbstgewählte Spitzname wird Mittelpunkt der neuen Marke: Travelman. Das wird auch dem weltweit gewachsenen Kundestamm gerecht.

Ergebnis

Ergebnis ist ein Brandbook und Styleguide. Die Inhalte haben wir in einer zweisprachigen Homepage mit integriertem Payment-Tool sowie gerelaunchter Geschäftsausstattung angewendet. Das ist der richtige Grundstein für die Erschließung neuer Zielgruppen. Denn Ziel war es, eine Außendarstellung zu schaffen, die authentisch und zukunftsfähig ist. Check!

The Black Box

Aufgabe

Schwarz ist Schwarz! Oder? Aufgabe war im Zuge eines Produktlaunches die Unterschiede von Schwarzpigmenten darzustellen. Der international tätige Industriekonzern Orion Engineered Carbons suchte nach einem Tool, das die feinen Unterschiede und Eigenschaften sichtbar macht – von dem neuen Produkt sowie den bisherigen Bestsellern. Orion erhofft sich durch das Tool eine beschleunigte Markteinführung und das Ansprechen einer neuen, designorientierten Zielgruppe.

Lösung

THE BLACK BOX Eine Präsentationsbox, die die drei wichtigsten Produkte als Lackmuster zeigt. Eine Box, die dem Vertrieb und Außendienst hilft, die Produkteigenschaften vorzustellen und so die Unterschiede und Vorteile zugänglich zu machen. Aber welche zusätzlichen Anforderungen soll die Box erfüllen? Gemeinsam mit einem Team aus Marketing- und Vertriebsmitarbeitern von Orion haben wir die Anforderungen an Handling, Ausstattungsdetails und Funktionen der Box definiert. Durch die frühzeitige Beteiligung von möglichst vielen unterschiedlichen Anwendern können wir gewährleisten, dass die Box im Sales-Alltag einen festen Platz erhält. Neben dem intuitiven Handling haben wir ein starkes visuelles und haptisches Erlebnis geschaffen.

Ergebnis

Hochwertige, durchdachte Präsentationsboxen statt schnöder Musterfächer. Wir haben für Außendienst und Zielgruppe ein Erlebnis-Tool geschaffen, das gerne zum Einsatz kommt. Denn wenn die Mitarbeitenden Spaß an der Präsentation haben, ist der Verkauf nur noch Formsache. Unser Kunde erhielt von uns Präsentationsboxen, die dem Unternehmensbereich „Coating“ auch visuell eine neue Richtung geben. Denn wir entwickelten ein starkes, emotionales Dach, das sowohl mitreißend und merkfähig, aber auch zeitgemäß und skalierbar ist.

Grünes Multiversum

Aufgabe

Die ehemalige grünen Wirtschaftsministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin aus Rheinland-Pfalz (Eveline Lemke) geht 2017 aus der Politik in die Wirtschaft. Für ihr neues Nachhaltigkeitsconsulting-Unternehmen benötigt sie Corporate Design, Werte, Claim etc. Unser Auftrag: eine Marke zu kreieren, die das komplexe Thema Nachhaltigkeit, insbesondere die Ideen der Circular Economy emotional und verständlich transportiert und sich dabei gleichzeitig innovativ anfühlt. Aber wie stellt man ein grünes Thema dar, ohne grün zu benutzen? Denn Eveline Lemke ist progressiv, innovativ und schnell.

Lösung

Unsere Lösung: Ein Perspektivwechsel. Vom Mikrokosmos der Natur zum Makrokosmos des Universums. Ein Multiversum für grünen Fortschritt. Das komplexe Angebot, eine breite Zielgruppe und vielfältige Ideen zur Weiterentwicklung machten schnell deutlich, dass die ursprüngliche Aufgabenstellung unserer Kundin nicht ausreicht. Um ein zukunftsfähiges Markenkonzept zu entwickeln haben wir eine strukturierte Architektur entwickelt, die allen Anforderungen gerecht wird. Aus Eveline Lemke Sustainability and Circular Economy Consulting entsteht das grüne Multiversum: Thinking Circular.

Ergebnis

Unsere konzeptionelle und strategische Arbeit mündet in der Aufbereitung und Visualisierung aller Customer-Touchpoints: Visitenkarte, Briefbogen, Homepage, (Angebots-) Flyer für die unterschiedlichen Submarken, Präsentationsvorlage etc. Vision, Mission sowie die Unternehmenswerte werden im Brandbook mit Leben gefüllt. Hier lassen sich alle Gedanken zu den Submarken, deren Ausrichtung und Bedeutung für die Dachmarke nachlesen und begreifen – denn nachhaltiger Erfolg gelingt nur durch Konsistenz und Authentizität.

Emotionale Hochleistungspigmente

Aufgabe

Ein international tätiger Industriekonzern suchte für einen kleinen Unternehmensbereich ein Leitbild. Eines, das die Dachmarke in den Mittelpunkt rückt und in Verbindung mit den Produktmarken geht. USP, Werte und Spezialisierung sollten klar erkennbar sein.

Lösung

Ein skalierbares, merkfähiges und zeitgemäßes Leitbild für einen hoch spezialisierten Produktbereich. Ein starkes emotionales Dach, das mitreißend und zukunftsfähig ist.

Ergebnis

Wie ursprünglich angedacht wurde die Leitidee bereits kurz nach Projektende hochskaliert. Claim und Keyvisual werden nun weltweit für alle Unternehmensbereiche genutzt.

Where the ABS-Community meets

Aufgabe

Unter dem Motto „TSI Congress – where the community meets!“ lädt die TSI jedes Jahr Fach- und Führungskräfte des Finanzsektors nach Berlin ein, um aktuelle Entwicklungen der Branche zu diskutieren. Rund 650 Teilnehmer nutzen jährlich die Veranstaltung, um sich zu informieren, auszutauschen und Kontakte zu pflegen. Von der ersten Veranstaltung 2007 an, begleiten wir die Entwicklung der Marke „TSI Kongress“: von der strategischen Ausrichtung der Marke, über Website, App bis hin zum Leitsystem vor Ort kümmern wir uns um ein konsistentes und strukturiertes Erscheinungsbild der Veranstaltung.

Lösung

Als eine von 8 Submarken ist der TSI Kongress stärkstes Zugpferd der TSI. Visuell ist der Kongress deshalb deutlich präsenter und grenzt sich stärker von der Dachmarke ab als die anderen Submarken. Wir betreuen seit 2007 die gesamte Veranstaltung. Dazu gehören Marketing-Unterlagen, Anzeigen, Save-the-Date-Flyer, Einladungen, Website, Sponsorenpräsentation, Veranstaltungsunterlagen, Werbemittel und das Leitsystem am Veranstaltungsort. Außerdem betrachten wir jedes Jahr sowohl Ziele als auch Unterlagen neu. Dabei passen wir diese auf die sich verändernden Touch-Points an und kreieren bei Bedarf neue.

KNOTENPUNKT IM VERBRIEFUNGSMARKT

Aufgabe

Kurz nach Gründung 2004 suchte die TSI – ein Frankfurter Finanzdienstleister mit Schwerpunkt Verbriefung – eine Agentur, die in dieser besonderen Unternehmens-Phase pragmatisch anpackt, flexibel reagiert und zuverlässig liefert. Mit dem Heranwachsen des Unternehmens sind auch unsere Aufgaben gewachsen. Zunächst nur für Veranstaltungseinladungen beauftragt, haben wir zügig die Verantwortung für das komplette Branding der TSI übertragen bekommen.

Lösung

Seit 15 Jahren sind wir nun die Markenwächter der TSI. Wir sind Sparringspartner, Impulsgeber und liefern den Blick von außen. Gemeinsam mit dem Kunden strukturieren wir die komplexen Themen und Inhalte und sorgen für Orientierung in einem bewegten Markt. Das Corporate Design haben wir im Laufe der Jahre immer weiterentwickelt und an die unternehmerischen Veränderungen angepasst.

Ergebnis

Unsere Leistung in Zahlen: über 6.500 News in verschiedenen Kategorien, über 5.870 indexierte Seiten bei Google, 96 ausgestattete Veranstaltungen davon 13 Fachkongresse, 17 gemeinsame Kundenworkshops, 15 Jahre Kundenbeziehung, 8 Submarken, 7 Mitarbeiterschulungen, 4 Websites, 4 Website-Relaunches, 1 Markenarchitektur, 1 Corporate Design Relaunch, diverse Entwicklung individueller Lösungen: Anzeigen-Tool, Referentendatenbank, Investorenreports, etc.

Corporate Communication

Aufgabe

Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.

Spezialeinheit für Lack

Aufgabe

Als Prozessoptimierungsexperte für Lackapplikation ist die TTW in der Automobilbranche vorwiegend für OEMs tätig. Als Branding- und Designexperten begleiten wir den Familienbetrieb seit 2004 und sorgen dafür dass die Marke TTW in der hart umkämpften Branche den richtigen Namen hat.

Lösung

Gemeinsam mit dem Geschäftsführer positionieren wir das Team als die Saubermänner in der Branche, die mit Präzision und analytischem Vorgehen in den Lackieranlagen der Automobilindustrie beraten und optimieren. Die Truppe der TTW ist die Feuerwehr für Automotive Coatings. Basierend auf dieser Story entwickeln und pflegen wir ein umfassendes Corporate Design.

Ergebnis

Über 15 Jahre hinweg hat sich die Vision des Gründers und die Unternehmens-DNA nicht verändert. Dies gilt es zu bewahren und an den Puls der Zeit anzupassen. Ob Corporate Fashion für den Außendienst, Produktkatalog oder individuelles Intranet: alle Touch-Points gleichen wir kontinuierlich mit der Unternehmens-DNA und den unternehmerischen Herausforderungen ab und passen sie bei Bedarf an.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Orion Engineered Carbons

seit 2018

International tätiges Chemieunternehmen

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Eveline Lemke – Sustainability & Circular Economy Expert

seit 2017

Personal Branding

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Bonn.digital

seit 2017

Digitalberatung, Bereich Social Media & Barcamps

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Steuerberaterin Elke Warmsbach

seit 2016

Steuer- und Wirtschaftsberatung

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STS Verification International

seit 2018

Finanzdienstleistungen, Bereich Verbriefungsindustrie

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Thinking Circular

seit 2017

Unternehmensberatung, Bereich Sustainability und Circular Economy

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Travelman

seit 2017

International tätiges Reisebüro, Bereich Businesstravel

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TTW – Top Tech Wirtz

seit 2004

Dienstleistungen, Bereich Automotive Coatings

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True Sale International (TSI)

seit 2005

Finanzdienstleistungen, Bereich Verbriefungsindustrie

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MSIG Insurance Europe AG

Industrieversicherung

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