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[About us] Your packaging crew! Packaging Circus is specialised in (sustainable) packaging design & production I POS | branding I 3D packshots & other kickass designs since 2015. Follow us on Instagram as we are ready to serve you some eye candy. New: check out our suprtrue webshop with ready-made, attractive and conscious packaging design collections: https://suprtrue.com
Unsere Kundenfälle
19 Projekte, realisiert von Packaging Circus
CONCEPT WORK / Catrice Eyeshadow
Aufgabe
Eine neue Form der Eyeshadow Container sollte die Nude Palette von Catrice unter Berücksichtigung der CI noch interessanter gestalten.
Lösung
Mehrere Container-Formkonzepte und Beschriftungsmöglichkeiten sollten für den Pitch die Lösung sein. Die Versionen differenzierten sich unter anderem durch abgeschrägte Kanten, individuellem Prägestempel oder rundem Sticker.
Ergebnis
Die Auswahl an Designs erlaubt es Schritt für Schritt vorzugehen und zu selektieren, was besonders gut gefällt.
WEBSITE / DISINI
Aufgabe
Als Aveda Spezialist setzt Friseur-Salon DISINI auf eine natürliche Schönheit und Haarpflege. Eine neue Website und eine neue Bildsprache sollten genau die Werte von DISINI und deren Lifestyle widerspiegeln.
Lösung
Das internationale Team ist in alle Haartypen verliebt und diese Liebe zur Vielfalt sollte sich auch in ihrer Web Kulisse widerspiegeln. Kurzum: Love is in the hair. Every hair. Der Slogan wird zum Programm, man liest davon und man sieht es auch direkt über die bunte Bildsprache.
Ergebnis
Eine offenherzige (Bild-)Sprache und der Fokus auf naturnahe Kosmetik unterstreicht die Qualität, die Vielfalt und den Naturgedanken, den DISINI als Aveda-Spezialist sich trägt.
PACKAGING DESIGN/ Zero Waste Kit
Aufgabe
To challenge the outdoor industry means to move away from petrochemical synthetics, focusing on raw materials instead.As an agent of change, outdoor apparel brand icebreaker is working with what nature provides.This “move to natural” is also mirrored the icebreaker way of packing and gifting.Their zero waste kit includes products that impress with their sustainable characteristics.While using a simple colour scheme, the entire pack paper-based – from head to toe - incl. the label.
BLOGGER BOX/ Head Sportswear
Aufgabe
Like it, wear it, share it! The foldable blogger box from HEAD Sport provides a true unpacking experience. Black in black it sports a subtle design, but once it is opened the lucky receivers are surprised by the logo pattern on the inside. Once it is packed, all you need is a strap and it is ready for dispatch. Fun fact: If you can make the samples fit, it is possible to use only one half of the box. Pretty flexible.
MOTION & PACKAGING DESIGN/ Magic Pony
Aufgabe
So that your dream hairstyle works quite simply, PARSA BEAUTY has developed a small but beautiful beauty tool, for which we were allowed to design and create the packaging and which is at least as playful as the product itself. An additional animation explains the use and application of the magic pony. Yawn? Only in the video.
WINDOW DRESSING/ Dom Pérignon x Dallmayr
Aufgabe
Friday, 7 a.m. It is still dark. Christmas was only three days ago and the city is still sleeping off the hangover of the festive season – except for the Packaging Circus, who is wide awake juggling inside the window of the most famous deli store. At the end of the year, we were allowed to dress a window for the Dom Pérignon brand at Dallmayr - Lenny Kravitz Edition on top. Boom.
PACKAGING / Regulatpro Active DTX
Aufgabe
Ziel war es ein Packaging Relaunch für die bestehende Regulatpro Range, sowie für die neuen Active DTX Produkte der Marke, innerhalb von 6 Monaten (inkl. Produktion), zu gestalten.
Lösung
Für das neue Nahrungsergänzungsmittel Regulatpro DTX und die dazugehörige Detox Kur wurde für Dr. Niedermaier ein modernes Packaging konzipiert, das der Traditionsmarke dennoch treu bleibt. Der Fokus liegt auf der patentierten REGULATESSENZ®, die durch den goldenen Splash visualisiert wird. Durch heißfoliengeprägte Elemente auf der Faltschachtel entsteht ein schöner Kontrast zu der matten Papieroberfläche. Das Label zeichnet sich durch die besondere Form aus, die das Logo schön in den Mittelpunkt rückt. Passend dazu wurde auch die Detox Kur entwickelt, die in einer Dose abgefüllt ist.
Ergebnis
Das Ergebnis ist ein mehr als zufrfiedener Kunde mit vielen Bestellungen, mit zahlreichen Prpodukt-Bestellungen.
PACKAGING/ Move to Natural Paper Can
Aufgabe
Fourty years of Globetrotter and a long-standing partnership - icebreaker congratulates the specialist for outdoor equipment and celebrates the common path that brands have been embarking on together for 25 years. In an effort to bring about sustainable change in the industry, icebreaker offers materials that work as a natural alternative to synthetics. For this reason, the packaging was meant to leave only a small ecological footprint. The cans and the label are made of paper and embody the "Move to Natural" look. The individualized label shape as well as a backdrop print lend the product its special charm.
WEBSHOP & SOCIAL MEDIA / vinz & erwin
Aufgabe
Traditional design interpreted in a modern way. At vinz & erwin two generations meet and unite the best of each era. erwin stands for classic elegance and the high art of leather production, while vinz embodies a practically modern design. Inspired by erwin’s fashion fondness - the beloved suspenders - the idea of interchangeable Lifebelts was born, which transport the Business Briefcase into the present and catapult it directly into a webshop as well as onto Instagram. Photo Shooting, Webshop, Instagram Concept & Visuals by Packaging Circus.
CONCEPT WORK / Birkenstock Body Care
Aufgabe
Birkenstock betritt eine neue Branche. Die Body Care Range war eine Konzeptarbeit, um das neue Vorhaben zu visualisieren. Die Frische der Ingredienzen (z.B. Thermalwasser) sollte im Packaging Design aufgegriffen werden. Insgesamt wurde ein nachhaltiger Look angestrebt.
Lösung
Bekannt für ihre Korkfußbetten, lag es auf der Hand bei der Body Care Range Korkelemente einzupflegen. Insbesondere sollte das Design ein erfrischender Anblick sein.
Ergebnis
Birkenstock betritt eine neue Branche. Die Body Care Range war eine Konzeptarbeit, um das neue Vorhaben zu visualisieren. Durch die Korkelemente erinnert das Packaging Design an die Tradition und das Herzstück der Marke. Der Colour Code wirkt frisch und setzt den passenden Kontrast.
PACKAGING / LAVIU
Aufgabe
Applaus! Ein neues Start-Up etabliert sich im Liebeshimmel. Kein Wunder, dass man sich in die Verpackung von Laviu auch gleich verknallen sollte.
Lösung
Die Lösung ist ein auf das Produkt angefertiges Konstruktionskonzept. Das Ergebnis: Eine stabile, überaus herzliche und wiederverwendbare Schachtel mit Schuber und Inlay sowie clever versteckten Accessoires.
Ergebnis
Die ersten Verpackungsmuster sind bereits Teil eines Imagefilms.
LOGO DESIGN / Architektur Manuel Benjamin Schachtner
Aufgabe
All you need, das kleine Schwarze — Das Architekturstudio Manuel Benjamin Schachtner überzeugt durch Klasse und Qualität. Der minimalistische Stil des Architekten, zieht sich durch die gesamte Identity. Im gleichen Charm sollte das Logo gestaltet werden.
Lösung
Passend zur bestehenden CI, wurde auch das Logo auf das Essenzielle reduziert und schwarz auf schwarz auf die Visitenkarte geprägt. Fantastique! Très chic! 'A' wie artistique!
Ergebnis
Seither ergibt sich stimmiges Bild, das den Kern des Architekturbüros widerspiegelt und auf jedem Medium überzeugen kann.
SHOWER RANGE PACKAGING / Creme 21
Aufgabe
Der Launch der Creme 21 Shower Gel Range sollte mit sechs verschiedene Düften auf den Weg gebracht werden.
Lösung
Um die Düfte zu unterscheiden, wurden dazu jeweils realistisch anmutende Illustrationen entwickelt.
Ergebnis
Es entstand ein überzeugendes Design, das dank Farbakzente und opulenter Illustrationen vor allem in Middle East Erfolge feiert.
NEWSLETTER / Parmigiani Fleurier
Aufgabe
Eleganz auf ganzer Linie — Auch online sollte Parmigiani Fleurier zwischen den Zeilen eine beeindruckende Stärke, Raffinesse und Kunstfertigkeit ausstrahlen.
Lösung
Mit einem eigens entwickelten Newsletter System, das individuelle Designs erlaubt, glänzt die schweizerische Luxusuhrenmarke auch auf dem Screen und geht mit dem Puls der Zeit. Ein responsives Design erklärt die Welt der Parmgiani Fleurier Uhren und überzeugt auf jedem Endgerät.
Ergebnis
Die Zahlen verkünden eine positive Entwicklung in der Lesebereitschaft der User, der Newsletter zieht die Aufmerksamkeit auf sich.
SOFT RELAUNCH & REBRANDING / Soft Relaunch & Rebranding
Aufgabe
Kaschmirlabel My Herzallerliebst benötigte einen kleinen Logo Relaunch, der großartig überzeugt. Im folgenden erklären wir unsere Vorgehensweise.
Lösung
Aus unserer Sicht sollte das Redesign von Kaschmirlabel My Herzallerliebst bunt und aufgeschlossen werden — jedoch ohne die Wurzeln des Labels zu vergessen. Zu dem aufgefrischten und detailverliebten Look gehören ansprechende Key Visuals sowie farbenfrohes Business Equipment. Hurrray!
Ergebnis
Der Logo Relaunch inkl. Mini Brand Guideline bildete die Grundlage für weitere erfolgreiche Projekte, Werbemaßnahmen und Messeauftritte.
CONCEPT WORK / Catrice Blush
Aufgabe
Damit ihre Blush Produkte mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wünschte sich die Kosmetikmarke Catrice ein neues, individuelles Container Design, das die eigene Identität unterstreicht.
Lösung
Die Lösung sollte ein eigenes Prägewerkezug sein, durch welches das Packaging eine individuelle "Signatur" erhält. Einzigartigkeit strahlt auch der eingefärbte Rand aus des Näpfchens aus. Ergänzt wird dies durch einen schwarzen Sticker mit Produktinfo.
Ergebnis
Neben dem geprägten Schriftzug bewegt sich der Catrice Blush mit einem minimalistischen (Form-)Design, tranparentem Container und einem schwarzen Sticker auf stilsicherem Boden.
LOGO DESIGN / Nosolovino
Aufgabe
Als Händler für köstliche Weine möchte man sich schick präsentieren und dazu gehört zu allererst ein passendes Logo, das entwickelt werden sollte.
Lösung
Die Logo Entwicklungen für Nosolovino unterstreichen den Kern des Gourmet-Wein-Handels, der auf Nachhaltigkeit und Hochwertigkeit setzt.
Ergebnis
Das Logo spricht für sich und glänzt seit 2016 auf der Online Plattform des Versandhandels.
PACKAGING / Creme 21 Classic Range
Aufgabe
Durch den Launch einer neuen Fettcreme sollte die Differenzierung zur Feuchtigkeitscreme deutlicher gestaltet werden.
Lösung
Das Ziel war, neue dezente Design Elemente zu entwickeln, die sich von den anderen Produkten der Marke stilvoll abgrenzen.
Ergebnis
Für Creme 21 haben wir den Launch der Creme 21 Classic Range auf den Weg gebracht. Der Fokus lag darauf eine deutliche Differenzierung zum ursprünglichen Original zu gestalten und das Design zu modernisieren. Die ist uns durch den farbigen Tropfen, als neues Design Element, gelungen.
PACKAGING / Dr. Niedermaier Pharma Regulatpro Kids - Regulatius
Aufgabe
Dr. Niedermaier wünschte sich die Produkterweiterung um ein Kids Produkt mit Unterhaltungsfaktor und zusätzlichen Werbepotential außerhalb der Verpackungswelt.
Lösung
Für kleine Rabauken und fur jede Menge Energie — Das Helden-Elixier von Dr. Niedermaier Pharma basiert auf ihrer berühmt patentierten REGULATESSENZ®, eine ganz besondere Rezeptur des Traditionsunternehmens. Dank des kleinen Regulatius sorgt das Packaging blitzartig fur gute Laune und das Produkt für mehr Leistungskraft. Ein Trommelwirbel fur alle kleinen Helden.
Ergebnis
Der kleine Superheld (Regulatius), kann jetzt schon Kinder begeistern und motivieren.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Catrice
BMW
invisibobble
Parsa Beauty
Parmigiani Fleurier
Moët Hennessy
Veuve Clicquot
Chandon Spritz
Dom Pérignon
Hennessy
Glenmorangie
Belvedere
Kennel & Schmenger
Head & Shoulders
Pantene Pro V
The Skinfluencer
The Ocean Studio
MOWI
FrieslandCampina
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