Peak Ace AG

Our Philosophy

Kompetenz, Qualität, Fairness, Teamgeist, Authentizität, Wissensmanagement, Klarheit, Nachhaltigkeit, Mut - ein Team!
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[About us] Mit unserem technologiegetriebenen Ansatz bieten wir flexible, datenbasierte Lösungen für alle relevanten Performance-Marketing-Kanäle aus einer Hand. So ermöglichen wir unseren Kunden, ihre Marketingausgaben effizienter einzusetzen, um insgesamt profitabler zu arbeiten. Performance Marketing ist unser Kerngeschäft – dazu zählen Paid Advertising (PPC), Organic Search (SEO) und Content Marketing sowie Marketing Technology.

Unsere Kundenfälle

4 Projekte, realisiert von Peak Ace AG

Performance Social Advertising, Content & Community Management für Sephora Deutschland

Aufgabe

Sephora Deutschland benötigte für den Eintritt in den deutschen Markt im Juni 2017 Unterstützung im Bereich Performance Social Advertising. Dafür waren zu Beginn der Zusammenarbeit drei Maßnahmen geplant: • das Setup von Accounts auf Instagram und Facebook • die Erstellung eines Redaktionsplans zum Bespielen der Accounts • die Übernahme des Community Managements Ziel war es, dadurch die Marke Sephora im deutschen Markt zu etablieren, Sales zu generieren und die Social Media Community mit mehreren Postings pro Tag an die Marke zu binden.

Lösung

Wir kreierten Instagram- und Facebook-Accounts für Sephora und pushten darüber sämtliche Store-Eröffnungen und alle Produkte mit #kaufhofxsephora. Vor Ort begleiteten wir die Events mit jeweils einer Instagram-Story und einem Live-Video über Facebook. Wir entwickelten die Paid Social Campaigns und rollten diese aus, kreierten Postingtexte in enger Zusammenarbeit mit Sephora und übernahmen die Verantwortung für das Community Management. Aufmerksamkeit für Produktlaunches und neue Marken bei Sephora haben wir mithilfe von Reach- und Conversion-Kampagnen generiert. Darüber hinaus haben wir den Launch des E-Commerce Stores Sephora.de über Paid Social Campaigns beworben.

Ergebnis

Durch dynamisches Retargeting und Cross-Selling der Kampagnen wurden die Marke Sephora sowie die Bekanntheit ihrer Produkte deutschlandweit gestärkt. Dies führte zu einer weitgehenden Steigerung der Follower der deutschsprachigen Sephora Facebook Page von 58.000 Follower im Juni 2017 auf über 103.000 im März 2019. Seit Start des Sephora Deutschland Instagram Accounts im Juni 2017 sind die Follower Zahlen für diesen Kanal bis März 2019 auf über 227.000 gewachsen.

SEO und Performance Content Marketing für die kartenmacherei - Die große Hochzeitsstudie

Aufgabe

Die kartenmacherei GmbH ist der führenden Anbieter von Grußkarten in Europa. Sie hatte aufgrund ihrer starken internen Expertise im Bereich Paid Search schon seit längerem ein Ungleichgewicht im Marketing Mix und wollten nicht genutzte Potentiale im Bereich SEO aktivieren. Seid 2017 vertrauten Sie im SEO Peak Ace ihr Kerngeschäft in mehr als vier Märken an mit dem Ziel an, ihre Position auch im SEO stetig zu stärken und ihre Reichweite national wie international auszubauen.

Lösung

Neben der Umsetzung von umfangreichen Maßnahmen, um im Bereich technischem SEO exzellent aufgestellt zu sein, wurde durch eine Analyse der optimierten Kampagnendaten aus der bezahlten Suche aus insgesamt sechs Jahren wurde uns schnell klar, dass die Kartenindustrie in Bezug auf Keywords sehr short-head orientiert ist. Ein Großteil des Traffics in Deutschland stammt dabei von etwa 15 Keywords, ähnlich wie in Österreich, der Schweiz und Frankreich. Aus diesem Grund haben wir uns auf Keywords konzentriert, die den höchsten Wert (ROI) repräsentieren. Paid-Search-Daten aus der Vergangenheit zeigten, dass diese Keywords Traffic erzeugen, der auch konvertiert. Organische Verbesserungen in diesen Rankings würden daher eindeutig zu einer Umsatzsteigerung führen. Um die organische Reichweite der kartenmacherei zusätzlich zu steigern, haben wir eine ganzheitliche Content-Marketing-Strategie umgesetzt. Unter anderem hat unser Content Marketing Team in Zusammenarbeit mit dem SEO Team drei Hochzeitsstudien kreiert, die Experteninterviews, teilbare Infografiken mit Einbettungscodes und über 100 interaktive Diagramme und Maps enthalten.

Ergebnis

Wir haben die Rankings für alle wichtigen Keywords mit einem hohem Pay-Per-Click-Keywords signifikant verbessen können und dabei mehrere Top-1-Rankings erreicht. Es wurden jedoch auch bislang ungenutzte Keywords aktiviert und Rankings generiert. Unsere Hochzeitsstudien haben 380 Backlinks erhalten und wurde auf 107 Domains verwiesen. Zudem gab es 31 Medienberichte – unter anderem auf Brigitte, gofeminin, Merkur.de und vielen mehr.

SEA für Airbnb EMEA

Aufgabe

Airbnb EMEA stellte unser SEA Team vor die Herausforderung, in 25 Ländern 2.000.000 Listings in 14 zusätzlichen Sprachen einzuführen. Nach einer erfolgreichen Steigerung der Bookings sollte zusätzlich die Anzahl der Gastgeber erhöht werden.

Lösung

Mithilfe unserer über 20 inhouse vertretenen Muttersprachen und dem Know-how im Bereich SEA für Search, Display und Remarketing konnten wir lokalisierte Kampagnen erstellen und kontinuierlich optimieren, um so die Effizienz zu verbessern und die Marktaktivität zu erhöhen.

Ergebnis

Mit unserer Strategie konnten wir unsere gesetzten Ziele übertreffen: Im Hinblick auf das Wachstum konnten wir 50 % mehr Klicks und 50 % mehr Conversions erzielen, hinsichtlich der Effizienz haben wir +20 % CTR und +/- 0 % CPA erreicht. Airbnb gehört auch heute noch zu unseren Kunden.

Digital Analysitcs für A&O Hostels

Aufgabe

Unser Marketing Technology Team wurde damit betraut, die Quantität und Qualität der zur User Journey erhobenen Daten zu steigern, um Marketingkanäle darauf basierend optimieren zu können. Dafür waren deutlich mehr Funktionen erforderlich, um die Daten granular erheben und auswerten zu können.

Lösung

Eine Herausforderung war die Menge an zu erhebenden Daten. Daher fiel die Entscheidung auf Google Analytics 360, die Enterprise-Version des beliebten Webanalyse-Tools. Nach Implementierung dieser kostenpflichtigen Variante haben wir basierend auf dem KPI von A&O Hostels ein Trackingkonzept erstellt. In diesem wurden zusätzliche wertvolle Datenpunkte für die User Journey und Marketingkanäle aufgegriffen. Zum Leistungsumfang gehörte auch die technische Implementierung des Trackings im Google Tag Manager. Über ein individuelles Tracking Setup via Data Layer stellten wir eine qualitativ hochwertige Erhebung der Daten sicher. Von besonderer Bedeutung war zudem die Umstellung auf data-driven Attribution-Modelling, um die Performanz der Marketingkanäle realitätsnaher und deutlich valider auswerten zu können.

Ergebnis

Die Implementierung von Google Analytics 360 inklusive des technischen Trackings führte dazu, dass A&O Hostels die User Journey holistisch messen konnte und die Performance der Marketingkanäle deutlich besser auszuwerten ist. Die Daten konnten anschließend auch für die Conversion-Optimierung erfolgsversprechend verwendet werden.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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die kartenmacherei GmbH

seit 2017

B2C-E-Commerce-Druckerei 4 Länder, 130 Mitarbeiter, 30 Mio. EUR CM / SEO in 4 Ländern

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airbnb Ireland UC

seit 2018

B2C-Online-Marktplatz in der Tourismusbranche 190+ Länder, 3.000+ Mitarbeiter, 2,6 Mrd. USD PPC in 25+ Ländern

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Linde AG

seit 2017

B2B- / B2C-Konzern in der Chemiebranche 100+ Länder, 57.000+ Mitarbeiter, 17+ Mrd. EUR PPC in 30+ Ländern

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Sephora Deutschland GmbH

seit 2017

B2C-Kosmetikeinzelhändler 30+ Länder, 25.000+ Mitarbeiter, 4 Mrd. USD CM / PSA / Social Media in Deutschland

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Sage Global Services Ltd

seit 2018

B2B Enterprise SaaS in der Finanzbranche 24 Länder, 14.000+ Mitarbeiter, 1,7 Mrd. EUR CM / SEO in 7 Ländern

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ZGS Bildungs-GmbH (Schülerhilfe)

seit 2017

B2C-Nachhilfedienstleistung 2 Länder, 10.000+ Mitarbeiter, 63 Mio. EUR PPC / CRO in 2 Ländern

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgAgricultural EconomicsArchitectureConstruction IndustryBiologyChemistryBanksBusiness SoftwareLeisureFashionFurniture / FixturesBiotechAutomobileNatural CosmeticsConsultingServiceElectronicsFinanceWholesaleHardwareHigh-TechITAgricultureLogisticsMedical CommunityGardenGamblingHome / GardenCosmeticsFashionNatureEducationBook IndustryConsumer ElectronicsE-CommerceFacilityRetail / RetailRelated ProductsHealthBeveragesCraftEnergyHealthcareProducts That Need ExplanationHotel / CateringNutritionReal EstateFamilyFitnessResearchIndustryMediaCareerCultureArtLifestyleLuxuryAutomotiveNonprofitCulinaryMotorcycle / BicycleMotorsportSustainabilityFoodHuman Resources / HRToysSportsTechnologyTelecommunicationsAnimalsTourismTransportEnvironmentEntertainmentAssociationsSocietiesTrafficPublishingMail Order BusinessInsuranceEconomyScienceSupplier

Awards

2 awards von Peak Ace AG

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Drum Awards

2018
Winner in the category "Best Use of Data"
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European Search Awards

2018
Best European SEO Campaign for Peak Ace for our customer kartenmacherei

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