POMMEREL Live-Marketing GmbH

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Our Philosophy

Wir verstehen uns als Ihr Partner für Events. Transformationsprozesse setzen wir mit gezielten Live-Maßnahmen in Szene und überzeugen somit Interessenten, Kunden, Mitarbeiter und weitere Stakeholder.
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  • 6-10 EMPLOYEES
  • Full Service
Advanced ComputingSales / SalesBranding / BrandMobile / AppsDesignClassic MarketingOnline MarketingEventMediaPR / CommunicationsDigital Transformation & InnovationIt Services / ServiceSocial MediaVideo / Film / Motion PictureWeb / InternetAdvertisingAudio

[About us] Wir schaffen Erlebnisse, die begeistern - nachhaltig und mit Mehrwert. Als Kommunikationsagentur verbinden wir Menschen mit Unternehmen und Märkten, über Worte und Bilder, digital und live. Wir verstehen uns als Impulsgeber für unsere Kunden, deren Marken wir durch Emotionalisierung langfristig wertvoller machen. Als Spezialisten für Hybrid-Events führen wir analoge und digitale Formate zusammen. So kreiert unser siebenköpfiges Team „Die neue Freiheit für Ihre Events“!

Unsere Kundenfälle

2 Projekte, realisiert von POMMEREL Live-Marketing GmbH

Nutzungskonzept Rügenwalder Mühle

Aufgabe

Die Marke Rügenwalder Mühle verbindet man grundsätzlich mit dem Bild einer Mühle. Was jedoch wenig bekannt war: Die Mühle gab es bisher nur in Form des Firmenlogos. Erst seit ein paar Jahren existiert die Mühle in „echt“ gebaut aus Holz und Klinkerstein. Um diese Mühle zu einem Ort der Begegnung im Nordwesten zu machen, lieferten wir das Nutzungskonzept.

Lösung

Eine Marke zum Erleben Leitmotiv sind die MühlenWelten, die die Werte des Unternehmens repräsentieren: Tradition, Innovationsfähigkeit, regionale Verbundenheit und qualitativ hochwertige Produkte. Rund um dieses Motiv entwickelten wir passgenaue Live-Kommunikationsmaßnahmen, die sich an alle Stakeholder richten: Geschäftspartner, Mitarbeiter und die Öffentlichkeit.

Ergebnis

Mehrere tausend Besucher haben die MühlenWelten inzwischen live erleben können und die Mühle zu einem Ort der Begegnung werden lassen.

Corporate Communication

Aufgabe

Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Röchling Engineering Plastics SE & Co. KG

seit 2006

Mit einer multimedialen Bühnenshow haben wir das Jubiläum der Unternehmensgruppe Röchling als global tätigen Kunststoffspezialisten inszeniert. Dafür nahmen wir die Gäste mit auf eine Reise durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Unternehmens. Unter dem Motto „One step beyond“ ging es für die 250 geladenen Geschäftspartner aus der ganzen Welt erst einmal zurück zu den Wurzeln des Unternehmens: ins Weltkulturerbe Völklinger Hütte im Saarland. Dort, wo die Familie Röchling einst Maßstäbe für die Stahlindustrie setzte, indem sie Patente entwickelte, die heute noch zum Einsatz kommen. Ein Event für die Zukunft Unser Kunde nutzte das Event „100 years Röchling Plastics“, um die zukünftige strategische Ausrichtung des Unternehmens darzulegen. Durch modernes Storytelling gaben wir ihm dafür den passenden Rahmen.

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TEMPTON Group GmbH

seit 2019

Für TEMPTON ging es hoch hinaus. Jedes Jahr bringt der deutsche Personaldienstleister seine Mitarbeiter für ein Wochenende im Sommer zusammen. Dieses Mal lag die Eventdestination inmitten des hessischen Odenwalds im Lufthansahotel. Ganz klar, dass sich hier (fast) alles ums Thema Fliegen drehte. Ganz nach dem Motto: Mit Tempton hoch hinaus Check-in. Empfang. Begrüßung. Dann starteten die Mitarbeiter in ihre actionreichen Incentives. Zwischen zwei unterschiedlichen Rahmenprogrammen konnten sie sich im Vorhinein anmelden. Die Teams wurden aus den bundesweit ansässigen 90 Standorten bunt zusammengemischt, wobei die Stärkung der standortübergreifenden Teamkommunikation der TEMPTONs im Mittelpunkt stand. Teamgefühl durch Incentives stärken Knapp 400 Mitarbeiter lösten in ihren Teams verschiedene Aufgaben.

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Die Seenotretter - DGzRS

seit 2014

Das Jubiläum der Seenotretter stand ganz im Zeichen der Würdigung der Leistung der Retter. Abgestimmt auf die aktuelle Marketingstrategie der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS), erarbeiteten wir für den 150. Geburtstag der DGzRS ein umfangreiches ergänzendes Programm zu der von der DGzRS vorgesehenen Taufe eines neuen Seenotrettungsbootes auf dem Bremer Marktplatz und dem Festakt mit dem Schirmherrn der Seenotretter, Bundespräsident Joachim Gauck. Bei der öffentlichen Veranstaltung lag der Fokus auf der uneigennützigen Arbeit des DGzRS. Mit einer Facebook-Aktion mit Seenotretter-„Bootschafter“ Klaus Lage im Vorfeld, vielfältigen Event-Tools und einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm setzten wir die Leistung der Seenotretter emotional und nachhaltig in Szene. Besonderes Highlight war ein Chor von 300 Bremer Grundschülern, die den Seenotretter-Song „Volle Kraft voraus“ anstimmten.

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Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH & Co. KG

seit 2018

Eine Woche lang lief bei KRONE TRAILER alles anders. Gemeinsam mit einem der größten Hersteller für LKW-Anhänger und Sattelauflieger in Europa inszenierten wir die Eröffnung ihres neuen Oberflächenzentrums. Beim KRONE FUTURE LAB erlebten über 400 internationale Stakeholder, bestehend aus Kunden, Politik, Wirtschaft und Mitarbeitern, einzigartige Live-Momente. Passend zum Motto wurde auf dem mobilen Bühnenkonzept gesprayt, Laser-Harfe gespielt und mit hochkarätigen Gästen wie Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer über die Mobilität der Zukunft gesprochen. INTERNATIONALE LIVE-KOMMUNIKATION Dort, wo LKW-Chassis entgratet und in allen Farben vollautomatisiert mit Pulver beschichtet werden, inszenierten wir in Zusammenarbeit mit dem KRONE-Marketing-Team und lokalen Partnern das Fahrzeugwerk in einem wertigen Setting. Gäste aus unterschiedlichen Nationen erhielten exklusive Einblicke in die hochmodernen Abläufe der zurzeit innovativsten Pulverbeschichtungsanlage der Welt.

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgAgricultural EconomicsChemistryBanksAviationLeisureFashionMetal IndustryFurniture / FixturesPharmaAutomobileMusicConsultingServiceFinanceSanitaryWholesaleHigh-TechITAgricultureLogisticsMedical CommunityHome / GardenClinicsFashionEducationPublic FacilitiesPublic Relation (PR)DiyFacilityRetail / RetailHealthBeveragesCraftEnergyHealthcareHotel / CateringNutritionRenewable EnergyFamilyFitnessResearchIndustryMediaInnovationCultureArtLifestyleLuxuryAutomotiveNonprofitCulinaryMedicalMotorcycle / BicycleMotorsportSustainabilityOrthopedicsFoodMachinery / PlantHuman Resources / HRPublic AffairsSafetySportsStartupsSystemgastronomieTechnologyTelecommunicationsTourismTransportEnvironmentEntertainmentAssociationsSocietiesTrafficInsuranceEconomyScienceSupplier

Awards

1 awards von POMMEREL Live-Marketing GmbH

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BRAND Ex Award (ehemals Famab Award)

2020
POMMEREL successfully created and realized the employee campaign INTAX Racingteam in 2018. The fast growing company INTAX engaged the experienced and innovative live-communication agency in order to improve communication as well as the team spirit of their employees and to deepen their identification with the company. Since the company produces a high amount of plastic waste, they wanted to convey another important topic: Sustainability. POMMEREL therefore designed a tailor-made solution. The campaign was divided into two preparatory events and one final all-day event. The first two formats were implemented as trainings in which the employees participated in interactive keynotes and developed a feeling for the sustainable handling with the materials they use every day. In combination with creative workshops the teams started building their own soapboxes out of used materials and segregated items from the company’s production waste.

Contact

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