Preussisch Portugal

Our Philosophy

Wir sind Experten für die Umsetzung von Markenauftritten im Raum – im Shop, auf Messen, als Pop-Up Store oder auch in den Räumen Ihres Unternehmens.
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  • 6-10 EMPLOYEES
  • Specialist
Branding / BrandDesignClassic MarketingEvent

[About us] Wir arbeiten mit Leidenschaft an Lösungen, die Marken dreidimensional erlebbar machen. Was Sie von uns erwarten dürfen: Kreative Entwürfe, die wir 1:1 so umsetzen wie in der Visualisierung, verbindliche Angaben zu Timing und Preis. Was Sie nicht von uns bekommen: Hohle Phrasen, schönen Schein, heiße Luft.

Unsere Kundenfälle

3 Projekte, realisiert von Preussisch Portugal

Schulungszentrum "freenet Campus"

Aufgabe

Entwicklung eines markentypischen Interior Designkonzeptes für die neuen Schulungsräume der freenet Group, in denen künftig Mitarbeiter und Franchise-Partner geschult werden sollen. Die Aufgabe umfasste folgende Bestandteile: - Analyse Office Design / Seminarraumgestaltung: Was ist "State-of-the-Art"? - Entwicklung eines Raumkonzeptes mit übergeordneter Leitidee, die dennoch ein individuelles Design einzelner Räume zulässt - Fläche: 450 m² - Entwicklung eines Leitsystems für die Fläche - Abgabe einer Kostenschätzung die Konzeption

Lösung

Am "Campus Hamburg" werden Mitarbeiter und Franchise Partner aus ganz Deutschland geschult – wir wollten ihnen ein möglichst inspirierendes und überraschendes Schulungserlebnis bieten und sie gleichzeitig ein wenig "Hamburg-Flair" erleben lassen. Daher sind die einzelnen Bereiche und Schulungsräume im Campus nach Hamburger Sehenswürdigkeiten benannt und entsprechend gestaltet, wie z.B. dem Hafen, der Schanze, Blankenese, St. Pauli und Planten un Blomen. Dies dient auch als Orientierungskonzept auf der Fläche: vom Hafen aus erschließen sich die einzelnen Schulungsräume über Wegweiser aus Containerblech zu den einzelnen Stadtteilen. Die Schulungsräume folgen nicht der üblichen funktional getrimmten Office-Lösungen sondern sind individuelle, flexible und wohnliche Räume, die trotzdem den Anforderungen einer modernen Seminarraumausstattung genügen. Die Markenwelt der freenet Group geht trotz der prägnanten Leitidee nicht unter sondern ist durch eine markentypische Farb- und Materialgestaltung und Branding immer präsent.

Ergebnis

Das fertige Schulungszentrum wurde im März 2018 eröffnet und hat bereits viele Seminarteilnehmer begeistert! Die Umsetzung erfolgte im Rahmen der vorab angegebenen Kostenschätzung - dabei lassen sich die Konzepte von den Fotos der Umsetzung kaum unterscheiden. Der Raum "St. Pauli" ist der am meisten gebuchte Raum und die Mitarbeiter freuen sich darauf, bei der nächsten Schulung einen neuen Raum kennen zu lernen.

Modulares PoS-System

Aufgabe

Entwicklung und Umsetzung eines markt- und zukunftsfähigen POS Konzeptes für den Handel, dass national und international die Produktpräsentation optimal unterstützt: - Hohe Markenidentifikation und Stärkung der Position als Marktführer - Flexible Produktpräsentation - Modulares Baukastensystem für den Einsatz auf unterschiedlichen Flächen - Praktikable und bezahlbare Umsetzung im Rahmen einer vorgegebenen Preisspanne

Lösung

Entstanden ist ein modulares System, dass dem Kunden größtmögliche Inspiration und Orientierung und dem Handel flexible Einsatzmöglichkeiten bietet. Die quadratischen Produktmuster werden wie in einem Record Store gezeigt - eine neue und eigenständige Präsentationsform im Vergleich zum Wettbewerb. Das Modulsystem verfügt über mehr als 40 Module, die sich miteinander kombinieren lassen – so steht für jede Anforderung und jede Shopfläche eine passgenaue Lösung zur Verfügung. Durch den modularen Aufbau lässt sich das Parador „StudioConcept“ auf jede beliebige Shopfläche anpassen — vom 10 m² Shop-in-Shop bis hin zum 120 m² Studio. Highlight des Systems ist ein digitaler Infopoint, ein intuitiv bedienbares Tool, das Käufer und Verkäufer im Kaufprozess unterstützt. Mittels neuester RFID-Technologie können Bodenmuster über eine Sensorfläche eingelesen und im Raum dargestellt werden. Dadurch verschmelzen die Möglichkeiten von Online- und Offline zu einer intelligenten Kombination.

Ergebnis

Begeisterung des Kunden und der Handelspartner für das neue System, so das in 2018 der Roll-Out des Modulsystems im Handel erfolgt. Preussisch Portugal war dabei verantwortlich für: - Designkonzeption - Ausarbeitung der Module - Gestaltung PoS-Kommunikation - Basiskonzept Online- / Offline Verknüpfung am PoS - Erstellung von Planungsunterlagen als Basis für Herstelleranfragen - Begleitung Prototypenbau und technische Verbesserungen - Unterstützung bei der Roll-Out-Vorbereitung - Gestaltung von unterstützenden Tools für die Händler: Preisliste, PoS-Microsite, PoS-Film zur Erklärung des neuen Systems etc.

Corporate Communication

Aufgabe

Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Gardena

seit 2016

Gartengeräte

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Gravis

seit 2015

Consumer Electronics

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mobilcom-debitel

seit 2011

Telekommunikation / Digital Lifestyle

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MontBlanc

seit 2013

Schreibwarenhersteller

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Parador

seit 2012

Hersteller Bodensysteme

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rasch

seit 2011

Tapetenhersteller

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tipico

seit 2012

Sportwetten

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Velux

seit 2013

Dachfensterhersteller

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Brillux

seit 2015

Farbenhersteller

Industry Experience

Construction IndustryBanksFurniture / FixturesElectronicsGardenHome / GardenConsumer ElectronicsDiyFacilityRetail / RetailRenewable EnergyFitnessLifestyleAutomotiveSportsTobaccoTelecommunicationsEntertainmentWearables

Awards

2 awards von Preussisch Portugal

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iF Design Award

2003
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Red Dot Award

2001

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