- 6-10 EMPLOYEES
- Specialist
[About us] Wir arbeiten mit Leidenschaft an Lösungen, die Marken dreidimensional erlebbar machen. Was Sie von uns erwarten dürfen: Kreative Entwürfe, die wir 1:1 so umsetzen wie in der Visualisierung, verbindliche Angaben zu Timing und Preis. Was Sie nicht von uns bekommen: Hohle Phrasen, schönen Schein, heiße Luft.
Unsere Kundenfälle
3 Projekte, realisiert von Preussisch Portugal
Schulungszentrum "freenet Campus"
Aufgabe
Entwicklung eines markentypischen Interior Designkonzeptes für die neuen Schulungsräume der freenet Group, in denen künftig Mitarbeiter und Franchise-Partner geschult werden sollen. Die Aufgabe umfasste folgende Bestandteile: - Analyse Office Design / Seminarraumgestaltung: Was ist "State-of-the-Art"? - Entwicklung eines Raumkonzeptes mit übergeordneter Leitidee, die dennoch ein individuelles Design einzelner Räume zulässt - Fläche: 450 m² - Entwicklung eines Leitsystems für die Fläche - Abgabe einer Kostenschätzung die Konzeption
Lösung
Am "Campus Hamburg" werden Mitarbeiter und Franchise Partner aus ganz Deutschland geschult – wir wollten ihnen ein möglichst inspirierendes und überraschendes Schulungserlebnis bieten und sie gleichzeitig ein wenig "Hamburg-Flair" erleben lassen. Daher sind die einzelnen Bereiche und Schulungsräume im Campus nach Hamburger Sehenswürdigkeiten benannt und entsprechend gestaltet, wie z.B. dem Hafen, der Schanze, Blankenese, St. Pauli und Planten un Blomen. Dies dient auch als Orientierungskonzept auf der Fläche: vom Hafen aus erschließen sich die einzelnen Schulungsräume über Wegweiser aus Containerblech zu den einzelnen Stadtteilen. Die Schulungsräume folgen nicht der üblichen funktional getrimmten Office-Lösungen sondern sind individuelle, flexible und wohnliche Räume, die trotzdem den Anforderungen einer modernen Seminarraumausstattung genügen. Die Markenwelt der freenet Group geht trotz der prägnanten Leitidee nicht unter sondern ist durch eine markentypische Farb- und Materialgestaltung und Branding immer präsent.
Ergebnis
Das fertige Schulungszentrum wurde im März 2018 eröffnet und hat bereits viele Seminarteilnehmer begeistert! Die Umsetzung erfolgte im Rahmen der vorab angegebenen Kostenschätzung - dabei lassen sich die Konzepte von den Fotos der Umsetzung kaum unterscheiden. Der Raum "St. Pauli" ist der am meisten gebuchte Raum und die Mitarbeiter freuen sich darauf, bei der nächsten Schulung einen neuen Raum kennen zu lernen.
Modulares PoS-System
Aufgabe
Entwicklung und Umsetzung eines markt- und zukunftsfähigen POS Konzeptes für den Handel, dass national und international die Produktpräsentation optimal unterstützt: - Hohe Markenidentifikation und Stärkung der Position als Marktführer - Flexible Produktpräsentation - Modulares Baukastensystem für den Einsatz auf unterschiedlichen Flächen - Praktikable und bezahlbare Umsetzung im Rahmen einer vorgegebenen Preisspanne
Lösung
Entstanden ist ein modulares System, dass dem Kunden größtmögliche Inspiration und Orientierung und dem Handel flexible Einsatzmöglichkeiten bietet. Die quadratischen Produktmuster werden wie in einem Record Store gezeigt - eine neue und eigenständige Präsentationsform im Vergleich zum Wettbewerb. Das Modulsystem verfügt über mehr als 40 Module, die sich miteinander kombinieren lassen – so steht für jede Anforderung und jede Shopfläche eine passgenaue Lösung zur Verfügung. Durch den modularen Aufbau lässt sich das Parador „StudioConcept“ auf jede beliebige Shopfläche anpassen — vom 10 m² Shop-in-Shop bis hin zum 120 m² Studio. Highlight des Systems ist ein digitaler Infopoint, ein intuitiv bedienbares Tool, das Käufer und Verkäufer im Kaufprozess unterstützt. Mittels neuester RFID-Technologie können Bodenmuster über eine Sensorfläche eingelesen und im Raum dargestellt werden. Dadurch verschmelzen die Möglichkeiten von Online- und Offline zu einer intelligenten Kombination.
Ergebnis
Begeisterung des Kunden und der Handelspartner für das neue System, so das in 2018 der Roll-Out des Modulsystems im Handel erfolgt. Preussisch Portugal war dabei verantwortlich für: - Designkonzeption - Ausarbeitung der Module - Gestaltung PoS-Kommunikation - Basiskonzept Online- / Offline Verknüpfung am PoS - Erstellung von Planungsunterlagen als Basis für Herstelleranfragen - Begleitung Prototypenbau und technische Verbesserungen - Unterstützung bei der Roll-Out-Vorbereitung - Gestaltung von unterstützenden Tools für die Händler: Preisliste, PoS-Microsite, PoS-Film zur Erklärung des neuen Systems etc.
Corporate Communication
Aufgabe
Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Gardena
seit 2016
Gartengeräte
Gravis
seit 2015
Consumer Electronics
mobilcom-debitel
seit 2011
Telekommunikation / Digital Lifestyle
MontBlanc
seit 2013
Schreibwarenhersteller
Parador
seit 2012
Hersteller Bodensysteme
rasch
seit 2011
Tapetenhersteller
tipico
seit 2012
Sportwetten
Velux
seit 2013
Dachfensterhersteller
Brillux
seit 2015
Farbenhersteller
Industry Experience
Awards
2 awards von Preussisch Portugal
iF Design Award
Red Dot Award
Contact
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