RED Marken- und Werbeagentur

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Our Philosophy

Wir verbinden die fundierte Strategieberatung einer Markenagentur mit der exzellenten Gestaltung eines Designbüros und der Kreativität und operativen Stärke einer klassischen Werbeagentur.
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  • 21-50 EMPLOYEES
  • Full Service
Branding / BrandDesignVideo / Film / Motion PictureAdvertising

[About us] Unser Denken und Handeln zielt darauf ab, Unternehmen nachhaltig vom Wettbewerb zu differenzieren, sich klar im Markt zu positionieren und ihre Vertriebsaktivitäten mit außergewöhnlichen Kommunikationslösungen optimal zu unterstützen. Mit Methodik, Konsequenz und fundierter Strategie. Das Ziel: die Identität der Marke typisch und 
auf einzigartige Weise erlebbar zu machen.

Unsere Kundenfälle

6 Projekte, realisiert von RED Marken- und Werbeagentur

Amazon Flex Launch Campaign Deutschland

Aufgabe

Für den amerikanischer Online-Versandhändler Amazon entwickeln und realisieren wir in extrem kurzer Zeit eine Kampagne inklusive Mediaplanung zum Thema Amazon Flex. Hinter dem Begriff Amazon Flex steht das Konzept, selbständige Zusteller für Amazon Pakete einzusetzen. Ziel der Kampagne ist es, solche Zusteller, die es bereits seit 2015 in der USA gibt, für Amazon in ausgewählten Gebieten in Deutschland zu rekrutieren.

Lösung

Im Focus der Kampagne stehen authentische und sympathische Charakterköpfe, die die Kernzielgruppe verkörpern. Die Kampagne ist stark online- und social media-orientiert und wird in ausgewählten Großstädten von Promotion-Aktionen, Out of Home-Medien sowie Direct Mailings und Radiospots flankiert. Mehr unter amazon-flex.de

Ergebnis

In den Pilot-Städten München, Berlin und Bochum steigen die Bewerbungen als Lieferant schnell an.

Markenentwicklung Hörl+Hartmann

Aufgabe

Hörl & Hartmann ist eines der modernsten und innovativsten Ziegelwerke im deutschsprachigen Raum. Dabei steht das Unternehmen mit Sitz in Dachau nahe München nicht nur für traditionelles und qualitativ hochwertiges Handwerk, sondern auch für eine zukunfts- und umweltorientierte Art des Bauens. Für Hörl & Hartmann setzen wir unsere gesamte Expertise als Markenagentur ein: Von der strategischen Positionierung und Wertedefinition über das neue Corporate Design bis hin zu einzelnen Kommunikationsmitteln begleiten wir Hörl & Hartmann bei ihrem Prozess der Marken-Neuausrichtung.

Lösung

Egal ob es sich um das Ziegelwerk in Klosterbeuren oder die Firmenzentrale in Dachau handelt, die Identifikation der Mitarbeiter steht, den familiären und traditionellen Grundfesten des Unternehmens geschuldet, weiterhin im Vordergrund. Verbunden mit Innovationswillen und einer klaren Sprache rüsten wir uns gemeinsam mit Hörl & Hartmann für den internationalen Wettbewerb und definieren durch die Marken-Neuausrichtung das Bauen der Zukunft im Premiumsektor gänzlich neu.

Markenentwicklung Dachmarke COOL CITY MÜNCHEN

Aufgabe

In der Stadt München laufen unzählige einzelne Massnahmen rund um den Klimaschutz. Ob NGO, kommunal oder privat - ein gemeinsames Dach aber fehlt. Aufgabe der gewonnenen europa-weiten Ausschreibung ist die Entwicklung einer kommunikativen und visuellen Dachmarke sowie deren professioneller Rollout an die Münchner Stadtbevölkerung.

Lösung

"Gemeinsam für ein gutes Klima" ist unser Motto / Kampagnen-Claim der von uns entwickelten neuen Dachmarke: München Cool City. München Cool City ist die neue Dachmarke und die Klimaschutzkampagne, mit der die Stadt München, gemeinsam mit vielen Partnern und mit allen Bürgern, etwas für den Klimaschutz und für ein lebenswertes München bewegt. Cool für kühl, denn die Klimaerwärmung trifft besonders Großstädte mit viel bebauter Fläche. Und Cool für ‚Engagement ist cool’, denn mit München Cool City wird Klimaschutz greifbar, machbar und erfahrbar.

Ergebnis

In den ersten Monaten des Kampagnen-Launches besuchen über 50.000 Besucher die zentrale Website www.coolcity.de als online Dachmarken-Kommunikation und ca. 3000 Münchner Bürger nehmen aktiv und nachweislich mittels der Stromsparprämie am Stromsparen teil.

Brand Positioning Invest in Bavaria

Aufgabe

Digitalisierung bestimmt mehr und mehr das gesellschaftliche wie auch wirtschaftliche Leben und hat ein neues Zeitalter eingeleitet. Wohlstand, Wertschöpfung und qualifizierte Arbeit hängen branchenübergreifend immer mehr von digitalen Anwendungen ab. Somit wird Digitalisierung auch immer wichtiger für die wirtschaftliche Zukunft Bayerns. Invest in Bavaria und das Bayerische Wirtschaftsministerium verfolgen von daher mit „Digital Bavaria“ die Vision, Bayern bis 2020 zu einem erstklassigen, digitalen Wirtschaftsstandort zu machen.

Lösung

Als einer der Top-Wirtschaftsstandorte weltweit bietet Bayern im Zeitalter der Digitalisierung einzigartige Voraussetzungen für Unternehmen, die einen schnellen und sicheren Zugang zu allen wichtigen Ressourcen wie Wissen, Kreativität, Kapital und Technologie benötigen. Invest in Bavaria ebnet Unternehmen kompetent, vertraulich und unkompliziert den Weg in die digitale Zukunft und gibt ihnen eine investitionssichere neue Heimat. Daraus entstand das positionierende Leitmotiv „Bayern – Heimat der digitalen Zukunft“.

Garant Launch-Kampagne

Aufgabe

Die Marke GARANT steht für Kontinuität, Perfektion und Fortschritt. Diese Werte in eine international funktionierende Kernidee zu übersetzen, war die Aufgabe. In dem Konzept werden die Produkt- und Kommunikationswelt stark miteinander verknüpft, um so die komplette Produktvielfalt überzeugend kommunizieren zu können. Die Parallelen der Produkteigenschaften zu atemberaubenden Naturmotiven ergeben spannende, aufmerksamkeitsstarke und differenzierende Motive.

Lösung

Die Alleinstellungsmerkmale der unterschiedlichen Produktkategorien der Marke GARANT werden jeweils mit einem Naturmotiv codiert. Eine elegante Verbindung schafft die zweiteilige Headline, die spitz und selbstverständlich die Parallelen zieht. Die Produkte werden klar auf der Markenfarbe Stahlblau inszeniert. Im Footer findet sich die gesamte Range auf dem Higher-Level Modul, welches gezielt zum Logo hin mündet. Neben den Print-Motiven ist ein Herzstück der Markenkommunikation der Imagespot, welcher im Internet und auf Messen und Veranstaltungen zum Einsatz kommt. Auch ein internationaler Kampagnen-Rollout wird umgesetzt. In insgesamt 23 Ländern kommen entsprechend länderspezifische Natur-Motive aus den jeweiligen Regionen zum Einsatz.

Guerilla Kampagne Coffee-2-no-GO

Aufgabe

Der Pappbecher ist ein Einwegprodukt, das die moderne Wegwerfgesellschaft wie kein anderes symbolisiert. Bundesweit werden jährlich etwa 2,8 Milliarden Coffee to go Becher verbraucht und damit 40.000 Tonnen Abfall produziert, schätzt die Deutsche Umwelthilfe. Das wären alleine in München circa 190.000 Becher pro Tag. Die Pappbecher verursachen nicht nur viel Müll, ihre Herstellung verbraucht auch viele Ressourcen. Um dieser Becherflut entgegenzuwirken, entwickeln wir für den Abfallwirtschaftsverband München (AWM) eine Kampagne, die die Verbraucher für die Umweltauswirkungen von Coffee to go Bechern sensibilisiert. Die Kampagne richtet sich an Münchner Bürger, um dort eine Bewusstseins- und Verhaltensänderung in Sachen Abfallvermeidung zu bewirken.

Lösung

Viele Menschen unterschätzen aus Sicht des AWM das Problem: Das Abfallthema durch Coffee to go Becher ist bei der Bevölkerung der Stadt München nicht im breiten Bewusstsein verankert. Daher rücken wir das Corpus Delicti mit maximaler Plakativität und Eindringlichkeit in den Mittelpunkt unserer Kampagne: Ein riesiger Coffee to go Becher, übergroß und weithin sichtbar, in einer Dimension von 4 m Höhe und 3,50 m Durchmesser. Denn dieses Volumen entspricht sehr genau dem Raum von 190.000 Pappbechern, dem täglichen Einwegbecher-Abfallvolumen der Stadt München, und verdeutlicht somit die Abfall-Dimension. Diese riesigen Becher platzieren wir an relevanten Stellen in das Münchner Stadtbild. Sie stören bewusst das schöne Bild von München und ziehen mit einer klaren Botschaft die Aufmerksamkeit auf sich: „München hat´s satt“.

Ergebnis

Die Münchner Abfallvermeidungskampagne des AWM wird in einem optimalen Zusammenspiel verschiedener Medien ausgerollt. Dabei werden unterschiedliche Kanäle wie klassische Werbung, Mobile Marketing, Direkt Marketing und PR-Maßnahmen bespielt, so dass alle Kontaktpunkte zum Kampagnen-Thema berücksichtigt werden. Im Detail sind dies: 18/1 und Megalights, CLPs, Fahrgast-TV, Infoscreen, Funkspot, BlandaScreen, Erklärfilm, Postkartenmailing und Anzeigen.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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KRAUSSMAFFEI GROUP

seit 2012

Lead Agentur, Branding Agentur, Kommunikationsagentur, Strategieberater

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FUJITSU

seit 2000

Global Branding Agency, Lead-Agency for Design, Campaigns, Visual idenity

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PORSCHE

seit 2011

Händlerkommunikation Weltweit, Porsche Business Excellence, Porsche People Excellence

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LEWA GROUP

seit 2014

Lead Agency for visual Identity

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HOFFMANN GROUP

seit 2016

Lead Agency for visual Identity, Kommunikationsagentur

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AMAZON

seit 2018

Amazon Flex Launch Agency für Deutschland

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AMG

seit 2018

Händlerkommunikation, Brand Experience Center

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B/S/H

seit 2017

Globales Packaging

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FLUGHAFEN MÜCNHEN

seit 2012

Lead Agency visual Idenity, Commercial Activities, Kampagnen Agentur, Full-Service Umsetzungsagentur

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LANDESHAUPTSTADT MÜNCHEN

seit 2012

Umsetzungs- und Markenagentur für den Abfallwirtschaftsbetrieb, das Sozialreferat sowie das Referat für Umwelt und Gesundheit

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RED BULL

seit 2017

Kampagnen-Agentur

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HILTI

seit 2018

Kampagnen- und Vertriebskommunikation

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HAUFE GROUP

seit 2008

Packaging Design, Markenkommunikation

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GEMA

seit 2016

Finanzberichtskommunikation

Industry Experience

Agricultural EconomicsConstruction IndustryBanksAviationLeisureBiotechAutomobileConsultingServiceFinanceHigh-TechITAgricultureLogisticsPublic FacilitiesPublic Relation (PR)HealthBeveragesEnergyRenewable EnergyReal EstateIndustryAutomotiveMachinery / PlantSoftwareTechnologyTourismTransportEnvironmentPublishingEconomy

Awards

10 awards von RED Marken- und Werbeagentur

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German Brand Award

Winner 2019
Flughafen München B2B Kampagne
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German Brand Award

Winner 2019
Hörl + Hartmann | Corporate Design Entwicklung
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Econ Award

2016
Porsche ImageFilm
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Econ Award

2016
Abfallwirtschaft München, Kinospot
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Econ Award

2016
Fujitsu, Corporate Image Campaign
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Econ Award

2014
Nachhaltigkeitsbericht/CRS AWM
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Econ Award

2014
AWM, Annual Report
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Designpreis der Bundesrepublik Deutschland

2013
Fujitsu Visual Identity
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iF Design Award

2013
Fujitsu Visual Identity
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Cannes Lions

2012
Flughafen München Sustainability Report

Contact

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