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[About us] Unser Denken und Handeln zielt darauf ab, Unternehmen nachhaltig vom Wettbewerb zu differenzieren, sich klar im Markt zu positionieren und ihre Vertriebsaktivitäten mit außergewöhnlichen Kommunikationslösungen optimal zu unterstützen. Mit Methodik, Konsequenz und fundierter Strategie. Das Ziel: die Identität der Marke typisch und auf einzigartige Weise erlebbar zu machen.
Unsere Kundenfälle
6 Projekte, realisiert von RED Marken- und Werbeagentur
Amazon Flex Launch Campaign Deutschland
Aufgabe
Für den amerikanischer Online-Versandhändler Amazon entwickeln und realisieren wir in extrem kurzer Zeit eine Kampagne inklusive Mediaplanung zum Thema Amazon Flex. Hinter dem Begriff Amazon Flex steht das Konzept, selbständige Zusteller für Amazon Pakete einzusetzen. Ziel der Kampagne ist es, solche Zusteller, die es bereits seit 2015 in der USA gibt, für Amazon in ausgewählten Gebieten in Deutschland zu rekrutieren.
Lösung
Im Focus der Kampagne stehen authentische und sympathische Charakterköpfe, die die Kernzielgruppe verkörpern. Die Kampagne ist stark online- und social media-orientiert und wird in ausgewählten Großstädten von Promotion-Aktionen, Out of Home-Medien sowie Direct Mailings und Radiospots flankiert. Mehr unter amazon-flex.de
Ergebnis
In den Pilot-Städten München, Berlin und Bochum steigen die Bewerbungen als Lieferant schnell an.
Markenentwicklung Hörl+Hartmann
Aufgabe
Hörl & Hartmann ist eines der modernsten und innovativsten Ziegelwerke im deutschsprachigen Raum. Dabei steht das Unternehmen mit Sitz in Dachau nahe München nicht nur für traditionelles und qualitativ hochwertiges Handwerk, sondern auch für eine zukunfts- und umweltorientierte Art des Bauens. Für Hörl & Hartmann setzen wir unsere gesamte Expertise als Markenagentur ein: Von der strategischen Positionierung und Wertedefinition über das neue Corporate Design bis hin zu einzelnen Kommunikationsmitteln begleiten wir Hörl & Hartmann bei ihrem Prozess der Marken-Neuausrichtung.
Lösung
Egal ob es sich um das Ziegelwerk in Klosterbeuren oder die Firmenzentrale in Dachau handelt, die Identifikation der Mitarbeiter steht, den familiären und traditionellen Grundfesten des Unternehmens geschuldet, weiterhin im Vordergrund. Verbunden mit Innovationswillen und einer klaren Sprache rüsten wir uns gemeinsam mit Hörl & Hartmann für den internationalen Wettbewerb und definieren durch die Marken-Neuausrichtung das Bauen der Zukunft im Premiumsektor gänzlich neu.
Markenentwicklung Dachmarke COOL CITY MÜNCHEN
Aufgabe
In der Stadt München laufen unzählige einzelne Massnahmen rund um den Klimaschutz. Ob NGO, kommunal oder privat - ein gemeinsames Dach aber fehlt. Aufgabe der gewonnenen europa-weiten Ausschreibung ist die Entwicklung einer kommunikativen und visuellen Dachmarke sowie deren professioneller Rollout an die Münchner Stadtbevölkerung.
Lösung
"Gemeinsam für ein gutes Klima" ist unser Motto / Kampagnen-Claim der von uns entwickelten neuen Dachmarke: München Cool City. München Cool City ist die neue Dachmarke und die Klimaschutzkampagne, mit der die Stadt München, gemeinsam mit vielen Partnern und mit allen Bürgern, etwas für den Klimaschutz und für ein lebenswertes München bewegt. Cool für kühl, denn die Klimaerwärmung trifft besonders Großstädte mit viel bebauter Fläche. Und Cool für ‚Engagement ist cool’, denn mit München Cool City wird Klimaschutz greifbar, machbar und erfahrbar.
Ergebnis
In den ersten Monaten des Kampagnen-Launches besuchen über 50.000 Besucher die zentrale Website www.coolcity.de als online Dachmarken-Kommunikation und ca. 3000 Münchner Bürger nehmen aktiv und nachweislich mittels der Stromsparprämie am Stromsparen teil.
Brand Positioning Invest in Bavaria
Aufgabe
Digitalisierung bestimmt mehr und mehr das gesellschaftliche wie auch wirtschaftliche Leben und hat ein neues Zeitalter eingeleitet. Wohlstand, Wertschöpfung und qualifizierte Arbeit hängen branchenübergreifend immer mehr von digitalen Anwendungen ab. Somit wird Digitalisierung auch immer wichtiger für die wirtschaftliche Zukunft Bayerns. Invest in Bavaria und das Bayerische Wirtschaftsministerium verfolgen von daher mit „Digital Bavaria“ die Vision, Bayern bis 2020 zu einem erstklassigen, digitalen Wirtschaftsstandort zu machen.
Lösung
Als einer der Top-Wirtschaftsstandorte weltweit bietet Bayern im Zeitalter der Digitalisierung einzigartige Voraussetzungen für Unternehmen, die einen schnellen und sicheren Zugang zu allen wichtigen Ressourcen wie Wissen, Kreativität, Kapital und Technologie benötigen. Invest in Bavaria ebnet Unternehmen kompetent, vertraulich und unkompliziert den Weg in die digitale Zukunft und gibt ihnen eine investitionssichere neue Heimat. Daraus entstand das positionierende Leitmotiv „Bayern – Heimat der digitalen Zukunft“.
Garant Launch-Kampagne
Aufgabe
Die Marke GARANT steht für Kontinuität, Perfektion und Fortschritt. Diese Werte in eine international funktionierende Kernidee zu übersetzen, war die Aufgabe. In dem Konzept werden die Produkt- und Kommunikationswelt stark miteinander verknüpft, um so die komplette Produktvielfalt überzeugend kommunizieren zu können. Die Parallelen der Produkteigenschaften zu atemberaubenden Naturmotiven ergeben spannende, aufmerksamkeitsstarke und differenzierende Motive.
Lösung
Die Alleinstellungsmerkmale der unterschiedlichen Produktkategorien der Marke GARANT werden jeweils mit einem Naturmotiv codiert. Eine elegante Verbindung schafft die zweiteilige Headline, die spitz und selbstverständlich die Parallelen zieht. Die Produkte werden klar auf der Markenfarbe Stahlblau inszeniert. Im Footer findet sich die gesamte Range auf dem Higher-Level Modul, welches gezielt zum Logo hin mündet. Neben den Print-Motiven ist ein Herzstück der Markenkommunikation der Imagespot, welcher im Internet und auf Messen und Veranstaltungen zum Einsatz kommt. Auch ein internationaler Kampagnen-Rollout wird umgesetzt. In insgesamt 23 Ländern kommen entsprechend länderspezifische Natur-Motive aus den jeweiligen Regionen zum Einsatz.
Guerilla Kampagne Coffee-2-no-GO
Aufgabe
Der Pappbecher ist ein Einwegprodukt, das die moderne Wegwerfgesellschaft wie kein anderes symbolisiert. Bundesweit werden jährlich etwa 2,8 Milliarden Coffee to go Becher verbraucht und damit 40.000 Tonnen Abfall produziert, schätzt die Deutsche Umwelthilfe. Das wären alleine in München circa 190.000 Becher pro Tag. Die Pappbecher verursachen nicht nur viel Müll, ihre Herstellung verbraucht auch viele Ressourcen. Um dieser Becherflut entgegenzuwirken, entwickeln wir für den Abfallwirtschaftsverband München (AWM) eine Kampagne, die die Verbraucher für die Umweltauswirkungen von Coffee to go Bechern sensibilisiert. Die Kampagne richtet sich an Münchner Bürger, um dort eine Bewusstseins- und Verhaltensänderung in Sachen Abfallvermeidung zu bewirken.
Lösung
Viele Menschen unterschätzen aus Sicht des AWM das Problem: Das Abfallthema durch Coffee to go Becher ist bei der Bevölkerung der Stadt München nicht im breiten Bewusstsein verankert. Daher rücken wir das Corpus Delicti mit maximaler Plakativität und Eindringlichkeit in den Mittelpunkt unserer Kampagne: Ein riesiger Coffee to go Becher, übergroß und weithin sichtbar, in einer Dimension von 4 m Höhe und 3,50 m Durchmesser. Denn dieses Volumen entspricht sehr genau dem Raum von 190.000 Pappbechern, dem täglichen Einwegbecher-Abfallvolumen der Stadt München, und verdeutlicht somit die Abfall-Dimension. Diese riesigen Becher platzieren wir an relevanten Stellen in das Münchner Stadtbild. Sie stören bewusst das schöne Bild von München und ziehen mit einer klaren Botschaft die Aufmerksamkeit auf sich: „München hat´s satt“.
Ergebnis
Die Münchner Abfallvermeidungskampagne des AWM wird in einem optimalen Zusammenspiel verschiedener Medien ausgerollt. Dabei werden unterschiedliche Kanäle wie klassische Werbung, Mobile Marketing, Direkt Marketing und PR-Maßnahmen bespielt, so dass alle Kontaktpunkte zum Kampagnen-Thema berücksichtigt werden. Im Detail sind dies: 18/1 und Megalights, CLPs, Fahrgast-TV, Infoscreen, Funkspot, BlandaScreen, Erklärfilm, Postkartenmailing und Anzeigen.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
KRAUSSMAFFEI GROUP
seit 2012
Lead Agentur, Branding Agentur, Kommunikationsagentur, Strategieberater
FUJITSU
seit 2000
Global Branding Agency, Lead-Agency for Design, Campaigns, Visual idenity
PORSCHE
seit 2011
Händlerkommunikation Weltweit, Porsche Business Excellence, Porsche People Excellence
LEWA GROUP
seit 2014
Lead Agency for visual Identity
HOFFMANN GROUP
seit 2016
Lead Agency for visual Identity, Kommunikationsagentur
AMAZON
seit 2018
Amazon Flex Launch Agency für Deutschland
AMG
seit 2018
Händlerkommunikation, Brand Experience Center
B/S/H
seit 2017
Globales Packaging
FLUGHAFEN MÜCNHEN
seit 2012
Lead Agency visual Idenity, Commercial Activities, Kampagnen Agentur, Full-Service Umsetzungsagentur
LANDESHAUPTSTADT MÜNCHEN
seit 2012
Umsetzungs- und Markenagentur für den Abfallwirtschaftsbetrieb, das Sozialreferat sowie das Referat für Umwelt und Gesundheit
RED BULL
seit 2017
Kampagnen-Agentur
HILTI
seit 2018
Kampagnen- und Vertriebskommunikation
HAUFE GROUP
seit 2008
Packaging Design, Markenkommunikation
GEMA
seit 2016
Finanzberichtskommunikation
Industry Experience
Awards
10 awards von RED Marken- und Werbeagentur
German Brand Award
German Brand Award
Econ Award
Econ Award
Econ Award
Econ Award
Econ Award
Designpreis der Bundesrepublik Deutschland
iF Design Award
Cannes Lions
Contact
Kontaktdaten von RED Marken- und Werbeagentur
Talangerstraße 3, 82152 Krailling
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