Rocket GmbH

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Our Philosophy

Als Fullservicedienstleister bietet Ihnen die Werbeagentur Rocket Luzern frische Ideen und viel Schubkraft in den Bereichen Marketing, Illustration, Motion Design und Webdevelopment. Besuchen Sie unsere Website.
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Branding / BrandDesignClassic MarketingOnline MarketingSocial MediaVideo / Film / Motion PictureWeb / InternetAdvertising

[About us] Werbeagentur Rocket Luzern: Einsteigen, durchstarten, ankommen. Wir unterstützen Sie von der Ideenfindung über die Konzeption bis zur Gestaltung und Umsetzung. Überzeugen Sie sich von unserem Know-how und nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter +41 41 500 10 10. Besuchen Sie unsere Website: rocket.ch

Unsere Kundenfälle

4 Projekte, realisiert von Rocket GmbH

Neue Keyvisuals fürs Savoy Baur en Ville

Aufgabe

Mit neuen illustrativen Keyvisuals im Retrostil will das 5-Sterne-Hotel die Verbindung von modernem Auftritt und über 180-jähriger Tradition zeigen.

Lösung

Neben dem Hauptsujet mit der Aussenansicht, werden in weiteren Visuals der Lobbybereich, die Terrasse und das dazugehörige Restaurant Orsini gezeigt.

Ergebnis

Für die Kreation zeichnet die Luzerner Werbeagentur Rocket verantwortlich.

Virtueller Rundgang – Interactive 360° Tour

Aufgabe

Virtuelle Rundgänge und interaktive Touren etablieren sich als schlagkräftiges digitales Marketinginstrument. Mit einer «Virtual Tour» bieten Sie ein Online-Erlebnis der besonderen Art: Sie machen potenzielle Kunden auf sich aufmerksam und hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

Lösung

Am Beispiel des von Rocket kreierten Rundgangs für die Centralschweizer Kraftwerke AG. Ein virtueller Rundgang kann sehr reichhaltig und informativ sein. Potenziellen Besucherinnen und Besucher wird das Besucherzentrum der CKW schmackhaft gemacht, ohne ein Besuch vor Ort zu konkurrenzieren oder ihn gar zu ersetzen. Die CKW profitiert sofern von dem virtuellen Rundgang, weil Fragen im Vorfeld minimiert werden und der Buchungsprozess automatisiert wird.

Ergebnis

Es sprechen aber noch mehr Argumente für den Einsatz einer virtuellen Tour: 1. Direkt auf dem Display der Kunden 2. Bleibt in Erinnerung 3. Dient als Entscheidungshilfe 4. Vermittelt Informationen kompakt und anschaulich 5. Im Sinne Ihres Corporate Designs umsetzbar Erfahren Sie mehr über die beeindruckenden Möglichkeiten einer interaktiven 360°-Tour auf unserer Website. Wir begleiten Sie bei der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung.

Online Corporate Design Manual – macht Spass und ist effizient

Aufgabe

Ein Online Corporate Design Manual — auch Online Styleguide oder Brand Plattform genannt — bildet die Basis für eine erfolgversprechende und effiziente Umsetzung Ihrer Kommunikationsmassnahmen. Viele Unternehmen mühen sich noch immer mit gedruckten Corporate-Design-Wälzern ab – eigentlich ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert. Dateien wie Logos, Präsentationsvorlagen oder Bilder sind dezentral und oftmals nur lückenhaft verfügbar. Nur schon das Organisieren des Firmenlogos in einem spezifischen Format kann so einen halben Tageseinsatz erfordern. Dabei ist nicht garantiert und kaum nachvollziehbar, ob es sich auch tatsächlich um die neueste Version handelt. Zudem läuft man Gefahr, dass auch bei externen Partnern veraltete CD-Richtlinien herumgeistern.

Lösung

Mit einem Online-Styleguide schlagen Sie mehrere Fliegen mit einer Klappe. So halten Sie Ihre Corporate-Design-Vorgaben und Elemente aktuell und gleichzeitig zentral verfügbar. Dies ermöglicht Ihren Mitarbeitern am Desktop wie auch auf mobilen Geräten ein effizientes Arbeiten – ob im Homeoffice oder von unterwegs aus. Schlussendlich spart ein Styleguide in digitaler Form Zeit und macht bei der Anwendung sogar richtig Spass.

Ergebnis

Der Initialaufwand für die Erstellung eines Online CD-Manuals ist nicht höher als für ein herkömmliches gedrucktes Manual. Beim späteren Unterhalt und Ausbau profitieren Sie dann sogar von merklich weniger Aufwand. Sind Sie an einem Online Styleguide interessiert? Dann stehen wir Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Corporate Communication

Aufgabe

Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgArchitectureConstruction IndustryBusiness SoftwareLeisureFashionFurniture / FixturesPharmaConsultingDentalServiceFinanceHigh-TechInfrastructureITMedical CommunityHome / GardenClinicsCosmeticsEducationBook IndustryCleantechPublic FacilitiesRetail / RetailRelated ProductsHealthBeveragesCraftEnergyHealthcareProducts That Need ExplanationHotel / CateringNutritionRenewable EnergyReal EstateFamilyFitnessIndustryInnovationCareerCultureLuxuryNonprofitCulinaryMedicalFoodMachinery / PlantE-MobilityPublic AffairsLawSoftwareSportsStartupsTourismTransportTrafficEconomy

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