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[About us] Saatchi & Saatchi: Als Full-Service-Agentur bieten wir die gesamte Bandbreite von Agenturdienstleistungen: Von Strategie über Kreation & Konzeption bis hin zu Umsetzung & Roll-out – und dies in Klassik genauso wie in Digital und Direktmarketing.Saatchi & Saatchi Pro: Saatchi & Saatchi Pro ist eine auf Kommunikation für professionelle Zielgruppen spezialisierte Agentur. Als B2B-Leadagentur betreuen wir nationale wie auch internationale ‚blue chip‘-Unternehmen und ‚hidden champions‘.
Unsere Kundenfälle
12 Projekte, realisiert von Saatchi & Saatchi GmbH
Healthcare-Kampagne
Aufgabe
Seven Seas Maxepa zeigt mit dieser Kampagne in Saudi-Arabien, dass Heartcare auch Freude bereiten kann. Vor allem mit der Familie. Denn seine Leidenschaft zu leben und in jedem Alter dem Herzen zu folgen ist ganz leicht, wenn man sich gut um die Gesundheit kümmert. Die Kampagne setzte neue Maßstäbe der emotionalen Ansprache im Pharma-Bereich und der erfolgreichen Markenkommunikation auf allen Kanälen – von TV über VR und Online bis zu POS.
Life-Experiment für Lexus
Aufgabe
Saatchi & Saatchi beweist, dass „Energie-Effizienz“ als Markenanspruch von Lexus kein leeres Versprechen ist – mit einem exzellent leckeren Life-Experiment: „Filet Nordschleife“, das erste Filet, das auf der legendären Nürburgring Nordschleife auf den Punkt gegart werden sollte … von einem Sternekoch während des 24-Stunden-Rennens. Dabei wurde ein Stück Content geschaffen, das in Social Media Kanälen Lust darauf machte, sich mit der außergewöhnlichen Marke Lexus zu beschäftigen und sie mit anderen zu teilen.
Voltaren Wärmepflaster Markteinführung
Aufgabe
Unterstützende Maßnahmen zur Produkteinführungen des Wärmepflasters von Voltaren.
Lösung
Eine Produkterklärende und zielgruppenspezifische TV Werbekampagne, die die Anwendung und den Nutzen des Produktes veranschaulicht.
Seven Age - TRUE AGE Campaign
Aufgabe
Positioniere Seven Seas* als Marke, die in der weltweiten „Health- style“ Bewegung einen relevanten Ton angibt und eine führende Rolle spielt.
Lösung
„True Age“ räumt in der Kommunikation mit Vorurteilen auf. Jede Kultur altert jedoch etwas anders. Mal geht es Menschen ums jugendliche Äußere, mal eher um den Erhalt der körperlichen Fitness. Seven Seas* hat für jeden das richtige Produkt – und eine Kampagne.
Ergebnis
Erstmalig wurde die Marke mit einer organisierenden Idee weltweit inszeniert. Dabei wurden kulturelle Gegebenheiten berücksichtigt, wodurch der Absatz um 32% gesteigert werden konnte. Insgesamt erreichte die Kampagne über 4 Millionen Menschen und generierte ca 300.000 neue Facebook Follower.
Telekom Digital Derby
Aufgabe
Telekom möchte als Partner der Digitalisierung für Klein- und Mittelständische Unternehmen positioniert werden, wobei sie derzeit eher als Telekommunikations- unternehmen gesehen wird. Statt wie bisher mit 360° Kommuni- kation zu werben, sucht Telekom neue Wege zum Kunden.
Lösung
Saatchi & Saatchi inszenierte einen PR Stunt. Wir ließen Unternehmen der zwei rivalisierendsten Städte Deutschlands – Köln und Düsseldorf – gegeneinander um die digitale Vorherrschaft kämpfen. Mit einem Spiel, bei dem man über sich hin- auswachsen kann: Das Deutsche Telekom Digital Derby – der größte digitale Hau-Den-Lukas der Welt. Das Derby wandelte ihre größten Wahrzeichen zu noch größeren Spiele-plattformen, Kommunikations- ächen, weit über die Stadtgrenzen hinaus sichtbaren Installationen und Leuchttürmen der Digitalisierung. Die Spieler machte das Derby zu Helden einer ganzen Region und die Zuschauer zu digitalen Unterstützern ihrer Stadt.
Ergebnis
Jeder zehnte Kölner und Düsseldorfer nahm an dem Derby teil – entweder aktiv oder als Zuschauer. Die Aktion wurde 600.000 live gesehen und 7 Millionen im Nachgang auf You- tube. So wurde Schlag für Schlag das Deutsche Telekom Digital Derby vom „Talk of Town“ zum heiß diskuti- erten Gesprächsthema in Presse, Netz und schließlich im ganzen Land.
Dacia - Favoritenschreck
Aufgabe
Die Aufgabe bestand darin, die Marke Dacia als Anti-Status Auto zu emotionalisieren - unter Berücksichtigung des Testimonials Mehmet Scholl. Die Kampagne diente auch zur Generierung von Daten und die Zielgruppe besser zu spezifizieren und dadurch am POS zu unterstützen.
Lösung
Die Marke Dacia steht für Anti-Status – und der non-konforme Ex-Fußball-Profi Mehmet Scholl steht für Dacia. Aus dieser Konstellation – Anti-Status plus Fußballkompetenz – entstand die Idee eines Fußball-Sponsorings. Aber natürlich mit dem speziellen Dacia Kick! Deshalb sponsert Dacia auch Mannschaften in der Kreisliga: Das sind die potenziellen Favoritenschrecks, die spielend gegen das „Establishment“ antreten. Das passt zur Marke und trifft die Zielgruppe.
Ergebnis
Von anfänglichen 12 lokalen Händlern wurde die Kampagne auf 52 lokale Händlern ausgeweitet. Ein wahrer Erfolg stellte sich ein. Die genauere definieren der Zielgruppe wurde auf eine 360°Kampagne umgesetzt.
Vorwerk Porduktlaunch
Aufgabe
Konzipierung einer launchkampagnde für den Saugroboters Kobold VR300 und den neuen Akku-Staubsauger Kobold VB100, die neben Europa (DACH-Region, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und Tschechien) auch in China zum Einsatz kommen soll
Lösung
Herzstück beider Kampagnen sind Online-Spots, die auf größtmögliches Identifikationspotenzial setzen: In verschiedenen Situationen des hektischen Familienalltages kommt der Akku-Staubsauger Kobold VB100 zum Einsatz und beseitigt in windeseile Schmutz. Schnelle Schnitte und dynamische Musik versinnbildlichen das oft eng getaktete Familienleben und kommunizieren die Vorteile des Akku-Staubsaugers. Der VB100 ist immer „Bereit, wenn es darauf ankommt“, so das Motto des Spots. In Deutschland sind die 15- und 30-sekündigen Online-Spots sowie die Pre-Rolls ab sofort auf der Kobold-Website und dem Kobold YouTube Channel zu sehen. Ergänzt werden sie von Online-Bannern, POS-Material, Key-Visuals und Katalogen.
Know you can
Aufgabe
„Know You Can“ ist der Titel der neuen internationalen Kampagne, mit der die AXA Versicherung ihren strategischen Paradigmenwechsel vom „Payer zum Partner“ zum Ausdruck bringt. Gleichzeitig ist es die erste Arbeit, die Saatchi & Saatchi Düsseldorf als Teil des Publicis-Netzwerks für den Versicherer in Deutschland umsetzt. Die Kreativen betreuen AXA Deutschland Ende 2018 als Leadagentur im deutschen Markt.
Lösung
„Mit dieser Markenkampagne für AXA stellen wir erneut unter Beweis, dass unsere ‚Power of One’-Strategie, mit der wir innerhalb des Publicis-Netzwerks Kompetenzen disziplin- und länderübergreifend zusammenführen, hervorragend funktioniert“, sagt Christian Rätsch, CEO von Saatchi & Saatchi Deutschland. Flankiert wird der TV-Spot durch umfangreiche Digitalmaßnahmen. So werden Interessierte nicht nur auf die neue Marktpositionierung von AXA, sondern langfristig auch auf die Produkte, Services und Lösungen aufmerksam.
Ergebnis
„Mit Saatchi & Saatchi haben wir einen Partner gefunden, der uns, unsere Geschäftsanforderungen sowie den Markt versteht und uns auf Augenhöhe sowohl kreativ als auch strategisch beraten kann“, sagt Kai Jablonka, Leitung Branding & digitale Kommunikation bei AXA. Saatchi & Saatchi Düsseldorf wird künftig für den Roll-out der neuen AXA Markenstrategie im deutschen Markt verantwortlich zeichnen. Weitere Kampagnen-Maßnahmen sind bereits in Planung.
Neue Reisekampagne für Elanco
Aufgabe
Entwicklung einer Fortsetzung der Milbemax Kampagne. Hierbei soll der Fokus auf die Urlaubszeit gelegt werden.
Lösung
Sommerzeit ist Urlaubzeit! In den Ferien werden die Koffer gepackt, die Kinder geschnappt und los geht es. Aber Moment – was ist mit dem Haustier? Für viele Tierbesitzer eine klare Sache: der Hund oder die Katze kommen mit, sie gehören schließlich zur Familie. Dadurch steigt aber das Risiko für eine Infektion mit Würmern und anderen Parasiten.Um auf dieses Risiko aufmerksam zu machen, stellt Saatchi & Saatchi passend zur Ferienzeit die neue Reise-Kampagne für das globale Tiergesundheits-Unternehmen Elanco vor. Neben Print Anzeigen für Endverbraucher liegt der Fokus auf digitalen Inhalten, wie Banner und Facebook-Posts, sowie Materialien für die Tierarztpraxen, wie z.B. Poster und Broschüren fürs Wartezimmer sowie Fenster-Sticker.
Ergebnis
Die Reise-Kampagne schließt an die vorherige „Pethouse“-Kampagne von Elanco an, die ebenfalls von Saatchi & Saatchi entwickelt wurde. Die Vorgängermotive der Kampagne wurden 2018 in Cannes mit einem silbernen Löwen ausgezeichnet. „Die „Pethouse“-Kampagne geht das ernste Thema Wurmbefall spielerisch an. Die Illustrationen sorgen zusammen mit dem Claim „Don’t let your loved ones be the home for worms“ dafür, dass die Thematik leicht zugänglich ist und sich durch die außergewöhnliche Umsetzung von den Wettbewerbern absetzt“, sagt Alexander Reiss, Executive Creative Director bei Saatchi & Saatchi.
Corporate Communication
Aufgabe
Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.
Home of Worms
Aufgabe
Die meisten Hunde- und Katzenbesitzer glauben, dass eine halbjährige Entwurmungskur ausreicht, um die Haustiere wurmfrei zu halten. Aber Wurmeier können von den Haustieren leicht aufgenommen werden und innerhalb von 30 Tagen zu gefährlichen Würmern heranwachsen. Eine Gefahr, was den meisten Besitzern nicht bewusst sind. Die unsichtbare Gefahr soll an die Besitzer kommuniziert werden.
Lösung
Zielgerichtete Tierhalter sind das Zielpublikum, da sie die Gesundheit und das Wohlbefinden der Tiere als oberste Priorität sehen. Die Kampagne zeigt, was aus ihrem Haustier wird, wenn sie nicht wachsam auf Würmer aufpassen: ein langfristiges Zuhause für diese Parasiten. Der außergewöhnliche Stil der Illustration ist besonders in der Tierarzt-Szene ein Blickfang und macht das ernsthafte Thema leicht zugänglich.
Die Park-App für Deutschland
Aufgabe
So gut wie jeder, der ein Auto nutzt, kennt die elendige Parkplatzsuche. Sie kostet nicht nur Nerven, sondern auch Zeit und Geld. Für die Städte bedeutet sie Stau und für die Umwelt ist das sinnlose Im-Kreis-Fahren ebenfalls eine Belastung. Höchste Zeit, dass jemand was dagegen tut! Voilà: Park and Joy von der Deutschen Telekom. Die App für digitale Parkdienstleistungen. Damit kann man schon vor Antritt der Fahrt einen Parkplatz im Zielgebiet finden, sich bequem direkt dorthin navigieren lassen. Sobald das Auto in der Lücke steht, übernimmt Park and Joy in nur wenigen Klicks das Parkschein-Lösen und -Zahlen. Die Parkdauer kann ganz nach Bedarf – und aus der Ferne – nachträglich verlängert oder verkürzt werden. Das funktioniert dank einer Kombination aus Big Data Analysen und Sensoren, die die Telekom im Boden ihrer Partnerstädte verbauen lässt.
Lösung
Als Leadagentur hat Saatchi & Saatchi zusammen mit Telekom die komplette Go-to Market Strategie für diese innovative App erarbeitet: angefangen von dem Design des App Icons, über die strategische Positionierung von Park and Joy am Markt, hin zur Entwicklung von Personas und entsprechenden Customer Journeys und natürlich inklusive 360° Launchkampagne für den Kick-Off in HH, die dieses Jahr in ganz Deutschland ausgerollt wird. „Einfach weniger rumgurken. Einfach Öko sein. Ganz einfach Park and Joy.“
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Deutsche Wohnen
Dentsply Sirona
Lamisil
GROHE
seit 2019
B/S/H Hausgeräte
seit 2018
Renault
seit 2017
Dacia
seit 2017
Jacobs
seit 2017
Vaillant
seit 2016
Vorwerk
seit 2015
Deutsche Telekom
seit 2014
Merck Consumer Health
seit 2014
Merck Biopharma
seit 2014
Hella
T-Systems
Zeiss
Bosch
Voltaren
Fenistil
Otriven
BASF
Pepperl+Fuchs
Bombardier
Landis+Gyr
Bion3
Seven Seas
Pampers
Milbemax
Sanofi
L'Oréal
Ariel
Oil of Olaz
Targobank
FBB (Flughafen Berlin Brandenburg GmbH)
Physiogel
B. Braun
Rehau
GSK
Elanco
Industry Experience
Awards
24 awards von Saatchi & Saatchi GmbH
New York Festivals (NYF)
Cannes Lions
Best of Business-to-Business (BoB)
ADC Annual Award
CREA Credential Award
Best of Business-to-Business (BoB)
GWA HealthCare Award
Best of Business-to-Business (BoB)
Annual Multimedia Award
Annual Multimedia Award
Clio Award
Best of Business-to-Business (BoB)
ADC Annual Award
Eurobest Award
LIA Award (London International Advertising)
Annual Multimedia Award
Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand
Cannes Lions
Clio Award
Eurobest Award
LIA Award (London International Advertising)
Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand
GWA Effie
CREA Credential Award
Contact
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