SANMIGUEL

Our Philosophy

BE - BRAVE / UNIQUE / READY & NICE
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Branding / BrandMobile / AppsDesignWeb / Internet

[About us] Servus, Hello, Bienvenido! Wir sind eine Digital- und Brandagentur. Unser Anspruch, die optimale Verbindung aus Branding, einer durchdachten User Experience Strategie und einem hochwertigen User Interface Design zu entwicklen, bestimmt seit Gründung das Schaffen der Agentur. We are... BRAVE - Unsere Kunden lassen sich in keine Schublade stecken - genau wie wir. Deswegen arbeiten wir auch nie nach Schema F sondern gehen mit unserer Arbeitsweise individuell auf jedes Projekt ein. UNIQUE - Authetisch lasts longer! Von der Idee über die Konzeption bis zur einzigartigen Corporate Identity- wir tragen unsere Projekte bis über die Ziellinie. READY - User Experience oder Branding? Design oder User Interface? Wir verbinden mehrere Ansätze und machen draus etwas einzigartiges. NICE - Wir haben Spaß an dem was wir machen und das kann man auch bei der Zusammenarbeit spüren und an unseren Projekten sehen.

Unsere Kundenfälle

7 Projekte, realisiert von SANMIGUEL

Branding & UX/UI für Hotelbird

Aufgabe

FROM START UP TO GROW UP Einen Kunden von Anfang an zu begleiten, die Entwicklung zu beobachten und ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen gehört für viele Agenturen vermutlich zu den schönsten Seiten der Arbeit. Im Fall der App hotelbird durften wir das Münchner Start-Up bei ihrem Ziel, mit einer Art digitalen Hotelrezeption einen neuen Standard in der Hotellerie zu setzen, seit der Gründung in 2015 begleiten. Mit unserer Erfahrung im UX / UI Bereich konnten wir bereits bei der App-Entwicklung beratend zur Seite stehen und das junge Unternehmen auf ihrem Weg vom Start-up zum Grown-Up unterstützen.

Lösung

Basis für das Rebranding war unser Authentic Branding Workshop, in dem wir gemeinsam mit Hotelbird den Markenkern, die Philosophie und die Werte geschärft und nachjustiert haben.

Ergebnis

Das sagen die Gründer: " Das Re-Branding war ein voller Erfolg. Die Kunden und Partner sind sehr begeistert von der neuen CI - Danke nochmal für eure unermüdliche Unterstützung."

Branding & Website für Hotel-Startup Degree55

Aufgabe

DIE ERSCHAFFUNG EINER NEUEN HOTEL-KATEGORIE Für diesen Kunden konnten wir eine Business-Idee in ihrer Entstehung begleiten und gemeinsam mit den Gründern von Degree 55 ein einzigartiges Hotel-Konzept entwickeln. Startpunkt war ein Authentic-Branding-Workshop indem Vision, Ziele und Werte herausgearbeitet, überprüft und geschärft wurden. DIE MISSION: «NOT JUST ANOTHER HOTEL EXPERIENCE»

Lösung

Entwicklung Design: Der Name Degree 55 ist nicht nur klangvoll, es ist auch die Grundidee, die hinter dem gesamten Branding-Konzept steht. 55 Grad gehört zu den steilsten Neigungen, die eine Skipiste haben kann und genau wie das Erlebnis, so eine Piste zu meistern, so soll auch ein Aufenthalt in einem Degree 55 Experience Hotel ein echtes Erlebnis sein: einzigartig, ungewöhnlich und unvergesslich. Abgeleitet von diesem 55 Grad Winkel ist die Linie als Element entstanden, das sich in Logo und Signet, in Mustern, Icons, Grafiken und Headlines wiederfindet und die Idee von Degree 55 in alle Umsetzungen integriert.

Ergebnis

Was sagt mehr als ein Kundenstatement... »Ohne die Sanmiguels würden wir unsere Visionen immer noch auf ein Stück Papier kritzeln und maximal unkonkret sein. Mit Ihrer Hilfe haben wir es geschafft, unsere Vision und unser Konzept in die richtigen Bahnen zu lenken und auf den Punkt zu bringen. Vielen Dank für das große Stück kreativer und professioneller Arbeit. Wir haben seitdem viel positive Resonanz bekommen. Alles richtig gemacht!« UTE KÜGLER & ROLAND WABERSICH GRÜNDER UND INHABER VON DEGREE 55

Employer Branding für die Klinik UKSH

Aufgabe

EMPLOYER BRANDING STRATEGY FÜR UKSH IM AUFTRAG DER SH:Z SCHLESWIG-HOLSTEINISCHER ZEITUNGSVERLAG Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet als eines der größten europäischen Zentren der Universitätsmedizin internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung und die Ausbildung der Ärzte der kommenden Generation. ZEITNAHE GEWINNUNG VON 300+ PFLEGEKRÄFTEN Die Pflege ist das Herz eines Krankenhauses. Niemand ist näher dran an den Patientinnen und Patienten als die Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen, die Tag für Tag die Menschen auf Station versorgen. Pflege-Personal zu finden ist eine der schwierigsten Berufsfelder im Recruiting. UNSER AUFTRAG: Es soll eine neue, tiefgreifende Image- und Recruiting-Kampagne konzipiert werden die nicht nur dem Berufsbild der Krankenpflege besser gerecht wird sondern auch gesellschaftliche Verantwortung und die Vorteile eines Maximalversorger darstellen. Es galt daher nicht nur einen Kampagnen-Slogan zu entwickeln, der aufmerksamkeitsstark ist und die Zielgruppe anspricht, sondern auch einen Claim zu finden, welcher den Mehrwert des UKSH als Arbeitgeber zum Ausdruck bringt und nachhaltig positioniert. ZIELE: 01. Der Marke UKSH Strahlkraft nach innen und außen verleihen 02. Mitarbeiter im Bereich Pflege gewinnen (KPI: 300) 03. Identifikation schaffen mit dem UKSH als Ganzem 04. Berufsstolz im Bereich Pflege fördern

Lösung

ANALYSE & VORGEHESWEISE Eine ausführliche Kulturanalyse (2015) lag uns vor. Trotzdem wollten wir uns selbst ein Bild davon machen an welchen Menschen sich die neue Kampagne richten soll. In Zusammenarbeit mit dem Kunden wurden 30 Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen und mit verschiedenen Aufgabenbereichen ausgewählt und um ein Interview gebeten. Dort wurden sie unter anderem nach Ihrer Motivation diesen Beruf zu wählen, was sie an Ihrem Beruf lieben, wofür sie jeden Tag kämpfen und warum sie zu UKSH gekommen sind, gefragt. Diese aufschlußreichen Ergebnisse lieferten zusammen mit einer Mitberwerber-Analyse den Grundstock für eine einzigartige Employer Value Proposition (Arbeitgebermarke Positionierung) von UKSH.

User Interface Design Teracue

Aufgabe

Teracue ist ein Dienstleister, der professionelle End-to-End Übertragung und Video-Streaming über IP-Netzwerke bereitstellt. Unsere Leistungen: USER EXPERIENCE DESIGN WORKSHOPS · INFORMATIONS-ARCHITEKTUR · WIREFRAMING & PROTOTYPING · USER INTERFACE DESIGN

Lösung

In einem gemeinsamen UX-Workshop wurden die Nutzerbedürfnisse und Ziele des Services herausgearbeitet und daraus der Relaunch der Website entwickelt. Sanmiguel konzipierte an Hand von Wireframes den Aufbau der Webseite neu und entwickelte später das User Interface Design. Die Herausforderung bestand vor allem darin, die komplexen Inhalte der Software in einfach verständliche Benutzeroberflächen zu verpacken.

Ergebnis

PROFESSIONAL END-TO-END SERVICE

Branding und Corporate Design / Adnologies

Aufgabe

IT´S TIME TO CHANGE Das Hamburger Technologie-Unternehmen Adnologies GmbH bietet Serverlösungen für Retargeting an und vermarktet Online-Werbeplätze. Im Zuge einer Wachstumsfinanzierung hat sich die Geschäftsleitung neben einem Webrelaunch inklusive Responsive Design auch für eine Neuausrichtung der Corporate Identity entschieden.

Lösung

DIE MARKE Mit dem neuen Logo, der charakteristischen Schriftart und einem zukunftsgerichteten Weblayout sind die Weichen für die Adnologies GmbH gestellt. Zusätzlich wurden aus den Formen des Signets erklärende Illustrationen zu den komplexen Themengebieten entwickelt. Die diagonalen des Hexagon sind vom „A“ des Schriftzuges abgeleitet. Im Schriftzug verstecken sich zwei Augen mit Nase der sogenannte Adnologe der die menschliche Intelligenz und Verkörperung des menschlichen Einsatz repräsentiert. Die sanft pastelligen Farbkombination und Überlappungen im Hexagons sind aus dem im Workshop erarbeitete Leitbilder entstanden.

Ergebnis

VON DER WEBSITE, POWERPOINT-VORLAGEN BIS ZU CORPORATE DESIGN ANWENDUNGEN Mit dem Fokus auf die Nutzersegmente und ihre Bedürfnisse entwickelten wir ein Website-Konzept für Portalbetreiber, Agenturbesitzer oder digital Natives. Jede Einzelner soll über ein eigene Bereich abgeholt werden. Spezielle Kollagen und Illustrationen wurden besondern angefertigt die die Bedürfnisse und Umgebung der Zielgruppen darstellten.

E-Commerce Shop Heidelberg

Aufgabe

GEPRÜFTE QUALITÄT. WERTHALTIG. ZUVERLÄSSIG. Die Heidelberger Druckmaschinen AG beauftragte Sanmiguel mit der Neukonzipierung und Gestaltung des zukünftigen Onlineshops. Unter dem Leitbild „vom Closed Shop zum Open Shop“ wurde in gemeinsamen User-Experience Workshops eine zukünftige E-Commerce Strategie ausgearbeitet. Mit Hilfe von Kundenumfragen in den verschiedenen Ländern sowie Zielgruppenanalysen, User Stories und interaktiven Klickdummies konnten wir den Kundennutzen herausarbeiten und zusätzliche Features sowie Elemente im Online Shop optimieren.

Lösung

Unsere Leistungen: UX WORKSHOP · USER JOURNEY & TOUCH POINT ANALYSE · USER EXPERIENCE DESIGN · E-COMMERCE SHOP DESIGN· INTERFACE DESIGN

Ergebnis

Der Online Shop wurde mit dem BestineCommerceAward in der Kategorie „Bester Relaunch (B2B)“ ausgezeichnet. Besonders hervorgehoben wurde die Kundenorientierung sowie der Bedienkomfort.

Responsive Webdesign für das Excelsior Hotel München

Aufgabe

TRADITION MIT STIL Der lateinische Begriff Excelsior bedeutet so viel wie „der Ausgezeichnete“ und beschreibt das First-Class-Hotel in Münchens Innenstadt perfekt. Höchster Hotel-Standard und exzellenter Service treffen auf bayerische Herzlichkeit. Eine klare Nutzerführung, emotionale Fullscreen-Bilder, aussagekräftige Botschaften sowie leichte Parallax-Animationen und viel Liebe zum Detail verschaffen dem Gast nun einen kleinen Vorgeschmack darauf, worauf er sich im Hotel Excelsior freuen darf.

Lösung

NACH BEYOND KOMMT EXCELSIOR Nachdem wir bereits die Website der Luxus Residenz Beyond umsetzen durften haben wir nun, auf der selben technologischen Basis eines Multisite-Frameworks in Wordpress, die responsive Website des Hotels Excelsior mit allen individuellen Anforderungen entwickelt. VON INNEN NACH AUSSEN In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und den Mitarbeitern des Hotels wurde ein ausführlicher Authentic Branding Workshop durchgeführt, in welchem die Identität, Marken-Werte und und die Alleinstellungsmerkmale des Hauses festgelegt wurden. UNSER ZIEL Persönlichkeit, Authentizität und bewährte Qualität des Hotels 1:1 im Webauftritt widerzuspiegeln. USER EXPERIENCE DESIGN Im zweiten Workshop ging es um das User Experience Design, in welchem wir sowohl langjährigen Gäste als auch Neu-Gäste und deren Bedürfnisse und Wünsche (Gast Journey) analysiert haben. Ergebnis des Workshops sind aufschlußreiche, hand-skizzierte Prototypen, die die Gewichtung der neuen Website festlegen und erste Bausteine der Website visualisieren.

Ergebnis

Unsere Leistungen: AUTHENTIC BRANDING · USER EXPERIENCE DESIGN · GAST JOURNEY & TOUCH POINT ANALYSE · WIREFRAMING & PROTOTYPING · WEBDESIGN · WEBDEVELOPMENT

Industry Experience

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Awards

3 awards von SANMIGUEL

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The Webby Award

2015
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DDC / Gute Gestaltung

2016
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BEST in ecommerce Award

2015

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