Schaller & Partner

Our Philosophy

Gute Kommunikation. Machen wir einfach.
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[About us] Einfach ist der Schlüssel zum Erfolg, gemacht aus Übung. Wir sind geübt darin, Komplexes verständlich zu machen. Abstraktes anfassbar. Unvorstellbares vorstellbar. Wir sind gut darin, Ideen zu entwickeln, die berühren und deshalb den Unterschied machen. Und wir sind erfahren darin, Marken mit Leidenschaft und Kompetenz zu führen, die auf hoher Branchenerfahrung basiert. Das macht uns zu Spezialisten für einfach gute Kommunikation. In Handel. FMCG. BtoB.

Unsere Kundenfälle

24 Projekte, realisiert von Schaller & Partner

Corporate Communication

Aufgabe

Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.

Launchkampagne für eine neue Salatdressing Marke

Aufgabe

Kalorienarme Ernährung ist angesagt. Die Marke MR. LOWCARB entwickelte eine Salatdressing-Range, die darüber hinaus noch zucker- und fettfrei ist und ausgezeichnet schmeckt. Schaller & Partner wurde mit der gesamten Klaviatur der Markteinführung beauftragt: Positionierung der Marke, Packaging, Listung im Handel und der Launch-Kampagne auf Social-Media-Kanälen. Wir fragten uns: Worum geht es wirklich bei kalorienarmer Ernährung? Darum, gut auszusehen! Natürlich kann eine Marke für Salat-Saucen kein explizites Schönheitsversprechen abgeben. Sie kann aber das obligatorische Geschmacksversprechen an so etwas wie Schönheit koppeln: MR. LOWCARB ist GOOD. LOOKING. TASTE. Die Selling Line: Fühl’ dich wie Salat: Bunt. Knackig. Frisch. Leb’ wie ein Dressing: Leicht. Geschmeidig. Geschmackvoll. Und bleib’ wie du isst: super, super, smart.

Neuer Sender. Neues Logo. Regenbogen 2

Aufgabe

Ab 1. Juli 2016 übernimmt Radio Regenbogen die Frequenzen von Radio Sunshine. Mit „Regenbogen 2“ entsteht ein neuer Sender, dessen Musikprogramm „maximalen Rock und Pop“ verspricht. Schaller & Partner entwickelt für den neuen Sender das Corporate Design. Die gestalterische Herausforderung war, das klassische Logo von Radio Regenbogen mit dem neuen zu kombinieren und trotzdem klar abzugrenzen. Beide Radio Regenbogen-Logos müssen miteinander harmonieren, da sie häufig gemeinsam platziert werden. Die Agentur arbeitet bereits an einer umfassenden Kommunikationskampagne zur Einführung des neuen Senders.

BASF Glasurit Reparaturlacke: Produktkampagne

Aufgabe

Aufgabenstellung Der Unternehmensbereich Coatings der BASF war bisher mit seiner Reparaturlackmarke „Glasurit“ ausschließlich B2B ausgerichtet. Die Aufgabe ist es nun, durch gezielte B2C-Kommunikation auf Großflächen und Poster in Werkstätten, einen Pull-Effekt bei der Endzielgruppe der Autofahrer zu generieren. Kreative Idee Autolack ziert nicht nur ein Auto, er kann auch Trägermedium für Botschaften werden. In dieser sehr aufmerksamkeitsstarken und differenzierenden Kampagne zeigen wir die unschönen Momente eines jeden stolzen Autobesitzers. Doch dank Glasurit sind diese Botschaften schnell wieder vergessen. Eine Kampagne mit Stopping Power. Auch wenn die in den Lack gekratzten Botschaften im ersten Moment negativ zu sein scheinen, zusammen mit der Headline zaubern sie dennoch ein Lächeln in das Gesicht des Betrachters. Umsetzung: Großflächen, Poster. Im Rahmen einer Motivserie entstand eine ganze Reihe an aufmerksamkeitsstarken Visuals.

BASF Styrodur: Produktrelaunch

Aufgabe

Aufgabenstellung Styrodur ist ein bewährter Dämmstoff, der in der Baubranche seit 50 Jahren erfolgreich eingesetzt wird. Anlässlich des Jubiläums soll die Agentur ein integriertes Kommunikationskonzept für die Marke Styrodur der BASF entwickeln, das die bewährte und geprüfte Qualität des Produktes transportiert. Kreative Idee Durch die besondere Anordnung der Styrodurplatten entsteht als zentrales Bildelement ein grüner Haken. Das bekannte Symbol transportiert sehr schnell und eigenständig die Markenbotschaft – Styrodur ist die bewährte, richtige Dämmlösung für unterschiedlichste Anforderungen. Styrodur wird so zum symbolträchtigen, zentralen Gestaltungselement über alle Kanäle hinweg. Neben einem neuen Logo und Claim wurde auch eine ansprechende, benutzerfreundliche App entwickelt. Umsetzung: 360 Grad Kampagne. Online, Offline. Neben einem neuen Logo und Claim wurde auch eine ansprechende, benutzerfreundliche App entwickelt.

Produktlaunch für Elizabeth Arden

Aufgabe

Elizabeth Arden gehört zu den etabliertesten Marken weltweit im Bereich Beauty. Eines der erfolgreichsten Produkte des New Yorker Unternehmens ist die Eight Hour®-Cream, die weit über 100 Beauty-Awards gewonnen hat, weshalb sie auch als „Pflegeserie der Stars“ gilt. Im Spätsommer 2016 bringt Elizabeth Arden nun eine limitierte exklusive Sonderedition auf den DACH-Markt, der sich vor allem an eine jüngere, urbane Zielgruppe wendet: I heart 8Hour®. Schaller&Partner entwickelte hier das komplette Kommunikationspaket und fokussierte sich bei den Maßnahmen auf die relevantesten Touch-Points mit der Zielgruppe: Ambient, POS inklusive Event und natürlich Internet. So wurde eine eigene Gewinnspiel-Microsite für D, A und CH entwickelt. Dort werden die Kundinnen eingeladen, schöne Momente aus ihrem Leben zu zeigen und mit anderen zu teilen. Je mehr Likes, desto größer die Chance für die Teilnehmenden, den Hauptpreis (Reise nach New York) zu gewinnen. Diese zielgruppengerechte Mechanik sorgt durch ihren Multiplikatoreneffekt für eine schnelle wie kosteneffiziente Steigerung der Marken- und Produktbekanntheit. Zur Webseite: www.ilove8hour.com

Relaunch des Unternehmensauftritts für FIEGER

Aufgabe

Aufgabenstellung FIEGER Lamellenfenster ist ein typischer Hidden Champion: hohe Innovationskraft, renommierte Kunden, völlige Hingabe und Fokussierung auf sein Produkt, bescheidenes Auftreten, jedoch auch eine geringe Bekanntheit in den weiteren relevanten Zielgruppen. Auf dieser Basis entwickelten wir einen völlig neuen Unternehmensauftritt: neues Logo, neuer Internetauftritt, neue Imagebroschüre – so sachlich wie möglich, so werblich wie nötig. Kreative Idee Kern des neuen Auftritts ist das neue, selbstbewusste Logo, für das wir eine eigene Schrift entwickelt haben. Umsetzung Auf einen klassischen Claim wurde dabei verzichtet. Stattdessen ersetzten wir den Claim durch das Angebotsspektrum von FIEGER: „Lamellen. Fenster. Technik.“. Ziel war es, durch diese Maßnahme die Verbindung zwischen Unternehmensnamen und dem Unternehmensangebot weiter zu stärken. Darüber hinaus stellten wir in unserem Wording vor allem den Begriff „machen“ in den Vordergrund und erläutern die daraus resultierenden Vorteile. Diese „Macher-Mentalität“ ist typisch für das Handwerk im Allgemeinen und für unseren Kunden FIEGER im Besonderen.

HERMES ARZNEIMITTEL – Your health is our mission

Aufgabe

Aufgabenstellung HERMES ARZNEIMITTEL exportiert weltweit hochwertige Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Entwicklung einer Imagebroschüre inkl. eines Powerpoint-Folienmasters für die Export-Abteilung des Unternehmens. Die Zielgruppe sind potenzielle Vertriebspartner im Ausland. Kreative Idee Schaller & Partner hat das aktuelle Erscheinungsbild von HERMES aufgegriffen und modern interpretiert ohne dabei das Corporate Design zu vernachlässigen. Das neu entwickelte Key Visual und der Claim „Your health ist our mission“ auf der Titelseite der Broschüre unterstützen die Positionierung der Export-Abteilung des Unternehmens. Die 9 Brand-Seiten – u.a. Biolectra und Cevitt – sind im Look & Feel der jeweiligen Marke gestaltet. Umsetzung 20-seitige Imagebroschüre, Powerpoint-Folienmaster bestehend aus über 50 Masterfolien.

Relaunch Verpackungsdesign für Tress

Aufgabe

Aufgabenstellung Marken- und Marktforschungsberatung. Relaunch des Designs der Verpackung. Kreative Idee Stärkung der Visibilität der Dachmarke im Regal. Besetzung des Trends zu italienischer Premium-Pasta im deutschen Markt. Umsetzung Konzeption der neuen Submarke Pasta Tradizionale auf Basis der Erkenntnisse aus der qualitativen Marktforschung. Optimierung des Packaging der bestehenden Submarken in Bezug auf deren Differenzierung und Stärkung der Dachmarke.

Eigenmarken-Entwicklung für ROLLER

Aufgabe

Aufgabenstellung Die Bedeutung von Eigenmarken bei ROLLER wächst seit Jahren enorm. Schaller & Partner wurde beauftragt, 9 Eigenmarken für ROLLER zu entwickeln. Von der Eigenmarkenstrategie bis hin zur Packungsgestaltung und deren Umsetzung auf über 250 Produkten. Aktuelles Beispiel: profitan – Eine Marke für den Do-it-yourself-Bereich. Kreative Idee Profitan – Entdecke den Profi in dir! ROLLER bietet in diesem Sortiment gelingsichere Produkte für das Renovieren. Der Verbraucher findet in dieser Produktlinie Artikel, mit denen er sein Zuhause professionell verschönern kann. Umsetzung Naming, Wort-Bild-Marke, Verpackungsdesign, CI-Manual (de/eng), Gestalterische Ausarbeitung der Werbemittel wie Plakate, Anzeigen und im hauseigenen Prospekt.

Weitere Zusammenarbeit mit FUCHS Lubritech

Aufgabe

FUCHS Lubritech ist Hersteller von Spezialschmierstoffen und eine Division des Mannheimer FUCHS Konzerns. Die vom Konzern verabschiedete neue Dachmarkenstrategie erfordert eine umfassende Überarbeitung aller Kommunikationsmittel auch der FUCHS Lubritech. Auch nach dem Ende der seit 2014 gemeinsam etablierten Kommunikationsrichtung setzt FUCHS Lubritech weiter auf Schaller&Partner, um den Prozess der Integration aller Printmedien in die Dachmarke zu begleiten.

Neue Kampagne für Cevitt® Heißgetränke

Aufgabe

Aufgabenstellung Cevitt® Heißgetränke haben eine hohe Bedeutung für die Marke, weshalb der Fokus auf dieser Produktgruppe liegt. Schaller & Partner wurde beauftragt, ein Marken-Key-Visual und ein Marken-Claim für eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne in der Apotheke zu erarbeiten. Kreative Idee Das Key Visual unterstützt visuell und emotional die Wirkung des Produktes. Aufmerksamkeitsstarke Darstellung durch Split-Screen – heiß und kalt. Mit Cevitt® schmilzt das frostige Gefühl und wärmt von innen. Die Inhaltsstoffe Vitamin C und Zink unterstützen zusätzlich das Immunsystem. Umsetzung Crossmedialer Einsatz: Bodendisplays, HV-Displays, Plakate für die Apotheken, Printanzeigen, Online, Samplings.  

Bosch Thermotechnik. MISSION: Einfach. Vernetzt. Mit Bosch.

Aufgabe

Die ISH in Frankfurt am Main, weltweit führende Messe für Wasser-, Wärme- und Klimatechnik, ist internationaler Branchentreffpunkt; diesjähriger Themenschwerpunkt unseres Kunden Bosch Thermotechnik: Vernetzung. Zwischen Produkten, Menschen und natürlich zwischen Menschen und Produkten. Einfach vernetzt eben. Für Bosch Thermotechnik entwickelte Schaller&Partner ein Kommunikationskonzept, das den Installateur auf, um und nach der ISH als Helden des Handwerks in Szene setzt und dabei aufzeigt, wie er Herausforderungen dank der Produkte und Services von Bosch Thermotechnik ganz einfach meistern kann.

Bosch Car Service internationale Imagekampagne.

Aufgabe

„Dein Auto tut viel für Dich. Was tust Du für Dein Auto?“ Diese Frage stellten sich die Kreativen von Schaller&Partner, als sie die internationale Imagekampagne für Bosch Car Service konzipierten. Schaller&Partner entwickelte mehrere Motive und Storylines. Die On- und Offlinemaßnahmen setzen das Bosch Car Service Versprechen „Für Ihr Auto tun wir alles“ optimal in Szene. Mit einem gefühlvollen Imagefilm führen wir besonders bewegende Momente mit Mensch und Auto vor Augen. Das soll alle Autofahrer an eigene Erlebnisse mit ihrem Wagen erinnern und sie animieren, sich bei ihm durch einen Besuch im Bosch Car Service dafür zu bedanken. Da Bosch Car Service mit mehr als 17.000 Werkstätten in 150 Ländern vertreten ist, wird die Kampagne international gespielt.

Kreativität säen – Kommunikationserfolg ernten.

Aufgabe

KWS Produktlaunch: Die Rüben mit der tierisch guten Ertragspower Aufgabenstellung: Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für die leistungsstarken BZ€-Sorten der KWS. In diesem Segment werden Rübensorten zusammengefasst, die über einen hohen Bereinigten Zuckerertrag auf Flächen mit und ohne Krankheitsbefall verfügen. Kreative Idee: Wir entwickeln ein Kommunikationskonzept mit eigener Bildsprache, bei der man auf den ersten Blick erkennt, dass es sich um Zuckerrüben mit besonders hohem Zuckerertrag handelt. Die Kampagne entfesselt, was in den Rüben der KWS steckt – die pure Ertragspower! Wir lassen Tiere aus Zucker aus den Rüben herausspringen, die alle für Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit stehen. Umsetzung: 360 Grad Kampagne. Online, Offline. Motivserie. Wir arbeiten seit Jahren mit namhaften Kunden aus der Agrar-Branche, wie KWS, BASF, John Deere, EuroChem Agro und myagrar. Branchenkenntnisse gepaart mit Know-how und Kreativpower sind unsere Stärken.

Bosch Thermotechnik macht den Heizungs-Installateur zum Helden.

Aufgabe

Die Aufgabe IoT war Schwerpunkt der ISH 2017, der weltweiten Leitmesse für Energie- und Klimatechnik. Nur: Installateure und Heizungsbauer nutzen Apps & Co. noch ungern. Das Tippen am Smartphone entspricht nicht ihrem Selbstbild des kompetenten, kernigen Handwerkers. Es sollte ein Kommunikationskonzept für die ISH und das Jahr 2017 entwickelt werden, das den Bedürfnissen der Profis Rechnung trägt und sie zugleich für die digitale Welt und deren Chancen begeistert. Die Idee Jeder Held hat seine Helfer. Bei James Bond ist es Q, bei Bosch Thermotechnik sind es die neuen digitalen Tools und Services, die rund um die Produkte entwickelt wurden. Folgerichtig das Keyvisual: Es zeigt den Handwerker in Bond-Pose, mit einem Bosch-Powertool in der linken Hand. Der rechte Arm, mit einem leuchtenden Binärcode überzogen, symbolisiert die digitalen Services von Bosch, die den modernen Installateur zum wahren Helden machen. Die Umsetzung Das Konzept wurde über alle Medien ausgerollt. Ein Highlight, der Image-Film: Ein Installateur wird im „Bosch-Labor“, für seine Mission ausgerüstet. Ebenso imposant war der Messestand auf der ISH: Der Installateur thronte in Form einer vier Meter hohen Heldenstatue inmitten des Standes. Unübersehbar. Überragend. Unvergesslich.

Die neue Bosch Car Service Kampagne

Aufgabe

Internationaler Rollout der Imagekampagne Die Ende letzten Jahres konzipierte und umgesetzte Imagekampagne von Bosch Car Service wird international in den unterschiedlichen Kanälen ausgerollt. On- und Offlinemaßnahmen spielen perfekt zusammen mit einem gefühlvollen Imagefilm und führen besonders bewegende Momente mit Mensch und Auto vor Augen. Das soll alle Autofahrer an eigene Erlebnisse mit ihrem Wagen erinnern und sie animieren, sich bei ihm durch einen Besuch im Bosch Car Service zu bedanken. Dort kann man seinem Fahrzeug nicht nur etwas Gutes tun, sondern – wie es der Claim des Unternehmens deutlich macht – man kann alles dafür tun. „Wir freuen uns sehr darüber, dass sich Bosch Car Service nach dem Pitch um die Kampagne für unsere Agentur entschieden hat“, sagt Michael Schmitt, Geschäftsführer bei Schaller & Partner: „Denn obwohl wir hier alle Werber mit Herz und Seele sind, fließt Benzin durch unsere Adern. Nur so konnte diese Kampagne so emotional werden.“

Employer Branding Kampagne für ROLLER

Aufgabe

Aufgabenstellung Die besten Mitarbeiter zu gewinnen und an das Unternehmen zu binden, wird zur entscheidenden Unternehmensressource. Schaller & Partner wurde beauftragt, eine eigenständige Employer Branding Strategie inkl. Definition des Arbeitgeberversprechens und drei Key Visuals zu entwickeln. Kreative Idee „Zusammen kann Großes entstehen.“ Das hat ROLLER als innovativster und größter Möbel-Discounter in Deutschland mit bald 150 Märkte und über 6.000 Mitarbeitern die letzten Jahre bewiesen. Das Arbeitgeberversprechen „Wir sind miteinanderstark“ wurde in externen und internen Workshops und in Befragungen der Mitarbeiter in den Märkten wettbewerbs-differenzierend entwickelt. Umsetzung Stringente Umsetzung der Kampagne in diversen Werbemitteln wie Plakate, Flyer und Pappaufsteller für die Filialen und die Zentrale, Wandzeitung für die ROLLER-Mitarbeiter, Stellenanzeigen und ein neues Karriereportal mit Mitarbeiter-Interviews als Video.

Virtual-Reality-Konzept für BOSCH

Aufgabe

Bosch Energy Storage Solutions: Die Welt stationärer Stromspeicher mit eigenen Sinnen erleben Aufgabenstellung Bosch Energy Storage Solutions entwickelt innovative, stationäre Stromspeicherlösungen zur nachhaltigen Stromversorgung. Gefragt war die Erstellung eines Virtual-Reality-Konzeptes, das die Stromspeicherlösungen von Bosch und verschiedenste Anwendungsszenarien auf einfache, unterhaltsame und eindrucksvolle Weise erklärt. Kreative Idee Die Virtual-Reality-Umgebung soll zugleich intuitiv sein und Neugier wecken. In einer idealisierten Landschaft mit blühenden Wiesen, Tieren und Wasserfällen entdeckt der Anwender eine Kombination aus Video-, Audio- und Textinhalten und kann sogar einen Stromspeicher in 3D von innen erleben. Umsetzung Schaller & Partner entwickelte eine Virtual-Reality-Umgebung mit vollständig 3D-simulierter Landschaft, unterstützt durch Oculus Rift®-Technologie. Die Virtual-Reality-Lösung hatte ihre Premiere auf der IRES, der Fachmesse für Technologien aus den Bereichen Erneuerbare Energien und Energiesparen. Sie soll künftig auch den Bosch Vertrieb bei Kundenpräsentationen unterstützen.

Gutes noch besser gemacht: Das neue Cevitt immun!

Aufgabe

Neuer Name (ergänzender Zusatz „immun“). Neue Rezeptur. Neues Packaging. Neue Positionierung. Neue Kommunikation. – Der neue Namen „Cevitt immun“ kommuniziert den hohen Apotheken-Anspruch und unterstützt die Preisrechtfertigung. Das C wird zum unverwechselbaren Element der Kommunikation und steht für eine klare Vitamin C Kompetenz, welches unabhängig von der Darreichungsform eingesetzt wird.

ROLLER und Schaller&Partner – Partner seit 1996

Aufgabe

ROLLER und Schaller & Partner praktizieren Handelswerbung in einer neuen Dimension. 22 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit bei einer Etatgröße von 100 Mio. Euro ist in der deutschen Handelslandschaft einzigartig. Kompetenz und Kreativität allein reichen dafür nicht aus. Als Werbepartner muss man in der Lage sein, sich ständig neu zu erfinden, denn der Erfolg ist wöchentlich an der Ladenkasse messbar. Da gibt es keine Ausreden. Neue Konzepte müssen funktionieren. Wir bedienen bei unserem Kunden ROLLER alle Werbekanäle: Print, Funk, TV, Social Media und natürlich die digitalen Aktivitäten. Unsere Handelserfahrung basiert auf der Zusammenarbeit mit vielen großen Handelsunternehmen – zum Beispiel Marktkauf, Edeka Südwest, Bauhaus, Hellweg, Bosch Automotive, Zoo&Co. u.v.a.

Social-Media-Kampagne zur Förderung der dualen Ausbildung

Aufgabe

Für das Land Hessen entwickelt Schaller & Partner die Imagekampagne zur Förderung der dualen Ausbildung, um mehr Jugendliche für die Berufe zu begeistern. Die Kampagne fasst das Wort Azubi, also Auszubildender, weiter – nämlich als Reise zu den eigenen Fähigkeiten. Sie erzählt unter dem Kampagnenmotto „Von A zu B. Mach deinen Weg“ jeden Ausbildungsberuf als eine Reise: Von A zu Be Happy. Von A zu Bildung. Von A zu Berufung. Zu Bilderbuchkarriere. Zu Bachelor ... Es gibt so viele Ziele, wie es Ausbildungsberufe gibt. Um jedoch nicht nur zu behaupten, sondern zu inspirieren, lassen wir Gleichaltrige eigene Erfahrungen in Ausbildungsberufen sammeln, die sie über soziale Netzwerke mit ganz Hessen teilen. 15 Schülerteams gehen für je 10 Tage in ausgewählte Unternehmen und schildern ganz Hessen ihre „Reise“-Eindrücke des jeweiligen Ausbildungs-Berufes. Plötzlich sprechen Gleichgesinnte miteinander und erzählen selbst von ihren Erfahrungen und Eindrücken. Aktivierung und Konversation fanden ausschließlich über digitale Kanäle statt, die Kennzahlen unterstreichen den Erfolg. Azubi ist von A zu Biographie. Hier beginnt, was Karrieren schafft.

Launchkampagne Mama Zula BBQ. So schmeckt Afrika.

Aufgabe

BBQ ist Texas, ist Bier, ist Burger! Was ist dann eine afrikanische BBQ-Sauce? Wildnis, Exotik, die Faszination des offenen Feuers. Nur, Händlmaier und afrikanische Delikatess-Saucen? Schwer vermittelbar! Deshalb wurde unter der Dachmarke Hot Danas, kompetent in scharfen Chilisaucen und ein Tochterunternehmen von Händlmaier, Mama Zula geboren. Verkörpert Frau Händlmaier Qualität, Tradition und Herkunft des berühmten Senfes, steht Mama Zula für den wahren Geschmack Afrikas. Als hätten wir sie aus den Feuerkesseln Afrikas direkt ins Glas gefüllt, stecken in Mama Zula’s BBQ Saucen die Geheimnisse lang überlieferter Rezepte: Mama Zula’s BBQ Saucen. So schmeckt Afrika.

Imagekampagne Rhenoflex. Solutions Made of Next.

Aufgabe

Jeder Schritt, Fortschritt. RHENOFLEX erfindet sich neu – vom reinem Produkt- zu einem umfassenden Lösungsanbieter und damit zum führenden Partner in der Produktion von Schuhen und Lifestyle-Produkten. RHENOFLEX ist damit der global agierende Pionier für Verstärkungslösungen. Ein Pionier und Marktführer denkt immer weiter. Um Lösungen zu entwickeln, die heute schon das Morgen formen. Wir nennen sie: SOLUTIONS. MADE OF NEXT. Sie alle basieren auf Kräften, die aus dem Unternehmen in die Produkte fließen – die Kraft der Innovation, der Dynamik, der Zusammenarbeit, der Qualität und der nachhaltigen Produktion. Höchste Zeit, das bisher Unsichtbare sichtbar zu machen.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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3 Glocken (Newlat GmbH)

www.3glocken.de / www.newlat.de

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A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG

www.atu.de

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BASF SE

www.basf.com

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Bilfinger SE

www.bilfinger.com

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Birkel (Newlat GmbH)

www.birkel.de / www.newlat.de

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BOSCH AUTOMOTIVE AFTERMARKET

www.bosch-automotive-aftermarket.com

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BOSCH CAR SERVICE

www.boschcarservice.com

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BOSCH SICHERHEITSSYSTEME

www.boschsecurity.com

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BOSCH THERMOTECHNIK

www.bosch-thermotechnology.com

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Buitoni (Nestlé)

www.buitoni.com

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DSAG

www.dsag.de

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Eurochem-AGRO / K+S Nitrogen

http://de.eurochemagro.com

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Hermes Arzneimittel GmbH

www.hermes-arzneimittel.com/de

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John Deere GmbH & Co. KG

www.deere.de

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Karl Berrang GmbH

www.berrang.de

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KWS Saat SE / KWS LOCHOW GMBH

www.kws.de

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Messe Frankfurt

www.messefrankfurt.com

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Messe Paperworld

https://paperworld.messefrankfurt.com/frankfurt/de.html

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Michelin

www.michelin.de

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MVV AG

www.mvv.de

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PFW Aerospace GmbH

www.pfw.aero

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quick-mix Gruppe GmbH & Co. KG

www. quick-mix.de

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Rhenoflex GmbH

www.rhenoflex.de

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ROLLER GmbH & Co. KG www.roller.de

www.roller.de / www.roller-karriere.de

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Sagaflor AG / Zoo & Co.

www.sagaflor.de / www.zooundco24.de

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The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany

www.lorenz-snackworld.de

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THYSSENKRUPP ELEVATOR TECHNOLOGY

www.thyssenkrupp-elevator.com

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AUTOCREW

www.autocrew.com/de/de

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgAgricultural EconomicsChemistryBanksLeisurePharmaFinanceWholesaleITAgricultureLogisticsCosmeticsFashionDiyRetail / RetailBeveragesEnergyHealthcareIndustryLifestyleAutomotiveMachinery / PlantSoftwareSportsStartupsInsurance

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