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[About us] Scholz & Friends gehört seit mehr als drei Jahrzehnten zu den führenden deutschen Agenturmarken und wurde allein in den letzten beiden Jahren in mehreren Wettbewerben mit dem begehrten Titel „Agentur des Jahres“ ausgezeichnet. Mit „Umparken im Kopf ” hat die Agentur für Opel das Leitmotiv des Marken-Turnarounds sowie nicht nur die erfolgreichste Automobil-Kommunikation des letzten Jahrzehnts entwickelt, sondern auch eine der national bekanntesten, effizientesten und effektivsten Marken-Kampagnen über alle Kategorien hinweg. Für die Frankfurter Allgemeine Zeitung hat Scholz & Friends mit „Dahinter steckt immer ein kluger Kopf“ eine der großen ikonografischen Marken-Kampagnen geschaffen. Deren „Kluge Köpfe“ dokumentieren seit 20 Jahren ein Stück Zeitgeschichte und stehen für die meistausgezeichnete Medien-Kampagne der Welt.Scholz & Friends verbindet an den Hauptstandorten Hamburg, Berlin und Düsseldorf die Vorzüge einer starken unabhängig agierenden deutschen Kreativ-Agentur mit der internationalen Kraft und den Ressourcen der weltweit führenden und kreativsten Marketing Communications Holding WPP.
Unsere Kundenfälle
4 Projekte, realisiert von Scholz Friends Group GmbH
Umparken im Kopf
Aufgabe
Das Comeback von Opel: Eine der erfolgreichsten Automobilkampagnen unserer Zeit. Unter dem Motto „Umparken im Kopf“ stehen populäre Irrtümer als aufmerksamkeitsstarke Teaser zunächst ohne Absender im öffentlichen Raum. Ein Auftakt, der neugierig macht – und dem eine mehrstufige orchestrierte Kampagne folgt, die Vorurteile über Opel systematisch aushebelt und langfristig einen Umdenkprozess in Gang setzt – mit durchschlagendem Erfolg.
Das Handwerk
Aufgabe
Die Wirtschaftsmacht. Von Nebenan. Was wäre das Leben ohne das Handwerk? Die orchestrierte Imagekampagne für das deutsche Handwerk macht die gesellschaftliche und wirtschaftliche Relevanz dieses bedeutenden Wirtschaftszweigs für die Öffentlichkeit sichtbar und weckt den Stolz der Handwerkerinnen und Handwerker selbst.
Schluss mit Entweder-Oder
Aufgabe
In der neuen Kampagne sieht man coole Großstädter, wie sie scheinbar Unvereinbares wie „süß und salzig“ oder „Kind und Karriere“ meistern und dabei alles vom Leben wollen. Die Motive demonstrieren urbane Lässigkeit und Unkonventionalität im gewohnt hochwertigen Schwarz-Weiß Look. Diese Haltung präsentiert otelo ganzheitlich auf allen Kanälen – von TV über Awareness- und Performance-Banner auf reichweitenstarken sowie zielgruppenrelevanten Webseiten bis hin zu klassischen Printanzeigen.
Dahinter steckt immer ein kluger Kopf
Aufgabe
Seit 1995 greift die F.A.Z.-Fotoserie gesellschaftliche Themen und Ereignisse auf und gilt längst als Klassiker. Die meistausgezeichnete deutsche Werbekampagne erhielt zuletzt die Auszeichnung „Anzeigenmotiv des Jahres“ der Lead Awards 2009 für das Motiv mit Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki. Insgesamt ließen sich bereits über 75 herausragende Persönlichkeiten aus allen gesellschaftlichen Bereichen für die F.A.Z. ablichten – und das stets hinter der aufgeschlagenen Zeitung.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Opel
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Tchibo
Vodafone
Fisherman's Friend
otelo
DB
Siemens
Mont Blanc
VHV
Meßmer
toom
Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur
deka
Industry Experience
Contact
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