Schwartz Public Relations

Our Philosophy

Schwartz Public Relations ist eine 1994 gegründete, inhabergeführte Kommunikationsagentur. Heute zählen wir zu den fünf größten Tech-Agenturen Deutschlands & beraten Technologie-Konzerne, Mittelständler & Startups.
HBI agency logo
  • 21-50 EMPLOYEES
  • Specialist
EventPR / CommunicationsSocial Media

[About us] Schwartz Public Relations ist eine 1994 gegründete, inhabergeführte Kommunikationsagentur im Herzen Münchens. Wir bieten unseren Kunden langjährige Expertise in strategischer Corporate und Brand Communication, zielgruppenorientierter Content Creation, Community Building, Social Media, digitaler Kommunikation, klassischer Media Relations sowie in Krisenkommunikation. Zu unseren Kunden gehören sowohl internationale Konzerne, wie auch mittelständische Unternehmen und Startups aus unterschiedlichsten Branchen – vor allem aber aus den Bereichen Technologie und Tourismus/Travel. Im Technologiesektor decken wir alle Bereiche ab – von B2B-IT über Consumer Electronics und Web-Business bis hin zu Industrie-, Energie- und Medizintechnologie. Im Bereich Tourismus/Travel reicht unsere Erfahrung von der Hotellerie über Destinationen und Carrier bis hin zu mobilen Travel-Apps. Wir beraten und agieren international, nicht nur in der Zusammenarbeit mit den jeweiligen Agenturen unserer weltweit tätigen Kunden, sondern auch über unser eigenes internationales PR-Netzwerk Eurocom Worldwide. Hierüber adressieren wir rund 70 Länder und sind der exklusive Partner für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Unsere Kundenfälle

1 Projekte, realisiert von Schwartz Public Relations

Wie Dash die Deutschen über die Digitalisierung der nächsten Generation aufgeklärt hat.

Aufgabe

Markteinführung des Mitlernroboter Dash von Wonder Workshop in Deutschland. Ziel war es das öffentliche Bewusstsein für Dash und alle weiteren Mitlernroboter zu erhöhen. Weiterhin war es wichtig, die Relevanz der digitalen Bildung aufzuzeigen und Eltern über die ersten Schritte und Möglichkeiten der Mitlernroboter aufzuklären.

Lösung

Kommunikationsbotschafter wurde der Mitlernroboter selbst – Dash bekam eine eigene Stimme, eine eigene Meinung sowie eigene Emotionen. Basis war eine Studie zum Thema digitale Erziehung, die Dash nach außen kommunizierte. Dies verhalf zu einer starken Präsenz in den meinungsbildenden Medien für Vertrauen und Orientierung. Partnerschaften mit Multiplikatoren und Mitstreitern für eine stärkere Sensibilisierung innerhalb der Zielgruppen "Familie" und "Technikbegeisterte" steigerten die Wahrnehmung für die Relevanz für das Produkt. Und auf einem eigenen Social Media Kanal konnten Kinder, Eltern und weitere Interessierte die Abenteuer und Geschichten von Dash mitverfolgen.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

client image

Alibaba Group (B2B)

seit 2016

Chinesisches Technologie-Unternehmen, spezialisiert auf E-Commerce, Retail, Internet.

client image

Alibaba Cloud (B2B IT)

seit 2018

Chinesisches Cloud-Computing-Unternehmen, Tochtergesellschaft der Alibaba Group.

client image

ABB (B2B Industrie)

seit 2017

Technologieführer bei der digitalen Transformation von Industrien.

client image

Tile (B2C)

seit 2018

Marktführer im Bereich Bluetooth-Tracking.

client image

Sharp (B2B Industrie)

seit 2015

Marktführende B2B-Produkte, darunter Dokumentenlösungen mit einer breiten Palette von Multifunktionsgeräten, modernste Display-Lösungen wie Digital-Signage-Produkten und den interaktive BIG PAD-Whiteboards sowie ECR/EPoS-Systeme für verschiedenste Branchen und Anwendungsbereiche.

client image

OnePlus (B2C)

seit 2018

Chinesischer Smartphone-Hersteller.

client image

HTC (B2C)

seit 2015

Taiwanesischer Hersteller von Mobiltelefonen, Tabletcomputern, Action-Camcordern, Fitness-Trackern und Virtual-Reality-Brillen

client image

Forgerock (B2B IT)

seit 2017

Unternehmen für Identitäts- und Zugriffsverwaltungssoftware.

client image

Here (B2B Industrie & IT)

seit 2017

Online-Geodatendienst & Navigationsprogramm.

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgBusiness SoftwareMetal IndustryFin TechPharmaServiceElectronicsSanitaryHardwareHigh-TechInfrastructureITLogisticsCleantechConsumer ElectronicsPublic FacilitiesPublic Relation (PR)E-CommerceCraftEnergyHealthcareNutritionRenewable EnergyIndustryMediaInnovationLifestyleAutomotiveMedicalMachinery / PlantSoftwareToysStartupsTechnologyTelecommunicationsTourismTransportEntertainmentTrafficWearablesEconomySupplier

Awards

2 awards von Schwartz Public Relations

trophy icon

Sabre Award

2023
1. Platz als Best Continental Agency to Work For in der EMEA-Region ausgezeichnet.
trophy icon

Sabre Award

2022
2. Platz als eine der besten „Consultancies of the Year 2022”

Contact

Kontaktdaten von Schwartz Public Relations

Uns schreiben

localization icon Sendlinger Str. 42a, 80331 München

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.

instagram icon linkedin icon x icon