- 21-50 EMPLOYEES
- Specialist
[About us] Schwartz Public Relations ist eine 1994 gegründete, inhabergeführte Kommunikationsagentur im Herzen Münchens. Wir bieten unseren Kunden langjährige Expertise in strategischer Corporate und Brand Communication, zielgruppenorientierter Content Creation, Community Building, Social Media, digitaler Kommunikation, klassischer Media Relations sowie in Krisenkommunikation. Zu unseren Kunden gehören sowohl internationale Konzerne, wie auch mittelständische Unternehmen und Startups aus unterschiedlichsten Branchen – vor allem aber aus den Bereichen Technologie und Tourismus/Travel. Im Technologiesektor decken wir alle Bereiche ab – von B2B-IT über Consumer Electronics und Web-Business bis hin zu Industrie-, Energie- und Medizintechnologie. Im Bereich Tourismus/Travel reicht unsere Erfahrung von der Hotellerie über Destinationen und Carrier bis hin zu mobilen Travel-Apps. Wir beraten und agieren international, nicht nur in der Zusammenarbeit mit den jeweiligen Agenturen unserer weltweit tätigen Kunden, sondern auch über unser eigenes internationales PR-Netzwerk Eurocom Worldwide. Hierüber adressieren wir rund 70 Länder und sind der exklusive Partner für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Unsere Kundenfälle
1 Projekte, realisiert von Schwartz Public Relations
Wie Dash die Deutschen über die Digitalisierung der nächsten Generation aufgeklärt hat.
Aufgabe
Markteinführung des Mitlernroboter Dash von Wonder Workshop in Deutschland. Ziel war es das öffentliche Bewusstsein für Dash und alle weiteren Mitlernroboter zu erhöhen. Weiterhin war es wichtig, die Relevanz der digitalen Bildung aufzuzeigen und Eltern über die ersten Schritte und Möglichkeiten der Mitlernroboter aufzuklären.
Lösung
Kommunikationsbotschafter wurde der Mitlernroboter selbst – Dash bekam eine eigene Stimme, eine eigene Meinung sowie eigene Emotionen. Basis war eine Studie zum Thema digitale Erziehung, die Dash nach außen kommunizierte. Dies verhalf zu einer starken Präsenz in den meinungsbildenden Medien für Vertrauen und Orientierung. Partnerschaften mit Multiplikatoren und Mitstreitern für eine stärkere Sensibilisierung innerhalb der Zielgruppen "Familie" und "Technikbegeisterte" steigerten die Wahrnehmung für die Relevanz für das Produkt. Und auf einem eigenen Social Media Kanal konnten Kinder, Eltern und weitere Interessierte die Abenteuer und Geschichten von Dash mitverfolgen.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Alibaba Group (B2B)
seit 2016
Chinesisches Technologie-Unternehmen, spezialisiert auf E-Commerce, Retail, Internet.
Alibaba Cloud (B2B IT)
seit 2018
Chinesisches Cloud-Computing-Unternehmen, Tochtergesellschaft der Alibaba Group.
ABB (B2B Industrie)
seit 2017
Technologieführer bei der digitalen Transformation von Industrien.
Tile (B2C)
seit 2018
Marktführer im Bereich Bluetooth-Tracking.
Sharp (B2B Industrie)
seit 2015
Marktführende B2B-Produkte, darunter Dokumentenlösungen mit einer breiten Palette von Multifunktionsgeräten, modernste Display-Lösungen wie Digital-Signage-Produkten und den interaktive BIG PAD-Whiteboards sowie ECR/EPoS-Systeme für verschiedenste Branchen und Anwendungsbereiche.
OnePlus (B2C)
seit 2018
Chinesischer Smartphone-Hersteller.
HTC (B2C)
seit 2015
Taiwanesischer Hersteller von Mobiltelefonen, Tabletcomputern, Action-Camcordern, Fitness-Trackern und Virtual-Reality-Brillen
Forgerock (B2B IT)
seit 2017
Unternehmen für Identitäts- und Zugriffsverwaltungssoftware.
Here (B2B Industrie & IT)
seit 2017
Online-Geodatendienst & Navigationsprogramm.
Industry Experience
Awards
2 awards von Schwartz Public Relations
Sabre Award
Sabre Award
Contact
Kontaktdaten von Schwartz Public Relations
Sendlinger Str. 42a, 80331 München
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.