Siteseeing Digital Design

Our Philosophy

Wir schaffen die Voraussetzung dafür das Unternehmen eine gesunde, langfristige Beziehung zu ihren Kunden aufbauen. Dafür setzen wir die Bedürfnissen der Nutzer in den Mittelpunkt.
HBI agency logo
  • 2-5 EMPLOYEES
  • Specialist
Branding / BrandMobile / AppsDesignOnline MarketingWeb / Internet

[About us] Seit über 16 Jahren entwickeln wir erfolgreich maßgeschneiderte Design-Lösungen im Bereich der interaktiven Medien für Unternehmen, denen Eigenständigkeit und Charakter ebenso wichtig ist wie Funktionalität und Klarheit. Unser Fokus liegt dabei auf Html basierenden Websites und App-Entwicklungen für mobile Endgeräte.

Unsere Kundenfälle

6 Projekte, realisiert von Siteseeing Digital Design

Oschätzchen Gourmetshop

Aufgabe

Wer in Hamburg wohnt und kulinarische Ausflüge zu schätzen weiss, landet früher oder später sicher in einem von Peter Oschätzchen’s Geschäften. Hier erwartet Hobbyköche und Gourmets eine Vielfalt an ausgesuchten Köstlichkeiten, exquisiten Zutaten, erlesenen Geschenken und stilvollen Küchenaccessoires. Für alle, die nicht in Hamburg wohnen oder nicht oft genug die Gelegenheit haben, auf einen Sprung in einer der zwei sehenswerten Oschätzchen-Filialen ihren lukullischen Gelüsten nachzugehen, hat Siteseeing eine moderne, responsive Website mit großem Online-Shop entwickelt, der das umfangreiche handverlesenen Sortiment angemessen zur Geltung bringt und zum Stöbern und Probieren einlädt.

Leica Camera AG — Website für den internationalen Foto-Award

Aufgabe

Der internationale Fotowettbewerb um den »Leica Oskar Barnack Award« wird bereits seit 1980 jährlich ausgeschrieben. Ab 2016 lenkt der deutsche Kamerahersteller auf dem dazugehörigen Webauftritt den Fokus nun noch stärker auf handverlesene Qualität. Siteseeing durfte der Website erneut eine passende Erscheinung geben. Der neue Auftritt ist plakativer, moderner und durch das responsive Verhalten bis hin zum Smartphone flexibler gestaltet und präsentiert Gewinner und Finalisten aktueller und vergangener Jahre mit Bildstrecken, Hintergrundinfos, Interviews und Videos. Das Einreichen der teilnehmenden Beiträge erfolgt weiterhin online über ein mehrstufiges Upload-Formular. Unsere Aufgaben: – UX / UI Design – Konzept – Prototyping – Nutzertests – Programmierung (Frontend und Backend) – Qualitätsmanagement – Monitoring – Contentpflege – SEO Optimierungen

nordbahn — Website Relaunch

Aufgabe

Die nordbahn stellte uns die Aufgabe, Ihre Website zu relaunchen. Eine Verbesserung der mobilen Bedienung sowie ein frischer und sympathischer Look waren die vorgegeben Ziele.

Lösung

Gemeinsam mit dem engagierten Team der nordbahn schufen wir einen Webauftritt, der sämtliche Bedürfnisse der Nutzer erfüllt. Schnell und übersichtlich sollen die Fahrgäste sämtliche Informationen problemlos auf der neuen Website finden können. Unterwegs werden sämtliche Informationen schnell und kompromisslos dargestellt. Auf dem ersten Blick sind Fahrplanänderungen und Sonderfahrpläne zu erkennen, auf die der Fahrgast unterwegs reagieren kann.

Ergebnis

Neben dem Fokus auf funktionale Aspekte kreierten wir außerdem einen neuen, zeitgemäßen Look, der die Marke nordbahn gerecht widerspiegelt.

H2.LIVE

Aufgabe

Sechs Unternehmen sowie sechs assoziierte Partner aus der Automobil-, Gase- und Mineralölindustrie haben sich zur H2 MOBILITY zusammengeschlossen. Das gemeinsame Ziel: eine flächendeckende Infrastruktur von Wasserstoff-Tankstellen in Deutschland. Wasserstoffmobilität heißt Elektromobilität mit gewohntem Komfort – tanken in drei Minuten für Reichweiten von 500–800 km. H2.LIVE – Die App für Emissionsfreifahrer: Echtzeitinformationen über den aktuellen Status aller öffentlichen Wasserstofftankstellen in Deutschland – Live. Zuverlässig. Immer aktuell. Die H2.LIVE-App zeigt, wo sich die nächste Station befindet und wann sie geöffnet ist. Außerdem informiert sie über das aktuelle Geschehen in der Wasserstoffmobilität. H2.LIVE Website: Wo kann ich Wasserstoff tanken, welches Wasserstoffauto kann ich fahren und wie entwickelt sich die Wasserstoff-Branche? Die H2.LIVE-Website bietet hilfreiche Informationen rund um das Thema Wassertoffmobilität. Unsere Aufgaben: – UX / UI Design – Konzept – Prototyping – Nutzertests – Design System Entwicklung

Hamburger Hochbahn — Entwicklung des Corporate Blogs

Aufgabe

Die Hamburger Hochbahn zählt mit rund 1,2 Millionen täglichen Fahrgästen zu den größten Verkehrsunternehmen Deutschlands. Um ihre Fahrgäste über Hintergründe und Entscheidungen zu informieren, hat uns die Hochbahn uns beauftragt, ein Konzept für einen tieferen Dialog mit dem Kunden zu schaffen. Daraus entstand der Corporate Blog für die Hochbahn. Sie informiert über das aktuelle Geschehen der Hochbahn und räumt Unklarheiten rund um das tägliche Geschehen mit dem Verkehr auf. Anders als man vermuten mag, hat der Blog eine äußerst persönliche Note, die das Unternehmen nahbar und menschlich präsentiert. Die Hamburger haben den Blog gut aufgenommen und beteiligen sich mit reichlich Kommentaren am Dialog. Zuletzt wurde die Seite mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation als bester Blog Deutschlands honoriert.

Previiew — Showcase für renommierte Fotografen und Stylisten

Aufgabe

Previiew ist ein von uns selbst initiiertes Projekt, um den weltweit talentiertesten Fotografen und Stylisten eine exklusive Präsentationsplattform zu geben, die in der Form bislang fehlte. Der Leitsatz für Previiew ist »Weniger, aber besser« und ist der Gegensatz zu überfüllten Plattformen, in der die Masse die Qualität sprichwörtlich begräbt. Um diesen hohen Standard an Qualität und Exklusivität zu erreichen, sind Mitgliedschaften nur auf Einladungen möglich. Die von Previiew ausgewählten Fotografen und Stylisten zeigen die Qualität ihrer Arbeit durch nur sieben Fotografien. Diese Reduktion auf nur sieben Bilder schafft eine klare und prägnante Form der Präsentation, mit denen sie sich potentiellen Auftraggebern wirkungsvoll präsentieren können. Zu denen gehören unter anderem Art Buyer, Art- und Creative Direktoren sowie Fashion- und Lifestyle-Redakteure. Interviews und Berichte über Buch- und Magazin-Releases der Mitglieder geben weitere Einblicke in deren Arbeiten. Das Newsletter-Konzept »The Seven Finest Photographs« informiert über die besten sieben News und wirft die Künstler zusätzlich ins Rampenlicht. Previiew hat sich mittlerweile in der internationalen Szene als die Qualitätsplattform für Fotografen und Stylisten etabliert.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

client image

Leica Camera AG

seit 2008

client image

Hamburger HOCHBAHN AG

seit 2006

client image

H2-Mobility

seit 2015

client image

Tutima Glashütte

seit 2011

client image

Oschätzchen

seit 2014

client image

Nordbahn

seit 2011

client image

Leica Fotografie International

seit 2009

Industry Experience

ArchitectureLeisureFashionAutomobileMusicConsultingServiceInfrastructureCosmeticsFashionPublic FacilitiesRetail / RetailRenewable EnergyIndustryMediaCultureArtLifestyleLuxuryAutomotiveE-MobilityLawStartupsTransportSocietiesTrafficScience

Awards

4 awards von Siteseeing Digital Design

trophy icon

Awwwards

(3x)
trophy icon

The FWA

(4x)
trophy icon

ADC Wettbewerb

(2x)
trophy icon

Designpreis der Bundesrepublik Deutschland

(Nominierung)

Contact

Kontaktdaten von Siteseeing Digital Design

Uns schreiben

localization icon Bernhard-Nocht-Straße 89-91, 20359 Hamburg

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.