- 11-20 EMPLOYEES
- Full Service
[About us] WIR SIND EVENT-SPEZIALISTEN UND ÜBERZEUGENDE EVENTS SIND UNSERE LEIDENSCHAFT. Seit 20 Jahren ist Erlebnismarketing unsere Profession. Unsere Leidenschaft. Sie wünschen sich motivierte Mitarbeiter? Überzeugte Kunden? Begeisterte Gäste? Wunderbar! Dann lassen Sie uns miteinander sprechen. Das tun wir für Sie: Strategische Beratung, kreative Konzeption, stringente Planung und erfolgreiche Umsetzung: So verstehen wir unsere Aufgabe. Unser Ziel? Events mit Erlebnisfaktor. Für starke Momente und bleibende Eindrücke. VERSPROCHEN!
Unsere Kundenfälle
11 Projekte, realisiert von Spirit of Event GmbH
MIC - Jubiläum
Aufgabe
Ein Festakt ist immer ein ganz besonderes Ereignis. Das Unternehmen MIC wünschte sich einen Festakt mit Lokalkolorit. Neben hochkarätigen Gratulanten wie dem Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe sollte vor allen Dingen die enge Bindung des Unternehmens an und in der Region symbolisiert werden. Unser Weg? Eine Kooperation mit jungen Leistungsträgern der Region. Allen voran einem preisgekrönten Jugendchor und den Sportakrobaten der TSGV Albershausen, die WM-Teilnehmer in Ihren Reihen haben. Als Moderatorin viel unsere Wahl auf eine junge Mitarbeiterin des Hauses, die an der Seite eines versierten Kollegen charmant durch das Programm führte. Was so entstand war ein abwechslungsreiches Programm, welches auf beeindruckende Art darstellte, welches Leistungsspektrum in dieser Region zu Hause ist. Mit viel Fingerspitzengefühl und Liebe zum Detail haben unsere Eventregisseure die bunte Mischung an Künstlern, Sängern und Akrobaten zu einem Gesamtkunstwerk werden lassen, welches bei so manchem Teilnehmer Gästehaut pur erzeugte. FACTS Anlass: Jubiläum Gästezahl: 600 TN Umsetzung: Emotionaler Festakt mit Ansprachen und Showacts
Hewlett-Packard Energizer Roadshow
Aufgabe
1 Roadshow; 7 Stopps quer durch Deutschland, 14 Tage Laufzeit. Der Anlass? Die Präsentation der neuen HP Servergeneration. Darauf hat die Partnerlandschaft lange gewartet und endlich wird die neue HP Gen9 Servergeneration präsentiert. Bei so viel Erwartungshaltung muss alles passen. Location, Inszenierung, Produktpräsentation und Premierenfeier. Unser Vorschlag? Ein Ambiente im Industrial Chic als Kontrast zum Thema. Vom Kunden angenommen. Aber…. das ist nur die Hülle. Eine erfolgreiche Roadshow erfordert von allen Beteiligten nicht nur Kreativität sondern vor allem Perfektion und Zuverlässigkeit. Und im Ergebnis ein nahtloses Ineinandergreifen aller beteiligten Gewerke und eine Agentur, die die Fäden fest in der Hand hält. Das sagte der Kunde: „Unser Dank gilt Spirit of Event für eine perfekt umgesetzte Roadshow. Besonders beeindruckend die immer gleiche Qualität und Professionalität an allen Standorten. Wir konnten uns auf unsere Speeches konzentrieren; den Rest übernahm die Agentur. Die Handelspartner waren allesamt begeistert! Danke.“ FACTS Anlass: Produktpräsentation Gäste: Je Stopp 250 TN Umsetzung: Roadshow mit 7 Stopps
BGK GmbH & Co. KG - 25 jähriges Jubiläum
Aufgabe
Ein Jubiläum der ganz besonders liebevollen Art. 25 Jahre BGK. Das inhabergeführte Unternehmen wollte nichts anders als „Danke“ sagen. Danke an alle Mitarbeiter der letzten 25 Jahre, an Kunden, Partner, Wegbegleiter. Der Wunsch war ein ausgelassenes Sommerfest – und genau dies wurde es. Bei 32° in einem Park unter alten schattenspendenden Bäumen. Gelobt wurde die kurzweilige Atmosphäre dank kreativer Ideen unseres Projektteams. Der Abend folgte einer klaren Story: „Let’s talk“. Um zu sprechen, muss man sich kennenlernen. Dazu haben wir eine beschwingte Küchenparty inszeniert. Das Glas Sekt in der Hand beim gemütlichen Plausch neben dem „Chef de Partie“, ein paar Küchentricks lernend… so wird aus einem steifen Dinner ein geselliges Miteinander. Und Gespräche zwischen Mitarbeitern, Freunden und Kunden kommen ganz von alleine in Schwung. Im weitläufigen Garten ging es zu legendärer Jazzmusik weiter. Feuerkörbe, Cocktails… und um 04:00 Uhr verabschiedeten sich die letzten gut gelaunten Gäste. Das sagte der Kunde: „Es war ein traumhaft schönes Fest, genauso wie ich es mir vorgestellt hatte. Es wird ewig in meiner Erinnerung bleiben. Wir haben unglaublich schönes Feedback bekommen.“ FACTS Anlass: 25 jähriges Jubiläum Gäste: 120 TN Umsetzung: Sommerfest
Daimler TSS GmbH - Kick-off Tagung
Aufgabe
Der Kundenwunsch? Organisiert uns eine teambuildende Maßnahme für 450 Kollegen, im Anschluss eine rauschende Party, gebt den Teilnehmern Zeit zur freien Verfügung und seht zu, dass alles, inklusive An- und Abreise, nicht mehr als 32 Stunden in Anspruch nimmt. Auf nach Straßburg!! Erster Treffpunkt das Kongresszentrum. 4 Stunden Großgruppenformat mit dem Anspruch des gegenseitigen Kennenlernens und der Aufgabe, unter der Anleitung von Coaches in 54 Kleingruppen Unternehmensstorys zu identifizieren. Dann ging’s zu Fuß in die bezaubernde Innenstadt, wo die Teilnehmer in 20 charmanten Hotels in fußläufigen Entfernungen untergebracht waren. Sehr zur Freude der Kollegen. „Endlich mal kein Konferenzhotel“ so die einhellige Meinung. Die Abendlocation? Ein herrschaftliches Gebäude, inmitten der Stadt gelegen, eine wunderschöne Terrasse und ein Ambiente, das die Herzen höher schlagen ließ. Auf 2 Stockwerken und einer Terrasse wurde bis 3 Uhr morgens gelacht, gefeiert, getanzt und die leckere Küche Straßburgs genossen. FACTS Anlass: Zweitägige Kick-off Veranstaltung Gästezahl: 450 TN Umsetzung: Großgruppenformat, Party
Paul Hartmann AG - 200 jähriges Jubiläum
Aufgabe
Ein 200-jähriges Jubiläum kommt nicht alle Tage vor, deshalb ist es auch kein Wunder, dass daran schon seit fast zwei Jahren gearbeitet wird. Denn es ist bei solch einem Ereignis auch nicht nur mit einem Gala-Abend getan. Zukunftskongress, Festakt und Mitarbeitertag bilden hier die Grundlage der Feierlichkeiten. Zum ersten Teil, dem Kongress sind Vertreter aus allen Bereichen der Gesundheitsbranche geladen. Gemeinsam mit Koryphäen, Impulsgebern und Zukunftsforschern wird ein interdisziplinärer Austausch initiiert. Im zentralen Mittelpunkt des abendlichen Festaktes steht die Bedeutung des Unternehmens in der Medizingeschichte. Eine multimediale Inszenierung ruft wichtige Milestones des Unternehmens in’s Gedächtnis. 200 Jahre stehen aber auch unter dem Stern der Mitarbeiter. Ihnen möchte man von Herzen Danken und das mit einem ganzen Tag voller Spaß, Spiel und einer großen Hartmann-Party. Auf rund 10.000 m² ist für Groß und Klein alles geboten. Der Abschluss bietet eine Party im großen Festzelt, die noch die ein oder andere Überraschung bereithält. Man darf gespannt sein! FACTS: Anlass: 200 jähriges Jubiläum Gästezahl: 380 Kongress, 800 Abendveranstaltung, 4000 Mitarbeitertag Umsetzung: Zukunftskongress, Festakt & Mitarbeitertag
125 Jahre MAGURA
Aufgabe
Im Juni war es soweit: Das in der Radszene bekannte Unternehmen Magura aus dem schwäbischen Bad Urach lud zu zwei Jubiläumsfeiern ein. Gemeinsam mit dem kundenseitigen Projektteam wurde vor über einem Jahr eine mutige Entscheidung getroffen, die Grundlage für den späteren Erfolg war: Die beiden Jubiläumsveranstaltungen – ein Festakt sowie ein Mitarbeiterfest am Folgetag – sollten in einer herrlichen Outdoor-Anlage stattfinden – perfekt für ein Unternehmen, das mit Bremsen für Fahrräder Geschichte schrieb.
Lösung
Und der Mut wurde belohnt! Rund 250 Gäste waren begeistert über die einzigartige Atmosphäre, die eine offene Scheune dem Festakt bot. Ergänzt um eine überdachte Bühne mit riesiger LED Wand war dies der optimale Rahmen für den nötigen, aber kurzweiligen Rückblick in die Firmengeschichte. Im Fokus des Abends stand jedoch der Blick in die Zukunft. Die Geschäftsführung der Magenwirth Technologies, Holding der Gruppe um Magura, gestaltete diesen Part gemeinsam mit dem Zukunftsforscher Dr. Stephan Sigrist, Think Tank WIRE. Dann ein kleiner Locationwechsel – zwischen Pferdekoppel und Allee klang der Abend im Galazelt aus. Am Folgetag nahmen 700 Mitarbeiter das wunderschöne Gelände in Beschlag. Ganz bewusst sollte diese Feier in derselben Location stattfinden wie der Festakt. Gelebte Wertschätzung. Ebenso bewusst wurden auch die Mitarbeiter aus USA und Asia nach Deutschland zur Jubiläumsfeier eingeladen. Besser lassen sich gemeinsame Werte wohl nicht transportieren! Bis tief in die Nacht feierten die Mitarbeiter auf dem Gelände sowie in der eigens hierfür aufgebauten Zeltlandschaft.
Ergebnis
Fazit des Kunden: „Das Team von Spirit of Events hat den Geist unserer Jubiläumsveranstaltungen maßgeblich initiiert und getragen. Und uns in der Vorbereitung jederzeit das sicherer Gefühl gegeben, dass das 125-jährige Bestehen von Magura wirklich zu einem nachhaltigen Fest für unsere Kunden und Kollegen wird. Herzlichen Dank!“
200 Jahre HARTMANN
Aufgabe
Paul Hartmann gründete 1818 eine Baumwollspinnerei... 200 Jahre später feiert die PAUL HARTMANN AG ihr Bestehen. Mit drei Veranstaltungen der Extra-Klasse und dies alles innerhalb einer Woche! Eine Mammut-Aufgabe!
Lösung
Die Vorbereitungen der Jubiläumsevents des Unternehmens aus dem Bereich Health Care begannen schon 2015 – neben dem Mitarbeiterfest verantwortete Spirit of Event auch den in der gleichen Woche stattfindenden Zukunftskongress sowie den Festakt. Wichtig dabei: - klare Definition von Verantwortlichkeiten - systematische Projektpläne - regelmäßige Abstimmungen innerhalb der Teams und mit dem Kunden - Vorfreude, Vorfreude und nochmal Vorfreude auf eine ereignisreiche Woche
Ergebnis
Strahlende Gesichter, lachende Menschen! Egal ob Mitarbeiter mit Familie am Mitarebitertag, der im ehemaligen Landesgartenschaugelände mit eine rZeltlandschaft und viel Spaß & Action stattfand. Oder beim Zukunftsforum, bei dem Experten der Gesundheitsbranche und Kunden von Hartmann zusammen mit Dr. Eckart von Hirschhauen über die drängenden Zukunftsfragen diskutierten. Oder beim Festakt 200 Jahre, der die spannende Firmengeschichte als Mini-Musical auf die Bühne brachte und so das Publikum verzauberte.
Jubiläums-Dreiklang - Magenwirth Technologies
Aufgabe
125 Jahre, 50 Jahre, 25 Jahre. Gefeiert über 4 Jahre, im Jubiläumsdreiklang, ausgerichtet durch eine Agentur – Spirit of Event. Im Jahr 2018 beginnt MAGURA mit den Auftakt-Festivitäten. In einem stilvollen Festakt als Hommage an Vergangenes, die Gegenwart und einem visionären Blick in die Zukunft. 125 Jahre zusammengefasst in spannenden und emotionalen 1,5 Stunden. Und danach die große Party! Diese wird weitergeführt mit einem speziellen Mitarbeitertag unter dem Motto „Zu Gast bei Freunden!“. Gemeinsam Spaß haben. Sportliche und künstlerische Angebote im Team erleben. Neue Kollegen kennenlernen, Beziehungen vertiefen, Freundschaft schließen. Und abseits des Arbeitsplatzes zusammen Nachhaltiges gestalten. Gutes Essen, Spaß und die Fortführung der Party runden den Auftakt ab. Die Zukunft kann kommen, alle freuen sich darauf und sagen DANKE für die letzten 125 Jahre. FACTS: Anlass: Jubiläum Gästezahl: 200 Festakt; 750 Mitarbeiterfest Umsetzung: Jubiläums Dreiklang mit Festakt und Mitarbeiterfest
PHD Deutschland - Vertriebstagung
Aufgabe
Eine Vertriebstagung verfolgt immer mehrere Ziele: Menschen mit auf den unternehmerischen Weg zu nehmen, Strategien aufzuzeigen und auf gemeinsame Ziele einzuschwören. Das erklärte Ziel unseres Kunden in diesem Jahr? Veränderungsprozesse in Gang bringen und alte eingetretene Pfade verlassen. Team- anstelle Silodenken. Wir sagten uns: „Kochen hat jede Menge mit unternehmerischen Prozessen gemein“. Kern der Inszenierung war die Küche und das Kochen: unbequeme, aber notwendige Aufgaben übernehmen, in time bleiben, Hand in Hand agieren, die nächsten Schritte abstimmen. Im Team wurde an insgesamt 40 Kochstationen gemeinsam geschnippelt, gerührt, abgeschmeckt, verfeinert und gekocht. Mit viel Spaß, Begeisterung und immer wieder neuen Erfahrungen. Die anschließende “Küchenparty“ bildete nur das Tüpfelchen auf dem i. FACTS Anlass: Vertriebstagung Gästezahl: 400 TN Umsetzung: Teambuilding und Kongress
Ensinger GmbH - 50 jähriges Jubiläum
Aufgabe
Ein Jubiläum ganz im Zeichen der Familie. Das regional verwurzelte Unternehmen stellte in der gesamten Konzeption des Jubiläumsjahres seine Mitarbeiter in den klaren Fokus allen Geschehens. Ein Festakt für Dienstleister, Kunden und Mitarbeiter mit kurzweiligem Bühnenprogramm und insgesamt 150 Künstlern. Das Besondere? Die überwiegend jungen Künstler stammten allesamt aus der Region. Das Symphonie-Orchester eines Gymnasiums, ein preisgekrönter Jugendchor aus Baden-Württemberg. Unter unserer künstlerischen Leitung entstand ein beeindruckendes Bühnenprogramm auf höchstem Niveau. Das Ergebnis: Standing ovations und ein überglücklicher Gastgeber. Am nächsten Tag dann das große Familienfest für die 1.800 Mitarbeiter samt Familie. Über den Tag standen verschiedenste Mitmachaktionen für Groß und Klein auf einer Fläche von knapp 15.000 m² zur Verfügung. Zeltlandschaften, Cateringareas, Turniere, der Jubiläums-Parcours und und und… Am Abend dann die rauschende Party im Festzelt. Die Stimmung war bombastisch und hielt noch bis weit in die frühen Morgenstunden an. Das sagte der Kunde: „Unser 50-jähriges Firmenjubiläum war ein voller Erfolg! Spirit of Event überzeugte durch Zuverlässigkeit, Fantasie und absoluter Kundennähe. Wir haben uns immer verstanden und gut aufgehoben gefühlt. DANKE!“ FACTS Anlass: 50 jähriges Jubiläum Gäste: 600 TN am Festakt, 2.500 TN am Familienfest Umsetzung: Tag 1: Festakt und Tag 2: Familienfest
Paul Hartmann AG - Kick-off
Aufgabe
Kick-off 2016 im SI-Komplex Stuttgart. Die Erwartungshaltung war hoch, denn die Innen- und Außendienstmannschaft des Kunden stand vor immensen Herausforderungen. Dem Wettbewerb trotzen, die Herausforderung des Marktes annehmen, schnell und agil sein, an Boden gewinnen… „Gonna fly now“ unser Motto für diese Veranstaltung. Das Thema der Rocky-Story. Warum? „Lass Dich nicht unterkriegen, bleib dran, Du kannst alles schaffen…..“ diese Story verbinden wir alle mit Rocky. Und genau dies haben wir in einer emotionalen Show auf die original Bühne des Rocky- Musicaltheaters in Stuttgart gebracht. Aus einer Bigband, Sportlern des Boxrings Stuttgart, den Europameistern im Rope-Skipping, dem württembergischen Meister im Bodenturnen und den württembergischen Meisterinnen der Sportakrobatik entstand in zweimonatiger Probenzeit eine perfekte Show. Und mittendrin? Die 12-köpfige Führungscrew des Unternehmens. Integriert in die Choreographie, wurden sie so zum überraschenden Highlight der Openingshow. Restlose Begeisterung in den Rängen des Theaters. Das sagte der Kunde: „Spirit of Event hat unsere Intension sofort verstanden – und gab unserer langjährig durchgeführten Jahresauftaktveranstaltung ein neues Gesicht. Letztlich war es das Vertrauen in die professionelle Beratung, das uns dazu ermutigt hat etwas Neues zu wagen. Das Feedback der Teilnehmer war im Übrigen umwerfend.“ FACTS Anlass: Kick-off Veranstaltung Gästezahl: 450 TN Umsetzung: Tagung mit emotionaler Story
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
BGK GmbH & Co. KG
seit 2017
Die BGK GmbH & Co. KG ist der Berater und Lösungsgarant für Prozesse und IT europäischer Finanzdienstleister. Als inhabergeführtes BITP-Unternehmen berät und realisiert es seit 25 Jahren innovative Geschäftsprozesse und schlüsselfertige IT-Lösungen.
Daimler TSS GmbH
seit 2015
Die Daimler TSS GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Daimler AG. Daimler TSS ist ein konzerninterner IT-Dienstleister. Mit IT-Beratung zu Technologien, Services und Solutions hat sich Daimler TSS einen Namen gemacht. Was 1998 mit einem Software-Spin-off von sieben Mitarbeitern begann, ist heute der erfolgreiche Digital-Dienstleister der Marke Daimler. Kunden profitieren bei jedem IT-Projekt von dem wertvollen Erfahrungsschatz und der Offenheit für Herausforderungen.
Magenwirth Technologies GmbH
seit 2017
Umsetzung der Firmenjubiläen aller Unternehmen der Holding, die zwischen 2018 und 2021 anstehen.
Ensinger GmbH
seit 2015
Die Ensinger GmbH ist ein weltweit agierendes Hightech-Unternehmen aus dem Kreis Böblingen. Die Ensinger Gruppe beschäftigt sich mit der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Compounds, Halbzeugen, Profilen und technischen Teilen aus Konstruktions- und Hochleistungskunststoffen. Ensinger bedient sich einer Vielzahl von Herstellungsverfahren, v.a. Extrusion, mechanische Bearbeitung und Spritzgießen. Mit insgesamt 2.300 Mitarbeitern an 33 Standorten ist das Familienunternehmen in allen wichtigen Industrieregionen weltweit mit Fertigungsstätten oder Vertriebsniederlassungen vertreten.
Hewlett-Packard GmbH
seit 2000
Umsetzung vieler europaweit stattfindender Corporate Events. Partnertage, Messen, Roadshows, Konferenzen und Tagungen: Seit 17 Jahren begleiten wir diesen Kunden.
Paul Hartmann AG
seit 2013
1818 als erste Verbandstofffabrik in Deutschland gegründet, produziert und vertreibt das heute international tätige Unternehmen HARTMANN Medizin- und Pflegeprodukte. Das Unternehmen entwickelt seit fast 200 Jahren bahnbrechende Lösungen auf dem Gebiet der Gesundheitsvorsorge und des Hygienemanagements. Heute umfasst das weltweit tätige Unternehmen fünf Geschäftssegmente. -OP-Management -Wundmanagement -Inkontinenz -Diagnostik und Erste Hilfe -Desinfektion Im Jahr 2018 feiert das Unternehmen sein 200 jähriges Jubiläum.
Industry Experience
Contact
Kontaktdaten von Spirit of Event GmbH
Robert-Bosch-Straße 3, 72622 Nürtingen
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.