- 2-5 EMPLOYEES
- Specialist
[About us] Wir automatisieren Ihren Marketing-Erfolg. Programmatische Werbung ist eines der heißesten Themen des digitalen Marketings. Durch den Online-Einkauf von Medien unter Verwendung von Echtzeit-Nutzerdaten optimieren wir Ihr Marketingbudget und steigern den Erfolg Ihrer Werbung. Mit Programmatic Advertising nutzen wir ein mächtiges Werkzeug. Es vermeidet Streuverluste, steigert die Sichtbarkeit und erhöht die Klickraten. Im Ergebnis spart Programmatic Advertising Geld.
Unsere Kundenfälle
1 Projekte, realisiert von Rogal+Rogal Digital Advertising
Programmatic Advertising Bad.de
Aufgabe
Mit dem klaren Vorhaben, eine Agentur zu finden, die Programmatic Advertising Anzeigen gewinnbringend umsetzt, ist unser Kunde Bad.de auf uns zugekommen. Nach effizienter Abstimmung war das Ziel schnell definiert: Ansprechende Kampagnen, die den Betrachtern eine Badsanierung schmackhaft machen. Die Schwierigkeit: Ein neues Bad so präsentieren, dass der potentielle Kunde keinen Gedanken an die zu tätigende Investition verliert.
Lösung
Um die maximale Reichweite zu erzielen und die Conversion Rate der Kampagnen in die Höhe zu treiben, haben wir auf eine Kombination aus verschiedenen Targetings gesetzt. Keyword-Kampagnen sorgen dafür, dass die Werbung nur die Betrachter erreicht, deren Interessensgebiet mit den Schwerpunkten des Unternehmens übereinstimmt. Streuverluste können somit gezielt vermieden werden. Um sicherzustellen, dass Betrachter – wie vom Kunden gewünscht – nur im Zielgebiet des Unternehmens erreicht werden, haben wir die Kampagnen zudem anhand gezielten Geo-Targetings auf relevante Bereiche eingeschränkt. URL-Listen sorgen zusätzlich dafür, gewünschte URLs gezielt zu bespielen und ungewünschte Web-Adressen außenvorzulassen. Eine Kombination all dieser Targetierungen hat uns eine äußerst pointierte Platzierung der gestalteten Banner ermöglicht, wie folgendes Beispiel aufzeigt: Begleitend zur Print-Kampagne, welche Bad.de in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ausgespielt hat, ließen wir eine passende Online-Kampagne laufen. Durch punktgenaue Geo-Eingrenzung und einer schmalen URL-Liste ist es uns gelungen, die Anzeige nur auf der Website der FAZ – lediglich im Frankfurter Umkreis – auszuspielen. Und das eben nicht über einen teuren Erwerb des Werbeplatzes sondern über geschicktes Einsetzen der Programmatic Advertising Möglichkeiten.
Ergebnis
Durch stetige Überwachung und Optimierung der Kampagnen erreichen wir bis dato regelmäßig Klickraten, die den zweistelligen Bereich durchbrechen. Das spiegelt sich auch in den Mehrverkäufen unseres Kunden wieder. Wir freuen uns, unseren Kunden Bad.de bis heute stetig mit neuen Bannern versorgen zu dürfen und somit die Verkäufe des Unternehmens durch die Decke gehen zu lassen.
Industry Experience
Contact
Kontaktdaten von Rogal+Rogal Digital Advertising
Röntgenstraße 7, 68167 Mannheim
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.