sternthaler*

Our Philosophy

Werben war gestern. Experience is now. Durch markantes Design und dem richtigen Gespür für die Trends von Morgen schaffen wir Begehrlichkeit und Faszination für Marken.
HBI agency logo
  • 6-10 EMPLOYEES
  • Full Service
Branding / BrandDesignClassic MarketingOnline MarketingMediaSocial MediaVideo / Film / Motion PictureWeb / InternetAdvertising

[About us] Bauchentscheider aus Überzeugung, erfahrene Querdenker und passionierte Creatives. Mit Schweiß, Herzblut und genug Kaffee gestalten, entwickeln und realisieren wir deine individuellen Ideen und Projekte. Frisch, mutig, überraschend anders.Knapp 4 Jahrzehnte geballte Brain-Power, outside-the-box Kampagnen, Konzeption mit Zeitgeist, Design in Bewegung, Sog statt Druck – das ist sternthaler*, Deine Werbeagentur im Herzen Münchens.

Unsere Kundenfälle

17 Projekte, realisiert von sternthaler*

Ein Projekt mit Hirn, Herz und Hand

Aufgabe

Fingerspitzengefühl für die Spitzenklasse. Marketing Consulting ohne bla bla, Website-Relaunch, Positioning, Employer-Branding, Refresh von Print, Fotos und Messeauftritt. Für Employer Branding wurden mehrere Videos erstellt, Printprodukte und Anzeigen entwickelt

Lösung

Frisch, unkompliziert, genial – so arbeiten wir an all unseren Projekten. Strategien abseits vom Schachbrettdenken, ein freshes Look-Up und eine Portion Zeitgeist. Treffsicher, mutig und einfach anders.

Ergebnis

Ein Masterpiece à la sternthaler* – ein Projekt mit Hirn, Herz und Hand. Eine Website der Königsklasse für geballte Unternehmenspower und ein rundum geschärftes Unternehmensprofil. Neben dem zeitgemäßen Webauftritt drehten wir in Kooperation Imagefilme und Recruiting-Videos, entwickelten ein Employer-Marketingkonzept und stellten das Brandbook um. Für ein neues Buch entwickelten wir einen Erklärfilm auf Englisch, Anzeigen online und offline, Messeständer und andere Werbemittel. Für LinkedIn und Xing konzipierten wir eine Kampagne und erstellten über 20 Motive, die in einem zeitlichen Abstand gepostet wurden. Der Erfolg (Leads, Kommentare, Likes) war überdurchschnittlich hoch.

Arztpraxen die den Geist der Zeit umsetzen

Aufgabe

Für eine neue Praxis am Harras Name, Design und Website entwickeln

Lösung

Orhopäde am Harras, symp. Logozeichen, emotionale Website und soz. Media Profile entwickeln. Den Inhabergeist auf Druckunterlagen, wie Visitenkarte, einfangen und positiv aufladen.

Ergebnis

Die im März 2018 eröffnete Praxis erhält viel Zulauf und bekommt reichlich Anerkennung.

Mutter mit Kind

Aufgabe

Für die Stiftung der Jutta Speidel entwickelten wir ein neues Design und 3 Websiten.

Lösung

Eine Website, die neben der Kompetenz auch Vertrauen aufbaut und Spenden einholt, dass war unser erster Auftrag. Danach entwickelten wir für das neue Projekt Domarkpark (Frauenhaus für 40 alleinstehende Frauen mit Kindern) die neue Website, die auch sehr positiv angenommen worden ist.

Ergebnis

Neben den Websiten erstellten wir Jahresberichte, EInladungskarten etc..

Farbe, die berührt.

Aufgabe

Full-Service in allen Marektingbereichen Aufbau der Social Media Kanäle Kampagnen entwickeln und durchführen Branding entwickeln Kommunikationsservice

Lösung

Logotype-Entwicklung, Bildsprache, Typo, Farbraster, Gestaltungskonstante entwickeln, Website, Corporate Design, Verkaufsunterlagen, Werbemittel, Events konzipieren, Redaktionskonzept und Content Marketing Verschiedene Kommunikationskanäle bedienen

Ergebnis

Die Firma wächst jährlich um mehr als 20%. Bis heute erstellten wir 5 Websites, unzählige Flyer/Folder und 3 Kochbücher, Presseaktionen und diverse Social Media Kampagnen.

Echte Typen gesucht – Recruiting mit Power

Aufgabe

Erste Aufgabe war eine neue Website. Von der Website abgeleitet wurde das Logo und Corporate Design überarbeitet. Gleichzeitig sucht Kuhn dringend neue Arbeitnehmer. Mit dem Bau der neuen Zentrale wurde ein Relaunch durchgeführt, neues Logo und Design waren erwünscht.

Lösung

Für die Mitarbeitersuche haben wir eine Kampagne entwickelt mit dem Claim "Arbeit für echte Typen". Dazu wurde ein Fotoshooting gemacht und insgesamt 12 Plakate produziert. Die Plakate wurden 2 Jahre hintereinander jeweils im Dezember und Januar in der U- und S-Bahn im Großraum Münchens geschaltet, gleichzeit wurde die Kampagne in den soz. Medien begleitet und gepostet. Der Relaunch wurde begleitend mit der Eröffnung der neuen Firmenzentrale durchgeführt. Überarbeitet wurden das Wort-Bildlogo, die Druckunterlagen. Neu entwickelt wurde das Leitsystem in der Zentrale und die Außenwerbung, sowie Autobeschriftung und Branchenbucheinträge.

Ergebnis

Der Erfolg war übwältigend, es haben sich sehr viele Bewerber gemeldet, davon wurden mehrere Auszubildende und Meister eingestellt. Der Relaunch wird sehr positiv bewertet, so sprachen Meinungsbildner wie IHK Präsident Herr Sasse von einem Ausnahmebetrieb.

Sucht kann auch schön sein

Aufgabe

Ein neues Produkt auf den Markt bringen inkl. Erarbeitung der Strategie und der Unterlagen, ausgehend von einem Webshop

Lösung

Fotoshooting in München in einer urbanen Umgebung, Attraktivität aufbauen und ein zeitgemäßer Webshop. Neue Bildsprache, neue Unterlagen und eine faszinierende Mediastrategie führten zum Erfolg

Ergebnis

150% höherer Umsatz pro Jahr. Hohe Nachfrage nach den Produkten. Der Store wird zum Cult.

Duft im Marketing

Aufgabe

Neue Website entwickeln und eine neue Produkt-Range für den Consumer-Market designen. Marketing ausbauen und neue Vertriebswege unterstützen, teilweise mit Keyaccount Kontakten den Absatz erhöhen.

Lösung

Mit dem Claim "Revolutionair" öffnet die neue Website. Der Claim ist zweideutig, Revolutionair kommt von Revolution, das Wort "air" ist die Brücke zum Produkt. Ein neuer Online-Shop pusht den Verkauf und spricht die Consumer direkt an. Alle Produkte werden neu designt, attraktiver und zum Teil puristischer. Für die neue Produktlinie "Pens", wird ein Verpackungsdesign entwickelt und das Produktdesign bzw. Shopdesign dem Zeitgeist angepasst.

Ergebnis

Die Kundenzahl konnte nachweislich gesteigert werden, die neue Website spricht den deutschen, österr., schweizerischen und schwedischen Markt mit den Sprach- und Gewohnheitsspezifikas an. Neue Marketingaktivitäten erhöhten den Umsatz.

Leidenschaft altert nicht

Aufgabe

22 Charleston Einrichtungen in den Markt für Pflege einführen, implementieren und vernetzen

Lösung

Gemeinsame Marke, gemeinsame Neigung, Individualität, gemeinsame Marketing-Plattform und Steuerung aus einer Hand. Erstellung der Websites, Werbeunterlagen und Vermarktungsstrategie

Ergebnis

In 11 Monaten wurden 22 Einrichtungen umfirmiert und in das CI übertragen. Auslastung der Einrichtungen über 90%. Investoren sind sehr zufrieden.

Recht sucht die Öffentlichkeit

Aufgabe

Das bayr. Staatsministerium für Justiz möchte die Außenwirkung verbessern und den Angestellten die Bandbreite der Justiz aufführen. Die Identifikation der Mitarbeiter verbessern.

Lösung

Plakate und Prospekte, Fotoshooting. Jedes Gericht in Bayern erhält die Unterlagen und hängt die DINA0 Poster auf.

Ergebnis

Neue Mitarbeiter konnten aufgrund der Kampagne gewonnen werden, das Image hat sich verbessert (gefühlt). Resonanz war überwältigend. Die Unterlagen wurden schon mehrmals nachgedruckt.

FIT mit priofit

Aufgabe

Komplette Neuentwicklung einer Produktrange im Gesundheitsmarkt. Name, Logo, Claim, Geschäftsausstattung, Kommunikationsstrategie, Marketingunterstützung, PR-Strategie und -maßnahmen. Werbmittel getalten und den Verkauf unterstützen mit Präsentationsunterlagen. Webshop, der in der zweiten Runde gerade überarbeitet wird. Bezahlte soz. Media-Kampagnen in Facebook und Istagram. Die Produktrange wird gerade überarbeitet und mit neuen Produkten für den neuen Markt vorbereitet.

Lösung

Mit einem phonetisch gut klingenden Namen, einer ansprechenden Bildsprache, Webshop und PR-Unterstützung wurde der Markteintritt vorbereitet.

Ergebnis

Das Unternehmen hat nach 10 Monaten den Break Even Point erreicht und entwickelt sich expansiv weiter.

Minihaus für Minis

Aufgabe

Werbeagentur für die komplette Betreuung unserer Gruppe: Minihaus, AKL Bayern e.V., Lernkönig, Kinderhaus München und Feinschliff. Beratung, Konzepte, Strategie und interne Ausbildung der Marketingteilung

Lösung

Jede Woche ein Tag vor Ort, Wissenstransfer, Einführung digitaler Medien, Entwicklung einer neuen Bildsprache, Emotionalisierung der Printunterlagen, die Websites responsiv und interaktiv aufbauen, Storytelling mit spez. Key-Visuals für die einzelnen Häuser entwickeln. Eröffnungskampagnen für neue Kindergärten und Kitas entwickeln und umsetzen. Google-Kampagnen und Facebook-Kampagnen fahren. Krisenkommunikation entwickeln. Für Auslastung der einzelnen Häuser sorgen.

Ergebnis

Die Werbe- und Marketingabteilung arbeitet autark. Alles Häuser fahren eine hohe Auslastung. AKL als Verein wird gut angenommen.

Feinschliff - Bildung schafft Anerkennung

Aufgabe

Kunde gründet eine Bildungsakademie – unsere To-Do Liste: inhaltliches und formelles Marketing & Werbung

Lösung

Wir suchen den Namen "Feinschliff - die Bildungsakademie", erstellen das Corporate Design, Logotype, Formularwesen, Website mit Kursangeboten und Buchungsmöglichkeit. Social Media Kampagne und einrichten der Profile. Direct-Marketing um Kunden zu gewinnen, anfangs im Großraum Münchens, dann ausgebreitet

Ergebnis

Die Seminare wurden im ersten Jahr schon gut gebucht. Jedes Jahr eine Steigerung von 100 %. Nach 5 Jahren sind über 100 Seminare gebucht, der Katalog ist 130 Seiten dick und wird einmal im Jahr verschickt.

RICH on the Rocks

Aufgabe

Re-Branding RICH Prosecco. Überarbeiten der Werbemittel und Werbemassnahmen entwickeln. Website konzipieren und Events begleiten. Also Fullservice.

Lösung

Ohne Testimonial (Paris Hilton) in die Werbemittel integrieren und bei dem Einführungsevent in der Frankfurter Börse begleiten. Die Produkte (Dosen) emotionell aufwerten und für den Fachhandel Displays, Produktkataloge, Preislisten etc. erstellen. Für Promotions, z.b. bei Lodenfey eine Kampagne entwickeln mit After Sales Aktionen dabei das Produkt in den Vordergrund stellen.

Ergebnis

Neue Vertriebspartner konnten gewonnen werden, hohe Akzeptanz bei den Konsumenten und somit deutliche Umsatzerhöhung. Neue Märkte konnten gewonnen werden, die Internationalisierung schreitet voran.

Projects out of the box

Aufgabe

Eine Münchner Firma im Segment Projektservice Immobilien so positionieren, dass Auftraggeber auf sie aufmerksam werden. Neue Auftraggeber finden und Aktionsraum auf Deutschland ausweiten.

Lösung

Mit Branchenaffinen Motiven und dem Claim "Wir können Bauherr" die Kunden überraschen. 2x im Jahr neue Motive und komplett neuer Auftritt. In allen Medien vertreten zu sein und zur Expo Real präsent den Höhepunkt des Jahres anpeilen.

Ergebnis

Druckunterlagen und Webauftritt wurde von den Kunden positiv bewertet, signifikante Erhöhung Neukundengeschäft, Imagewandlung gelungen. Neues Büro in Berlin und Frankfurt eröffnet.

Wärmen mit Stil

Aufgabe

Relaunch eines Produktes und Markenaufbau, neues Corporate Design, Website, Sales-Lösungen entwickeln, ausfahren von online-Kampagnen

Lösung

Ambiente schaffen und Begehrlichkeit entwickeln. Attraktivität, mit einer Anzeigenkampagne Käufer finden mit Performance Marketing Interesse und Neugierde schaffen.

Ergebnis

Vertriebspartner konnten gewonnen werden, hohe Nachfrage bei Consumerkunden. Von Null auf gewünschtes Jahresergebnis.

Blaue Ameisen

Aufgabe

Neues Corporate Design und Corporate Identity. Website neu, Social Media Kanäle neu aufsetzen. Kundenansprache neu konzipieren.

Lösung

Name und Logo neu designt, Claim entwickelt. Bildsprache aufgebaut und neu designt. Tonality entwickelt um eine direkte Kundenansprache zu erzeugen. Website wurde modern, zeitgemäß & userfreundlich. Werbemittel zunehmend kundenbezogen und kreativ mit vielen Überraschungselementen. Kontinuierliche eMagazine und E-mail-Marketing.

Ergebnis

Überragendes Kundenfeedback und Neukundenzuwachs von über 20%.

#HopeConnects – Glaube am Puls der Zeit

Aufgabe

Eine freie Kirche im Großraum München möchte sich neu aufstellen und die Gemeinde vergrößern, das Image verbessern und das in die Jahre gekommene Design dem Zeitgeist anpassen. Es soll ein geistlicher Campus entstehen.

Lösung

Im Workshop wurden die genauen Wünsche erkannt und definiert. Das Ergebnis war ein neuer Name, neues Design, Druckunterlagen wurden angepasst, ein Corporate Manual gilt seitdem als Blaupause für die laufend zu erstellenden Unterlagen. Podcasts und Webchannels wurden konzipiert und entwickelt. Die neue Website ist sehr kundenorientiert und gilt als Informationsportal für die laufenden Veranstaltungen. Mit einer neuen CI Guideline kann der Campus die gleichen Gestaltungskonstanten benutzen und als großes Ganzes wirken.

Ergebnis

Neuer Name, Wort-Bild-Logo, Typo, Bildsprache, Key-Visuals, Werbetools, Website-Relaunch, Social Media-Profile, Videos, Fotoshooting & Eventvorbereitung. Kundentools kamen in der Gemeinde sehr gut an. Seit Einführung des neuen Designs in Sprache und Optik, expandiert die freie Kirche und hat bereits mehrere Niederlassungen.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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h&z Aktiengesellschaft

seit 2015

Kompletter Relaunch, Website, Kampagnenbetreuung und Werbeservice

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rheform GmbH

seit 2006

Fullservice von Logo bis Website. Beratung, Strategie, Konzepte

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Clinic Dr. Decker

seit 2003

Komplettbetreuung Marketing und Werbung

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Trend Immobilien Schneider, Berlin

seit 2001

Websiten, Verkaufsunterlagen, Logos, Namen, Soz. Media für alle neuen Projekte

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Horizont e.V. von Jutta Speidel

seit 2015

Neues CD, Websiten für den Verein und das neue Haus in der Domargkstr., Einladungen, Video

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Revital Asbach und Villa Vitalis

seit 2001

Fullservice Marketing Kommunikaton, Innovationsberatung, Produktentwicklung im Gesundheitsbereich

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Lanserhof Gesundheitszentrum

seit 2003

Produkt entwickeln. Corporate Design, Verkaufsunterlagen, Vermarktungskampagnen, Direkt Marketing, Website, Performance Marketing, Beratung, Strategie und Konzept

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Merceds Benz AG, Stuttgart und diverse Niederlassungen

seit 2009

Charter Way entwickelt, Servicesleasing Printproduktion, Für diverse Niederlassungen Einführungskampagnen. Für die Vertriebsgesellschaft in Berlin einen 150-seitigen Einkaufskatalog, diverse Anzeigen und Plakate

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Siemens

seit 2007

Für die Gastros Logos, Speisekarten, Flyer und Anzeigen sowie Websiten

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Tirol Vital

seit 2006

Eifnührung eines neuen Angebotspaket im europ. Markt. Name, Logo, CD, CI, Salesunterlagen, Website, Presseaktionen, Events und Loyalitätsprogramme

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Wellnesshotels

seit 1998

über 50 Wellnesshotels im Alpinen Raum. Corporate Design, CI, CC, Videos, Imagefilme, Hörfunkspots, Fotoshootings, Gästegewinnung, Angebote und Preislisten, Publikationen, Verkaufsunterstützung etc.

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Deutsche Bank

seit 2014

Interne Kommunikation und diverse Printerzeugnisse

Industry Experience

Construction IndustryAutomobileConsultingDentalServiceClinicsCosmeticsFashionEducationPublic FacilitiesRetail / RetailHealthBeveragesCraftHealthcareReal EstateFitnessIndustryCareerLifestyleAutomotiveNonprofitOrthopedicsHuman Resources / HRSportsStartupsTourismAssociationsSocietiesEconomySupplier

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