- 6-10 EMPLOYEES
- Full Service
[About us] Man braucht keine große Agentur, um großartige Kommunikation zu entwickeln. Sondern ein agiles Team, das kreative Höchstleistungen liefert. Ohne riesigen Verwaltungsapparat. Dafür mit Herzblut, Kompetenz und viel Erfahrung. So haben wir über 15 Jahre in renommierten Agenturen gearbeitet und zusammen über 200 Projekte und Etats betreut. Wir haben Werbung für globale Marken und lokalen Heros gemacht. Kampagnen für Ministerien, Verbände und Vereine kreiert. Wir haben Spots mit anstrengenden Prominenten gedreht. Sympathische Normalos fotografiert. Und mit Einsen und Nullen gearbeitet. Wir haben zigtausend Ideen entwickelt. Aber Ende 2017 hatten wir die wahrscheinlich beste: Wir haben unsere eigene Agentur STROBINSKI gegründet.
Unsere Kundenfälle
6 Projekte, realisiert von STROBINSKI
Dr. Jaglas
Aufgabe
Dr. Jaglas Golfers Ginseng Elixier ist ein hochwertiger Kräuterbitter, der besonders gern nach dem Golfen genossen wird. Dank seiner erlesenen Kräuter in Arzneibuch Qualität ist der exklusive Digestif für alle Bitter-Kenner das perfekte Geschenk. Genau das sollten wir der Zielgruppe – Golfsportaffine Frauen und Männer zwischen 25 und 65 – vermitteln und gleichzeitig den Abverkauf im Weihnachtsgeschäft ankurbeln.
Lösung
Mit Print-Anzeigen in Golf-Magazinen brachten wir Golf-Fans auf den Geschmack. Und auf die Seite des Online-Shops.
XTiP WM-Kampagne
Aufgabe
Zur Fußball-WM verloste der Sportwettanbieter XTiP einen ganz besonderen Preis: zwei Tickets für das Finale in Moskau! Eine aktivierende Kampagne sollte das Gewinnspiel bewerben und XTiP bei den Fans noch bekannter machen.
Lösung
Mit einem sympathischen Weltmeister und einer rasanten Story grenzte sich XTiP im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft von vielen anderen WM-Spots ab. Und sprach so neue Zielgruppen an. Mit flankierenden Anzeigen und Online-Bannern in Sportumfeldern wurde die Kernzielgruppe erreicht.
CAESAR+CLEO DSGVO-Newsletter
Aufgabe
Die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) stellte die Produktionsagentur CAESAR+CLEO vor eine große Herausforderung: Sie durften ihren Email-Newsletter nicht mehr ohne Einwilligung versenden.
Lösung
Deshalb fuhren wir den aktuellen Newsletter direkt vor die Bürotüren von 11 Berliner Werbeagenturen. So konnten sich viele Art-Direktoren über die neuesten Foto- und CGI-Arbeiten von CAESAR+CLEO informieren – und das Abonnieren des Newsletters nachholen.
Ergebnis
Mit der Berichterstattung über die Aktion erreichten wir unsere Zielgruppe in ganz Deutschland.
Argo Athletics
Aufgabe
Das Berliner CrossFit-Studio Argo Athletics profitiert vom Sport- und Fitness-Boom in Deutschland, hat aber ein Problem: Es wird von der Zielgruppe als ein Studio von vielen wahrgenommen. Deshalb soll die Marke einen neuen markanten Auftritt sowie ein frischeres Image bekommen.
Lösung
Die Kampagne inszeniert durchtrainierte Sportler in kraftvollen Schwarz-Weiß-Bildern - und setzt sich dennoch von der amerikanisierten CrossFit-Welt ab. Denn die Motive werden mit frechen Sprüchen konterkariert, wie sie nur aus Berlin kommen können. Mit Herz und Schnauze sowie einer großen Portion Humor wird den Menschen in der Hauptstadt klargemacht: So trainiert Berlin. Die Kampagne startet Anfang 2019.
ELTERN Dachmarkenkampagne
Aufgabe
ELTERN aus dem Verlag Gruner + Jahr ist Deutschlands bekannteste Familienzeitschrift – aber noch viel mehr. Denn zur ELTERN-Familie gehören auch Webseite, App und Sonderhefte wie ELTERN Wissen sowie die Plattformen Urbia und Vorname.com. Mit einer Dachmarken-Kampagne sollte die Ratgeber-Funktion und das positive ELTERN-Image für alle Produkte, Submarken und Kanäle kommuniziert werden.
Lösung
Humorvolle Motive sprechen der Zielgruppe aus der Seele und zeigen, dass die Marke ELTERN die Sorgen und Bedürfnisse von jungen Eltern versteht. Gleichzeitig macht ELTERN mit einem Augenzwinkern klar, dass die Zeit mit Kindern nie perfekt, dafür aber immer aufregend ist. Der neue Claim fasst Ratgeber-Funktion und Appell an die Zielgruppe perfekt zusammen: Macht’s euch leichter.
XTiP Launchkampagne
Aufgabe
XTiP ist ein relativ neuer Anbieter von Sportwetten, der Anfang 2018 Fußball-Weltmeister Lukas Podolski als Markenbotschafter engagierte. Mit einer humorvollen Poldi-Kampagne sollte die Markenbekanntheit in kurzer Zeit erhöht und XTiP im Relevant Set der Zielgruppe verankert werden.
Lösung
„Jeder Tipp kann wahr werden. So einfach ist das.“ Dieses Markenversprechen steht im Mittelpunkt der Kampagne und wird in den Spots durch absurde Geschichten mehr als deutlich.
Ergebnis
Die ungestützte Markenbekanntheit stieg innerhalb von sechs Monaten um 88,75 Prozent! (Quelle: Brand Health Tracking Q3)
Industry Experience
Contact
Kontaktdaten von STROBINSKI
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