SUPERMONACO GmbH & Co. KG

Our Philosophy

Wir machen aus Marken Supermarken.Mit all unserer Kompetenz, Leidenschaft und unserem Gesunden Menschenverstand setzen wir auf die emotionale Kraft der Marke.
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  • 11-20 EMPLOYEES
  • Full Service
Branding / BrandDesignClassic MarketingOnline MarketingPR / CommunicationsVideo / Film / Motion PictureWeb / InternetAdvertising

[About us] SUPERMONACO ist eine inhabergeführte Fullservice-Agentur mit Sitz im Herzen Münchens. Für nationale und internationale Kunden entwickeln und realisieren wir Ideen und Strategien, die Marken schärfen und voranbringen. Alle Konzepte entstehen medienübergreifend und folgen dem Motto: „Super ist bei allem, was wir machen, unser Anspruch.“ Dabei ist uns drei Inhabern Jörg Adams, Peter Amann und Sven Achatz besonders wichtig, dass wir bei jedem Projekt von Anfang an mit dabei sind – nicht nur im Meeting sondern auch am Machen. Zu den aktuellen Kunden zählen Bosch Hausgeräte, Constructa, JT Touristik, Triflex, TRUMPF und Roche.

Unsere Kundenfälle

5 Projekte, realisiert von SUPERMONACO GmbH & Co. KG

Wall Street English: Markenrelaunch & Imagekampagne - Real, English really

Aufgabe

Mit 23 Sprachschulen in Deutschland und über 450 Standorten weltweit ist Wall Street English der internationale Marktführer von Englischkursen. „Real English, really.“ Echt muttersprachliche Lehrer in Festanstellung. Bessere Testimonials kann’s für eine Sprachschule nicht geben. Nach einem internen Casting entstanden vier plakative Motive. Wir inszenierten die Lehrer immer mit Bezug zu dem Land, aus dem er oder sie stammt. Alles echt, alles: „Real English, really.“ Darüber hinaus haben wir „Real English, really“ auch einmal anders inszeniert. Angepasst an das Medium oder an die echte Umgebung, in der die Botschaft platziert wird.

JT Touristik TV-Kampagne

Aufgabe

Für den Anbieter hochwertiger Reisen besetzen wir das Gefühl, das sich jeder von seinem Urlaub wünscht: wunderbare Entspannung. Diesen Insight übersetzen wir mit der kreativen Leitidee: "Urlaub zum Loslassen". Kern der Kampagne ist der TV-Spot. JT Touristik geht damit erstmalig ins deutsche Fernsehen, um Endkunden aktiv anzusprechen. Zusätzlich entstanden Anzeigen, Banner, POS Materialien und Mailings.

Markenrelaunch: Mehrwerte erlebbar machen!

Aufgabe

Von „X“ zur Marke: Triflex ist Europas führender Spezialist für PMMA-Flüssigkunststoffe und Kaltplastiken. Im umkämpften Markt für Bauchemie nimmt Triflex eine Premiumposition ein, besetzt erfolgreich die Nische „Bauwerksabdichtung“ und genießt dort bereits ein sehr gutes Image. Um sich stärker von Wettbewerbern zu differenzieren, wurde für das Unternehmen ein Auftritt entwickelt, der den Markenkern und den Triflex-Mehrwert herausstellt. Das Ziel ist die weitere Erhöhung der Bekanntheit in allen relevanten Zielgruppen, wobei Triflex als qualitativ herausragende Marke wahrgenommen werden soll.

Roche CustomBiotech - Markenrelaunch

Aufgabe

CustomBiotech liefert maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Labordiagnostik. Der neue, globale Markenauftritt macht das emotionale Markenerlebnis erlebbar: „Passion for Solutions.“ Kern des Designs ist eine Bühne: Eine blaue nanomikroskopische Fläche symbolisiert in ihrer steten Dynamik Leidenschaft und Neugier. Eine metallische High-Tech Fläche symbolisiert als Basis Herkunft und Kompetenz. Die schrägen Kanten zitieren die Form des Logos. Zur inhaltlichen Gliederung nach Image- und Produktcontent dient die Bühne Mitarbeitern und Renderings als Projektionsfläche.

Der Grundstein zum Erfolg - Bewerbungsmailing zur Ansiedlung eines Funierschichtholzwerkes

Aufgabe

Das Unternehmen Pollmeier fertigt in einem innovativen Verfahren aus ganzen Buchenstämmen Bauschichtholzbalken, die sogenannte BauBuche. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage plant das Unternehmen eine weitere Produktionsstätte. Wie kann sich das Unternehmen proaktiv bei Gemeinden zur Ansiedlung eines Furnierschichtholzwerkes bewerben? Ein Mailing, das den Grundstein zur Unternehmensansiedlung legt. Dieser Grundstein besteht aus einem Block BauBuche in einem Schuber in Betonoptik. Der Schuber ist aus grauer Pappe gefertigt und bedruckt, anschließend im Siebdruckverfahren mit einem Trittschutzlack für die entsprechende Haptik veredelt. Der Grundstein aus BauBuche ist ein Originalmuster mit gefasten Kanten, eingeölter und gebürsteter Oberfläche, in die das Logo und eine Headline eingelastert sind. Dem Mailing ist eine hochwertige Unternehmensbroschüre im Zickzackfalz beigefügt, bei der Titel und Rücken aufkaschiert sind.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Triflex

Abdichtungslösungen mit Flüssigkunststoff

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Roche Diagnostics

Pharma, Labordiagnostik

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BahnTouristikExpress

Reisen, Transport

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JT Touristik

Reiseveranstalter

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Wall Street English

Englisch-Sprachschule

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Constructa

Hausgeräte

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Bosch

Hausgeräte

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Displex

Handy-Schutzfolien

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McCruit

Personalvermittlung

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Trumpf Lasertechnik

Lasertechnologie

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Lean2Lean

Unternehmensberatung, Lean Management

Industry Experience

ArchitectureConstruction IndustryChemistryPharmaServiceElectronicsFinanceFashionConsumer ElectronicsRetail / RetailIndustryAutomotiveMedicalMachinery / PlantTourism

Awards

5 awards von SUPERMONACO GmbH & Co. KG

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German Brand Award

2017
Markenrelaunch der Marke Roche CustomBiotech: Auszeichnung in der Kategorie Excellence in Brand Strategy
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German Brand Award

2016
Markenrelaunch der Marke Triflex: Gold in der Kategorie Industry Excellence in Branding – Chemical Industry
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German Brand Award

2016
Markenrelaunch der Marke Triflex: Auszeichnung in der Kategorie Excellence in Brand Strategy, Management and Creation – Brand Strategy
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German Brand Award

2016
Markenrelaunch und Imagekampagne für die Marke WallStreetEnglish: Gold in der Kategorie Excellence in Brand Strategy, Management and Creation – Brand Campaign – Ambient & Outdoor Advertising
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ADC Annual Award

2016
Bewerbungsmailing zur Ansiedlung eines Funierschichtholzwerkes für das Unternehmen Pollmeier: Auszeichnung in der Kategorie Dialogmarketing Print.

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