- 51-100 EMPLOYEES
[About us] Wir sind Berater, Strategen, Designer, Macher und leidenschaftliche Kreative. Wir lieben und leben herausragende Kreativität, die auf das Herz des Unternehmens angewendet wird. Wir entwickeln Ideen, die starke Marken bilden und den unternehmerischen Erfolg von Morgen garantieren. Wir denken nicht, dass Kreativität nur dazu dient, eine verlockende Hülle zu schaffen. Wir glauben, dass Kreativität Organisationen dabei hilft, ihre größten Probleme zu lösen und nachhaltigen Mehrwert für Unternehmen, Menschen und die Gesellschaft schafft. Ganz gleich ob Buzzword oder Trend – für uns steht die Marke im Mittelpunkt und ist Kern unserer Arbeit. Ob Markenpositionierung, Employer Brand, Innovationsmanagement oder die Entwicklung der Kommunikation – wir inspirieren Unternehmen, ihre Ziele auf intelligente Art und Weise zu verwirklichen. In Deutschland haben wir Standorte in Berlin, Hamburg und München. Weltweit sind wir mit 22 Offices in 17 Ländern eines der führenden Netzwerke im Bereich Branding und Teil der WPP.
Unsere Kundenfälle
2 Projekte, realisiert von Superunion Germany
Axel Springer: We empower free decisions.
Aufgabe
„Freedom is“: das Streben nach Freiheit der Information und Meinungsbildung – eine Freiheit, die es auch gegen Widerstände zu behaupten gilt. So betonte es Gründer Axel Springer zeitlebens. Seit dem letzten Design-Relaunch 2008 hat das Unternehmen einen enormen strategischen, wirtschaftlichen und kulturellen Wandel durchlaufen. Wir geben diesem Wandel ein Gesicht, schärfen die Positionierung und das Selbstverständnis als „media & technology company“ und entwickeln das neue Corporate Design.
Lösung
Die starke Positionierung und das rebellische Corporate Design basieren auf dem Claim „We empower free decisions“. Die neue Identität ist ein Ausdruck der Transformation – vom Zeitungsverlag und Haus des Journalismus hin zu einem Unternehmen mit der Vision, die Zukunft unabhängiger Information zu gestalten. Das unübersehbare Design verkörpert ein meinungsstarkes Unternehmen, das mit Kreativität und Energie eine Vision realisiert – und dabei den Glauben an Freiheit in den Vordergrund rückt.
Ergebnis
Der freiheitliche Gedanke ist klar in der neuen Markenidentität wiederzufinden: das dynamische Logo und das Kernelement „Impuls“ verkörpern freies Denken, laden zu Offenheit, Kreativität und zum Bruch mit Konvention und festen Regeln ein. Das Corporate Design dient somit als imagebildende Maßnahme, aber auch als Treiber von Weiterentwicklung und der eigenen Vision. Der „Impuls“ der Marke Axel Springer ist damit nicht nur unternehmerischer, sondern vor allem freiheitlicher Impuls.
Corporate Communication
Aufgabe
Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Axel Springer
fritz-kola
Deutsche Börse/Eurex
Deutsche Bank
Jägermeister
Südwestrundfunk (SWR)
Airbus
Europäisches Patentamt
Pfizer
Sanofi
Industry Experience
Awards
6 awards von Superunion Germany
Cannes Lions
D&AD Award
ADC Europe
Clio Award
transform award
ADC Wettbewerb
Contact
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