- 11-20 EMPLOYEES
- Specialist
[About us] Wir sind der Partner, der euch dabei hilft, gute Arbeitgeber zu werden und durch modernes Recruiting und Employer Branding mehr passende Mitarbeiter anzuziehen und langfristig zu begeistern.Dadurch helfen wir euch schnell zu wachsen und euren Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.Wir sind Marketing-, Recruiting, HR- und Digitalisierungs-Experten, die sich auf digitale Kanäle und Performance basierte Kampagnen spezialisiert haben. Wir helfen Unternehmen durch Kampagnen, Optimierungen und Digitalisierung erfolgreicher zu rekrutieren. Wir schalten dabei nicht nur Stellenpakete in Jobbörsen, sondern setzen uns mit eurer Bewerberzielgruppe, eurer Arbeitgebermarke, dem Bewerbungsprozess und euren Daten auseinander. Daher erstrecken sich unsere Leistungen über die gesamte Candidate Journey, die heute vornehmlich digital stattfindet.Wir sind beratend tätig, können aber auch die gesamte Betreuung eures Personalmarketings übernehmen. Dabei setzen wir immer auf eine individuelle Beratung und empfehlen nur Maßnahmen, die ihr wirklich benötigt. Wir sehen uns nicht als reiner Dienstleister, sondern als Partner unserer Kunden. Dabei sind uns Transparenz, Nachhaltigkeit und Sinnhaftigkeit besonders wichtig.
Unsere Kundenfälle
4 Projekte, realisiert von TALENTS Digital Agentur für Personalmarketing & Employer Branding
INTERNETSTORES: Social Media Recruiting Kampagne
Aufgabe
Es galt die Stelle "Product Expert Bike and Outdoor (m/w/d)" bei INTERNETSTORES in Stuttgart zu besetzen. Die Herausforderung dabei war, die relativ spitze Zielgruppe von Outdoorenthusiasten und Fahrradexperten zu adressieren.
Lösung
Um die passende Zielgruppe zu erreichen, wurde auf Social Media Ads gesetzt. Durch exaktes Targeting konnten die richtigen Interessenten angesprochen und Bewerber generiert werden. Die Social Kampagne wurde auf Facebook und Instagram umgesetzt und als Design wurden Carousel Ads produziert - inklusive Storytelling.
Ergebnis
Die Social Kampagne war erfolgreich, Bewerber konnten generiert werden und die Stelle wurde besetzt.
REGIONDO: Aufbau der Karriere-Website
Aufgabe
Aufgabe war es, die Karriere-Website von REGIONDO inklusive Navigationsstruktur, Wireframes, Design und Content-Erstellung zu optimieren, neu zu designen und zu relaunchen. Die übergeordneten Ziele waren dabei eine Optimierung der Candidate Journey, Google for Jobs Optimierung und Content Optimierung.
Lösung
- Definition der Navigationsstruktur und Erstellung von 4 Wireframes: Startseite / Zielgruppenseite / Jobübersichtsseite / Stellenbeschreibung. - Content Erstellung inklusive Keyword Recherche: Erstellung und Recherche der Inhalte (Text, Bilder, Icons) für alle Unterseiten sowie für die Home, inklusive Who we are, Values, Karrierepfade, Benefits, Standorte, Teaser zu den Zielgruppenseiten, Teaser zur Stellenbörse.
Ergebnis
Eine auf Wordpress basierende Karriere Website wurde designt und entwickelt, und in die bestehende Regiondo Webpage integriert. Momentan handelt es sich hierbei um ein MVP, das in den nächsten Monaten weiterentwickelt wird.
Konica Minolta: EVP Entwicklung inklusive Claim und Key Visual
Aufgabe
Aufgabe war es, die Employer Value Proposition inklusive Entwicklung eines neuen Designs sowie Claims für Konica Minolta als Arbeitgeber zu entwickeln.
Lösung
Im Rahmen eines Workshops wurden Ziele und Visionen als Arbeitgeber definiert und fixiert. Gemeinsam wurden dabei Firmen-Werte erarbeitet, Einblicke in die Unternehmenskultur gewährt sowie Stärken und Schwächen (SWOT) ausgearbeitet. Anschließend wurden die Ergebnisse analysiert und verdichtet. Als Ergebnis erhielt der Kunde konkrete Handlungsempfehlungen, Optimierungsmaßnahmen und eine klare, differenzierende, authentische Arbeitgeber- Positionierung (EVP). Nach Festlegung der EVP wurde Bildsprache und textliche Tonalität erarbeitet und in ein finales Design Konzept gegossen - inklusive Claim "Kick the Box!" Ein Mitarbeitershooting ist geplant.
Ergebnis
• Erarbeitung der Employer Value Proposition • Design: Claim "Kick the Box!", Bildsprache • Key Visual Erstellung • Mitarbeitershooting ist in Planung
Guerilla Aktion für REGIONDO: Ice Cream Pitch
Aufgabe
Guerilla Recruiting: Regiondo pitcht um neue Talente an Münchener Hochschulen. Das Start Up Regiondo organisiert einen #icecreampitch, um neue Trainees und Juniorstellen im Salesbereich zu gewinnen.
Lösung
Das internationale Start-Up Regiondo suchte junge Sales Development Representatives und Sales Trainees - sprich junge kommunikative und outgoing Persönlichkeiten, die Erfahrungen in einem schnell wachsenden Unternehmen im Software (SaaS) Bereich suchen. Gemeinsam mit Regiondo wurde der Ice Cream Pitch an Münchner Hochschulen veranstaltet, eine Guerilla Aktion, bei der Studenten direkt in Kontakt mit dem HR-Team des Start Ups kommen konnten.
Ergebnis
Die Ice Cream Pitch Challenge war ein Erfolg. Gute Bewerbungen von qualifizierten neuen Mitarbeiter zu bekommen ist eine Herausforderung geworden, daher kam dieser neue, unkonventionelle Weg im Recruiting gut an und es konnten einige Bewerber generiert werden.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
thyssenkrupp
ideamed
Geldhauser
Publicis Sapient
Internetstores
fahrrad.de
Klinik am Alpenpark
Stiftungsverwaltung Freiburg
Regiondo
DAIKIN
Konica Minolta
unplanned
Industry Experience
Contact
Kontaktdaten von TALENTS Digital Agentur für Personalmarketing & Employer Branding
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.