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[About us] WE CHALLENGE BRANDS AND EMPOWER BUSINESSES FOR THE FUTURE think moto is a brand innovation and experience design company. We create living identities and customer experiences with impact. Combining branding expertise with interaction design excellence is our DNA. But we don’t stop here. We’re constantly evolving. Our SPHERICAL BRAND approach helps to create a sustainable, planet-centric brand with a positive impact on business, people, and society.
Unsere Kundenfälle
4 Projekte, realisiert von think moto GmbH
Grenzenlos für die Generation Z – Corporate Design und Website für die HTWG Konstanz
Aufgabe
Nach einem internen Strategieprozess, in dem sich die HTWG Hochschule Konstanz neu positioniert hat, wurden wir mit dem Corporate Design und der Konzeption und Gestaltung der Website für die Hochschule beauftragt. Unsere Aufgabe war es, ein Erscheinungsbild zu entwickeln, dass einerseits die Hochschule strategisch innerhalb eines immer stärker werdenden Wettbewerbs zu positionieren, andererseits attraktiv auf die anspruchsvolle Zielgruppe der künftigen Studienbewerber zu wirken.
Online Flugbuchung neu gedacht – für das Air Travel Startup flyiin
Aufgabe
flyiin ist der erste Online-Marktplatz für Flugreisen bei dem der Service im Fokus steht. Service-orientierten Reisenden bietet flyiin die Möglichkeit, verschiedene Services am Flughafen oder auf dem Flug direkt im Buchungsprozess auszuwählen und sorgt so für deutlich mehr Transparenz und bessere Vergleichbarkeit.
Lösung
Bereits in der Gründungsphase gaben wir flyiin mit Hilfe unseres MVB-Ansatzes ein professionelles Erscheinungsbild für die ersten Touchpoints und Pitches. In Workshops erarbeiteten wir die Markenpersönlichkeit, die dann in Markenfilter, Moodboards und schließlich in gestaltete Brand Basics übersetzt wurde. Basierend auf Feedback von Nutzern, Partnern und potentiellen Investoren iterierten wir das entstandene Erscheinungbild innerhalb eines Jahres weiter. Im Rahmen von sechs Design Sprints gestalteten wir die flyiin user experience, inklusive Einblick in die individuelle Flug-Experience auf jedem Flug. Vom ersten Klickdummy, über die Demo-Version mit Anbindung an die APIs der Airlines, bis hin zur Beta-Version zum Private Beta Test – die agile Vorgehensweise erlaubte es uns schnell und unkompliziert neue Features zu gestalten, zu implementieren und zu testen. Im Private Beta Test im Sommer 2017 wird dies von ca. 500 Nutzern auf die Probe gestellt.
Entwicklung der wilo UX- und Visualdesign Pattern für eine Monitoring App
Aufgabe
Ziel des Projektes war es für Wilo, einen der weltweit führenden Hersteller von Pumpen und Pumpensystemen im Hightech-Bereich eine Steuerungs- und Monitoring-App für das iPad konzeptionell und gestalterisch zu entwickeln. Mit inzwischen 7000 Mitarbeitern in 60 Ländern und 1,5 Mrd. Umsatz hat sich Wilo vom lokalen Spezialisten zum Global Player entwickelt. Kompromisslose Kundenorientierung, unmittelbare Marktnähe, vor allem aber ihre Innovationskultur zeichnen Wilo aus. Dafür steht auch das Markenversprechen: Pioneering for You. Im Bewusstsein, dass digitale Produkte genauso markenprägend gestaltet werden sollten wie analoge, kam Wilo zu uns.
Lösung
Das Interaction Design für die App erarbeiteten wir in mehreren Iterationen. Parallel entstand beim Technikdienstleister ein Prototyp, der kontinuierlich auf Basis unseres Designs weiterentwickelt wurde. Die Herausforderung bestand darin die ungewöhnliche hohe Komplexität und einen großen Funktionsumfang, der nicht zuletzt aus mehreren sehr unterschiedlichen Anwender-Profilen resultierte, in einem einfach zu bedienenden Interface abzubilden.
otelo – Ein innovativer Auftritt für den Challenger
Aufgabe
Für otelo, eine Marke der Vodafone D2 GmbH, erarbeiteten wir im Auftrag von Scholz & Friends Berlin ein Redesign des Webauftritts otelo.de. Ziele des neuen Auftritts, der in zwei Schritten im Mai und im August 2016 ausgerollt wurde, sind die Steigerung der Konversionsrate, verstärkte Leadgenerierung im Bereich Post-Raid-Tarife und eine Steigerung des durchschnittlichen Kundenumsatzes (ARPU).
Lösung
Beim Design des Kaufprozesses wurde auf eine smarte, aber einfache Navigation wert gelegt. Im visuellen Auftritt präsentiert sich otelo als Challenger, der das Entweder-Oder zwischen Qualität und Preis beendet.
Industry Experience
Contact
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