TIGER MARKETING Group GmbH

Our Philosophy

Wir machen Marketing für Macher. Unsere Mission: Unternehmen mit Marketing erfolgreicher machen. Wir liefern: Steigerung der Bekanntheit, Zuwachs an Kunden und Umsatz. Und wir liefern! Sonst sagen wir Aufträge ab!
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  • 6-10 EMPLOYEES
  • Full Service
Sales / SalesBranding / BrandMobile / AppsDesignClassic MarketingOnline MarketingEventMediaPR / CommunicationsDigital Transformation & InnovationSocial MediaVideo / Film / Motion PictureWeb / InternetAdvertising

[About us] Seit 15 Jahren gehen unsere Kunden einzigartige und innovative Wege, um ihre Marke dort zu positionieren, wo sie am meisten Aufmerksamkeit bekommt. Hierbei steht der Kunde unserer Kunden immer im Fokus, denn um ihn geht es: Ideenreiche Kampagnen mit klarem Effekt erhöhen die Reichweite und formen das Image der Marke, des Produktes oder der Dienstleistung. Unsere Expertise in Marketing und Business Development bedeutet für Sie: das Komplett-Marketing aus einer Hand mit unternehmerischem Blickwinkel, die Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung Ihrer Marke und Impulse zur Steigerung der Profitabilität Ihres Unternehmens. Wir liefern: Steigerung der Bekanntheit, Zuwachs an Kunden und Erhöhung des Umsatzes. Und wir liefern! Sonst sagen wir Aufträge lieber ab. – Egal ob multinationaler Konzern oder Start-Up, mit 15 Jahren Expertise in Marketing, der Umsetzung von Werbemaßnahmen setzen unsere Kunden zum nächsten Entwicklungssprung an. Darauf können Kunden sich bei uns verlassen: 1. Wir kommunizieren klar und sprechen kein Fachchinesisch. 2. Maximaler Einsatz: Das Kunden-Ziel ist unser Ziel. 3. Fairness, Transparenz und Ehrlichkeit sind wesentliche Werte in unseren Kundenbeziehungen.

Unsere Kundenfälle

5 Projekte, realisiert von TIGER MARKETING Group GmbH

Rebranding der Marke einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft und Entwicklung des Corporate Designs sowie des gesamten Außenauftrittes

Aufgabe

Die mittelständische und stark wachsende Steuerberatungskanzlei Langbein und Hofer hat im Rahmen weiterer Gesellschafter / Partner eine Namensänderung vorgenommen und somit stand die Entwicklung einer neuen zeitgemäßen Marke auf der Agenda. Ziel war es eine an die vorherige Marke angelehntes Logosignet zu entwickeln und in ein modernes Corporate Design einzubetten. Folgend sollten dann alle Medien und der Außenauftritt, wie Website und Fahrzeugbeschriftungen überarbeitet werden.

Lösung

Zu Beginn stand das ausführliche Briefing mit unserem Kunden im Rahmen eines Marketing Audit Workshops, um alle Unternehmens- und Markenwerte zu erörtern. Aus diesen entwickelten Grundlagen entstand in der kreativen Arbeit unserer Agentur das neue Logosignet "Langbein und Hofer". Dieses wurde an die alte Marke angelehnt und spiegelte auf Wunsch des älteren Partners sein altes Logo partiell wider. Für die neue Partnergeneration sollte der restliche Außenauftritt und das Corporate Design moderner werden, sodass hier auf innovative Formen und Farbgebungen / Mischungen gesetzt wurde. Nach Ausarbeitung der Brandguidelines wurden alle Beschriftungen und der Außenauftritt vollumfänglich überarbeitet.

Ergebnis

Als Ergebnis erhielt die Kanzlei ein völlig neues Markenauftreten, das nicht nur Kunden sondern auch dringend benötigte Mitarbeiter für den Wachstum anzog. Das Design und unsere Markenentwicklung besticht vor allem durch den Erhalt alter Werte und Signets in Kombination mit neuer Farbgebung und innovativen Formen. Moderne Steuerberatung auf höchstem Niveau mit innovativen Ansätzen und altbewährten Werten. Nach Überarbeitung der Corporate Identity, des Logos, des Außenauftritts wie Visitenkarten, Briefbogen, Umschläge und Bilanzmappen wurde auch der Online-Auftritt wie Website und Social Media überarbeitet und angepasst. Seitdem begleiten wir den Kunden bei allen Marketing- und Werbefragen, um seine Marke im Profil weiter zu schärfen und für Mitarbeiterzuwachs und Kundengewinnung zu sorgen.

MEATCUT Steakhaus: ein Restaurant erfindet sich neu - und damit die Marke: Rebranding und VIP-Reception Event für die Neueröffnung eines Restaurants.

Aufgabe

Die Gastronomen aus Offenbach beabsichtigten nach der Übernahme eines bestehenden Restaurants die vollständige "Neuerfindung". Hierfür wurde mit professioneller Unterstützung ein neues Gastronomie-Konzept entwickelt, das es galt mit der passenden Marke, dem strategischen Marketing und den konkreten Kampagnen auf den Markt zu bringen. Die Einführung sollte für "Furore" sorgen und so die Gäste gleich einstimmen.

Lösung

Zu Beginn der Zusammenarbeit starteten wir mit einem Marketing Audit und der folgenden Ausarbeitung einer Marketing-Strategie. Nach Freigabe der Prozess-Schritte durch den Kunden wurden der Markenauftritt entwickelt, zentraler Anker waren hier Website sowie die Umsetzung der einzelnen Online-Kanäle und Social Media / Bewertungs-Profile. Zur Ankündigung der Neueröffnung wurde dies auf den sozialen Netzen, durch Pressearbeit und die Planung, Organisation und Umsetzung einer VIP-Reception (Event) auf allen Kanälen bekannt gemacht und gestreut. Fokus lag auf der Pressearbeit, der Einladung und Versorgung von Pressevertretern mit Material sowie die Bespielung der verschiedenen Social Media Kanäle und Bewertungsportale wie TripAdvisor und OpenTable. Nach dem Event wurde eine nachträgliche Berichterstattung durch Pressearbeit erwirkt.

Ergebnis

Durch die kanalübergreifende Publikation der neuen Marke, des neuen Konzeptes und der Neueröffnung wurde die Zielgruppe quasi ohne Streuverluste erreicht und die Marke "MEATCUT" mit neuem Logosignet, Website und Markenauftritt auf dem Markt eingeführt. Durch die folgenden Kampagnen und positiven Bewertungen der neuen Gäste wurde die Marke geschärft und aktiv voran gebracht. Das Ergebnis waren eine starke Markenpräsenz, schnelle Markenbekanntheit und viele Buchungen (Einzelreservierungen sowie Firmen-Events) für den Gastronomie-Betrieb. Hieraus erwirkte das Unternehmen einen stabilen Umsatz und wird bis heute in Marketingfragen von uns begleitet.

Ein neuartiges, innovatives und komplexes Medizintechnik-Gerät durch Marketing, Branding leicht und verständlich erklärt: VASOMETRIX

Aufgabe

Mit Vasometrix haben die Macher eine völlig innovative Medizintechnik zur Bestimmung des Alters der Arterien entwickelt. Diese Technik basiert auf jahrelanger Forschung und ist ein komplexes Themenfeld. Das neuartige System ist in der Lage ohne in den Körper einzudringen, das Alter der Arterien zu prüfen und analysieren. Dieses komplexe Thema und die Funktionsweise dieser Medizintechnik galt es so einfach als möglich an Ärzte (Fachzielgruppe), wissenschaftlicher Entscheider und Multiplikatoren zu kommunizieren: und zwar so verständlich wie möglich.

Lösung

Nach einem eingehenden und ausführlichen Marketing Audit im Workshop Charakter wurden die Unternehmenswerte, die zentralen Produktnutzen analysiert und definiert. Diese wurden für die darauf folgende Entwicklung der Marketingstrategie sowie für die Markenkreation als Basis eingesetzt. Die Marke, das Corporate Design sowie die Brandguideline bilden die Basis der Marke und somit aller weiteren Marketing-, Werbe- und Sales-Aktivitäten. Der vollumfängliche Markenauftritt wurde von uns umgesetzt, hierin waren vor allem die Geschäftsausstattung, die Printmedien, Werbemedien und die Website inbegriffen.

Ergebnis

Der Kunde war begeistert, dass dieser komplexe Sachverhalt so leicht verständlich kommuniziert werden kann. Die Strategie hat gewünschte Ziele und Effekte gebracht und so vor allem die Kontakte mit Multiplikatoren und weiteren wichtigen Personen hergestellt. Immer im Fokus: die einfache Kommunikation der Medizintechnik dahinter. Die Marke ist inzwischen etabliert und nun in den Fachkreisen bekannt.

Dokumentation und Video-Marketing eines Events aus der Finanzbranche für die Industrie- und Handelskammer Offenbach am Main

Aufgabe

Das ausgerichtete Event ”IHK-BRANCHENFORUM VERSICHERUNGEN UND FINANZEN” in Zusammenarbeit mit drei IHKs sollte zur weiteren Bekanntmachung in den Medien, Online-Marketing und Webseite mit Bewegtbild festgehalten werden. Zielsetzung war die möglichst emotionale Darstellung der Inhalte und Meinungen der Teilnehmer, umso die Bekanntheit zu steigern und die Besucher auf weitere Veranstaltungen der Event-Reihe der IHKs aufmerksam zu machen.

Lösung

Kick-Off-Briefing Gespräch mit Beratung und Brainstorming Entwicklung eines Storyboards auf Basis des Briefings und der Kundenwünsche / Eingaben Freigabe und Planung des Drehs Dreh der Veranstaltung Schnitt und Post-Production Revision / finale Produktion

Ergebnis

3 verschiedene Varianten des Films als medial, emotionales Bewegtbild, um die Veranstaltung in der Retroperspektive bei den Teilnehmern mit einem After-Mailing in “Erinnerung zu rufen” und neue Teilnehmer über YouTube und Website zu werben Einbindung des Video-Materials verschiedener Varianten in Präsentationen, Websites, Landing-Pages, YouTube, Social Media Posts und Mailings (Newsletter) Erreichung der Besucher und Multiplikatoren (Influencer, Politiker) Werbung neuer Besucher für Folgeveranstaltungen Marianna Kartziou, IHK Offenbach am Main sagt über die Zusammenarbeit mit TIGERGROUP: “Dem Team der TIGER MARKETING Group ist ein sehr guter Imagefilm über unser neu etabliertes Branchenforum Versicherungen und Finanzen gelungen. Besonders hervorheben möchte ich die sehr gute Planung, Beratung und Kommunikation im Vorfeld und die Spontanität des Teams am Drehtag. Hierfür vielen Dank. Einer weiteren Zusammenarbeit steht nichts im Wege.

Brand- und Marketing-Management der Fashion-Lifestyle-Marke Suri Frey

Aufgabe

SURI FREY ist eine Lifestyle-Fashion Marke und sollte als solche neu positioniert und im Profil geschärft werden. Die Ausgangssituation umfasste ein organisch gewachsenes und nicht strategisch geordnetes Branding und Marketing. Ziel war es, das Branding, den Markenauftritt und das Marketing auf strukturierte Beine zu stellen, strategisch neu auszurichten und „SURI FREY“ als eine Lifestyle-Fashion-Marke langfristig zu etablieren.

Lösung

Nach der ersten Ist-Analyse über den aktuellen Status des Marketings, einem ausführlichen Workshop mit allen Mitarbeitern des speziellen Teams des Unternehmens und klarer Definition der Ziele (Soll, wo wollen wir hin?) wurde die Marke / das Branding vollumfänglich überarbeitet und mit einer eigens entwickelten Brand-Guideline neu strukturiert. Diese beinhaltete nicht nur die genaue Definition der Zielgruppen-Personas, sondern auch ein gesamtheitliches Corporate Design, Farbdefinitionen, Marken-Anwendung, Tone of Voice, eine Foto-Guideline und Social-Media Guidelines, um jegliche Aktivitäten und Kampagnen nach Außen zu vereinheitlichen. Im weiteren Verlauf wurden die Umsetzung der neuen Logo, Brandguideline im Außenauftritt betreut und begleitet sowie der Relaunch der Marken-Website und des hauseigenen Online-Shops sowie dessen Bewerbung im e-Commerce Online-Marketing (SEO, SEA, etc.) umgesetzt. Für verschiedenen Messen wurden Media- und PR-Planungen vorgenommen sowie Bewegtbild für LED-Stelen produziert und geschnitten. Bis heute wird das gesamte Marketing als ausgelagerte Marketingabteilung betreut und hierbei vor allem als Head of Global Marketing die Strategie, das 360°-Konzept, die Umsetzung des Brand-Management und die operative Umsetzung aller Kampagnen für Handel, B2B und jegliche Online-Marketing sowie B2C Kampagnen verantwortet.

Ergebnis

Das Ergebnis ist ein klare Markenführung durch eine strukturierte Brandguideline mit klaren Vorgaben zu Marke, Corporate Design, Foto- und Social Media Vorgaben. Der Markenauftritt wurde in kürzester Zeit vollumfänglich überarbeitet und die neue Markenwebsite und Online-Shop relauncht. Bei allen Aufgaben wurden die intern beteiligten Mitarbeiter einbezogen und Partner, Händler sowie Lizenznehmer informiert und in Prozesse einbezogen. Bis heute wird die Marke von unserer Agentur betreut und im Rahmen des Marketing Outsourcings (Management) strategisch gesteuert und operative Kampagnen umgesetzt.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Böning Consult GmbH

seit 2017

Beratung für Business-Coaching, Management-Consulting, Change-Management, Führungskräfte-Entwicklung und Leadership-Training. Output: Corporate Identity (u.A. Logo, Präsentation)

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Premium Wash

seit 2016

2016 baute Familie Szamatulski die Auto-Waschanlage PREMIUM WASH neuster Generation in Rödermark und setzte von Beginn an auf höchste Qualität beim Waschergebnis und der manuellen Vorwäsche. Hierbei reinigt das Fachpersonal Ihr Auto von Hand vor, bevor es in der neuen Waschanlage mit hochwertigen Textilien gewaschen wird. Output: Marketingstrategie, Logo, Corporate Identity, Webseite, Pressemeldungen, Social Media Anzeigen, Autobeklebungen, Flyer

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Licht-Konzept & Form AG

seit 2010

Licht-Konzept & Form AG ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen aus Köln. Das Team von Ingenieuren entwickelt gute Ideen für LED-Technik und LED-Spanntuchrahmen (vor allem im Messe- und Shop-Bau eingesetzt). Output: Logo, Printmedien, Marketingstrategie

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Conscienta Rechtsanwälte und Steuerberater

seit 2008

CONSCIENTA ist der Zusammenschluss von Rechtsanwälten und Steuerberater. Zwei Kanzleien in einer mit Sitz in Offenbach, Darmstadt und Frankfurt finden Kunden ihre Anlaufstelle im Rhein-Main-Gebiet. Output: Logo, Namefinding, Printmedien

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Emily und Noah

seit 2018

EMILY & NOAH ist eine Eigenmarke von Meier Lederwaren. Seit 1921 stehen sie für Tradition, Qualität und eine eigenständige Designsprache. EMILY & NOAH bringt frischen Wind und verbindet die traditionelle Ausrichtung von Meier Lederwaren mit Mode, Trends und jungem Lifestyle. Output: PR, Brandguideline

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GESA Form & Funktion GmbH

seit 2018

GESA Form + Funktion Displaybau GmbH ist ein Unternehmen in der Welt der permanenten POS-Möbel. Als einer der Top-Anbieter für die Kosmetikindustrie produzieren sie seit 50 Jahren erfolgreich innovative Lösungen für Produkte im Massmarket und Prestige-Bereich. Output: Logo, Brandguideline

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Langbein & Hofer Steuerberatung

seit 2018

Als Steuerkanzlei mit den Standorten in Mittelhessen und im Rhein-Main-Gebiet fokussiert sich Langbein & Hofer vor allem auf kleine- und mittelständische Unternehmen sowie Privatmandanten. Output: Out-Of-Home Advertising, SEO, Webseite

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Imtradex GmbH

seit 2009

Das Unternehmen Imtradex GmbH zählt heute zu den europaweit führenden Herstellern von Headsets. Es entwickelt, produziert und vertreibt Hör- und Sprechsysteme für den Einsatz in klassischen wie in speziellen Anwendungsbereichen. Output: Logo, Präsentation, Print-Medien, PR

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Meatcut Steakhaus

seit 2015

Das Meatcut Steakhaus ist ein argentinisches Restaurant im Herzen von Offenbach am Main. Die Inhaber des Restaurants bringen durch kulinarische Highlights ein Stück Argentinien nach Hessen.

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SURI FREY

seit 2018

SURI FREY ist eine Fashionbrand, die authentische Streetlooks aus hochwertigen Materialien bietet. Zum Sortiment zählen Handtaschen, Rucksäcke, Geldbörsen, Gürtel, Sonnenbrillen, Schmuck und Uhren oder Jeans, T-Shirts, Jacken und Schuhe.

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Peter Richert - Manufaktur für Events

seit 2016

Peter Richert - Manufaktur für Events ist eine Eventagentur aus dem Saarland. Zum Angebot gehören unteranderem Konferenzen, Kongresse, POS-Events, Promotions, Firmen- und Kundenevents.

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IHK Offenbach

seit 2018

Industry Experience

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