TRACK GmbH

Our Philosophy

Wir sind die Agentur für Markenführung in einer vernetzten Welt.
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[About us] TRACK ist die Agentur für Markenführung in einer vernetzten Welt mit dem Verständnis für Marke und der Expertise einer kundenzentrierten Perspektive aus einer Hand. TRACK begleitet die Transformation zu einer auf den Kunden ausgerichteten Marketingorganisation. Mit unserem Fokus auf Brand Awareness, Customer Experience Management und Digitale Touchpoints realisieren wir kommunikative Lösungen entlang der gesamten Customer Decision Journey. Mit rund 200 Spezialisten sind wir in den Kommunikationsbereichen B2C und B2B, national sowie international für Kunden wie BMW Motorrad, Lindt, McDonald´s, Miles & More, Mini, Vodafone und WWF tätig.

Unsere Kundenfälle

10 Projekte, realisiert von TRACK GmbH

MINI

Aufgabe

Als erfolgreiche Höchstleistungsmarke von MINI war es höchste Zeit für John Cooper Works, einen eigenen Bereich auf der Website zu bekommen. Mit vier neuen, einzigartigen Modellen begann ein neues Kapitel in der Markengeschichte – und das verlangte nach einer eigenen Plattform, die die Racing-Begeisterung und das typische Go-Kart-Feeling der John Cooper Works Reihe einfängt – und dabei dem immensen Erbe und der langen Tradition gerecht wird.

Lösung

Als digitale Leadagentur von MINI hat TRACK Gas gegeben, um den neuen Markenauftritt auf Spur zu bringen: Besucher der Seite werden sofort von einem Kino-Erlebnis eingefangen, das das einzigartige John Cooper Works Racing-Gefühl ins Wohnzimmer bringt. Man spürt, die Reifen auf dem Asphalt, hört das Quietschen in den Kurven. Jede Drehung, jeder Schlenker wird erlebbar. Das Herz rast in Höchstgeschwindigkeit. Und das ist nur der Anfang. Die Seite nimmt die Besucher mit auf eine Spritztour durch die Markengeschichte, ausgehend von John Cooper persönlich, der den original MINI Cooper baute, bis zum Triumph bei der Rally Monte Carlo und den Erfolgen in den 60er Jahren. Dann drehen wir die Lautstärke auf. Jeder Sportwagen-Enthusiast liebt das Geräusch eines fein abgestimmten Motors. Noch besser klingt das in einem Tunnel: Auf einer atemberaubenden Fahrt durch den berühmten Gardasee-Tunnel in Italien kommt der JCW-Motorensound voll zur Geltung. Abgerundet wird die Seite durch die 360°-Ansicht, die den Besuchern einen genaueren Blick in das Innere gewährt. Sie können virtuell auf dem Fahrersitz Platz nehmen, die verschiedenen Ausstattungsoptionen entdecken, sich an den feinen Details erfreuen und ihre Exklusivität genießen.

Ergebnis

https://www.mini.co.uk/en_GB/home/range/john-cooper-works.html

WWF

Aufgabe

Unsere Aufgabe war es eine Kampagne zu entwickeln, die die Aufmerksamkeit auf das Thema Wilderei lenkt und die Spendenbereitschaft erhöht.

Lösung

Die von TRACK entwickelte Kampagne gibt den betroffenen Tierarten eine Stimme und emotionalisiert auf für den WWF neuartige Weise. Auf den Motiven blicken die Tiere in intensiven Close-ups direkt in die Augen des Betrachters und erzählen ihre „persönliche“ Leidensgeschichte kurz, aber schmerzvoll. Mit diesem Ansatz erreichte der WWF zunächst die wichtige Zielgruppe der Media-Entscheider, die mit 80% Pro-bono-Schaltungen großzügige Unterstützung boten. So konnten deutlich mehr Menschen die Kampagne sehen, als wir erhofft hatten: Es entstanden 1,253 Mrd. Paid Media-Kontakte mittels Print, Online und TV. Zusätzlich wurde der Ansatz der Customer Centricity auf Spender übertragen, um intelligenter kommunizieren zu können und die Spendenbereitschaft zu erhöhen: Individualisierte E-Mail-Streams, Direct Mails und eine Facebook-Kampagne spielten Inhalte dynamisch aus, mit direkt messbarem Erfolg.

Ergebnis

Der WWF (World Wide Fund For Nature) ist eine der größten Naturschutzorganisationen der Welt. Trotzdem konnte die Kampagne #stoppwildereiweltweit die Bekanntheit des WWF Deutschland als Kämpfer gegen Wilderei nochmals deutlich steigern. Das zeigte sich erfreulicherweise auch an signifikant höheren Spenden-Einnahmen.

Mc Donald's

Aufgabe

Mit täglich mehreren Millionen Kundenkontakten zählt McDonald’s® zu Deutschlands beliebtesten Marken. Als Lead-Agentur im Bereich eCRM und Marketing-Automatisierung haben wir uns gemeinsam mit dem Kunden auf die Reise zu individualisierter, verhaltensabhängiger und vollautomatisierter 1:1-Kundenkommunikation gemacht.

Lösung

Im Jahr 2016 haben wir unsere Digital Frequency Platform eingeführt. Maßgeschneidert für McDonald’s und in der Lage, Transaktions- und Verhaltensinformationen aus individualisierten Loyalitäts- und Mobile-Couponing-Mechaniken zu erfassen.

Ergebnis

Mit unserer angeschlossenen Business-Decision-Engine analysieren wir jede Transaktion und steuern kundenindividuelle Angebote aus. So entwickeln wir mit CRM nachhaltige Kundenloyalität und steuern die Besuchsfrequenz in den Filialen. Seit Einführung der neuen, globalen Marketing-App im Februar 2018 steuert TRACK das nationale Angebotsmanagement, entwickelt Backend-Analysen und Reportings.

Adidas Omnichannel-Kommunikation

Aufgabe

TRACK hat adidas bei der Optimierung ihrer Omnichannel-Kommunikation für adidas Originals und adidas Sports Performance unterstützt. Zielsetzung war es, dieses Angebot von adidas transparenter und bekannter zu machen und die beiden Services „Click&Collect“ und „Order in Store“ zur richtigen Zeit im Kaufentscheidungsprozess zu kommunizieren, um so eine optimale Verzahnung des Einkaufserlebnisses zwischen POS und online Kanälen sicherzustellen.

Lösung

TRACK entwickelte den Auftritt und die Werbemittel für beide Services in store und digital, die international eingesetzt werden. Für den „Click&Collect“ Service produzierte TRACK eigens einen Film. Die Omnichannel Consumer Journey auf adidas.com wurde für diesen Bereich optimiert.

Corporate Communication

Aufgabe

Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.

EMS

Aufgabe

EMS ist der führende Hersteller präziser medizinischer Geräte für Dentalprophylaxe, Orthopädie, Urologie und den Beauty-Bereich. Mit ihren Systemen hat EMS die Herangehensweise an die zahnmedizinische Vorsorge nachhaltig verändert und geprägt. Heute arbeiten mehr als 500 Menschen daran, die Zahnprophylaxe noch erfolgreicher, schneller, schmerzfreier und effektiver zu machen. Die Herausforderung bei EMS bestand darin, ihren digitalen Vertrieb nachhaltig zu stärken und dabei insbesondere effizienteres Lead-Management betreiben zu können. Gleichzeitig sollte das moderne und hochwertige Design hervorgehoben werden, für das EMS bei Marke und Produkten steht.

Lösung

Daher wurde die Website modular aufgebaut und bildet damit die Grundlage für Effizienz und Schnelligkeit, sowie die notwendige Flexibilität für den internationalen Roll-out. Durch ein smartes UI wird die Website auf allen Geräten und Bildschirmgrößen ideal dargestellt.

Ergebnis

Der Content kann je nach Userverhalten individualisiert werden. Die zentrale Website-Datenbank ist direkt mit dem CRM von EMS verbunden, um dem Vertrieb neue Möglichkeiten des Lead-Managements zu bieten.

Three Sixty

Aufgabe

THREE SIXTY VODKA ist der Premium-Vodka aus dem Hause Schwarze und Schlichte. TRACK entwickelte hierfür eine Imagekampagne mit dem Ziel, die Bekanntheit der Marke weiter auszubauen und sie als Premium-Vodka-Marke zu positionieren.

Lösung

Kern der Kampagne war zunächst ein TV-Spot. Es galt den Namen des Produktes bekannt zu machen. Das gelang mit einem Kampagnenclaim, der wie ein Countdown funktionierte: „One two … Three Sixty!“. Die Schwarz-Weißen Bilder, die treibenden Beats von Boyz Noise und die die Nighlife-Szenen verdeutlichten den charakterstarken, internationalen Stil der Marke.

Ergebnis

Mit unserer Kampagne haben wir in drei Jahren 93% Wachstum erreicht und 2015 einen goldenen Effie erhalten. 2018 setzten wir die Erfolgsgeschichte mit einem neuen TV-Spot fort. Wir erzählen die moderne Version von “Boy meets Girl”. Dabei bleibt das Ende der Nacht der Nächte ganz bewusst offen und der Fantasie des Zuschauers überlassen.

Miles & More

Aufgabe

TRACK ist die Dialog-Leadagentur von Miles & More, Europas führendem Vielflieger- und Prämienprogramm. Zahlreiche kleinere und größere Projekte wurden bisher umgesetzt. Ein ganz besonderes im vergangenen Jahr das 25-jährige Jubiläum von Miles & More. TRACK hat zu diesem Anlass eine Kampagne entwickelt, die die vielfältigen Leistungen und Services von Miles & More feierte und den Partnern Raum gab, sich mit ihren Angeboten zu präsentieren.

Lösung

Unter dem Motto „Up for More“ wurden von Juli bis Dezember 2018 jeden Monat besondere Partner-Angebote und Gewinnspiele vorgestellt. Für die Kampagne wurde ein Shooting mit der Fotografin Ina Schoof am Hamburger Flughafen umgesetzt. Jedes der entwickelten Motive stellte hierbei eine Verbindung von Realität und Wünschen, Reisen und Ankommen her.

Ergebnis

Statt Konfetti regnete es bis zu 5-fache Prämienmeilen. Dazu gab es traumhafte Reisen und andere attraktive Preise zu gewinnen. Alle Angebote und Aktionen wurden auf der Jubiläums-Website, über Newsletter und E-Mailings, die Miles & More App, an Flughäfen, in Lounges, Boardmagazinen der Airlines und weiteren Medien kommuniziert.

Lindt

Aufgabe

Für unseren Kunden Lindt & Sprüngli sind wir verantwortlich für die strategische und kreative Kommunikation der Gesamtmarke Lindt inklusive aller zugehörigen Subbrands (z.B. HELLO, Lindor und Excellence) und der etablierten, saisonalen Produkte (z.B. Lindt Goldhase und Lindt Weihnachtsmann).

Lösung

HELLO – auf die Erfolgsschiene gesetzt! Mit der Marke HELLO wollte das Unternehmen neue Zielgruppen erreichen und weltoffene Konsumenten ansprechen, die Wert auf Qualität legen und einen urbanen Lebensstil pflegen. Für diese Neuausrichtung entwickelten wir 2012 zum Markenlaunch eine Strategie, die HELLO als internationale Trendmarke positioniert. Maßnahmen: TV-Spots, Print- und Online-Kommunikation, Social-Media-Kampagne.

Ergebnis

Gestartet als eine der erfolgreichsten Neueinführungen im Bereich Süßwaren, ist HELLO heute fester Bestandteil des Lindt Sortiments. Und TRACK wurde die Verantwortung für die Gesamtmarke Lindt überragen. Da Lindt über eine sehr starke Dachmarkenplattform verfügt, ist es nun unsere Herausforderung, diese Plattform zeitgemäß und markenzielkonform weiterzuentwickeln und für den Ausbau der Submarken zu öffnen. Ein Beispiel hierfür ist der Weihnachts-TV-Spot, in dem wir mehr Moderne und Leichtigkeit in die traditionelle Lindt Weihnachtswelt gebracht haben.

Vodafone

Aufgabe

Maximale Aktivierung bei geringstmöglichen Streuverlusten: Schon seit 2004 ist TRACK CRM-Leadagentur für Vodafone Deutschland (Vodafone Kabel Deutschland GmbH) und verantwortet in partnerschaftlicher Zusammenarbeit die B2C-Kommunikation mit Kunden und Interessenten. Unser integriertes Vodafone-Team besteht aus ausgewiesenen Experten aus den Bereichen Strategie, Beratung, Kreativ-Konzeption und Development. Wir widmen uns schwerpunktmäßig folgenden Aufgaben: 1. Strategisches Consulting mit Schwerpunkt datenbasierter CRM-Konzepte. 2. Kreative Kampagnenentwicklung und -umsetzung. 3. Technologiepartner für Development und Kampagnensysteme.

Lösung

Kommunikativ decken wir den gesamten Customer-Lifecycle ab. Von Lead-Gewinnung, -Qualizierung und -Umwandlung über Aktivierung und Bindung von Bestandskunden bis hin zu Kündigungs-Vermeidung und Rückgewinnung. Im Fokus stehen dabei immer Kundenzuwachs und die Steigerung des Umsatzes pro Kunde. Natürlich alles im Look & Feel der globalen Marke Vodafone und mit positivem Ešffekt auf den NPSW. Jeder einzelne Touchpoint zahlt auf ein positives und zufriedenstellendes Markenerlebnis ein.

Ergebnis

Durch intensive Datennutzung optimieren wir das Customer Experience Management. Wir erzeugen individuelle, relevante 1:1-Kommunikationsimpulse mit geringen Streuverlusten und hoher Aktivierungsleistung. Dabei gilt natürlich „mobile first“. Je nach Zielgruppe und Herausforderung setzen wir immer auf die effizientesten Kanäle. Der Erfolg gibt uns recht: Der Digital-Share liegt bei ca. 70% (E-Mail, inAPP, SMS/MMS, Chili-Message, WhatsApp). Auch Print-Mailings proftieren von unserer Datenkompetenz. Wir setzen für Vodafone zielgruppengenaue Akquisitions-Mailings um und entwickeln immer wieder neue kreative und überraschende Abverkaufsansätze.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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WWF

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McDonald´s

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Lindt

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MINI

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Vodafone

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BMW Motorrad

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Miles & More

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L'Oréal

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Unilever Food Solutions

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Oldenburgische Landesbank

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TUI Cruises

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Three Sixty

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comdirect

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Credit Suisse

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgConstruction IndustryBanksAviationBusiness SoftwareLeisureFashionPharmaAutomobileConsultingDentalServiceElectronicsFinanceWholesaleLogisticsICTCosmeticsM & AFashionNatureConsumer ElectronicsE-CommerceRetail / RetailRelated ProductsHealthBeveragesEnergyHealthcareProducts That Need ExplanationHotel / CateringNutritionFamilyIndustryMediaInnovationCultureLifestyleLuxuryAutomotiveNonprofitMedicalMotorcycle / BicycleFoodMachinery / PlantSoftwareSportsSystemgastronomieTobaccoTechnologyTelecommunicationsAnimalsTourismTransportEnvironmentEntertainmentMail Order BusinessInsurance

Awards

3 awards von TRACK GmbH

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Cannes Lions

2015
Unsere Arbeit für McDonald’s Deutschland wurde in der Kategorie “Creative Data” ausgezeichnet. In dieser Kategorie konnten wir unter Beweis stellen, dass Daten und Kreativität eben kein Widerspruch sind, sondern in der Verbindung erst die wirkliche Stärke liegt.
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GWA Effie

2015
Silberner Effie für das innovative datengetriebene Kundenkommunikations-Programm für unseren Kunden McDonald’s Deutschland.
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GWA Effie

2015
Goldener Effie für die Positionierungs-Kampagen für den Premium-Vodka THREE SIXTY in der Kategorie “David vs. Goliath”.

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