Travel Marketeers GmbH

Our Philosophy

Travel Marketeers steht für den unternehmerischen Erfolg ihrer Kunden. Wir glauben an die Verbindung von Strategie, Kreativität und meßbaren Ergebnissen, nutzen dafür das Beste der alten und neuen digitalen Welt.
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  • 11-20 EMPLOYEES
  • Full Service
Branding / BrandDesignClassic MarketingOnline MarketingMediaWeb / Internet

[About us] Travel Marketeers is an owner-managed agency based in Berlin. As a digital company, our focus is on technical development, online communication and e-commerce. We advise, develop, implement and support. Developers, online specialists, creation, dialogue or e-commerce experts all pull together. We also work with selected specialists and qualified partners.

Unsere Kundenfälle

4 Projekte, realisiert von Travel Marketeers GmbH

Pizza Max - Gesamtheitliche Online- und Markenentwicklung

Aufgabe

Pizza Max ist eine der größten Pizza-Lieferservices in Deutschland mit über 40 Filialen in Berlin, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen Anhalt und Schleswig-Holstein. Unter der Marke werden neben Pizza auch Burger, Pasta, Salate & Co. ausgeliefert. Pizza Max wächst beständig. Vor der Zusammenarbeit mit Travel Marketeers setzte das Unternehmen primär auf Offline-Marketingmaßnahmen und Platzierungen in den Lieferdienst-Portalen.. Aufgabe ist es für Pizza Max eine interdisziplinäe Online-Marketing Strategie zu entwicklen und unter Berücksichtigung des Direktverkaufs umzusetzen. zu betreuen und die Koordination mit weiteren Dienstleistern zu führen.

Lösung

Mit Auf- und Ausbau der Online-Aktivitäten entwickelt Travel Marketeers ein gesamtheitlichen Konzeptes aus Performance Marketing, Markenbildung, wie auch der technischen Optimierung in Verbindung mit dem IT-Dienstleister. Travel Marketeers implementierte eine gesamtheitliche Online Marketing Strategie inkl. Steuerung, Contolling und Reporting. Zur kontinuierlichen Reaktivierung von Bestandskunden übernimmt Travel Marketeers die Kampagnenplanung und –steuerung über sämtliche Performance Kanäle, wie auch Newsletter, Chatbot & Co. Zur Markeidentifiaktion wurde eine Tone of Voice entwickelt. Werbemaßnahmen zum Recruiting, Franchisenehmersuche und Generierung von App-Downloads ergänzen die Leistungen.

Ergebnis

With the establishment and expansion of online activities, Travel Marketeers is developing a holistic concept of performance marketing, branding, as well as technical optimization in connection with IT service provider. Travel Marketeers implemented a holistic online marketing strategy including controlling and reporting. For the continuous reactivation of existing customers, Travel Marketeers takes over the campaign planning and control via all performance channels, as well as newsletters, chatbots, etc. A tone of voice was developed for brand identification. Advertising services for recruiting, franchisee search and generation of app downloads complete the services.

KPM - Königliche Porzellanmanufaktur - Website

Aufgabe

KPM ist eine traditionelle Porzellan-Manufaktur mit über 250-jähriger Geschichte. Der Markt für hochpresiges Porzellan ist im allgemeinen rückläufig, E-Commerce wurde von der Branche eher zögerlich praktiziert.

Lösung

KPM war und ist davon überzeugt, die Nachfrage für hochpreisiges Porzellan auch für den täglichen Gebrauch zu schaffen. Durch neue Serien, Modelle, Designs und den Fokus auf einen starken Online-Vertrieb über die eigene Shopping-Plattform wurde dies konsequent umgesetzt.

Ergebnis

Durch eine permanente Weiterentwicklung der Onlinepräsenz über die eigene Website, Investment in das Thema Online-Marketing und eine enge Abstimmung zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer konnten die Umsätze singnifikant gesteigert werden, mit neuen Produkten neue Kunden gewonnen und KPM als Benchmark in der Branche entwickelt werden.

Ledlenser - Guter Content für gute Sichtbarkeit

Aufgabe

Ledlenser ist ein global tätiges deutsches Unternehmen mit rund 1000 Mitarbeiter an internationalen Standorten und gehört zu den führenden Herstellern von portablen LED-Lichtprodukten, allem voran Taschen- und Stirnlampen. Diese vertreibt Ledlenser u.a. über die eigenen Online Shops, welche seit 2017 zu den zentralen Umsatzkanälen zählen. Das Ziel von Ledlenser ist die langfristige und nachhaltige Steigerung der Umsätze über die eigenen Online Shops. Hierzu sollte eine SEO-Strategie entwickelt werden.

Lösung

Die Strategie wurde so entwicklet, dass sich technisch und redaktionell zu gleichermaßen guten Platzierungen bei generischen, wie Markenkeywords führt. Durch die fortlaufende Betreung der gesamtheitlichen SEO-Aktivitäten werden im Content-Marketing neue Inhalte geschaffen. Hierzu zählen OnPage-Maßahmen, wie Keywordanalysen, technische Handlungsempfehlungen, Erstellung redaktioneller Inhalte, sowie die gesamte taktische und strategische Ausrichtung der Suchmaschinenaktivitäten.

GHOTEL Group - Digitale Beratung und Umsetzung & Website-Relaunch

Aufgabe

Die GHOTEL Group besitzt an Portfolio von über 15 Hotels im 3- und 4-Sterne Bereich, vorrangig Businesshotels. Als expansive Hotelgruppe steht die Marken- und Digitalentwicklung im Mittelpunkt der Weiterentwicklung. Mit neuen Produkten und neuen Kunde bestand neben der digitalen Beratung und dem Online-Marketing die zentrale Aufgabe im Relaunch der Website als E-Commerce Plattform.

Lösung

Nach technischer Analyse und einer gemeinsamen Arbeitsgruppe mit dem Kunden wurden in Abstimmung zwischen Design und Technik mehrere Vorschläge zur Gestaltung und Umsetzung der neuen Homepage ausgearbeitet und in Abstimmungsschleifen mir dem Kunden finalisiert. Nach Festlegeung der Designs erfolgte eine Abstimmung mit dem Anbieter für den Commerce Bereiche, der sogenannten Internet Booking Engine (IBE). So konnten parallel an beiden Projekten, Neugestaltung und technische Umsetzung der Homepage und Umgestaltung der IBE, gearbeitet werden. Agilität und kurze Abstimmungen mit dem Kunden ermöglichten einen Livegang im vorhergesehen Zeitraum.

Ergebnis

Das Ergebnis ist die neue Homepage, die Dank der Offenheit und Weitsichtigkeit des Kunden in einem komplett neuen und modernen Look & Feel sowie einer neuen IBE im September 2019 live ging. Darüber hinaus wurden in dem Zeitraum das Thema E-Mail Newsletter überarbeitet, erste Google Ads Kampagnen geschaltet und für die Expansion eine neu ausgearbeitete Investorenbroschüre entwickelt.

Industry Experience

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