TrendView GmbH

Our Philosophy

Gemeinsam nach vorne. Partnerschaftlich, ehrlich und fair.
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  • 11-20 EMPLOYEES
  • Specialist
Online MarketingSocial MediaWeb / Internet

[About us] Wir lieben unsere Arbeit und die mit ihr verbundenen Aufgaben. Die digitale Kommunikation ist unser Steckenpferd. Dennoch liegt es uns am Herzen, dass wir sowohl mit unseren Kunden, als auch untereinander eine offene und persönliche Kommunikation pflegen. Eine gute Kundenbeziehung besteht aus einer Partnerschaft auf Augenhöhe. Lassen Sie uns also gemeinsam wachsen. Unser Ziel ist es, Unternehmen effizient und profitabel marketing-technisch zu begleiten und zum Erfolg zu verhelfen. Bei unserer Arbeit steht der Mensch an erster Stelle und der Anspruch, stets die Gewissheit zu haben, für Sie die bestmöglichen Dienstleistungen und Produkte zu realisieren. Deshalb überwachen wir unsere Arbeitsprozesse und die Ergebnisse unserer gemeinsamen Arbeit. Eine effiziente Arbeitsweise gehört ebenso zu unserem täglichen Doing wie die ehrliche Kommunikation mit unseren Kunden. Die TrendView ist eine familiäre Agentur. Und genau dies möchten wir auch Ihnen vermitteln. Wir ergänzen uns mit unserem Wissen und können, dank der unterschiedlichen Fähigkeiten jedes einzelnen, das Bestmögliche aus unseren Arbeiten herausholen. Lernen Sie uns kennen – wir freuen uns auf Sie!

Unsere Kundenfälle

5 Projekte, realisiert von TrendView GmbH

Lager- und Abverkaufsware schneller verkaufen

Aufgabe

Neue Verkaufsstücke sind auf dem Weg und die Ausstellungs- und Lagerflächen stehen voll? Die neue Saison beginnt und hochwertige Möbel aus der Vorsaison konnten noch nicht verkauft werden. Es mangelt an Verkaufsfläche, die der Vielzahl an Produkten gerecht wird. Eine Plattform muss her, die nicht viel Platz einnimmt und dennoch das Produkt ausreichend bewerben kann. Der Verkaufsaufwand sollte gering gehalten werden. Denn: Der Verkauf der neu gelieferten Ware muss ebenfalls geplant und koordiniert werden.

Lösung

Auch große Händler kennen die Problematik porta! ist seit Jahrzehnten einer der führenden Möbelhändler in ganz Deutschland und schreibt seine Erfolgsgeschichte mit 24 Filialen, die bis ins Jahr 1965 zurückgeht. Auch hier gab es die bekannte Situation: die großen Ausstellungs- und Lagerflächen standen voll mit Möbeln aus der Vorsaison, Restbeständen und Accessoires – aber das neue Möbelsortiment wurde schon geliefert. Daher war es wichtig, dem Platzmangel zu begegnen und die Bestandsware schneller und durch mehr Kundenkontakte effizienter zu verkaufen. Wie können wir porta! bei einem effizienten Abverkauf unterstützen? • Einfaches Handling der Abverkaufsware • Aussteuerung der Ware auf unterschiedlichen Kanälen • Schnittstelle zu diversen Kleinanzeigenportalen • Individuelle Ansprechpartner pro Fililale • Umfangreiche Statistiken zum Käuferverhalten

Ergebnis

Wie wir den Verkaufsprozess digitalisieren Deshalb sind wir besonders stolz, porta! mit unserem Abverkaufs-Tool zu unterstützen. Der komplette Verkaufsprozess wurde vereinfacht und außerdem können nun zusätzliche Kundenkanäle bedient werden. Die Mitarbeiter können jetzt per App direkt in der Ausstellung oder im Lager die Ware fotografieren, beschreiben und innerhalb weniger Minuten live ins Internet stellen. Abteilungszuordnungen und Verkäuferhinweise wurden integriert und können so einfach verwaltet werden. Somit wurde die Verweildauer auf der Fläche gesenkt und weitere Kontaktpunkte für den Verkauf hergestellt. Die neue Ware kann kommen!

Entwicklung eines Onlineshops für den B2B-Bereich

Aufgabe

Eine Marke wird nicht nur vom Unternehmen selber gelebt, sondern auch von den Händlern und Verarbeitern ebendieser. Da liegt es nahe, dass man sich Gedanken darüber macht, wie man die Verbindung von Hersteller und Verarbeiter weiter festigen könnte. Solche Gedanken machte sich auch Rockfon, einer der führenden Lieferanten von Akustikdecken und Wandsorbern aus Steinwolle. Ziel war es, den Verarbeitern eine Plattform zu bieten, auf welcher sie sich Werbematerialien bestellen und außerdem auch personalisieren können. Anforderungskatalog von Rockfon: • Einfaches Handling • Bestellübersicht • Individualisierbare Produkte (z.B. mit eigenem Logo) • Ausführliches Reporting • Schnelle Bestands-Aktualisierung

Lösung

Ein B2B-Onlineshop für die Bestellung von personalisierten Werbematerialien. Das war der Plan. Und mit der Marketingbox für Rockfon haben wir eine individuelle Lösung realisiert, die sowohl für den User als auch für den Betreiber des Shops einfaches Handling und übersichtliches Reporting garantiert. Dank einer Schnittstelle zum Produzenten werden Bestände aktualisiert und die Daten automatisch generiert.

Ergebnis

"Für die Umsetzung unseres Marketingbox-Onlineshops haben wir einen Partner gesucht, der ein solches Shopsystem professionell und individuell nach unseren Vorstellungen entwickeln und langfristig organisieren kann. Die Zusammenarbeit mit Trendview hat unsere Erwartungen zu 100 % erfüllt. Ganz besonders begeistert uns die Kreativität, mit der frei nach dem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht“ für unsere Vorstellungen die passenden Lösungen entwickelt werden. Dafür ein großes Dankeschön." Daniel Mundus, Marketing Communications Specialist Rockfon

Visualisierung hochwertiger Arbeitsplatten – Oberflächen und Texturen auch online erlebbar machen

Aufgabe

Die Lechner Holding AG steht für die Herstellung hochwertiger Arbeitsplatten. Um die Marke nicht nur in Verarbeiter-Kreisen, sondern auch beim Endkunden bekannt zu machen, entschied sich das international führende Unternehmen dazu, unter dem Motto "Wir geben Küchen ein Gesicht" ein neues Markenbewusstsein zu schaffen und somit einen massiven Gebrauchsgegenstand so salonfähig zu machen, dass er zum absoluten must-have wird. Geplant war eine umfassende Kampagne, sowohl offline als auch online, die den Endkunden dazu animieren sollte, sich mit dem Produkt "Arbeitsplatte" auseinanderzusetzen und ihm die vielen unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten ebendieser nahebringen sollte. Der Endverbraucher soll auch online die Arbeitsplatten entdecken, genauer gesagt, erleben können. Folgende Punkte waren hierbei besonders zu beachten: • Das Kommunikationsziel war ganz klar der Endkunde. • Die Kampagne soll auf allen Kanälen eine einheitliche Werbebotschaft an den Endkunden überbringen. • Man benötigte also ein Kommunikationsmittel, welches das Produkt "Arbeitsplatte" auch dieser Zielgruppe als besonders attraktiv darstellen sollte.

Lösung

Der WebView rückt in den Mittelpunkt. Standardisierte Beispielbilder des Produktes reichten bei dieser Werbebotschaft online nicht mehr aus. Es musste eine Lösung her, die ganz besonders die Individualität fördert und somit das Interesse des Endkunden weckt. Der Kunde will Produkte erleben. Zusätzlich sollte ein Markenbewusstsein geschaffen werden, welches es vorher für Lechner noch gar nicht gab. Das Unternehmen entschied sich, unseren WebView als Arbeitsplattenkonfigurator von Lechner als zentrales Kommunikationsmittel der Kampagne zu nutzen, welches den User der Seite mylechner.de durch die Visualisierung zur Fachhändlersuche navigiert. Die Verbindung vom Endkunden zum Küchenfachhandel wurde so noch einmal verstärkt und die Marke „Lechner“ brannte sich in den Köpfen der Zielgruppe ein.

Ergebnis

Fazit der Kampagne: Die einheitliche sowie sympathische Werbebotschaft und die Förderung der Individualität des Endverbrauchers mittels unseres WebViews erzielten, dass eine Lechner-Arbeitsplatte nicht nur in Verarbeiter-Kreisen ein Begriff wurde, sondern auch für den Endverbraucher nun eine wichtige Marke bei der Küchenplanung ist.

SchrägdachCheck / Questionizer

Aufgabe

Komplexe Produkte durch eine einfache Fragestruktur auffindbar machen. ROCKWOOL - als Marktführer in der Steinwolltechnologie - steht für Produkte, Systeme und Lösungen für eine verbesserte Energieeffizienz, bessere akustische Eigenschaften und Brandschutz von Gebäuden. Als Ziel, der bevorzugte Lieferant für seine Kunden zu sein, war es dem Unternehmen wichtig, dem Kunden im Vorfeld auf ihn zugeschnittene Produkte anzubieten und ihn bei komplizierten Fragen zu beraten. Dabei galt es die wichtigsten KeyFacts des Bauprojektes im Vorfeld herauszufinden und den Kunden bei der Kaufentscheidung zu leiten. Unterschiedliches Vor- und Fachwissen der Interessenten stellen Hürden im Kaufprozess dar und der zunehmende Digitaltrend verleitet immer mehr Käufer dazu, sich online über Fachthmen zu informieren. Folgende Fragen standen am Anfang des Projektes: • Welche Steinwolle nutze ich für mein Spitzdach? • Bin ich damit ENEV-konform? • Ist es egal ob ich renoviere oder neu baue? • Soll der Raum unter dem Dach ungenutzt bleiben oder möchte ich ihn vollständig ausbauen?

Lösung

Questionizer als Lösungsfinder. Unser digitales Tool – Questionizer –stellt ein intuitives Backoffice zur Verwaltung der Inhalte bereit und lässt sich direkt in eine Website integrieren. Dabei lassen sich Fragenstränge definieren, die zu einer abhängigen Auswahl an Ergebnissen führen – wie z.B. Artikel oder Querverweise auf Themenseiten. Die Daten werden dabei tabellarisch zwischengespeichert und am Ende als PDF ausgegeben, um z.B. einfach ausgedruckt oder einem Händler zugesandt zu werden. Dem Einsatzbereich des Questionizers sind keine Grenzen gesetzt. Mit dem SchrägdachCheck von ROCKWOOL können die Fragen der Kunden einfach beantwortet werden und am Ende steht die Produktempfehlung mit PDF-Download und Kontakt zum Verarbeiter oder Händler.

Ergebnis

Ein voller Erfolg. Zielgenaue Datenanalysen und Statistiken zeigen auf, welche Produktdetails in welcher Region besonders gefragt sind und vereinfachen es ROCKWOOL somit, weitere gezielte Online-Kampagnen an das Tool anzudocken. Fazit: ROCKWOOL als Marktführer für Dämmwolle aus Stein hat mit dem SchrägdachCheck ein Tool auf seiner Seite implementiert, welches Endkunde und Verarbeiter gleichermaßen zufrieden stellt.

Saint Gobain Rigips GmbH

Aufgabe

Für die Saint Gobain Rigips GmbH sind wir seit mehreren Jahren die betreuende Online Marketing Agentur. Im Rahmen dieser Partnerschaft haben wir unter anderem das Social-Media-Management der beiden Facebook-Kanäle "Saint Gobain Rigips GmbH" und "Rigips für Heimwerker" erfolgreich übernommen und sind in dieser Kategorie Benchmarker in Deutschland. Weiterhin haben wir die Markeneinführung der Bauplatte "Rigips Habito" im gesamten Online-Segment übernommen. Dazu gehörte unter anderem auch die Konzeption eines, auf das Produkt abgestimmten, Online-Games. Gemeinsam mit der Saint Gobain Rigips GmbH waren wir im Jahr 2016 für den "Deutschen Preis für Onlinekommunikation" in der Kategorie B2B-Kommunikation nominiert.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Saint-Gobain Rigips GmbH

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DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KG

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Leolux GmbH

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porta Möbel

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Villeroy & Boch AG

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Wallach Möbelhaus GmbH & Co. KG

Industry Experience

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