UN!QUE

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Our Philosophy

Laut Marktforschung ist Einzigartigkeit das zentrale Merkmal von erfolgreichen Marken. In Zeiten austauschbarer Produkte überlebt nur, wer sich klar differenziert. --> IT´S TIME TO BE UNIQUE!
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[About us] Wir sind eine inhabergeführte Agentur mit Fokus auf strategischer Markenberatung und ganzheitlichen Kommunikationslösungen. Dabei verstehen wir uns als Sparringpartner unserer Kunden, denen wir mit unserem Kommunikation Know-how helfen, im Zeitalter der digitalen Transformation erfolgreich am Markt zu agieren.

Unsere Kundenfälle

3 Projekte, realisiert von UN!QUE

48er Tandler

Aufgabe

Aufgabe: Die MA 48 richtet für die Wienerinnen und Wiener im 5. Bezirk einen Shop ein, wo funktionstüchtige und schöne Altwaren, die auf den Mistplätzen der Stadt Wien abgegeben werden können, neue Besitzer finden können. Das dient der Umwelt und entlastet die Geldbörse. Die Einnahmen kommen einem guten Zweck zugute. Dieser „48er-Tandler“ braucht ein sympathisches, selbsterklärendes Erscheinungsbild und soll in der Bevölkerung bekannt gemacht werden. Unique Strategy: Schon bei der Erstellung des Logos wird im Wording auf den wienaffinen Zugang geachtet und optisch die Warenwelt erklärt. Die Abgabemöglichkeit auf den Mistplätzen und die Aufbereitung des Shops sowie ein Musikvideo wird von Unique über diverse Kommunikationskanäle in bewährtem MA 48-Look und 48er-Sprache begleitet. Ein Highlight ist der Kinospot, bei dem prominente WienerInnen und die MitarbeiterInnen der MA 48 selbst mitgewirkt haben.

MA 48 – Mülltrennungskampagne mit Rapid Wien

Aufgabe

Aufgabe: Wie trennt man Müll richtig? Um das Thema der neuen Bewusstseinskampagne der MA 48 zu kommunizieren, dürfen wir diesmal auf die tatkräftige Unterstützung von Rapid zählen. Und natürlich darf auch das gewisse Augenzwinkern nicht fehlen, ganz im Stil der beliebten 48er-Kampagne. Unique Strategy: Im Video zum Thema „Mülltrennung“ zeigt Stefan Schwab dem Isländer Arnór Ingvi Traustason wie Mülltrennung in Wien funktioniert. Die Kombination aus Informationsvermittlung mit Unterhaltungswert erweist sich – gerade für die junge Zielgruppe – als Volltreffer.

Bundesministerium für Bildung - keine halben Sachen

Aufgabe

Aufgabe: Die Ganztagsschule als „Die“ optimale Schulform für alle Involvierten Zielgruppen kommunizieren. Kinder, Eltern, Lehrer, Bildungsträger. Strategie: Verdichtung auf eine Kernbotschaft: Bei der Bildung unserer Kinder und der flächendeckende Umsetzung der Ganztagsschule, darf man nicht halbherzig agieren. Deshalb: bei der Bildung „Keine halben Sachen„ machen.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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AMS Österreich

seit 1998

Österreichische Arbeitsmarktservice

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MA 48

seit 2008

MA 48 ist Wiens Müllabfuhr - die beste und sympathischste aller Städte in ganz Europa

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ERGO Austria

seit 2012

Mit Harald Krassnitzer als Testimonial wurde die Marke ERGO 2012 von uns in Österreich eingeführt und seitdem beworben.

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BFI

seit 2012

Positionierung eines der größten Bildungsinstitute Österreichs unter dem Motto "Bildung. Freude Inklusive" als die Ausbildungsstätte mit emotionalen Mehrwert.

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Energie Burgenland

seit 2012

Für die aus BEWAG und BEGAS neu hervorgegangene Marke ENERGIE BURGENLAND haben wir die Launch-Kampagne 2012 konzipiert und bewerben seither die Marke unter dem Kampagnenmotto "Ich bin Energie-Gewinner", das die Bevölkerung emotional abholt und stark an ihren regionalen Energieanbieter bindet.

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AUVA

seit 1999

Konzeption und Umsetzung unterschiedlichster Aktionskampagnen für die AUVA unter dem Markendach "Gib8!" mit dem Ziel der Unfallprävention (u.a. Kampagne "Hände gut. Alles gut." 2014/2015)

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Gasteiner

seit 2010

Positionierung von Gasteiner als einziges Mineralwasser, das aus den Bergen der Hohen Tauern kommt. Damit steht es für Reinheit der unberührten Natur und die Kraft der Berge.

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IKEA

seit 1998

Einführungskampagne von IKEA Wien Nord mit herausragendem Erfolg sowie FullService Betreuung der Einrichtungshäuser von IKEA in ganz Österreich.

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Römerquelle

seit 2002

Launch der Römerquelle 1,5l PET Flasche und Repositionierung der Marke als sinnliche Wellness-Marke mit Genuss.

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Chevrolet/Daewoo

seit 1998

Konzeption der Drittel-Garantie (Bezahlung eines Drittels des Kaufpreise im 1. Jahr, in die beiden Folgejahre werden die beiden restlichen Drittel des Kaufpreises fällig) womit die Verkäufe teilweise um 100% i.V. zum Vorjahr gesteigert werden konnten.

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Kelly´s und Soletti

seit 1995

Relaunch beider Marken und Erfindung der Soletti Markenfigur sowie des markenrechtlich geschützten Begriffes Kelly´s Airpack.

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Fini´s Feinstes

seit 1993

Entwicklung und Positionierung der Nr.1 Mehlmarke Österreichs von der Namensfindung über das Packaging bis zur Markenkampagne.

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UPC

seit 2004

Unique Umsetzung der "Willkommen daheim"-Positionierung von UPC mit animierten Aquarienfischen, die die Geschehnisse in einem österreichischen Haushalt" rund um die Telekom-Angebote des Kabelnetzanbieters UPC launig kommentieren und der Kampagne Recall-Höchstwerte sowie der Marke einen massiven Sympathiezuwachs beschaffte.

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VKB-Bank

seit 2008

Positionierung der oberösterreichischen Regionalbank als Österreichs unabhängige Bank mit Gerlinde Kaltenbrunner, einer der Weltbesten Bergsteigerinnen, als Testimonial.

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgAgricultural EconomicsConstruction IndustryChemistryBanksLeisureMetal IndustryFurniture / FixturesPharmaAutomobileServiceElectronicsInfrastructureAgricultureHome / GardenFashionEducationConsumer ElectronicsPublic FacilitiesPublic Relation (PR)FacilityRetail / RetailRelated ProductsHealthBeveragesEnergyHealthcareProducts That Need ExplanationHotel / CateringNutritionRenewable EnergyReal EstateFamilyIndustryMediaInnovationCultureLifestyleAutomotiveNonprofitCulinaryFoodPoliticsPublic AffairsSportsTelecommunicationsTourismEnvironmentEntertainmentAssociationsSocietiesTrafficInsuranceEconomy

Awards

2 awards von UN!QUE

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PR Staatspreis (Österreich)

2016
Für das AMS Österreich gemeinsam mit grayling Österreich
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GWA Effie

2016
Effie in Gold für MA 48

Contact

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