- 11-20 EMPLOYEES
- Full Service
[About us] Seit mehr als 20 Jahren machen wir genau das, was wir am besten können: Entwicklung sowie Realisierung von ganzheitlichen off- und online-Kommunikationslösungen.
Unsere Kundenfälle
8 Projekte, realisiert von us:pect creative group GmbH
Learning by Doing
Aufgabe
Vom REWE Learning Center bekamen wir den Auftrag, ein neues Gestaltungskonzept für den 120-seitigen Seminarkatalog zu erarbeiten. Die in fünf verschiedene Themen aufgeteilten Fortbildungsangebote sind durch unterschiedliche Farbwelten gekennzeichnet. Eine schnelle und einfache Zuordnung ist somit gewährleistet. Die Grundgestaltung ist insgesamt geprägt durch Sachlichkeit und Schlichtheit, ohne dabei langweilig zu wirken. Auf typische Business-Bildszenarien haben wir bewusst verzichtet, um den Fokus klar auf die Inhalte zu legen. Dem Konzept folgend, wurden auch die entsprechenden Seminar-Unterlagen umgesetzt.
Den Horizont erweitern
Aufgabe
Horizon Fitness ist eine Marke der Johnson Health Tech und in dem weltweit größten Fitnessmarkt, den USA, eine etablierte Marke für Design, Innovation und Qualität mit erheblich steigenden Marktanteilen. Um die Marke auch in Deutschland bei der relevanten Zielgruppe bekannter zu machen, hat das Unternehmen Christopher Schnell als Markenbotschafter verpflichtet. Christopher Schnell war erfolgreicher Teilnehmer der Castingshow „DSDS“ und ist damit einem breiten Publikum bekannt. Neben seiner stimmlichen Stärke, beweist er diese auch in Sachen Fitness. Aus dem einst dicklichen, schüchternen Teenie ist ein selbstbewusster und sportlich ambitionierter junger Mann geworden. Diese Hintergrundgeschichte haben wir uns zunutze gemacht, eine Social-Media-Kampagne zu entwickeln, in der Christopher Schnell auf einem eigenen Blog kostenlose Fitnesskurse anbietet – nach dem Motto, „was ich kann, könnt Ihr auch!“. Auf www.schnellfit.de sowie auf der entsprechenden Facebookseite werden praktische Übungen und Tipps zur eigenen Fitness einfach, durch eigens produzierte Videos, veranschaulicht. Schon kurze Zeit nachdem der Blog online ging, stiegen die „Likes“ zusehend.
Doppelt hält besser!
Aufgabe
us:pect gewinnt German Brand Award und German Design Award 2017 Die neue Webseite des DuMont Buchverlags mit dem German Brand Award 2017 in der Kategorie "Excellence in Branding, Strategy & Creation Brand Camapaign – Web & Mobile" ausgezeichnet. Mit der neuen klaren Gestaltung der Webseite, dem Responsive Design und der übersichtlichen Menüführung ist der Agentur eine Webseite der neuesten Generation gelungen. Bereits im letzten Jahr wurde die Agentur für die Webseite mit dem German Design Brand Award ausgezeichnet. „Wir freuen uns sehr über die beiden Auszeichnungen des Rates für Formgebung", so Tim Angermeyer, Geschäftsführer der us:pect creative group GmbH. „Durch die enge und gute Zusammenarbeit mit dem DUMONT Buchverlag ist ein Ergebnis entstanden, das sich sehen lassen kann. Aber wenn das Produkt der eigenen Arbeit dann gleich zwei Mal ausgezeichnet wird, ist das natürlich ein tolles Gefühl“, so Angermeyer weiter.
Calli goes Kall!
Aufgabe
Möbel Brucker feiert 65. Geburtstag und Reiner Calmund feiert mit. Möbel Brucker in Kall, ist mit 72.000m² Ausstellungsfläche eines der größten Einrichtungshäuser im Rheinland. In diesem Jahr feiert das Traditionsunternehmen seinen 65. Geburtstag. Grund genug, sich dafür etwas Besonders einfallen zu lassen – hier kamen us:pect ins Spiel: Wir suchten nach einem prominenten aber auch authentischen Markenbotschafter, der das Jubiläumsjahr werblich begleiten sollte. Reiner Calmund war sofort unser Favorit – er ist Rheinländer, dazu bodenständig, verbindlich und kompetent. Kurz: Sein Format überzeugt! Die Kampagne läuft bis Ende des Jahres und wird durch unterschiedliche Kommunikationsmaßnahmen begleitet.
Mit 50plus ist noch lange nicht Schluss
Aufgabe
„Perspektive 50plus – Beschäftigungspakte für Ältere in der Region“ ist ein Programm des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales zur Verbesserung der Beschäftigungschancen Langzeitarbeitsloser über 50 Jahre. Ziel ist die Reintegration von älteren Arbeitslosen in den allgemeinen Arbeitsmarkt. Mit diesem Anspruch erhielten wir vom größten Beschäftigungspakt den Auftrag, einen geeigneten „Paktnamen“ sowie eine zielführende Marketing- und Kommunikationsstrategie zu entwickeln. Diese sollte Unternehmen ansprechen und dazu sensibilisieren, ältere Arbeitnehmer/innen einzustellen. Der Name „Hand drauf!“ erschien uns als passend, da der Handschlag seit jeher als Symbol für ein Versprechen gilt. Internetseite, Anzeigen, Plakate und alle weitere Begleitmaßnahmen folgten diesem handfesten Leitmotiv. Neben der Basiskommunikation unterstützen wir „den Pakt“ durch intensive Pressearbeit sowie bei der Umsetzung der jährlichen Veranstaltung „Unternehmen mit Weitblick“. Mit „Hand drauf“ haben viele Arbeitssuchende neue Jobperspektiven finden können.
Drink doch ene met – Kölsch von seiner schönsten Seite
Aufgabe
Die Erzquell Brauereien in denen Zunft Kölsch, Erzquell Pils und viele weitere Bierspezialitäten gebraut werden, beauftragten uns mit der vollständigen Überarbeitung ihres Internetauftrittes. Ob Kölsch- oder Pilstrinker, jeder findet sich auf der Seite schnell zurecht und kann sich neben historischen Hintergründen auch über das gesamte Produktsortiment genausten informieren. Im eigenem Onlineshop können Fanartikeln bestellt werden. Alles im responsiven Design versteht sich.
Versicherer denkt queer
Aufgabe
Die IMPULS AG ist einer der größten Versicherungsmakler Deutschlands. Durch einen schwulen Mitarbeiter wurde die Idee geboren, ein spezielles Versicherungsangebot für homosexuelle Männer und Frauen anzubieten. Dazu soll ein eigenständiges Unternehmen gegründet werden, das ausschließlich homosexuelle Mitarbeiter/innen beschäftigt. Wir wurden mit der Findung eines passenden Firmennamens, sowie einer zielgruppenaffinen Kommunikationsstrategie beauftragt. Bei der Umsetzung war es uns wichtig, möglichst offen und locker mit der Thematik umzugehen. Obwohl wir von unserer Arbeit überzeugt sind, reichte uns das in diesem Falle nicht. Aus diesem Grund präsentierten wir vorab unsere Ergebnisse Mitarbeiter/innen eines schwulen Verlags. Die Reaktion hat uns wirklich überrascht – alle waren von der Namensidee bis hin zum Anzeigenkonzept begeistert. Dem Kunden ging es zum Glück genauso. Der Name „Parilis“ (lat. für gleich) war geboren. Anzeigen mit aufmerksamkeitsstarken Headlines begleiteten nebst PR-Aktionen die Markteinführung. Das Unternehmen konnte in kürzester Zeit viele Kunden für sich gewinnen.
Corporate Communication
Aufgabe
Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
BLUECARAT AG
seit 2010
Markenrelaunch, Full-Service
Rhenser Mineralbrunnen GmbH
seit 2011
Projektarbeit, Social-Marketing
DER Touristik Köln GmbH
seit 2015
Projektarbeit, Corporate Publishing
Erzquell Brauerei Bielstein Haas & Co. KG
seit 2012
Markenarchitektur, Corporate Webseite
Möbel Brucker GmbH & Co. KG
seit 2016
Projektarbeit, Jubiläumskampagne, PR, Testimonial
Johnson Health Tech. GmbH
seit 2014
Projektarbeit, Social Media Kampagne, BLOG, Testimonial
Bundesministerium für Arbeit und Soziales
seit 2010
Markenarchitektur, Corporate Design, Naming, Full Service
Tieto Germany GmbH
seit 2009
Full Service
impuls Finanzmanagement AG
seit 2010
Markenarchitektur, Corporate Design, Naming
Allianz SE
seit 2005
Projektarbeit, Corporate Publishing, HR
Brandt Zwieback-Schokoladen GmbH + Co. KG
seit 2003
Projektarbeit, Corporate Publishing, Illustration
DuMont Kalenderverlag GmbH
seit 2012
Corporate Webseite, Onlineshop, Anzeigen
REWE Group
seit 2014
Corporate Publishing, Logodesign
DuMont Buchverlag GmbH
seit 2013
Corporate Webseite, Onlineshop
ARTRION GmbH
seit 2007
Markenarchitektur, Corporate Design, Naming
BBZ Beihilfe- und Bezüge-Zentrum GmbH
seit 2014
Markenarchitektur, Corporate Design, Webseite
BuyFidelity GmbH
seit 2014
Markenarchitektur, Corporate Design, Naming, Webseite
IPS Gruppe
seit 2015
Markenarchitektur, Full-Service
Nollservice GmbH
seit 2015
Markenarchitektur, Corporate Design, Full-Service
LÖW ERGO oHG
seit 2015
Markenarchitektur, Corporate Design, Full-Service
EuroMaint Rail GmbH
seit 2012
PR, Messe, Dialogmarketing, HR, Anzeigen
BUYNATURE COSMETICS GmbH
seit 2016
Markenarchitektur, Corporate Design, Naming, Onlineshop
ventalis GmbH
seit 2005
Markenarchitektur, Corporate Design, Naming, Full Service
Neuland Apotheken
seit 2015
Markenarchitektur, Corporate Design, Naming, Full Service
Lauer Lagertechnik GmbH
seit 2015
Content-Marketing, Webseite, Full Service
veenion GmbH
seit 2012
Markenarchitektur, Corporate Design, Naming, Webseite, Full Service
Wellcotec Germany GmbH
seit 2014
Markenarchitektur, Corporate Design, Naming, Full Service
BIOVIE
seit 2016
Markenarchitektur, Corporate Design, Naming, Packaging, Webseite, Full Service
Brömmelhaupt
seit 2018
Markenarchitektur, Corporate Design, Naming, Webseite, Full Service
Industry Experience
Awards
5 awards von us:pect creative group GmbH
German Brand Award
German Design Award
Deutscher Agenturpreis
Deutscher Agenturpreis
Deutscher Agenturpreis
Contact
Kontaktdaten von us:pect creative group GmbH
Josef-Ruhr-Straße 30, 53879 Euskirchen
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.