Agentur vierzehn02

Our Philosophy

Wenn Ihnen der Gedanke gefällt, als Unternehmen einzigartig zu sein, dann passen wir zusammen!
HBI agency logo
  • 6-10 EMPLOYEES
  • Full Service
Branding / BrandDesignClassic MarketingOnline MarketingSocial MediaVideo / Film / Motion PictureWeb / InternetAdvertising

[About us] Wenn Ihnen der Gedanke gefällt, einzigartig zu sein, dann passen wir zusammen. Denn wir schaffen es, Ihren Marketingmaßnahmen offline und online nicht nur inhaltliche Tiefe, sondern auch eine gestalterisch stilvolle Kraft zu geben, die Ihre Zielgruppe trifft. Und zwar über den Kopf und das Herz direkt in den Bauch – wo ja bekanntlich die besten Entscheidungen getroffen werden. Mit einem langjährigen Know-how aus großen Network- und Kreativagenturen führen wir seit 2005 mit Corporate Design, Strategie und Markenberatung kleine und mittelständische Marken zum Erfolg. Wir sind auf die Branchen - Klinik/Healthcare - fertigende Industrie - Anwaltskanzleien - Immobilien spezialisiert.

Unsere Kundenfälle

20 Projekte, realisiert von Agentur vierzehn02

IMMOBILIENVERMARKTUNG SAPPOROBOGEN

Aufgabe

Ein leerstehendes Objekt im Februar: ca. 20.000 qm Gewerbefläche mit 100% mehrjährigem Leerstand nach Kernsanierung soll schnell wiederbelebt und vermietet werden.

Lösung

Kampagnenstart April: Erarbeitung einer ganzheitlichen, übergreifenden Kampagnen-Idee: von der klassischen Kommunikation über Außenwerbung, Online-Darstellung (Webseite) und Social Media bis hin zu außergewöhnlichen Events vor Ort.

Ergebnis

Das Gebäude mit Leben füllen – ein Konzept, das aufgeht: Nur 12 Monate später: 75% vermietet, 15% in Verhandlung bzw. reserviert

WEBSEITE-RELAUNCH FÜR INOVA SEMICONDUCTORS GMBH

Aufgabe

Die INOVA Semiconductors GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, ihren Kunden einen neuen, funktional und visuell modern gestalteten Internetauftritt zur Verfügung stellen. Ein besonderer Focus wurde auf die schnelle Auffindbarkeit der einzelnen Halbleiter und die zugehörige Information gelegt. Außerdem wurde die Übernahme eines bestehenden, mehrstufigen Logins gewünscht.

Lösung

Zu Beginn erarbeiteten wir mit INOVA deren Business Ziele für den Relaunch. Im Anschluss erstellten wir Strukturen und Designs für die Ausarbeitung des technischen Konzeptes auf Basis von Contao. Eine besondere Herausforderung bestand in der Anbindung diverser Umsysteme wie Newsletter-, Dokumentenmanagement-, und Digital Asset Management System (DAM).

Ergebnis

Die INOVA Semiconductors GmbH erhält mit dem neuen innovativen Auftritt, der der Firmenphilosophie entspricht. Im Produktbereich findet der User nun übersichtlich Produktdetails, Dokument- und Datasheet-Downloads. Eine klare Benutzerführung sorgt für schnelle Auffindbarkeit der benötigten Informationen. Die neue Website bietet INOVA Semiconductors GmbH eine stabile Plattform für künftige Ausbaustufen und ein einfaches Handling von Multi-Inhalten.

B2B WEBSITE-RELAUNCH FÜR LASER JOB GMBH

Aufgabe

Mit dem Relaunch unterstützen die vierzehn02 Online-Spezialisten LaserJob dabei, sich im Web zu positionieren, die Fachexpertise zu stärken und nach aussen zu tragen und weitere Leads zu generieren. Darüber hinaus dient die Website der Kundenbindung und der Brand Experience. Von der Gestaltung über die technologische Umsetzung bis hin zur Content-Beratung lieferte die Agentur vierzehn02 alle Leistungen aus einer Hand.

Lösung

Der User im Fokus Im Zentrum der Website-Entwicklung steht die Customer Experience. Das zeigt sich an drei Aspekten: Zum einen an der Benutzerfreundlichkeit, die durch kürzere Klick-Wege optimiert wurde und so die Zielgruppen schneller zu den für sie relevanten Inhalten führt. Zum anderen durch den Content, der dem Nutzer ein einheitliches Markenerlebnis bietet. Ein dritter Aspekt ist der Service, der sich durch die Angabe von themenspezifischen Ansprechpartnern und durch die Beantwortung oft auftretender Fragen pro Seite und Produktgruppe verbessert hat.

Ergebnis

Das klare, schlichte Erscheinungsbild ist typisch LaserJob und zeitgleich auch zukunftsorientiert. Der User wird mit Hilfe unterschiedlicher Interaktionselemente involviert und erhält so ein beständiges Nutzererlebnis. Grosse, emotionale Unternehmens- und Produktbilder sowie Videos zur Lasermaterialbearbeitung vermitteln Modernität und unterstreicht die klare Nutzerführung und die gestalterische Reduktion auf das Wesentliche. Zudem ist die Website responsive und damit auf allen Geräten optimal sichtbar

B2B-WEBSITES: HERAUSFORDERUNGEN UND TRENDS

Aufgabe

Ob Vertrieb, Recruiting oder Services, für immer mehr B2B-Prozesse schreitet die Digitalisierung voran. Neben den komplexen technischen Anforderungen ändern sich die Wünsche und Ansprüche Ihrer Kunden, denen Sie mit Ihrer Website ein optimales Kundenerlebnis zusichern sollten. Der Übergang zu B2B-Websites ist hierbei fließend und macht eine hohe Nutzerfreundlichkeit und die Einbindung digitaler Anwendungen nötig. Unsere Webagentur in München ist hierauf spezialisiert und unterstützt Sie bei der Umsetzung.

Lösung

Zur strategischen Herangehensweise gehört die kluge Analyse, welche Erwartungen und Bedürfnisse der jeweilige Nutzer mitbringt. Die zentralen Überlegungen hierbei sind: - Was erwarten potenzielle Mitarbeiter und Kunden von Ihrem Webauftritt? - Wie lässt sich Ihre Marke als Arbeitgeber bestmöglich präsentieren? - Welche Erwartungen herrschen bei der Inszenierung Ihrer Produkte/Services? - Wie lässt sich echter Mehrwert nach außen tragen? Mit einer professionellen Beantwortung der genannten Fragen leistet die Agentur vierzehn02 den ersten Schritt, um neue Potenziale für Ihre Marke, Produkte und Ihren Reiz als potenzieller Arbeitgeber zu erschließen. Ansätze sind eine Steigerung der Usability Ihrer Seite sowie eine professionelle Content-Strategie inklusive neuer Kontakt-Optionen. Im Regelfall stehen bei allen Maßnahmen die Leadgenerierung im B2B-Bereich sowie die bestmögliche User Experience im Vordergrund. Ob potenziell neuer Mitarbeiter oder gewerblicher Stammkunde, eine präzise Darstellung relevanter Informationen passend zur Erwartungshaltung des Betrachters ist für alle B2B-Websites entscheidend. Ein klarer Fokus auf die jeweilige Zielgruppe als Nutzer hilft nicht nur bei der Erfüllung aller Erwartungen, sondern schafft kurz- und langfristig eine klare Abgrenzung von der Konkurrenz.

Ergebnis

Im B2B-Bereich sind es vorrangig vier Themenbereiche, in denen Sie sich für die Herausforderungen des Marktes wappnen sollten: 1. Gesteigerter Nutzer-Fokus 2. Zeitgemäßes, technisches Fundament 3. Gewinnung qualifizierter Talente 4. Positionierung von Marke und Produkt

WEBSITE-RELAUNCH FÜR INFOCHEM GMBH

Aufgabe

Das Unternehmen InfoChem beauftragte die Agentur vierzehn02 im Herbst 2018 mit einem Relaunch für Ihre Webseite und des Corporate Designs. DieAufgabe bestand primär in der Findung einer neuen Bilderwelt und der Erstellung einer übersichtlichen und gut strukturierten Webseite.

Lösung

Für die Webseite wurde ein komplett neuer Strukturbaum erstellt, die einerseites die Zielgruppen direkt anspricht, aber auch die einzelnen Produkte optimal präsentiert. Auf dieser Basis ein userfreundliches Design erstellt und in Typo3 umgesetzt.

Ergebnis

Die InfoChem GmbH erhielt mit dem neuen attraktiven Onlineauftritt, der der Firmenphilosophie entspricht. So erhält die Seite erfährt sehr viel positives Feedback.

INDIVIDUELLE ANWALTS-WEBSEITE FÜR BOUTIQUE KANZLEI

Aufgabe

Die Agentur vierzehn02 wurde für die renommierte Anwaltskanzlei Wirsing Hass Zoller mit einer neuen Webseite beauftragt. Im Vorfeld wurde das CI der Kanzlei neu aufgestellt.

Lösung

Inhaltlich wurde auf Bais eines CI-Workshops eine neue Strategie aufestellt: Nicht die angebotenen Rechtsgebiete rücken nun in den Vordergrund, sondern die Zielgruppen: 1. Unternehmer & Family Offices 2. Geistiges Eigentum 3. Der Finanzmarkt Auf dieser Basis wurde eine neuen, außergewöhnlichen und mutigen Bildsprache und eine neue Webseite im modernen Design erstellt. In einem aufwendigem Shooting wurden neue Photos umgesetzt. Das Angebot wird durch einen Blog mit automatischem Feed in die Webseite und Social Media abgerundet.

WEBSEITE-RELAUNCH FÜR DIE KANZLEI STASCHEWSKI

Aufgabe

Für die Steuerkanzlei Dr. Staschewski sollte ein komplett neuer Auftritt mit neuem Schriftzug mit passendem Erscheinungsbild und einer neuen Geschäftsausstattung entwickelt werden. Darauf aufbauend wurde die Agentur vierzehn02 ebenso für eine neue Webseite mit außergewöhnlicher Bildsprache beauftragt.

Lösung

Gesamtkonzeption: – Schriftzug/Logo – Corporate Design – Geschäftsausstattung – Erstellung der Bilderwelt – Layout Website Online: – Website Wordpress – Blog Wordpress Projektmanagement

Ergebnis

Die Agentur vierzehn02 entwickelte ein neuer Schriftzug und ein neues Corporate Design mit passendem Geschäftsausstattung. Auf dieser Basis wurde die neue Webseite mit dem CMS System WordPress erstellt. Die Webseite bedient sich einer außergewöhnlichen Bildsprache mit flankierenden Headlines. Außerdem wurde für die Social Media Activität ein Blog erstellt.

WEBSITE FÜR DAS MEDIZINMANAGEMENT-UNTERNEHMEN ADAMARIS

Aufgabe

ADAMARIS ist auf die Betreuung ausländischer Patienten in Deutschland spezialisiert. Das Unternehmen ADAMARIS erhielt einen allumfassenden Relaunch: Das Logo wurde überarbeitet und modernisiert. Auf Basis einer neuen Bildsprache und neuer Texte wurde ein moderner Internet-Auftritt

Lösung

realisiert. Die Seite ist 2-Sprachig mit verschiedenen Inhalten: Die deutsche Seite bietet umfassende Information für Ärzte und Kliniken. Die russische Seite richtet sich an Patienten. Das Angebot rundet der russich-sprachige Blog ab, der zusätzliche Informationen und aktuelle Themen aus der deutschen Medizin automatisch in die sozialen Netzwerke postet. (http://news.adamaris.ru).

WEBSEITE UND BROSCHÜRE FÜR AWITE BIOENERGIE GMBH

Aufgabe

Die AWITE Bioenergie GmbH ist Anbieter von Gasanalysesysteme bis zur Prozessautomatisierungen nach individuellen Anforderungen in höchster Qualität. Diese Qualität spiegelt sich imerstellten Designkonzept. Auf dieser Basis wurden Anzeigen, Imagebroschüren in 6 Sprachen und die 4-sprachige Website realisiert. Die Seite beinhaltet verschiedene besondere Features und ist in Typo3 umgesetzt.

Ergebnis

AWITE ist in verschiedenen europäischen Ländern und in Brasilien optimal online präsentiert. Außerdem sorgt ein optimaler, internationaler Messeauftritt für eine optimale Präsentation der Produkte und Dienstleistungen.

WEBSEITE MIT INDIVIDUELLER ONLINE-PRODUKTKONFIGURATION FÜR PERTERMANN TECHNIK

Aufgabe

Petermann Technik ist seit über 20 Jahren ein hoch spezialisierter Anbieter von frequenzerzeugenden Bauelementen wie Schwingquarzen, Quarzoszillatoren, RTC, SAW-Produkten und vieler unterschiedlichster ICs zur Frequenzbestimmung. Petermann Technik hat sich zum Ziel gesetzt, dem User über eine individuelle Produktkonfiguration mehr Information zukommen zu lassen und dadurch eine Online-Anfrage zu ermöglichen. So war auch eine Anbindung des Portals an das Petermann SAP gewünscht. Die Herausforderung des Relaunches lag in einer Projektlaufzeit von nur sechs Monaten, zahlreichen Schnittstellen und vor allem sehr individuellen Produkten mit sich selbst generierenden Bestellnummern.

Lösung

Der Ansatz • Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden als integrativer Bestandteil des agilen Teams • Requirements und Konzept on the fly • Entwicklung eines individuellen Designs und Programmierung der Plattform in Typo3 • Entwicklung eines neuen Systems für die SAP Anbindung inkl. Migration zahlreicher Datensätze

Ergebnis

Das Ergebnis • Bei Petermann Technik sorgt die neue Plattform für eine Entlastung des Teams, da Prozesse nicht mehr händisch durchgeführt werden müssen. • Der Endkunde profitiert von einer erhöhten User Experience und einer einfachen Bedienung. • Der Endkunde kann online seine individuelle Bestellnummer konfigurieren und direkt eine Anfrage versenden.

WEBSEITEN-RELAUNCH ANWALTSKANZLEI GRUB BRUGGER

Aufgabe

Unsere Webagentur betreut den Kunden seit 2014. Nun trat der Kunde an uns heran, um mit einem Relaunch der gesamten Seite zu einem modernen und optimierten Internetauftritt zu gelangen.  Vom Aufbau und Design der Webseite wünschte sich der Kunde einen generell moderneren Ansatz. Auf inhaltlicher und technischer Ebene sollte eine Google-konforme Seite entstehen, um die bereits erreichten Rankings der Anwaltskanzlei noch zu verbessern. Beim Relaunch lag somit ein wesentlicher Fokus auf der SEO-Optimierung.  Gerade die inhaltliche Gestaltung einer Internetseite aus einer spezialisierten Branche wie dem Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsstrafrecht setzt höchste Fachkompetenz voraus. Die neuen Inhalte der Seite mussten fachlich absolut korrekt sein und in Ansprache und Form den Standards der Branche entsprechen. Hier war gleichermaßen Fachwissen in den Bereichen Recht und SEO gefragt.

Lösung

Für den modernen und Google-konformen Webauftritt entschieden wir uns für Typo3 als flexibles Content-Management-System. Hierüber war ein einfacher und übersichtlicher Aufbau der neuen Seite möglich, um die einzelnen Fachgebiete und generellen Kompetenzen der Kanzlei kompakt und informativ darzustellen. Für die SEO-Optimierung auf inhaltlicher Ebene entschieden wir uns für die komplette Erstellung sämtlicher Texte durch einen einzelnen, professionellen Texter mit juristischem Hintergrund. Gerade hierdurch war es möglich, die oft komplexe Materie aus dem juristischen Bereich sachgerecht und präzise darzustellen. Bewusst auf einen Texter mit Fachkenntnissen im Bereich Recht und Wirtschaft zu vertrauen, war für uns der wesentliche Ansatz zur Verbesserung der bereits erreichten Google-Rankings.

Ergebnis

Die neue Seite der Anwaltskanzlei Grub Brugger überzeugt durch eine klare Struktur und übersichtliche Präsentation auf allen Endnutzer-Geräten. Im Vergleich zur bisherigen Webseite sind die Menüpunkte nach oben gewandert, ein schneller Überblick über sämtliche Inhalte ist gewährleistet. Die integrierte Suchmaske erleichtert zudem das sofortige Auffinden bestimmter, für den einzelnen Betrachter interessanter Inhalte. Neben Typo3 als technischer Unterbau überzeugen vor allem die klar formulierten und SEO-optimierten Texte. Diese verkörpern Fachwissen und sind dennoch für erstmalige Besucher der Seite gut zu lesen. Hierdurch kommt die Kompetenz der Kanzlei hervorragend zur Geltung – und auch in Google-Hinsicht sind wir überzeugt, langfristig zu besseren Rankings des Webauftritts beigetragen zu haben. Die Website finden Sie unter: https://www.grub-brugger.de/ 

WERBEMITTEL FÜR FERRARI FINANCIAL SERVICES

Aufgabe

Für den Kunden Ferrari Financial Services entwickelt die Agentur vierzehn02 regelmäßig hochwertige Werbemittel und Printmaterialien.

Lösung

Gesamtkonzeption: Recherche Auswahl Layout Drucküberwachung

Ergebnis

Eine ausführliche Beratung, individuelle Recherche, spezifische Auswahl und ein hochwertiges Layout verbunden mit Qualitätsmanagement führen besonders für Premium-Kunden zu einem hochwertigen Ergebnis.

RELAUNCH FÜR DIE KLINIK FÜR DERMATOLOGIE AM BIEDERSTEIN

Aufgabe

Die Dermatologie am Biederstein wünschte einen gemäßigten Relaunch ohne größere Experimente. Eine wichtige Bereicherung des neuen Webauftritts sollte ein Modul für News und Events werden, um aktuelle Termine und Neuigkeiten rund um das Klinikum übersichtlich und ansprechend abzubilden. Eine weitere Herausforderung lag im Shooting aller behandelnden Ärzte des Klinikums während des laufenden Betriebs. In einem anspruchsvollen Bereich wie der Medizin lässt sich keine Pause nehmen, um Professoren, Ärzte und Mitarbeiter zu einem ruhigen Fotoshooting einzuladen. Dennoch sollten alle Aufnahmen absolut professionell und das Personal in einer ansprechenden und sympathischen Weise wiedergeben.

Lösung

Für die professionellen Fotoaufnahmen vertraute unsere Webagentur aus München auf den erfahrenen Fotografen Tom Roch (www.tom-roch.de). Mit diversen Fotoprojekten in den Bereichen Portrait und On-Location stand uns Tom Roch mit großem Know-How zur Seite und setze alle Aufnahmen im laufenden Klinikbetrieb stilvoll und professionell um. Auf technischer Ebene vertrauten wir auf Typo3 als einfach an alle Kundenwünsche anpassbares Content Management System. Den grafischen Aufbau der neuen Webseite passten wir minimal, primär durch die Verwendung größerer Icons für einen schnelleren und übersichtlichen Aufbau der einzelnen Seiteninhalte. Als neues Seitenelement wurde das gewünschte Modul für News und Events eingebunden. Zudem banden wir eine Reihe von Direktlinks ein, um wichtige Termine, Downloads und weitere Inhalte mit nur einem Klick bereitzustellen. In jedem Arbeitsschritt fanden wir in Absprache mit unserem langjährigen Kunden den Mittelweg zwischen Erhalt des Corporate Designs und Einbindung einer individuellen Note der Webseite.

Ergebnis

Nach unserem Relaunch ist die Webseite der Klinik und Polyklinik für Dermatologie in Biederstein erkennbar strukturierter und übersichtlicher geworden. Von den größeren Icons profitieren vor allem Nutzer von Smartphones und Tablets, die einfacher auf die jeweiligen Seitenbereiche zugreifen können. News, Termine und Events lassen sich direkt aufrufen und ermöglichen einen schnellen und unkomplizierten Überblick über die vielseitigen Inhalte des Klinikums. Bei der Klinik für Dermatologie am Biederstein als unseren langjährigen Kunden möchten wir uns für das erneute Vertrauen bedanken. Weitere Info unte: https://www.derma-allergie.med.tum.de/

Markenentwicklung für Humangenetik im Zentrum

Aufgabe

Die Humangenetik beschäftigt sich mit der Entschlüsselung von Genen, humangenetischen Fragestellungen und genetischen Erkrankungen. Bereits seit 2019 betreut die Werbeagentur vierzehn02 den Gesamtetat der Praxis Humangenetik im Zentrum von PD Dr. med. Arne Pfeufer. Entwickelt wurde dieses Mal ein komplettes Corporate Design von Logo über Geschäftsausstattung bis hin zu einer neuen, modernen Website. Das Thema Humangenetik ist noch in manchen Fachgebieten wie der Onkologie nicht so geläufig, wie in der Pränatalmedizin. Die Humangenetik im Zentrum hat sich aber eben auf diese unbekannteren Erbkrankheiten spezialisiert. Das gesamte Thema der Erbkrankheiten sollte aussagekräftig und gleichzeitig trotzdem positiv transportiert werden. Auf dieser Basis wurde ein zum Unternehmen passendes Erscheinungsbild entwickelt.

Lösung

Für uns war im ersten Schritt der enge Kontakt und persönliche Austausch zu Herr Dr. Pfeufer besonders wichtig. Um den Wünschen und Anforderungen gerecht zu werden und diese auch bestmöglich umzusetzen zu können, arbeiteten wir eng mit der Humangenetik im Zentrum zusammen. Angefangen wurde mit der Gestaltung und Entwicklung eines neuen Logos, woran sich die folgende Geschäftsausstattung, Flyer und weitere Druckerzeugnisse orientierte. Speziell den Fragebögen wurde viel Aufmerksamkeit gewidmet, denn sie sind Basis jedes Gesprächs und müssen somit freundlich, übersichtlich und gut ausführbar sein. Die neue Website für die Humangenetik im Zentrum richtet sich ebenfalls nach dem Corporate Design und ist derzeit in der Entwicklung.

Ergebnis

Besonders im medizinischen Bereich sollte eine klassische Geschäftsausstattung mit Datenblättern, Fragebögen etc. nicht ausgespart werden. Das neue Logo sowie die Geschäftsausstattung, bestehend aus Visitenkarten, Formularen, Datenblättern, Informations-Flyer und einem Arztbrief wurden im neuen Corporate Design der Humangenetik im Zentrum realisiert. Unsere Agentur bedankt sich für das Vertrauen der Humangenetik im Zentrum und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in Bezug auf den Launch der neuen Webseite.

WEBSEITEN RELAUNCH FÜR ISELED

Aufgabe

Die ISELED Alliance ist ein Zusammenschluss von Firmen verschiedener Technologie-Branchen, die gemeinsam LED-Lösungen für Innenräume von Fahrzeugen entwickeln. Im Jahr 2016 in München ins Leben gerufen, entwickelt die Firmenallianz Lösungen von der funktionellen Innenraumbeleuchtung bis zum optischen Tuning durch visuelle Effekte, die LEDs mit Ihrer uneingeschränkten Farbwahl ermöglichen. Inova als Initiator der Allianz und unser Kunde kam auf unsere Webagentur mit dem Auftrag zu, eine Neugestaltung der bestehenden Webseite vorzunehmen. Die Überarbeitung und Optimierung der Inhalte stand hierbei genauso im Vordergrund wie die Entwicklung eines frischen und zur Branche passenden Webdesigns.

Lösung

Die ISELED-Allianz lebt von der optischen Wirkung ihrer visuellen Produkte. Entsprechend sollte ein neuer Webauftritt entstehen, der die Stärken des Herstellers im visuellen Bereich unverkennbar nach außen trägt. Eine besondere Herausforderung stellte ein Login- bzw. FAQ-Modul dar, über das sich alle Alliance-Mitglieder austauschen können. Neben der modernen Gestaltung sollte die neue Seite übersichtlicher werden. Für eine moderne und übersichtliche Homepage unter den genannten Vorgaben des Auftraggebers entschieden wir uns für das Contao CMS. Dieses ermöglichte unserer Webagentur neben einem klar strukturierten Aufbau und einer guten Sichtbarkeit auf allen Endnutzergeräten die einfache Umsetzung der Sonderwünsche des Kunden. Für das optische Erscheinungsbild ergänzen wir eine klare Struktur mit dezenter Menüführung um neue Bilderwelten. Neben dem eleganten und dunklen Grundcharakter der neuen Webseite sorgt die Bebilderung der farbintensiven Produkte des Herstellers für den passenden und wirkungsvollen Kontrast. Um alle Mitglieder übersichtlich darzustellen, banden wir einen speziellen Filter in die Webseite ein. Kunden und Mitglieder haben so gleichermaßen die Möglichkeit, schnell und einfach die gewünschten Informationen zu gezielten Themen rund um ISELED und ihre Mitglieder zu finden.

Ergebnis

Das Endergebnis ist eine schlanke und übersichtliche Webseite, die trotz der großen ISLED-Alliance klare Strukturen und ein sofortiges Verständnis aller Zusammenhänge zusichert. Kunden können sich umfassend über alle Produkte informieren und dank des integrierten Filters gezielt nach bestimmten Themen und Inhalten suchen. Die Mitglieder der Alliance greifen bereits auf das entwickelte FAQ-Modul zu und betreiben hierüber einen Wissensaustausch. Der neue Webauftritt wird grafisch den hohen Ansprüchen unseres Kunden und seiner Produktwelten gerecht. Visuell wirkt die neue Seite elegant, gradlinig und bringt durch unsere eingebundenen Bilderwelten alle ISELED-Lösungen im Bereich Automotive-LED hervorragend zur Geltung. Auch die Kontaktaufnahme zur Alliance und alle weiteren Kerninformationen wurden übersichtlich eingebunden und werden auf allen Endnutzergeräten exakt dargestellt. Unsere Agentur bedankt sich für das Vertrauen der ISELED-Technology und die gute Zusammenarbeit. Mit dem neuen Webauftritt haben wir gerne unseren Beitrag für zukünftige Erfolge geleistet. Gerade das eingebundene FAQ-Modul wird hierzu dank entstehender Synergieeffekte seinen Beitrag leisten.

NEUE SPARTEN-WEBSITE FÜR LASERJOB

Aufgabe

Die Firma Laserjob GmbH aus Fürstenfeldbruck zählt seit acht Jahren zu unseren Bestandskunden. In der Vergangenheit konnten wir bereits einen übersichtlichen und modernen Webauftritt für den Spezialisten in der dreidimensionalen Bearbeitung mittels Lasertechnik umsetzen. Mit der Einführung der neuen Sparte 3D Metalldruck kam das Unternehmen auf uns zu, um eine entsprechende Anpassung des Webauftritts vorzunehmen. Diesen haben wir fachgerecht umgesetzt und hierbei Charakter und Stil der bestehenden Webpräsenz fortgeführt.

Lösung

Da bereits eine digitale Firmenpräsenz auf Höhe der Zeit vorhanden war, stellte eine entsprechende Strukturierung und Gestaltung der neuen Sparte die wichtigste Herausforderung dar. Vom Seitenaufbau bis zum richtigen Wording sollte sich die neue, eigenständige Webseite zum Metalldruck am Charakter der Hauptseite von Laserjob Rapid.3D orientieren. Das vorhandene Corporate Design sollte aufgegriffen und fortgeführt werden, trotzdem sollte die neue und eigenständige Webseite für den 3D Metalldruck einen eigenen Charakter erhalten. Wie bei der Hauptseite der Laserjob Rapid.3D hat unsere Webagentur für die Umsetzung der neuen Sparten-Webseite auf Typo3 vertraut. Durch das vorhandene Corporate Design hatten wir einen klaren Anhaltspunkt für Aufbau und Gestaltung des neuen Webauftritts. Hiermit war die Basis-Struktur der neuen Webseite gegeben, die weiterhin allen Werten und Eigenschaften der neuen Technologie gerecht wurde. Mit einer Analyse von Aufbau und Wording der Seite war ein klarer Rahmen für die inhaltliche Gestaltung der neuen Internetseite gegeben. Wie bei der Hauptseite war die zentrale Ausrichtung auf B2B-Kunden in Ansprache und der Präsentation sachlicher Informationen gegeben. Die bereits auf der Hauptseite etablierte Bildauffassung mit einem klaren und reduzierten Design haben wir ebenfalls übernommen und einen eigenen Touch verliehen.

Ergebnis

Mit der flexiblen Umsetzung durch Typo3 und dem vorhandenen Corporate Design als Richtlinie hat unsere Webagentur einen weiteren, starken Webauftritt realisiert. Dieser hat seinen eigenen Charakter und ist trotzdem unverkennbar mit Laserjob Rapid.3D verbunden. Sämtliche Informationen rund um die dreidimensionale Bearbeitung von Metall sind ausführlich dargestellt und schaffen für B2B-Kunden sofort ein Bewusstsein über die Möglichkeiten der innovativen Laser-Technologie. Unsere Webagentur freut sich, einem über Jahre hinweg treuen Kunden eine weitere, starke Webpräsenz umgesetzt zu haben. Die Website finden Sie unter: https://www.laserjob-rapid3d.de/

RELAUNCH DER WEBSEITE VON BAUER BAUELEMENTE

Aufgabe

Bauer Bauelemente ist ein Fachhändler für Dach- und Fassadensysteme mit Sitz in Dillingen an der Donau. Seit über 25 Jahren ist das Unternehmen als fachkundiger Partner in Bereichen wie Dach- und Terrassengestaltung sowie im Hochwasserschutz aktiv. Für die Internetseite von Bauer Bauelemente erhielten wir den Auftrag, eine Neugestaltung durchzuführen und hierbei technische und inhaltliche Ebene auf den neusten Stand zu bringen.

Lösung

Nach einer Analyse der bestehenden Seite sah unsere Webagentur zwei wichtige Ansatzpunkte. Zum einen verfügte der Webauftritt noch über eine traditionelle Art der Programmierung, die Umstellung auf ein Content-Management-System (CMS) erschien uns unverzichtbar. Des weiteren enthielt die alte Seite noch viele, für Google nicht auslesbare, in Bildern verarbeitete Texte. Zum anderen sollte durch eine Neugestaltung der textlichen Inhalte eine gezielte Ansprache neuer Zielgruppen möglich werden. Um zu einem einheitlichen und ansprechenden Auftritt zu gelangen, sahen wir einen Handlungsbedarf bei weiteren Inhalten, von Bildelementen bis zum Gesamtdesign der Webseite.

Ergebnis

Die neue Webseite von Bauer Bauelemente ist inhaltlich und grafisch auf Höhe der Zeit. Durch die Verwendung von WordPress ist eine optimale Sichtbarkeit auf allen Geräten zugesichert, genauso wie eine hohe Usability durch eine klare und übersichtliche Seitenstruktur. Vielfältige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme und Call-to-Actions sind genauso zu finden wie eine klare Übersicht sämtlicher Kompetenzen des Dienstleisters. Die professionellen Inhalte zeigen in einer klaren Ansprache die Vorzüge von Bauer Bauelemente auf. Durch die Umsetzung über ein CMS ist eine einfache Anpassung einzelner Inhalte durch den Kunden im Nachhinein möglich. Mit der Umstellung auf das Content-Management-System und der Professionalisierung des gesamten Inhalts ist außerdem eine langfristige Stärkung der Rankings bei Google verbunden. Die Webseite finden Sie unter: https://bauelemente-bauer.de/

NEUER WEBAUFTRITT FÜR SIMCONDRILL

Aufgabe

SimConDrill ist eine deutsche Kooperation verschiedener mittelständischer Unternehmen zur Entwicklung innovativer Filter-Module, die Abwasser von Mikroplastikpartikeln befreien. Die Firma ist an unsere Webagentur mit dem Anliegen herangetreten, eine professionelle Webpräsenz in deutscher und englischer Sprache umzusetzen. Die zentrale Herausforderung lag darin innerhalb einer Woche das gesamte Projekt fertig online zu stellen. Durch die hohe fachliche Tiefe und Kompetenz, die das Projekt mit sich brachte, war eine einfache und übersichtliche Darstellung des Contents in beiden Sprachen entscheidend. Die Webpräsenz soll vorrangig als Landing-Page in einem Umfeld fungieren, die aktuell von einem starken Wettbewerb geprägt ist. Eine schnelle Auffindbarkeit im Netz sowie die Reichweite schnell über deutsche Grenzen hinaus zu erhöhen, wurden deshalb zum wesentlichen Maßstab für den digitalen Erfolg des Projektes.

Lösung

Als Grundlage für die neue Webpräsenz der SimConDrill haben wir aufgrund der schnellen Umsetzbarkeit auf WordPress als weltweit etabliertes Content Management System (CMS) vertraut. Durch die hohe fachliche Tiefe und Kompetenz, die das Projekt mit sich brachte, war eine einfache und übersichtliche Darstellung des Contents entscheidend. Mit einem klaren Design und intuitiven Aufbau über WordPress haben wir eine übersichtlich strukturierte Webseite erschaffen, die als Landing-Page die wichtigsten Informationen zusammenfasst. Im nächsten Schritt war uns die kompakte und sachlich korrekte Darstellung aller Inhalte in beiden Sprachen wichtig. Trotz der inhaltlichen Tiefe sollte der Webseitenbesucher nicht überladen werden. Dieser Vorsatz galt für die Inhalte sowie den Umfang der präsentierten Informationen. Bildelemente und eine klare Symbolsprache sollten die Darstellung der Inhalte auflockern und die Seite gestalterisch abrunden.

Ergebnis

Die neue Webseite stellt SimConDrill umfassend und übersichtlich dar. Mit den gewählten Inhalten in deutscher und englischer Sprache entsteht schnell ein Problembewusstsein und zeigt auf, wie SimConDrill zum richtigen Partner für die Problemlösung wird. Über das Content Management System ist eine optimale Darstellung der Webpräsenz auf allen gängigen Devices zugesichert. Für die Vermarktung innovativer Filter und die Lösung einer der wichtigsten ökologischen Probleme unserer Zeit muss auch die Webseite eine zeitgemäße Darstellung zusichern. Dies ist unserer Webagentur gelungen und macht die Seite zum hochwertigen, digitalen Aushängeschild für SimConDrill. Die Webseite finden Sie unter: https://www.simcondrill.de/

BERGWACHT BAYERN: PROFESSIONELLER RELAUNCH DER WEBSEITE

Aufgabe

Die Bergwacht Bayern gehört zu den traditionsreichsten Organisationen, wenn es um die Sicherheit in den bayrischen Alpen und Mittelgebirgen geht. Unsere Webagentur wurde mit dem Relaunch beauftragt. Mit einer Historie von einem Jahrhundert hat die Bergwacht Bayern viel zu erzählen. Dies hat sich auf der alten Webseite gezeigt, die längst in die Jahre gekommen war. Mit der Zeit wurden immer neue Inhalte in die Seite integriert, was zu einem unübersichtlichen und veralteten Web-Angebot beitrug. Eine große Herausforderung war, einen neuen Webauftritt mit klarer Linie zu gestalten, ohne dass die wichtigsten Inhalte verloren gingen. Zum anderen sollte beim Besuch der Webseite ein neues Look & Feel entstehen. Mit einem informativen, zeitgemäßen Webauftritt sollten junge Interessenten angesprochen werden. Gewünscht war eine klare, aber dezente Botschaft, sich als Bergretter zu engagieren oder durch eine Spende weiterzuhelfen. Weitere konkrete Vorgaben, die vom Kunden verlangt wurden, waren: 1. Darstellung der 7 Bergwacht-Regionen und der über 100 einzelnen Bergwachten vor Ort über eine interaktive Karte auf der Startseite. 2. Jede Bergwacht vor Ort sollte eine eigene Unterseite erhalten, die sie selbst mit Infos und News bestücken kann.

Lösung

Für den neuen Webauftritt der Bergwacht Bayern war eine grundlegend neue Struktur unverzichtbar. Viele Inhalte wurden von uns in Absprache mit dem Kunden entschlackt und auf Relevanz für den Seitenbesucher hinweg überprüft. Die Reduktion auf das Wesentliche war hierbei der wichtigste Vorsatz, um neue Seitenbesucher nicht mit einer Fülle an Informationen zu überladen. Die Neugestaltung der Seite haben wir auf Basis von Typo3 mit einem klaren und übersichtlichen Layout durchgeführt. Herzstück sollten hierbei große und vollflächige Bilder werden, um das naturnahe Erlebnis der alpinen Welt und der Aufgaben einer Bergwacht spürbar werden zu lassen. Zur Übersicht trägt außerdem eine Headline-Führung bei, die durchgängig durch eine Seite erhalten bleibt.

Ergebnis

Mit ihrem 100-jährigen Bestehen hat die Bergwacht eine neue und attraktive Seite auf Basis von Typo3 erhalten, die Arbeit und Leben der Organisation bestmöglich darstellt. Großformatige Bilder und kompakte Informationen verbinden sich zu einer klar strukturierten Webseite mit leicht verständlicher Menüführung. Auf dezente Weise wurden Info- und Kontakt-Elemente integriert, um den Seitenbesucher zu einer Spende zu bewegen oder sich über die Tätigkeit als Bergretter zu informieren. Über den „Regionen”-Bereich der Webseite ist das Aufrufen aller Bergwachten mit Kontaktdaten und weiterführenden Inhalten möglich. Für einzelne Bergwachten hat unsere Webagentur im Backend Zugänge eingerichtet. Über die integrierte Datenstruktur mit intelligenter Rechteverwaltung können die regionalen Bergwachten Neuigkeiten, Bilder und weitere Berichte rund um die eigene Organisation in ihren jeweiligen Bereich einfügen. Trotz dieser Fülle an Informationen ist der Jubiläumsauftritt der Bergwacht absolut übersichtlich geblieben und lädt jedermann ein, sich rund um die etablierte Organisation zu informieren.

NEUER WEBAUFTRITT FÜR FISCHER BUSINESS TECHNOLOGY GMBH

Aufgabe

Die Fischer Business Technology GmbH ist ein wichtiger strategischer IT-Partner für zahlreiche Unternehmen im Umfeld der bayrischen Landeshauptstadt. Unsere Webagentur erhielt den Auftrag einen neuen digitalen Außenauftritt zu erarbeiten. Ziel der Website ist es den Kunden von Fischer zukünftig ein noch umfassenderes Leistungsspektrum zu bieten und die Stärken der Firma besser zu kommunizieren. Der Verlauf von Informationen und Dokumenten in Unternehmen ist komplex und generiert stetig neue Datenmengen. In dieser Komplexität den Überblick zu behalten und eine klare Strategie zu verfolgen, setzt eine passgenaue IT- und Print-Infrastruktur voraus. Als zentraler Ansprechpartner für den gesamten Verlauf ist die Fischer Business Technology GmbH der ideale Begleiter, besonders für mittelständische Firmen. Dies nach außen zu kommunizieren und alle zugehörigen Sachverhalte auch für IT-Laien verständlich darzustellen, stellte für unsere Webagentur die größte Herausforderung dar. Neben dem Einsatz einer individuellen Kundenberatung stand die Vermittlung komplexer Inhalte sowie den Nutzen für jeden einzelnen Kunden aufzuzeigen im Vordergrund.

Lösung

Unser Ansatz war, über ein Typo3 CMS für den neuen Webauftritt eine zeitgemäße Präsenz im Internet mit hoher Usability zu erzeugen. Hierbei sollten Animationen und Videos komplexe Vorgänge in wenigen Sekunden greifbar machen. Die Gestaltung der Animationen sollte so erfolgen, dass sie auch von technisch weniger interessierten Personen verstanden und mit ihrem jeweiligen Nutzen erkannt werden. Da die Kunden von Fischer unterschiedliche Schwerpunkte in ihrer IT- und Print-Infrastruktur setzen, musste außerdem ein vielseitige Zielgruppenansprache gewählt werden. Dieses Vorgehen sollte über eine Vielzahl von Landing Pages erfolgen. Somit sollen alte und neue Kunden, bereits bei Suchanfragen über Google, zu Seiten mit relevanten und spannenden Inhalten weitergeleitet werden. Im Zuge dessen haben wir uns auch mit dem bestehenden Corporate Design auseinandergesetzt. Unser Ansatz war die Entwicklung einer neuen Bildsprache, die auf den ersten Blick eine klare Zuordnung zu bestimmten Inhalten und Themen ermöglichen sollte. Die Stärken in den Bereichen Hardware, Software und dem digitalen Dienstleistungsspektrum sollten hierdurch greifbarer und schneller verstanden werden.

Ergebnis

Mit dem neuen Webauftritt auf Basis von Typo3 verfügt die Fischer Business Technology GmbH über eine Webseite auf Höhe der Zeit. Elemente wie Beratung, Services und die Unterstützung durch ihr digitales Büro sind übersichtlich, ergänzt um verschiedene Animationen, dargestellt. Interessenten und Kunden gewinnen so einen schnelleren Überblick über Leistungen, Standorte und mehr. Zur besseren Übersicht tragen die neuen Landing-Pages bei, die Bezug auf einzelne Themenbereiche nehmen. Diese Schwerpunkte tragen dazu bei, komplexe Inhalte rund um Print- und IT-Infrastrukturen einfacher zu erfassen und den persönlichen Bedarf zu erkennen. Die neue Bildsprache, Symbolik und weitere Anpassungen im visuellen Bereich tragen hierzu bei und steigern die Sichtbarkeit und den Wiedererkennungswert des Unternehmens erheblich.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

client image

CBRE CB Richard Ellis

Internationales Gewerbemakler

client image

Cushman & Wakefield

Immobilienberater

client image

Europäische Herniengesellschaft

Internationaler Ärzteverband

client image

Ferrari Financial Services

Finanzdienstleistung

client image

GKM Gesellschaft für Therapieforschung mbH

Medizinisches Forschungsinstitut

client image

GRUB BRUGGER Partnerschaft von Rechtsanwälten

Anwaltskanzlei

client image

HA Biocare

Nahrungsergänzungsmittel

client image

Hernienzentrum Dr. Conze

Praxisklinik

client image

InfoChem GmbH

Chemie-Software

client image

INOVA Semiconductors

Halbleiter-Hersteller

client image

Kinshofer GmbH

Anbaugeräte für Ladekrane und Bagger

client image

Klinikum Rechts der Isar - Dermatologie am Biederstein

Dermatologische Uniklinik

client image

LaserJob GmbH

Lasermaterialbearbeitung

client image

LogTech GmbH

Automobilzulieferer

client image

Oszillatoren24.de

Elektronik-Unternehmen

client image

Patrizia Immobilien AG

Immobiliengesellschaft

client image

teNeues

Verlag

client image

Tumorzentrum München

Onkologisches Beratungszentrum

client image

Wirsing Hass Zoller Rechtsanwälte

Anwaltskanzlei

client image

Wyeth Pharma

Pharmaunternehmen

client image

AWITE Bioenergie GmbH

Gasanalysesysteme und Prozessautomatisierungen

client image

Laserjob Rapid 3D GmbH

3D Metalldruck

client image

Fischer Business Technology GmbH

Vertrieb und Service von IT-Hard- und Software, Beratung zur digitalen Transformation

client image

Bauer Bauelemente GmbH & Co. KG

Fachhändler für Dach- und Fassadenbau

client image

Bergwacht Bayern

Bergrettungsdienst

client image

Iseled

Technology and Alliance

client image

Staschewski Kanzlei

Kanzlei für Steuerrecht und Steuerberatung

client image

SimConDrill

deutsche Kooperation mittelständischer Unternehmen zur Entwicklung innovativer Filter-Module

client image

Bizz Up GmbH

Erfrischungsgetränk-Hersteller

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgMetal IndustryFin TechPharmaNatural CosmeticsServiceFinanceHigh-TechITMedical CommunityClinicsCosmeticsBook IndustryHealthBeveragesHealthcareProducts That Need ExplanationNutritionReal EstateResearchIndustryCareerLuxuryMedicalOrthopedicsMachinery / PlantLawStartupsTechnologyAssociationsPublishingEconomy

Contact

Kontaktdaten von Agentur vierzehn02

Uns schreiben

localization icon Goethestrasse 49a, 80336 München

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.

linkedin icon google plus icon facebook icon x icon