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[About us] Die junge Münchener Agentur für (Social)-Campaigning, Branding, digitales Design und So-Me-Beratung. Aktuell arbeiten viel im Homeoffice, deswegen gerne per Mail anfragen: [email protected]
Unsere Kundenfälle
34 Projekte, realisiert von Who's Mark?
Social-Media-Spots
Aufgabe
Produkt-Spots für Social-Media, die das Erscheinen der neuen Ausgabe bewerben und ohne Ton funktionieren.
Lösung
Eine dynamische Produktinszenierung.
Ergebnis
Spots, die der Kunde auf alle seinen Bewegtbild-Kanälen mit dem Erscheinungstag veröffentlichen kann.
Das Start-up Nambaya benötigt einen Web-Relaunch.
Aufgabe
Das Start-up Nambaya benötigt einen Web-Relaunch.
Lösung
Wir prüfen die angelieferten Designs, adaptieren und programmieren.
Ergebnis
A happy client!
Sport-Sponsoring
Aufgabe
Die BEV Energie sponsert unterschiedliche Sportvereine. Der Kunde bittet um Branding von Trikots.
Lösung
Je nach Farbe wurden die Trikots unterschiedlich gebrandet.
Design und Digital Design
Aufgabe
Elf Partner gründen eine neue Kanzlei für High-end-Rechtsberatung mit vier Beratungsschwerpunkten bietet. Wie wird diese neue Kanzleimarke positioniert, und wie wird aus der Positionierung eine Erscheinungsbild mit passender Tonalität?
Lösung
Moderne, plakative Typografie, eine authentische aber souveräne Porträtfotografie und dynamische Gestaltungselemente ergeben ein zeitgemäßes und hochwertiges Erscheinungsbild. Eine Informationsarchitektur, die sich streng an den Bedürfnissen der User orientiert, sorgt für Klarheit und Orientierung.
Ergebnis
23 meinungsstarke Partner und Associates sind einer Meinung: "Dieser Auftritt repräsentiert uns, damit arbeiten wir gerne!"
Nambaya IG Kampagne
Aufgabe
Nambaya bietet eine Onlineplattform auf der sich Personal Trainer und Kunden treffen und live und interaktiv trainieren. In der Corona Krise soll dieses Angebot verstärkt in Richtung Trainer und Sportler beworben werden.
Lösung
Zielgruppenspezifische Ansprachen auf Instagram. Mit einer B2B- und einer B2C-Kampagne (Photo Ads) werden Aufmerksamkeit und Interesse geweckt. Die Landing Page und das Feeddesign verkaufen dann die einzelnen Vorteile.
Ergebnis
Die ambitionierten Ziele wurden erreicht und es konvertierten entsprechend viele User.
New Monday
Aufgabe
Wie soll die neue Matchingplattform für Architekten heißen?
Lösung
Ein Name, der den ersten Arbeitstag der Woche feiert!
Ergebnis
Die ambitionierten Ziele / Leads wurden erreicht. Die Plattform ist in der Branche etabliert.
Launch Meet Your Master
Aufgabe
Der Kunde beauftragte uns mit der Namensentwicklung, CD-Entwickung, Kampagnen-Entwicklung und der Gestaltung von Lernmaterialien für die neue Lernplattform Meet Your Master.
Lösung
Design und Name heben sich deutlich vom amerikanischen Pendant ab und werden als eigenständig wahrgenommen.
Ergebnis
Zielvorgaben des Kunden erreicht!
Kampagne
Aufgabe
Der bayerische Nudelhersteller Bernbacher möchte eine neue Kampagne ohne Shooting realisieren, in der seine Produkte die Hauptrolle spielen.
Lösung
Eine Kombination aus Produkt-Schuss und Illustration. Knackige Headlines bringen den USP auf den Punkt. Der Claim: "So schmeckt zu Hause" wurde ebenfalls im Rahmen der neuen Kampagne entwickelt.
#wesaygracias
Aufgabe
Die Kommunikationsexpertin Christiane Wolff (Initiatorin des Frauennetzwerks "Nettwerk") sprach uns in der Coronakrise an, wie man Ärzten, Pflegepersonal und Helfern danken könnte. Ihr gefiel vor allem der Balkon-Applaus in Spanien sehr gut.
Lösung
Wie verlängern den spanischen Balkon-Applaus ins Internet auf Instagram! Mit einem Good-Cause-Account, auf dem wir Dankeschön-Motiven von Künstlern und Illustratoren aus aller Welt veröffentlichen. Dazu schrieben wir Künstler an, ob wir bestehende Werke nutzen dürfen oder ob sie ein Werk speziell für uns gestalten. Mit geringem Mediabudget erkauften wir uns Reichweite in der Pflegezielgruppe in Corona-Hotspots weltweit. Die Plattform und den Hashtag nannten wir Wesaygracias – international und spanisch zugleich. Das Feeddesign gestalteten wir in auffälligem Gelb.
Ergebnis
Fast 1.000 Follower in drei Wochen, über 18.000 Likes für das Highlight-Motiv sowie Berichterstattung in der Gala und der Münchener Tagespresse.
Dmax auf den Harley Days 2019
Aufgabe
Dmax wollte auf den Harley Days 2019 einen Akzent setzten und die Marke weiter emotionalisieren. Die offiziellen Werbemöglichkeiten kamen dabei aber nicht infrage.
Lösung
Attraktive Hostessen auf "Ambient Mopeds" im direkten Umfeld der Veranstaltung. Auf ihren Rücken unsere Botschaft "Motorradablenker – wir sehen uns heute Abend auf DMAX.
Ergebnis
Viele lachende Zuschauer und Harley Fans!
evadesign
Aufgabe
Die Designerin Eva Schnabel macht sich mit "evadesign" selbstständig und benötigt eine Präsenz im Web.
Lösung
Eine moderne Landingpage mit charmanten Texten, die schnell zum Punkt kommen.
Corporate Design und Naming
Aufgabe
Das Start-up für Headgear und benötigte ein Erscheinungsbild und einen Namen.
Lösung
Mit abstrakten Betonformen wurde eine plakative und ungesehene Bühne für die Produkte geschaffen. Der Name "Rockwell" bezieht sich auf einen Wissenschaftler, der den Härtegrad definiert hat.
Ergebnis
Ein unverwechselbarer Look, der bei der urbane Zielgruppe gut ankommt.
Relaunch Pixelschickeria
Aufgabe
Pixelschickeria ist eine der führenden Filmproduktionen Münchens. Der Kunde möchte seine Webpräsenz überarbeiten.
Lösung
Um die starken Bewegtbildbeispiele unseres Kunden maximal wirken zu lassen, haben wir eine Webseite entwickelt, die sich selbst stark zurücknimmt und aktuelle Referenzen in den Vordergrund rückt. Micro-Intercations setzen Akzente und runden die Experience ab.
Ergebnis
Kunde happy – Ziel erreicht!
TV-Spot
Aufgabe
Ein Spot, der Raucher über die Vorteile der E-Zigarette informiert. Aber nicht im Stil eines Erklärvideos, sondern laut, kurzweilig und maximal auffällig. Schließlich sind wir im TV.
Lösung
In unterschiedlichen Vignetten werden die USPs schnell und einfach auf den Punkt gebracht. Satter Sound sorgt für Wiedererkennung und Aufmerksamkeit im Werbeblock.
Ergebnis
Der letzte Tabak / E-Zigaretten-Spot in der Geschichte des deutschen Fernsehens.
Heavn Lights
Aufgabe
Der Kunde war mit seiner Webpräsenz nicht zufrieden und beauftragte uns mit der Weiterentwicklung des Designs. Der Shop basiert auf Wix. Das sollte so bleiben.
Lösung
Wir haben die Design-Möglichkeiten, die Wix bietet, maximal ausgenutzt. Vor allem die Landingpage ist jetzt deutlich moderner. Zusätzlich überarbeiteten wir die Texte und produzierten neue, emotionale Produktbilder.
Entwicklung Bildwelt
Aufgabe
Ein einheitlicher Foto-Look ohne aufwendiges Shooting. Geht das?
Lösung
Moderne Bilderdienste bieten Bilder bereits ab wenigen Euro an. Aus vielen unterschiedlichen Fotos wurden eine einheitliche Bildwelt als Photo-Shop-Composing entwickelt – ohne Shooting.
Ergebnis
Bilder mit hohem Wiedererkennungswert, die online und offline einsetzbar sind.
Point of Sale
Aufgabe
Eine Idee für mehr Aufmerksamkeit am Kiosk.
Lösung
Gesundheitshinweise auf Zigarettenpackungen sind blanker Horror. E-Zigaretten kommen zum Glück ohne diese Hinweise aus. Unsere Idee: Wir drehen den Spieß um und drucken die USPs der E-Zigarette als Warnhinweis auf den Packshot. Neben Raucherbeinen und schwarzen Lungen fallen die Katzenbilder und Beauty-Shots extrem auf und sorgen für irritierte Blicke.
Ergebnis
Deutlich mehr Umsatz im Aktionszeitraum sowie ein viraler Effekt in den sozialen Medien.
Anzeigen-Kampagne
Aufgabe
Eine Anzeigenkampagne für die Zeitschriften der Audi Fanclubs weltweit, die die Marke weiter emotionalisiert und das Angebot des Audi Clubs transportiert.
Lösung
Unterschiedliche Motive als Photoshop-Composing.
Performance TVC
Aufgabe
Sixt Neuwagen möchte sein Geschäftsmodell und aktuelle Angebote mit Abverkaufsspots kommunizieren.
Lösung
Kurze Animation, modular aufgebaut, mit der Möglichkeit verschiedene Angebote hinten anzuhängen.
Ergebnis
Es wurden signifikant mehr Leads generiert und Abschlüsse geschaffen.
Spendenkampagne
Aufgabe
Flechtwerk 2+1 hilft Kindern, wenn die Eltern sich trennen. Eine Spendenkampagne soll die Finanzierung der gemeinnützigen GmbH weiter sichern.
Lösung
Geld zu spenden kennt jeder. Aber wieso nicht auch den alten Ehering? In Deutschland lassen sich jährlich ca. 150.000 Paare scheiden. Wir rufen dazu auf, dem alten Ehering einen neuen Sinn zu geben und das Schmuckstück zu spenden.
Ergebnis
Neben den Geldspenden, erreichen die Gesellschaft jetzt regelmäßig Gold- und Silberringe.
ATP Turniermagazin
Aufgabe
Das Schwaben Open ist ein ATP Challenger, der einmal jährlich in Augsburg stattfindet. Who's Mark entwickelt und gestaltet das Turniermagazin.
Campaigning
Aufgabe
Entwicklung einer Frühbucherkampagne.
Lösung
Mit dem Begriff "Frühfreude" emotionalisieren wir das frühe buchen und legen den Akzent nicht auf den Preis. In Social Media lösen wir das Motto mit humorvollen Headlines auf.
Ergebnis
Die Kampagne führte zu deutlich höheren Umsätzen als im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Rebranding und Relaunch zl-legal.de
Aufgabe
Zirngibl Rechtsanwälte ist eine mittelständische Wirtschaftskanzlei aus München. Im August 2019 zog die Kanzlei von der Brienner Straße in die Karlstraße und nahm den Umzug als Anlass für ein Redesign und einen neuen Webauftritt.
Lösung
Wir setzen die sechzig Rechtsanwälte in den Mittelpunkt der Webseite – schließlich sind sie das wichtigste Asset. Die klassischen Farben Gold und Schwarz wurden im ein dynamisches Orange ergänzt.
Interaction Design
Aufgabe
Entwicklung und Design einer Webseite für BEV Energie, inklusive Tarifrechner und Sales-Funnel. Das Versprechen: der Wechsel klappt bequem und unkompliziert innerhalb 3 Minuten.
Lösung
Großzügige, übersichtliches Gestaltung ohne komplizierte Effekte. Bilder, die sofort Vertrauen erwecken, klare und prägnante Sprache und ein User-Führung, die intuitiv zu begreifen ist.
Ergebnis
Die Webseite arbeitet sehr gut. Der Kunde erzielt signifikant mehr Abschlüsse über die neue Seite, als über alte.
Entwicklung Bildwelt
Aufgabe
Entwicklung einer Bildwelt. Seriös, souverän, eigenständig, Business-like. Und passend zu einer Unternehmensberatung.
Lösung
Da der Kunde auf ein Shooting verzichten möchte, haben wir aus unterschiedlichen Stock-Bildern einen unverwechselbaren Foto-Look entwickelt.
Ergebnis
Ein klassischer Look, der auch nach Jahren noch frisch wirken wird.
TV-Kampagne
Aufgabe
Ein TV-Spot, der das Theme "weg sein" inszeniert und modular mit unterschiedlichen Produkt-Endings versehen werden kann.
Lösung
Stimmungsvolle Vignetten, die die vielen Facetten von Urlaub inszenieren und so unterschiedliche Zielgruppen ansprechen.
Ergebnis
Eine TV-Kampagne, die die Ziele des Kunden signifikant übertrifft.
Out of Home
Aufgabe
Viele Raucher kennen E-Zigaretten nur als unhandliche Dampfgeräte. Die E-Cig ist die elegante und handliche Alternative. Mit einer nationalen OoH-Kampagne möchte be posh die Zielgruppe auf das Produkt aufmerksam machen.
Lösung
Knackige Headlines, welche die Vorteile schnell auf den Punkt bringen. Kombiniert mit Models und Packshots, die sofort die Blicke auf sich ziehen.
Ergebnis
Eine Werbewirksamkeitsstudie attestiert der Kampagne die beste Werte im Schaltungszeitraum in der Kategorie Tabak / E-Zigarette.
Menrad Magazin 2020
Aufgabe
Der Brillenspezialist Menrad ist sei 124 Jahren am Markt tätig und produziert und vertreibt weltweit Lizenzmarken wie Bogner, Joop! und Jaguar Automobile. Für den Auftritt auf Optikermessen wie Mido Mailand, Opti München, Silo Paris etc. benötigt das Unternehmen eine hochwertige Broschüre, die erläutert, wie sich die Firma weiterentwickelt und wofür die Lizenzmarken stehen.
Lösung
Statt Werbebroschüre erstellen wir dem Kunden ein 68 Seiten starkes Magazin. In Interviews und Kurztexten werden alle wichtigen Botschaft auf unterhaltsame Art transportiert. Aufwendige Fotoproduktionen unterstreichen den hohen Anspruch bildlich.
Ergebnis
Fans der Marken und Freunde des Hauses vertiefen sich in die Lektüre, statt die Messeauftritte des Wettbewerbs ;)
Webdesign No Rocket Science
Aufgabe
No Rocket Science war mit seinem UX Design und den Texten unzufrieden. Kunden verstanden die erklärungsbedürftigen Angebote nicht und fanden sich auf der Seite nicht zurecht.
Lösung
Wir analysierten die Seite, führten eine Webkritik durch und setzen die Webpage neu auf.
Ergebnis
Für die neue Seite erhielt der Kunde viel Lob von Kunden. Die zum teil komplizierten Dienstleitungen sind jetzt schnell und einfach zu Verstehen.
Silvester-Kampagne OoH
Aufgabe
Silvester ist die Zeit der guten Vorsätze. be posh möchte den Anlass nutzen und Raucher auf die weniger schädliche E-Zigarette aufmerksam machen.
Lösung
Headines, die die Vorteile schnell auf den Punkt bringen. Einprägsame Models. Packshots, die nicht zu übersehen sind.
Ergebnis
Eine Werbewirksamkeitsstudie attestiert der Kampagne die besten Werte im Bereich Tabak / E-Zigaretten im Schaltungszeitraum.
Relaunch Meet Your Master
Aufgabe
Gut ein Jahr nach dem Start von Meet Your Master präsentiert sich die Videoplattform jetzt komplett überarbeitet. Gründe für den Relaunch gab es viele. „Wir haben in unserem ersten Geschäftsjahr intensiv Analyse betrieben und unheimlich viele Erkenntnisse gewonnen. Zusammen mit Who’s Mark? haben wir die Plattform daraufhin komplett neu aufgebaut. Mit besonderem Augenmerk auf das Storytelling, die User Journey und den Kaufprozess“, erklärt Viktoria Lauterbach, CEO von Meet Your Master. Wie bei E-Commerce-Portalen üblich, stand dabei die Optimierung der Performance im Vordergrund. Verstehen die User das Produktversprechen? Welche Inhalte und Unterseiten werden angeklickt? Wo steigen die Besucher im Check-out-Prozess aus und warum?
Lösung
Die auf den ersten Blick größte Veränderung ist die farbliche Anpassung auf Schwarz und Dunkelgrau. Die Seite wirkt dadurch ruhiger und hochwertiger und räumt dem Bewegtbild-Content einen höheren Stellenwert ein. Speziell entwickelte Content-Module lassen sich unkompliziert mit neuen Themen bespielen, wodurch das ganze Jahr schnell und flexibel auf Themen und Ereignisse reagiert werden kann. Die Informationsarchitektur wurde neu aufgesetzt. Der User findet jetzt schneller und intuitiver die gesuchten Inhalte. Dazu wurden auch Plattformen wie Netflix oder DisneyPlus analysiert und Learnings gezogen. „Die Informationsarchitektur der großen Streaming-Dienste ist von den Usern gelernt und gibt vor, wie ein Videoportal optimal funktioniert. Die Herausforderung liegt darin, die eigene Plattform im Detail besser zu machen und so positiv zu überraschen“, meint Lars Haensell, Geschäftsführer von Who’s Mark?
Dmax auf der Bauma 2019
Aufgabe
Dmax möchte mit einer frechen Aktion auf der Bauma 2019 auffallen und die männliche ZG erreichen. Auf der Bauma direkt darf der Kunde aber nicht auftreten.
Lösung
Mehrere Ambient Bikes im unmittelbaren Umfeld des Messegeländes.
Ergebnis
Das Ergebnis einer solchen Aktion ist nicht direkt messbar. Die vielen schmunzelnden Messerbesucher bestätigen uns aber, dass die Headline gefiel!
Karriereportal
Aufgabe
Der Kunde möchte über ein Karriereportal alle Stellungsausschreibungen zentral kommunizieren.
Lösung
Ein Karriereportal, das losgelöst von der B2C-Seite als Stand-alone funktioniert.
Webseite Heiner Lauterbach
Aufgabe
Benötigen Schauspieler eine eigene Webseite? Nicht unbedingt. Aber gar keine Web-Präsenz ist auch nicht optimal.
Lösung
Unsere Idee: Ein schlankes Hub, das den User mit allen wichtigen Links verbindet.
Ergebnis
Kunde happy – Ziel erreicht!
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Rockwell Headgear
seit 2017
Start-up für Protektoren
Meet Your Master
seit 2019
E-Leaning-Plattform
Audi Tradition
seit 2017
Old- und Youngtimer von Audi
AVIA
seit 2017
Heizöl, Erdgas, Strom
Bernbacher
seit 2017
Nudelspezialitäten
be posh
seit 2017
E-Zigarette
Flechtwerk 2+1
seit 2017
gGmbH
Zirngibl
seit 2018
Bundesweit agierende Wirtschaftskanzlei
Heiner Lauterbach
seit 2019
weg.de
seit 2017
Tourismus
Heavn Lights
seit 2019
High-end Tageslichtleuchten
Menrad The Vision
seit 2020
Weltweit führender Eyewear-Anbieter
Industry Experience
Awards
3 awards von Who's Mark?
ADC Wettbewerb
Cannes Lions
D&AD Award
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